Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Skull in the Sculpture » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Skull in the Sculpture
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

The Skull in the Sculpture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Skull in the Sculpture von Michael Diezel!
12.05.2010 15:32 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie überzeugt schwarz nicht als Zweitfarbe für ein blaues Controldeck, da Wall of Omens und O-Ring einfach viel zu wichtig sind.

Mir fehlt die Argumentation warum UB > UW sein sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arbor: 12.05.2010 15:48.

12.05.2010 15:47 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, weil es cooler ist ein Deck zu zocken, welches nicht jeder Idiot spielt.
Zugegebenermaßen lehne ich mich mit "Idiot" weit aus dem Fenster, weil UW schon schwer zu spilen ist, aber ich bin generell eher der Fan von Decks, die nicht so oft gespielt werden und trotzdem gut sind.

Und mit B hat man die unglaublich guten Consuming Vapors, die ich zur Zeit für das beste Removal halte, was das Format so zu bieten hat.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
13.05.2010 00:53 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Ganz einfach, weil es cooler ist ein Deck zu zocken, welches nicht jeder Idiot spielt.
Zugegebenermaßen lehne ich mich mit "Idiot" weit aus dem Fenster, weil UW schon schwer zu spilen ist, aber ich bin generell eher der Fan von Decks, die nicht so oft gespielt werden und trotzdem gut sind.


Bitte noch mal auf Non-Casual! Kann dir nicht folgen.

Zitat:
Original von Chaoshydra
Und mit B hat man die unglaublich guten Consuming Vapors, die ich zur Zeit für das beste Removal halte, was das Format so zu bieten hat.


Anscheinend hast du dich nicht sehr mit dem Format beschäftigt bzw. betrachtest die Karte nur im Vakuum.

Vapors ist definitv eine starke Karte. Allerdings nicht gegen Sprouting Thrinax sprich gegen Jund. Und gegen Mythic Bant sind 4 Mana Edicteffekte einfach viel zu lahm bzw. ineffizient. Sie opfern z.B. einfach 2 Manatiere.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arbor: 13.05.2010 03:37.

13.05.2010 03:37 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
I am the best
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 18

RE: The Skull in the Sculpture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Verwarnung für Beleidigung. – TH
13.05.2010 10:19 I am the best ist offline E-Mail an I am the best senden Beiträge von I am the best suchen Nehmen Sie I am the best in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

RE: The Skull in the Sculpture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange nicht mehr so einen eindeutigen Trollpost gesehen.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
13.05.2010 11:27 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

RE: The Skull in the Sculpture Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ich habe lange nicht mehr so einen eindeutigen Trollpost gesehen.


The return of the great Duodax?



@Arbor: was Chaoshydra meint, ist, das auch Decks Spass machen die nicht so Mainstream sind und vielleicht nur Tier 1,5 oder so.

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
13.05.2010 11:53 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Arbor: was Chaoshydra meint, ist, das auch Decks Spass machen die nicht so Mainstream sind und vielleicht nur Tier 1,5 oder so.


Danke, ich dachte eigentlich, dass ich es verständlich genug ausgedrückt habe.


Und ja, ich zocke gern Casual, was aber nicht bedeutet, dass ich immer auf biegen und brechen schlechte Decks spiele. Dass das Deck stark ist, ist mir genau so wichtig wie dass mir das Deck gefällt. Und Leute, denen B mehr gefällt als W spielen eben das hier.



Zitat:
Anscheinend hast du dich nicht sehr mit dem Format beschäftigt bzw. betrachtest die Karte nur im Vakuum.

Doch das habe ich und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das gute Deck einfach nur 60 gute Einzelkarten spielt, damit es gut ist. Dabei müssen diese Karten nur bedingt gut zusammen Arbeiten. (Und gute Karten spielen, damit Kaskade nur in gute Sachen trifft hat nichts mit Synergie zu tun) (Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das wollte ich mal in die Runde werfen um zu schauen, wie die anderen es sehen)

Zitat:
Vapors ist definitv eine starke Karte. Allerdings nicht gegen Sprouting Thrinax sprich gegen Jund. Und gegen Mythic Bant sind 4 Mana Edicteffekte einfach viel zu lahm bzw. ineffizient. Sie opfern z.B. einfach 2 Manatiere.

Und Oblivion Ring/Path ist super schlecht gegen Sphinx of Jwar isle/Martial Coup. Es gibt keine perfekte Karte und sooo schlecht ist es jetzt auch nicht, wenn der Gegner 2 Manatiere opfert. Man zockt ja noch Doom Blade und da selbst Manatiere in Mythic Bant eine Bedrohung darstellen ist das nicht so verkehrt.


Mir ist noch ein weiteres Agrument für UB > UW eingefallen:

Man spielt discard, was Jund auch nicht so sehr mag. Dazu kommt die Bloodwitch im Sideboard. Es ist einfach ein komplett anderes Deck.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 13.05.2010 13:00.

13.05.2010 12:58 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man spielt discard, was Jund auch nicht so sehr mag.


???

Jund mag Discard zumindest definitiv lieber als Baneslayer und Martial Coup.

Fakt ist, das UB-Deck ist einfach viel schlechter als UW und außerhalb eines FNMs keine gute Wahl. Wer sich gerne mega individuell fühlen möchte, kann das Deck ja gerne spielen aber ich denke alle anderen sollten weiter zu UW greifen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 13.05.2010 16:17.

13.05.2010 16:17 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jund mag Discard überhaupt nicht. Es ist allgemein bekannt, dass ein Mind Sludge nicht selten gg bedeutet. Und das ist nicht gegen Jund so. In diesem Deck spielt Mind Shatter eine ähnliche Rolle. Baneslayer bedeutet zwar ebenfalls gg, WENN er nicht gehandelt wird, was Jund aber jeider sehr gut schafft. Ein gut getimtes "Discard your Hand" gewinnt viel sicherer als ein Baneslayer Angel, der erst ein mal liegen bleiben muss. Tut er das, gewinnt er genau so gut wie das "Discard your Hand" Ich würde btw. ein Mind Shatter mehr spielen.

Und damals hat man für das Jund Mirror sogar Mind Rot für mehr Discard im SB gespielt.

Man spielt UB nicht, weil man sich "Mega individuell" fühlen will, sondern weil einem UW nicht gefällt. Es sind 2 komplett verschiedende Decks.

Leider muss ich sagen, dass UW wirklich ein wenig besser ist, aber wer mit der Spielweise von UB besser zurecht kommt, sollte einfach UB > UW spielen. Bringt ja nix, wenn man es mit UW die ganze Zeit verzockt.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 13.05.2010 18:26.

13.05.2010 18:18 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im Artikel selbst irgendwo geschrieben:

UW ist im Normalfall das bessere Deck, Vorteil der Kombination mit Schwarz ist das (dank Discard, spätestens nach dem Boarden) bessere Control-MU.
14.05.2010 09:51 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Themenstarter Thema begonnen von TobiH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
Vorteil ist das bessere Control-MU.

...was anscheinend immer wichtiger wird!
14.05.2010 12:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich btw in diesem wie jedem anderen ctrl deck vermisse, sind die pithing needles vs planeswalkers/manlands/leech
14.05.2010 12:51 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Skull in the Sculpture

Impressum | Datenschutz