|
|
Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
04.03.2010 16:22 |
|
|
Shir Kahn
Autor
|
|
Nimms nicht persönlich, Sebastian, meine Antipathie im Artikel galt Jund, Cascade und meinen Draws, und nicht dir.
Dass deine Plays mittelmässig waren ist trotzdem nicht zu debattieren (und ich finde, solange es darum geht, Plays darzustellen und zu bewerten, anstatt den Spieler blosszustellen (was mir übrigens leid tut, falls es so rübergekommen wäre), ist es in einem Artikel keineswegs ein Tabu, sondern ein Muss. Schliesslich will der Leser ja genau wissen, was man richtig und was falsch machen kann gegen in einem Matchup.
Einen Knight Orchid auf einem leeren Board mit Terminate zu erschiessen mit Bloodbraid im nächsten Zug ist Quatsch. Wenn du Leech oder Thrinax triffst, hast du ihn eh ausgeschaltet. Wenn du Blightning triffst, gewinnst du das Spiel eh gegen meinen langsamen Draw. Wenn du Terminate oder Pulse triffst, hast du ne (unglaublich relevante) Karte verschenkt. Selbst ohne den Elfen darf man auf ein solches Board nie ein Terminate auf einen 2/2er Vanilla verschwenden.
Das Play mit dem Infest hab ich übrigens nicht kritisiert, sondern das Reinboarden davon. In einem Matchup, in dem die relevanten Threats Baneslayer, Emeria, Knight Reliquary, Elspeth und Brave, um die letzteren zu schützen, sind, finde ich jede Karte im Maindeck besser als das Infest.
|
|
04.03.2010 18:43 |
|
|
Bobbel
Magic-Spieler
|
|
Schöner Artikel, wie immer gut zu lesen, bis auf die Passage mit der Hektik vor den Player Seatings ist etwas schwierig.
Eine Frage/Aussage am Rande:
5.
Vor dem Abflug: Summoning Trap-Kombo. Damit hatte ich während des Testings mit Mättu unsere Zeit verschwendet, und da ich gegen Jund auch ab und zu mal gewonnen habe, war ich hellauf begeistert von dem Deck.
Ich finde das Deck auch total spaßig und wollte es auf mindestens einem NQ spielen. Was hat dich effektiv davon abgehalten, es zu spielen, da ich gegen Jund (mist, jetzt kommts wieder) ein leicht positives Matchup habe, zumindest preboard.
|
|
04.03.2010 19:21 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Zitat: |
Original von Shir Kahn
Nimms nicht persönlich, Sebastian, meine Antipathie im Artikel galt Jund, Cascade und meinen Draws, und nicht dir.
Dass deine Plays mittelmässig waren ist trotzdem nicht zu debattieren (und ich finde, solange es darum geht, Plays darzustellen und zu bewerten, anstatt den Spieler blosszustellen (was mir übrigens leid tut, falls es so rübergekommen wäre), ist es in einem Artikel keineswegs ein Tabu, sondern ein Muss. Schliesslich will der Leser ja genau wissen, was man richtig und was falsch machen kann gegen in einem Matchup.
Einen Knight Orchid auf einem leeren Board mit Terminate zu erschiessen mit Bloodbraid im nächsten Zug ist Quatsch. Wenn du Leech oder Thrinax triffst, hast du ihn eh ausgeschaltet. Wenn du Blightning triffst, gewinnst du das Spiel eh gegen meinen langsamen Draw. Wenn du Terminate oder Pulse triffst, hast du ne (unglaublich relevante) Karte verschenkt. Selbst ohne den Elfen darf man auf ein solches Board nie ein Terminate auf einen 2/2er Vanilla verschwenden.
Das Play mit dem Infest hab ich übrigens nicht kritisiert, sondern das Reinboarden davon. In einem Matchup, in dem die relevanten Threats Baneslayer, Emeria, Knight Reliquary, Elspeth und Brave, um die letzteren zu schützen, sind, finde ich jede Karte im Maindeck besser als das Infest. |
So weit im Nachhinein gestalten sich solche Debatten ja häufig schwierig, weil der eine Spieler die Situation so in Erinnerung hat und der andere eben anders. Aber davon unabhängig ist Bloodbraid Elf auf das leere Board häufig nicht so toll. Wenn man dann gerade vorher noch den eh nicht so spannenden Knight terminiert hat und der Bloodbraid Elf einem auch noch freundlicherweise den Nachhilfeunterricht selbst erteilt: "Hier cascade! Siehst Du? Das hätte Dein Preis sein können, aber nein, Du musstest ja unbedingt erstmal Terminate spielen...". Naja, wie auch immer, dann brauchst Du jedenfalls zumindest einen langen Atem, um zu erklären, warum das gut und richtig war.
Davon abgesehen fand ich das Statement "mäßiger Spieler" auch ziemlich überflüssig, insbesondere wenn es sich um einen anderen Deutschsprachigen handelt, bei dem man davon ausgehen kann, dass er den Artikel auch liest. Sonst schöner Artikel. Wobei ich schon gespannt bin, wie Du Dich aus Deiner Draftperformance rausredest, Nico
|
|
04.03.2010 19:52 |
|
|
Meisi
Magic-Spieler
|
|
Ich find es macht total sinn Infest einzuboarden. Er hat ja kor Firewalker schon gesehen dieser ist eine totale problemkarte für Jund. Nicht desto trotz ist er nur ein mässiger Spieler wahrscheinlich, wenn er nichtmal soviel über das MU weiss.
|
|
05.03.2010 12:42 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
[...] dem ungebratenen Trottel (Jerk Unfried) |
L.O.L.
|
|
05.03.2010 23:29 |
|
|
morientis83
Magic-Spieler
|
|
was sollen die 4 lynx im maindeck wenn sie gegen alles außer control rausgeborded werden und du control nicht mal viel erwartest?
|
|
07.03.2010 11:26 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
|
|
Original von morientis83
was sollen die 4 lynx im maindeck wenn sie gegen alles außer control rausgeborded werden und du control nicht mal viel erwartest? |
Weil sie einen schlechten Draw vom Gegner sofort bestrafen.
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
07.03.2010 11:38 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|