Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Last-Minute-Tech: Gefallene Engel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Last-Minute-Tech: Gefallene Engel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Last-Minute-Tech: Gefallene Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Last-Minute-Tech: Gefallene Engel von Nico Bohny!
23.03.2010 17:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und am Sonntag steht der Bohny mit dem Jund Deck im Feature Match, jaja Wink .

Kurz vor Schluss noch ein Wargate Deck ins rennen werfen, why not Ugly
Immerhin denkt der Gegner man gehört zur Casual Fraktion Ugly
23.03.2010 18:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Deck richtig cool, aber mir fehlen die Bannenden Engel. Gibt es ne billige Alternative?

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
23.03.2010 18:34 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theGhoul
Ich finde das Deck richtig cool, aber mir fehlen die Bannenden Engel. Gibt es ne billige Alternative?

Vielleicht kann man den Captain of the Watch mal probieren. Bestimmt sehr nice, wenn man den mit Marshall's Anthem reanimiert. Da bringt man dann für sechs Mana mal eben 13 Power ins Spiel.
23.03.2010 18:43 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
elrond100
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht in der Tat aus, als würde es wirklich Spaß machen zu spielen.

Aber warum keine Hierarchen? Turn 2 Monk oder Wargate scheint es doch wert zu sein. Oder sollte er doch zu fragil sein? Würde mich wirklich interessieren, warum du eher den Growth spielst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elrond100: 23.03.2010 19:03.

23.03.2010 18:58 elrond100 ist offline E-Mail an elrond100 senden Beiträge von elrond100 suchen Nehmen Sie elrond100 in Ihre Freundesliste auf
Zyklopf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fürs Vampire Matchup empfehle ich Mind Control!

Zum Deck:

Sieht echt nett aus.

Allerdings stört mich das man ohne Manlands so gar keine Floodprotection hat. Die Zvi Mowshowitz "Mythic" Liste setzt den Plan früh dicke Tiere rauszulegen besser um.
23.03.2010 19:27 Zyklopf ist offline E-Mail an Zyklopf senden Homepage von Zyklopf Beiträge von Zyklopf suchen Nehmen Sie Zyklopf in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Deck schon bei den MagicOnline-Listen gesehen und auch schon ein wenig getestet. Super Idee und die Top8-Decks von GPKL sind wirklich sehr solide Matchups. Leider habe ich keinen Weg gefunden, gegen Mythic Bant (das Finest-Hour-Deck) auch nur einigermaßen gut dazustehen - das ist quasi ein Auto-Loss.

Aber nochmal Daumen Hoch für die Idee und die Umsetzung.

Artie
23.03.2010 19:34 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wie fern unterscheidet sich die Liste denn von derer, die einige Deutsche in San Diego gespielt haben?

__________________

23.03.2010 20:29 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ziemlich stark. die liste hatte viel mehr gute einzelkarten als die hier und ist nicht so stark auf die trap fixiert gewesen.

sie hatte 4 Bengel außerdem kobren und hierarchen, jace, elspeth, knight. also schon ein eigentlich komplett anderes deck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 23.03.2010 22:02.

23.03.2010 22:02 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Deck ist cool und der Artikel super. Für so ein gefallene Engel Worstspiel bin ich immer zu begeistern Biggrin

Aber ich frage mich, ob 3 Marhal's Anthem und 3 Sphinx wirklich besser sind als der 4te Baneslayer, 3-4 Jace und noch die zwei besten Kreaturen (von mir aus auch wieder die gute Sphinx, aber eben ohne Anthem). Jace also sozusagen im Draw-Slot von Sphinx und im Spell-Slot der Anthem und der 4te Baneslayer (plus 2 weitere Kreaturen) im Kreaturenslot der Sphix und im Threat-Slot der Anthem. Imo ist ein sicherer Baneslayer für 5 besser als eine doch sehr geringe Chance auf Iona für 6 Mana. Was macht man denn mit der Anthem, wenn man nicht gegen Jund spielt (oder dieser einfach kein Blightning zieht) und keine der 3 Sphinxen zieht oder sie gecountert wird? So unwahrscheinlich finde ich das nicht, ich denke nicht, das 65% Jund auf dem GP gespielt werden. Und Jace ist sowieso super.
23.03.2010 22:27 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da versucht einer, T2 zu brechen. Da war doch letztens was...

Na egal. Gedankengänge scheinen sich zu gleichen: Combo muss her. Aber woher nehmen? Dein Ansatz überzeugt mich auch nicht (um es gleich zu sagen: meiner war auch nix).
Warum eigentlich Chalice statt Explore? 7 Mana im 4.Zug sind doch da eher der feuchte Traum. Und warum kein Ponder? Immerhin ist es ein Kombodeck und Du machst in der ersten Runde gar nichts, nicht mal Halimar Depths legen.
Ach, und eines ist mir auch wieder aufgefallen: Du wirst letztendlich fizzlen, weil die Sphinx ein superschlechter Careful-Study-Ersatz ist. Aber es gibt halt nichts anderes (Looter ist mal aussen vor). Und dort hapert es. Vllt. ist eine Konzentration auf Trap-Iona (zusammen mit Jace) erfolgversprechender.

