Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spanien vs. Autor: 2-0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanien vs. Autor: 2-0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Spanien vs. Autor: 2-0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Spanien vs. Autor: 2-0 von Pascal Baatz!
09.03.2010 05:28 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, hat Spaß gemacht!

Zitat:
Wer sich jetzt die ganze Zeit fragt warum nur drei Counterbalance und Sensei's Divining Top gespielt werden, dem sei gesagt, dass der Lock in vielen Matchups gar nicht mehr so gut ist wie früher einmal.


Das hingegen versteh ich nicht.
Wenn das TopLock in vielen MatchUps nicht mehr so gut ist, wäre es dann nicht Zeit für ein anderes Deck? Und wenn man mit den MatchUps rechnet, in denen CounterbalanceTopf gut ist, will man den Lock dann nicht immer haben?
Die Logik, nach der Du nur drei spielst, ist ein kleines bisschen wie "Auffahrunfälle gibt es nur bei jeder 1000. Autofahrt. Da reicht es, wenn ich mich nur jedes 1000. Mal anschnalle."

Zitat:
Mein nächster Gegner heißt Kris Schorel, ist zur Abwechslung kein Spanier, sondern Niederländer und trägt einen Hut. Das mag für viele vollkommen irrelevant sein, aber wer in der Legacyszene unterwegs ist und auch ab und an Turniere jenseits der Grenze besucht, weiß, dass es ein niederländisches Team gibt, deren Spieler alle ANT zocken und Hüte tragen.


This one made me laugh.
09.03.2010 08:56 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte aus der fünften Klasse, in der ein Klassenkamerad unter dem Titel "der Falschfahrer" einen elaborierten Bericht seines Rummelbesuchs verfasste, der mehrere Seiten lang nichts mit Falschfahrern zu tun hatte, aber dann mit den Worten endete "Superviel Spaß machte dann das Autoscooterfahren. Zum Schluss war da noch ein Falschfahrer, und dann gingen wir nach Hause".

Herr Baatz, ich glaube ihnen ja, dass Portemonnaie-Diebstahl + Flug verpassen die Erinnerung vielleicht mehr bestimmen als das Turnier selber, aber ihre Namensgebungen sollten sie noch einmal überdenken Wink

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
09.03.2010 10:40 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Das hingegen versteh ich nicht.
Wenn das TopLock in vielen MatchUps nicht mehr so gut ist, wäre es dann nicht Zeit für ein anderes Deck? Und wenn man mit den MatchUps rechnet, in denen CounterbalanceTopf gut ist, will man den Lock dann nicht immer haben?
Die Logik, nach der Du nur drei spielst, ist ein kleines bisschen wie "Auffahrunfälle gibt es nur bei jeder 1000. Autofahrt. Da reicht es, wenn ich mich nur jedes 1000. Mal anschnalle."


"So hat man im Maindeck ggf. weniger tote Karten und mit Enlightened Tutor aus dem Sideboard bekommt man seinen Softlock immer noch besser zusammen als Decks, die jeweils vier spielen."

Wenn man will spielt man also immer noch mehr Spiele mit virtuell 4/4 Top/Balance als mit 3/3.

__________________
TS Crew
09.03.2010 11:41 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem kann man sie auch generell im Bantmirror oder gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3 boarden. Der Gestaltenwandler ist im richtigen Moment immerhin ein Tarmogoyf, der an Spell Snare und Counterbalance vorbeischleicht und für Letztere auf der eigenen Seite des Tisches einen Viererslot bietet.


Clone gegen EE wird so leider nicht funktionieren.

