Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Oh, buenos dias, Senor – Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh, buenos dias, Senor – Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Oh, buenos dias, Senor – Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Oh, buenos dias, Senor – Teil 1 von Nico Bohny!
06.05.2010 08:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Meinungen vertrete ich in größten Teilen auch. Das es (endlich) etwas weniger bzw. etwas schlechteres Spotremoval gibt, freut mich, da so auch im T2 der Klassenfeind langsam aber sicher abtritt.

Im Zendikar-Block war meines Erachtens nach UW-Control das mit abstand beste Deck, noch vor Valakut oder Vampire, ist denke ich immer noch stark, auch wenn Deprieve nicht der neue Übercounter und See Beyond nicht das neue Übercarddraw ist.

Boros kann man ja fast übernehmen, wie es die ganze Zeit über gespielt wurde, daher wohl das beste Aggrodeck.

Und Summoning Trap-Combo fand ich die ganze Zeit sehr intressant, hat mich aber am Wochenende total im Regen stehn lassen Sad

Wir werden sehen, ich freue mich auf den zweiten Teil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbel: 06.05.2010 10:42.

06.05.2010 10:40 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel

Überlegungen sind natürlich subjektiv, aber halt auch schwierig, nachdem eldrazi noch nicht auf modo released wurde;

Unmögliche Decks
Weiß/Grün: für mich insofern verwunderlich, weil es im alten Block (ZEN, WWK) ein mehr oder weniger erfolgreiches Deck gegeben hat (WG fatty mit trap, Iona, Avenger, etc. u.a Top8 bei block mocs)
in der theorie müßten doch die eldrazi fattys eine Verstärkung sein, oder?

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
06.05.2010 11:49 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Die unfassbar gute Kombo... not. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganz, was daran eine Kombo sein soll, wenn man in den meisten Fällen eine Karte hardcastet, deren netter Effekt dann funktionieren würde, wenn man ihre alternativen Kosten zahlen würde, nur um genau das zu machen was draufstehet, und dami die coolen Effekte, die der Eldraziklops (den man nicht immer aufdeckt) hätte, wenn man ihn denn hardcasten würde, was man aber nicht tut, einfach nicht abstaubt.

Ansonsten schöner Artikel, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne, aber diese Behauptung fand ich einfach absurd genug, um mich nur zu registrieren, um sie abzustreiten.
Jaja, die bösen Schachtelsätze des Renés, aber bin grade im Enrage-Mode Confused
07.05.2010 10:51 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Combo basiert auf 15 Schaden in der Luft und mitnehmen von 6 permanents. Auf den Timewalk effekt ist man da eher nicht aus. Und ein end of Turn Emrakul kann in diesem Format nur durch Counter auf die Trap beantwortet werden.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.05.2010 11:02 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

"Kombo" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo auch immer das jetzt eine Kombo ist. Der Klops ist zwar ne denkbar gute Karte für Möglichkeiten wie die Trap, die einen sowas billiger ausspielen lassen, aber das ist doch genau wofür die Trap gemacht ist... In meinen Augen weder eine Kombo (dazu sollten die Karten für einen besonders starken Effekt missbrauchen, den sie mit anderen Karten haben), oder zumindest einen guten zusätzlichen Effekt, der sie überdurchschnittlich harmonieren lässt, was die Interaktion angeht...
07.05.2010 15:58 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja er schreibt doch bereits im Artikel dass man das nur am Range als eine Combo bezeichnen kann, was meiner Meinung nach auch stimmt, weil man beide Karten nicht einzeln in einem Deck spielen würde sondern erst durch ihre Kombination eine Wirkung entfalltet wird. Und den gegner 6 Permanents opfern lassen ist wohl effekt genug.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.05.2010 16:17 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Oh, buenos dias, Senor – Teil 1

Impressum | Datenschutz