Manamänner sollte man in solchen Decks im übrigen nicht spielen, sonst kriegt Jund noch sein Removal los.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
23.03.2010 22:49 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Aber ich frage mich, ob 3 Marhal's Anthem und 3 Sphinx wirklich besser sind als der 4te Baneslayer, 3-4 Jace und noch die zwei besten Kreaturen (von mir aus auch wieder die gute Sphinx, aber eben ohne Anthem). Jace also sozusagen im Draw-Slot von Sphinx und im Spell-Slot der Anthem und der 4te Baneslayer (plus 2 weitere Kreaturen) im Kreaturenslot der Sphix und im Threat-Slot der Anthem. Imo ist ein sicherer Baneslayer für 5 besser als eine doch sehr geringe Chance auf Iona für 6 Mana. Was macht man denn mit der Anthem, wenn man nicht gegen Jund spielt (oder dieser einfach kein Blightning zieht) und keine der 3 Sphinxen zieht oder sie gecountert wird? So unwahrscheinlich finde ich das nicht, ich denke nicht, das 65% Jund auf dem GP gespielt werden. Und Jace ist sowieso super.


In etwa das gleiche wollte ich gerade schreiben.. die Anthem ist zuviel Spielerei, die in vielen Spieler eher stört als hilft. Ein Zombify für 6 Mana ist auch nur marginal besser als Kreaturen Hardcasten...

Das Deck hat ansonsten weit zu wenig removal.. ich nehme mal an, dass Wargate auf O-Ring ständig als Feuerwehr herhalten muss.. anders kann man einen Knight of Reliquary ja beinah gar nicht handeln.

Würde noch mehr schreiben, hab aber gerade keine Zeit Angry
24.03.2010 00:26 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ziemlich offensichtllcih dass die Anthem ins Deck gehört, immerhin spielt man Chalice und so, das heißt, man kann sie auch mal Doppelkickern und so weiter.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
24.03.2010 09:15 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Deck intressant. Habe in letzter Zeit auch dieses Bant-farbene Summoning-Trap-Deck gespielt, das ist aber einigermaßen unkonstant, auch wenn Sphinx of the steel Wind praktisch den Autowin gegen Jund darstellt, sollte man sie mit der Trap finden.

Das Deck hier bietet einige Solutions, hauptsächlich eben durch das suchende Wargate. Was aber weiter oben schon erwähnt wurde, ist, dass doch sehr wenig Removal vorhanden ist. Ich werds mal probieren, weil ich mag dem Bohny seine Decks Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbel: 24.03.2010 09:53.

24.03.2010 09:52 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
Tharsonius
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert vom Prinzip schon fast ein bischen an das gute alte Tooth and Nail.
So ein Kombodeck finde ich mal klasse.
24.03.2010 17:12 Tharsonius ist offline Beiträge von Tharsonius suchen Nehmen Sie Tharsonius in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass das Deck Anklang findet Colgate

@Baneslayer: Der ist gar nicht mal so wichtig wie in anderen Decks. Die Akroma-Sphinx, Lost-Truth Sphinx oder Jwar Sphinx gehen auch als Alternativen. Hauptsach Rare und fett!

@Anthem: Probier's aus. Die Karte ist der Wahnsinn in einem Deck mit so vielen Manaquellen. Jedes Deck tötet Tiere. Die einen mit Wrath und die anderen mit Spotremoval. Und gegen beides ist das Anthem klasse. Und dann erst mit der Sphinx...

@Vampire: Das Mind Control ändert nichts am Problem des Matchups. Wenn man da das Earlygame überlebt und Zug 5 noch eine Hand zum Mitspielen hat, dann gewinnt man ohnehin. Mit oder ohne Control Magic. Das Problem ist hier die frühe Disruption und der Druck...

@Mythic Matchup: Jepp, ist ein Problem. Mimeomancer als Wargate-Target könnte helfen. Wenn schon sterben, dann wenigstens mit Stil...
24.03.2010 21:03 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, Mimeomancer ftw Biggrin
25.03.2010 09:24 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Und am Sonntag steht der Bohny mit dem Jund Deck im Feature Match, jaja Wink .

Ach was! Beim letzten Mal, als Nico schrieb, er würde voraussichtlich zu Deck X greifen, hat er Deck Y gespielt. Wenn er diesmal andeutet, noch mehr Secret Tech in petto zu haben, spielt er also in Wahrheit bestimmt doch die Gefallenen Engel. Cool
25.03.2010 17:30 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das deck als 55% (oder gar 70%) gegen jund darzustellen ist schon die absolute frechheit.
das matchup wuerde ich HU 4 rollz spielen

__________________
www.twitter.com/martenJe
25.03.2010 17:42 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find es gut, das du das auch wirklich in BRÜSSEL spielst. Bin auf den Ergebnis gespannt. Und deine neue Liste

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
27.03.2010 17:27 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Last-Minute-Tech: Gefallene Engel

Impressum | Datenschutz