Zitat:
The “copiable values” are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty)


Damit du damit nicht irgendwann mal in die Rulestrap läufst Wink
09.03.2010 12:48 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer sich jetzt die ganze Zeit fragt warum nur drei Counterbalance und Sensei's Divining Top gespielt werden, dem sei gesagt, dass der Lock in vielen Matchups gar nicht mehr so gut ist wie früher einmal.


war es nicht auch so, dass das vor dem gp, den nassif gewonnen hat, standard war? also so 3 top 2 balance oder umgekehrt

lag aber wohl eher dran, dass die deckbauer horribad waren, weniger als 4 / 4 ist einfach quatsch (außer 0 / 0)
09.03.2010 13:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neon
Zitat:
Zudem kann man sie auch generell im Bantmirror oder gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3 boarden. Der Gestaltenwandler ist im richtigen Moment immerhin ein Tarmogoyf, der an Spell Snare und Counterbalance vorbeischleicht und für Letztere auf der eigenen Seite des Tisches einen Viererslot bietet.


Clone gegen EE wird so leider nicht funktionieren.

Zitat:
The “copiable values” are the values derived from the text printed on the object (that text being name, mana cost, card type, subtype, supertype, expansion symbol, rules text, power, toughness, and/or loyalty)


Damit du damit nicht irgendwann mal in die Rulestrap läufst Wink


Hä? Du weißt schon, dass der erst beim Spielbetreten klont und nicht auf dem Stack oder auf der Library?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
09.03.2010 15:29 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich sehe geht um die Interaktion mit (gegnerischen) Engineered Explosives, wo beispielsweise der Tarmogoyf-Clon gegen den EE/Ruins-Lock nichts ausrichtet. Dafür ist die zitierte Regel dann nämlich relevant.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

09.03.2010 16:14 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aber eher der 4er Slot war auf die CB bezogen um damit Natural Order / Elspeth etc... countern zu können
09.03.2010 19:39 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht doch exakt "gegen Decks mit Engineered Explosives/Academy Ruins-Lock bis CMC 3".
09.03.2010 19:58 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der an Spell Snare und Counterbalance vorbeischleicht und für Letztere auf der eigenen Seite des Tisches einen Viererslot bietet.

hm ok das andere hab ich überlesen aber stimmt ziemlich dämlich ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 09.03.2010 20:13.

09.03.2010 20:13 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klon

Pro: Viererslot für Balance

Contra (dank Neon): Goyf klonen wenn danach EE @ 2 gelegt wird

Beides sowieso eher nur marginal. Hauptsächlich geht es um eine Antwort für Progenitus und Iona.
Übrigens auch gegen die meisten Reanimatorkreaturen ganz nett, da es sie zumindest neutralisiert oder mit Exalted besser macht. Nur der Inkwell Leviathan macht (unblockbar) Probleme.

__________________
TS Crew
09.03.2010 20:24 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Counterbalance-Umweg sind die Spruchkosten vom Klon selbst gegen Engineered Explosives interessant. Schließlich werden die Explosives ja gerne einmal für 2 Mana weißes Mana blaues Mana gespielt...
09.03.2010 20:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wieder mal ein schöner Artikel, sehr schön zu lesen.

Interessante Deckliste hast du da ausgegraben, das der Stoneforge Mystic stark ist, fand ich war schon früh absehbar, von daher bin ich froh daß ich mir die früh günstig besorgt habe.

Das uw manland finde ich etwas ungewöhnlich, und auf den ersten Blick gefällt es mir nicht (cip tapped), habe es aber nie getestet ???

Auf den Clon wär ich nie gekommen, aber sehr gute Idee !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 10.03.2010 14:12.

10.03.2010 14:11 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit 3-1-0 werde ich einem konfus wirkendem Javier Abajo zugelost, der einen blaues Kontroll/Klaudeck spielt mit Splashes in Weiß und Schwarz für irgendetwas, das ich bis im letzten Spiel nie zu Gesicht bekomme. Sein Deck ist eher schlecht gegen mich aufgestellt und er verwendet Daze auch einfach mal auf einen Spell von mir, den ich nachbezahlen kann, Facepalm inklusive. Das Problem ist nur, dass er der zweitlangsamste Magic-Spieler ist, den ich kenne.

5€ auf alex kimpel.

unterhaltsamer artikel, schade dass es nicht zu merh grericht hat.

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

10.03.2010 16:35 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spanien vs. Autor: 2-0

Impressum | Datenschutz