Durchschnittsdraft #25 – Welchen Archetyp hatte Noah? |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
02.04.2010 12:23 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
|
|
Es steht 1-1 und dann gewinnst du 2-0? anschließend gibts du zwar ein Spiel ab aber gewinnst ein drittes mal 2-0? oder versteh ich den Witz grade nicht.
Ansonsten schönes Deck!
|
|
02.04.2010 12:46 |
|
|
Eisbier
Magic-Spieler
|
|
Da hat jemand von Bodo Wartke geklaut.
__________________ Change name to Simon. Speak in third person.
|
|
02.04.2010 12:54 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
GW-Allies Ich habe dieses Deck noch nie erdraften können, aber dagegen schon so oft gespielt, dass ihr vielleicht im Forum Erfahrungen beisteuern könnt. |
0-3
|
|
02.04.2010 12:55 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von Eisbier
Da hat jemand von Bodo Wartke geklaut. |
Ohne Scheiß: Wer ist Bodo Wartke?
Original von Glenmorangie
Es steht 1-1 und dann gewinnst du 2-0? anschließend gibts du zwar ein Spiel ab aber gewinnst ein drittes mal 2-0? oder versteh ich den Witz grade nicht.
Ansonsten schönes Deck! |
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Könntest du das ändern, Tobi?
|
|
|
02.04.2010 13:11 |
|
|
SYL
Magic-Spieler
|
|
Beim Pack 3 Pick 2 würde ich auch gerne Smother nehmen, es steht aber leider nicht zur Auswahl.
__________________ \m/
|
|
02.04.2010 13:17 |
|
|
Glenmorangie
Magic-Spieler
|
|
zum Thema GW Allies:
mit dieser Liste bin ich letzte woche 3-0 gegangen:
2 Hada Freeblade
2 Oran-Rief Survivalist
Kazandu Blademaster
Harabaz Druid
Vastwood Animist
Makindi Shieldmate
(=8 Allies)
Groundswell
Primal Bellow
Grapple Spieder
Kor Skyfisher
Quest for the Gemblades
2 Explore
River Boa
Kor Hookmaster
Narrow Escape
Refraction Trap
Timbermaw Larva
Kor Sanctifiers
Baloth Cash Trap
Territorial Baloth
Strength of the Tajuru
8 Forest
8 Plains
8 Allies sind nicht übermäßig viel, aber bis auf den Shieldmate sind alle sehr gut zu gebrauchen. Strength of the Tajuru ist ein schönes Spoiler, aber stattdessen tuts auch ein Join the Ranks. Zieht man nur 3 Allies in den ersten 10 Karten ist das Deck schön explosiv und gewinnt fast schneller als RW-landfall, hat der Gegner passendes removal für die 2/2er wirds allerdings schwierig....
|
|
02.04.2010 13:32 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ich möcte an dieser stelle einfach mal sagen, dass du mal wieder nicht gut gedraftet hast. Der Roilelemental pick war einfach nur schlecht, defakto ist das vieh ein 7 drop und es stirbt an ALLEM, das ist für mich nicht das war du nehmen willst. du hattest derbe Glück mit den MUs, 2 decks ohne removal und ein Mono-R mit ganz wenig.
btw, der gatekeeper pick in der folge war gleich noch schlechter und das ganze mit quickssand und dread statuary abzurunden ist einfach nur (ohne Worte)
und wenn du nich noch den 2. cullbade bekommen hättest ständest du mit deinen 3 drops vor runde 3, die hypothetisch blocken könnten ganz schon scheiße da und hättest auch die entsprechnende packung bekommen.
du hättest auch die ersten 8 picks komplett schwarz bleiben können, und dann warten was auf dich zukommt.
Original von Nuegun
Ohne Scheiß: Wer ist Bodo Wartke?
|
Der hat noch mehrere andere tolle sachen gemacht,a ber das hast du evtl. schon ma gehört?
Bodo Wartke
02.04.2010 13:39 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Mit dem Draft bin ich an sich schon ziemlich zufrieden. Roil Elemental ist wirklich eine Bombe und ich habe schon vorher Drafts damit gewonnen.
Auch der Gatekeeperpick war zu dem Zeitpunkt vertretbar, weil ich einfach eindeutig tiefer in schwarz als blau war. Hier konnte ich mir sogar vorstellen, das Roil Elemental zugunsten einer optimierten Manabasis zu cutten (Hört, hört)
Die Dread Statuary zu nehmen, war an dem Punkt alternativlos, aber der Quicksand war falsch, da hast du Recht.
Der Deckbau allerdings war in diesem Fall over the top, hier liegt das eigentliche Problem. Hätte ich nicht schon mit den beiden Manlands meinen nächsten Draft rausgehabt, garantiere ich dir, dass das Deck anders ausgesehen hätte. Das war mehr die "Mal schauen, was geht"-Version ^^
|
|
|
02.04.2010 14:13 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ich will auch den gatekeeper lieber habe, und btw, fehlt mir der marauder in der auflistung zu P1P2 und mosquito #2 wäre auch nicht ganz schlecht gewesen. nur wenn ich die wahl ahbe zwischen roil elemental und gatekeeper, wähle ich das elemental, und dann kann man getrost den spell-sword nehmen, die 2 allys die du dann (verständlicher weise) nicht genommen hast weils sie nicht blocken können hätten dir wenigstens sowas wie ne 2er schiene gegeben, was dir die chance lässt das spiel reinzuholen, wenn der gegner ein ebsseres deck hat.
ein paar andere sachen haben mir auch nicht gefallen, z.b.m P1P12: klare SB karte über sicherer maindeckkate? (sprich seacliffs), aber das ist makulatur und da waren noch von solchen sachen.
die dread staturary war nicht alternativlos. Æther Tradewinds gabs auch noch, und die sind in nem "Tempo" deck nicht gaz verkehrt, btw, triggern sie roilelemental nochmal usw, duw eist selbst was die machen.
02.04.2010 16:29 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler
|
|
Denkt daran, ihr seid wie Tarzan, der sich von Draft zu Draft schwingt und die Tix sind eure Liane. Nee, die Drafts sind die Liane. Die Tix sind der Abstand zwischen den Lianen und je mehr Tix desto— Okay, blöde Metapher. |
Herrlich
Ich hätte ebenfalls den Shepherd genommen und habe beim Roil Elemental erstmal gestutzt aber ist ja doch n ziemlich derbes Deck draus geworden
Was ist denn mit den späten Wind Zendikons? Nicht einmal in Betracht gezogen? Als Alternative zu Ruthless Cullblade die oft einfach - naja - ist
Gatekeeper of Malakir aber immer gern! Aber dann bitte auch mit etwas straighter Manabasis und nicht so einem Gewurstel das wär mir viel zu riskant
Aether Tradewinds ist übrigens imo echt ne solide Karte die oft noch erstaunlich spät rumkommt...hätt ich wahrscheinlich sogar über die Statue genommen aber naja strittig und hängt auch mit dem Gatekeepermana sowie seiner selbst höchstpersönlich zusammen, danach kams ja nochmal
Schöner Artikel!
|
|
02.04.2010 16:46 |
|
|
renappel
Magic-Spieler
|
|
es wäre nice, wenn man unter den bilderfenstern mit den karten auch mal ne namensliste sehen könnte, oder in der grafik wie bei anderen seiten...
dann kann man sowas auch mal nebenher wenn man unterwegs ist aufm fon oder so lesen...
|
|
02.04.2010 17:47 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von SimonG
Wieder ein guter, wenn auch überhaupt nicht konsequenter Draft. Aber du scheinst mit deinen Hybriddecks in ZZW ja zufrieden zu sein, ganz anders als es meine Erfahrung ist.
Mein first und second pick ist Mosquito, und Roil Elemental finde ich tendenziell eher falsch (Shepherd ist die Alternative, die ich nach schwarzem FP nicht haben will, aber (@Handsome) Surrakar Marauder zu nehmen statt den zweiten Mosquito finde ich super inkonsequent). Aber wenn ich 2nd pick Roil Elemental mache kommt 4th pick auch der slamdown Khalni Gem und das UB Atlas Control wird assembled - mit Reckless Scholar, getabletem Cancel, weniger Aggrokarten und natürlich Walking Atlas. |
this
und lacerator ist einfach beyond horribad in dem deck. der 2/5 flieger dagegen eine der besten U commons in zenidkar in dem archetype. der pick war imo echt super schlecht.
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
03.04.2010 00:53 |
|
|
Berengar
Magic-Spieler
|
|
Ich hätte nur einen Wunsch: bitte stellt diesen Durchschnittsdrafter ab!!! Woche für Woche quäle ich mich durch deinen Beitrag nur um dann herauszufinden, dass ich mindestens die Hälfte anders gepickt hätte als du und viele Dinge sind einfach nur schwer erträglich, z.b. dass du Roil Elemental mit 2 hinten und tripple blau als bombe hinstellst, da kommen bei mir die Lacher. Du sprachst von Bombenpotential. Stepherd ist die Bombe und Roil Elemental eine durchschnittliche Karte, die ich nur notfalls spiele.
Der Gatekeeper of Malakir war, nachdem du blau-schwarz warst auch ein harter Misspick, der Ally ist solider. Du rechnest bei wirklich jedem deiner Drafts damit dir alle Manasourcen und Karten, die du von oben ziehst reinzubrunzen und das ist kein Skill, sondern sehr random.
Wegen 2nd pick hätte ich zwar auf Anhieb auch den Marauder genommen, hauptsächlich wegen der Kurve, aber was der Simon schreibt macht sinn, mit dem doppel kickermann kannst du gut go auf control machen und control ist stark, vor allem u/b wegen der vielen Stallerkarten und dem guten Removal, das worldwake gebracht hat.
Und ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich mich wirklich wundere, was für einen Sinn das hier ergibt wenn du deine Draftwalkthroughs hier postest, sogar wenn du damit gut gehst deine Decks sind nicht wirklich gut, es kann sein, dass du schlecht pickst, aber dafür umso besser spielst und das Defizit dadurch ausgleichst, aber davon weiß ich ja nichts, ist bloß eine Hypothese.
Überleg mal wie übel das für die Magicszene ist wenn irgendwelche Leute das, was du hier von dir gibst für bare Münze nehmen und der Meinung sind du würdest richtig picken!!! Die bekommen dann volle Kanne auf die Goschen und das hauptsächlich wegen deinem Artikel, sofern sie noch unerfahren sind.
Und was ich dir auch noch sagen wollte das soll kein persönlicher Angriff sein, ich schildere dir nur mein Empfinden. Du bist nicht wirklich lustig, sogar eher sehr unlustig, bei vielen von den kleinen Witzen, die du da einstreust dreht sich mein Magen um, ich kenne viele Leute, denen das ähnlich geht, allerdings schreibt es offenbar kaum jemand.
Also hätte ich zwei Bitten an dich: 1.) lass dir von erfahreneren Draftern wie z.b. Simon Görtzen, der hier eh öfter schreibt helfen und stell deine Picks entsprechend um, 2.) lass die Witze weg, die sind nicht gut, 3) schreib deine Kolumne seriös und so wie es gehört, dass es zum nachmachen, also zur Imitation geeignet ist wie z.b. die Draftwalkthroughs vom Nico Bohny, die mir jetzt wo sie 2 Wochen ausgefallen sind schon wieder abgehen, weil ich mich dadurch gut fortbilden kann.
Liebe Grüße, Ber
__________________ Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
|
|
03.04.2010 13:19 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Wow, es scheint dir ja echt wichtig zu sein, mich loszuwerden, wenn du dich extra dafür anmeldest. Hier sind ein paar zusammenhanglose Dinge, die mir in den Kopf gekommen sind:
1) Du quälst dich Woche für Woche durch meine Artikel? Einfach mal daran gedacht, sie nicht zu lesen, wenn du sie so unerträglich findest?
2) Intelligent gespielt bedeutet das Roil Elemental meist Untap->Win. Hört sich für mich wie eine Bombe an.
3) Shepherd ist tatsächlich auch eine Bombe, aber ich möchte wie im Artikel beschrieben lieber Skyfisher UND Shepherd im Booster lassen.
4) Ha, du diskutierst die Picks, du kommst dem Sinn der Kolumne näher
5) "schreib deine Kolumne seriös und so wie es gehört, dass es zum nachmachen, also zur Imitation geeignet ist" -> wunderschön, darf ich mir den einrahmen?
6) "wie z.b. die Draftwalkthroughs vom Nico Bohny, die mir jetzt wo sie 2 Wochen ausgefallen sind schon wieder abgehen, weil ich mich dadurch gut fortbilden kann" -> selbst der Bohny pickt nicht perfekt (kein Pro btw), das wird er dir gern selbst bestätigen
7.1) Der Unterschied meiner Draftwalkthroughs zu anderen ist, dass ich meine Gedanken detailliert aufschreibe. Unter den meisten Picks von Pros steht nämlich meist nur ein mickriger Satz, der mir nicht wirklich erklärt, warum diese Person nun diese Karte genommen hat.
7.2) In dem Zusammenhang wiederhole ich es gern, bis es jedem zum Hals raushängt: Ich bin kein Pro, rege nur zum Nach- und Mitdenken an. Einer Menge Leser scheint das zu gefallen. Du scheinst nicht dazuzugehören (sp?), das ist völlig okay.
Anderweitig:
@ Simon: Argh, das Khalni Gem! Wie unglaublich besser das gewesen wäre!
@ MartenJ: Die Lacerators waren okay. Also meh. Hätte ich zwei solidere Two-Drops gehabt, hätte ich die gespielt. So konnte ich sie noch in den Scholar discarden oder den Aggrostart vortäuschen. Removal ist Removal ist Removal gilt manchmal halt auch für Bärchen
|
|
|
03.04.2010 13:56 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Original von SimonG
aber (@Handsome) Surrakar Marauder zu nehmen statt den zweiten Mosquito finde ich super inkonsequent). |
Ja, wenn man davor schon einen Moskito aufgesammelt hat, ist es vermutlich besser, den zweiten Moskito zu nehmen statt den Marauder, da hast du wohl Recht. Ich bin da wahrscheinlich noch zu sehr im ZZZ-Mindset, heh.
|
|
03.04.2010 14:10 |
|
|
MBKG
Magic-Spieler
|
|
Ich find die Walkthrouhgs super!
Das Elemental ist ne Bombe!
Ich lache über deine Witze!