Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Road to San Diego » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Road to San Diego
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Road to San Diego Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Road to San Diego von Nico Bohny!
04.02.2010 06:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja!

Die netten Damen aus Amsterdam...................................
04.02.2010 07:31 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Boros wird es schwerer haben, da Vampire jetzt nochmehr anzutreffen sind und mich zumindest von jeher genervt haben. Lifegain, Removel, Schutz vor Weiß, usw

Aber was mich mehr interessiert ist wie Dredge im Standard aus sieht?

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
04.02.2010 09:19 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Glenmorangie
Magic-Spieler

2hg rockt doch! Ich fand den GP in Amsterdam super, abgesehen von dem cut der letzten 2 Runden.
Wieso gibts eigentlich keine 2hg-GPs mehr?
04.02.2010 11:27 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Weil 2hg GPs unendlich sucken!

Wie sieht das Standard Dredge Deck aus?
04.02.2010 12:38 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Zitat:
Original von Glenmorangie
2hg rockt doch! Ich fand den GP in Amsterdam super, abgesehen von dem cut der letzten 2 Runden.
Wieso gibts eigentlich keine 2hg-GPs mehr?

Weil es der DCI Reporter nicht kann.....
04.02.2010 12:41 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

finde 2HG auch super!

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.02.2010 14:14 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Die Top5 waren mal wieder episch, der Rest aber durchaus auch gut lesbar.

04.02.2010 14:31 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

RE: Road to San Diego Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nico bohny

Urge to Feed: Ein Anwärter als Disfigure-Ersatz. Muss in der Highborn-Variante sicher vorhanden sein, und ich denke mir, dass sich sicherlich ebenso in den momentanen Build zwei bis drei hineinpressen lassen. Im Mirror ist das Ding garantiert besser als Disfigure (siehe Vampire Nocturnus und Vampire Nighthawk), gegen Jund und Boros ist dafür Disfigure überlegen. Auch hier wird's wohl einen Split geben…

wenn ich sowas lese kriege rege ich mich echt immer direkt super hart auf. fuer mich liest sich das in etwa wie: weiss nicht was besser ist: lightning bolt oder shock? kein plan, ich zock mal 2/2

imo sollte das ganze ganze folgendermaßen ablaufen:
1) man ueberlegt sich wieviele removal man zocken will im vampir.dec
2) wenn die zahl kleiner 8 ist, zockt man bis man weiss welches removal besser ist
3) man zockt halt maximum vom besseren removal und füllt den rest mit dem weniger guten removal auf.
4) ??
5) profit

cliffnotes: eine karte ist mit sicherheit besser als die andere, warum sollte man es splitten?

04.02.2010 14:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

jo die diskussion gibt es immer, ich fand solche splits auch immer super seltsam. wenn man halt dooferweise grad genau die falsche karte zieht, ist es eher schade...

wo evtl ein split sinn macht, ist bei dem neuen drainlife typ und hexmage - die will man wohl beide im deck haben wg. ihrer extraabilities und in vielen fällen machen sie genau das gleiche, random 2/x 2drop sein
04.02.2010 14:42 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

dazu kommt, dass man wohl eher nicht mehrere vom drainguy aufm tisch haben will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 04.02.2010 15:08.

04.02.2010 15:03 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von martenJ

Warum nicht? Vier ab für schwarzes Mana schwarzes Mana klingt jetzt nicht so viel schlechter als zwei ab für schwarzes Mana .
04.02.2010 15:17 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Ich bin pro Split,
Zwei mal die gleiche Karte auf der Hand haben ist ein großer Nachteil was die Spieloptionen angeht, gegenüber zwei unterschiedlichen Karten.

Zitat:

cliffnotes: eine karte ist mit sicherheit besser als die andere, warum sollte man es splitten?

NOT
oder warum zocken nicht alle decks nur playsets?

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.02.2010 16:45 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

Wie man sich doch ab einem Split stören kann...

@marten: das beispiel mit dem shock und dem bolt ist ja etwas bescheuert - mit incinerate und shock hätt das besser geklappt. Da ist ja klar ersichtlich: eine karte ist klar stärker, kostet dafür mehr. ein split dient hier ja (offensichtlicherweise) der ausebnung der manakurve, die in gewissen matchups zentral ist - ob nun disfigure und zweidrop oder halt nur das urge kann gegen boros schon einen signifikanten unterschied machen. -3/-3 geben zu können kann dafür gegen einen inaktiven nokturnus zentral sein. also ist ein split hier auch ein stück weit ein metagame-kompromiss. und die findest du relativ oft in den verschiedensten decklisten. ich mag splits (seit pulse noch mehr) und spiel die noch oft, auch wenn mir klar ist, in welcher situation welche karte stärker ist.
und dazu kommt - da hast du vollkommen recht - dass selbst ich als übermensch (auch pro genannt) bei einer ersten einschätzung nicht ganz klar erkennen kann, welche karte jetzt im zukünftigen metagame in welchem masse besser sein wird - shame on me, da muss ich wohl noch einiges testen in amerika...
04.02.2010 16:47 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

ey wie ich die gemüter wieder errege echt sick, irgendwie haten mich alle anscheinend

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von martenJ

Warum nicht? Vier ab für schwarzes Mana schwarzes Mana klingt jetzt nicht so viel schlechter als zwei ab für schwarzes Mana .

ok. vielleicht ist es zu offensichtlich, aber das vampir.dec ist bis auf das removal ein portal.dec, dh es besteht aus ländern, krearturen und soceries. folglich tappt man sich praktisch immer aus.
dh. man kann den draintyp fast nur dann aktivieren, wenn im eigenen combat was stirbt. wenn man nun 2 draintypen draussen hat, wird der gegner halt so zocken, dass im combat vom vampir-spieler möglichst nix stirbt oder die drainguys im eigenen zug erledigen.

Zitat:
Original von Serge
Ich bin pro Split,
Zwei mal die gleiche Karte auf der Hand haben ist ein großer Nachteil was die Spieloptionen angeht, gegenüber zwei unterschiedlichen Karten.

Zitat:

NOT
oder warum zocken nicht alle decks nur playsets?

wollte gerade schreiben " merkst du selber ne?" , aber anscheinend merkst du es selbst nicht. es geht hier um karten die einen sehr ähnlichen effekt haben. dass man karten, deren effekt nuetzlich ist, aber man nicht immer haben will nicht 4 mal zockt, weiss ich auch

Zitat:
Original von Shir Kahn
Wie man sich doch ab einem Split stören kann...

@marten: das beispiel mit dem shock und dem bolt ist ja etwas bescheuert - mit incinerate und shock hätt das besser geklappt. Da ist ja klar ersichtlich: eine karte ist klar stärker, kostet dafür mehr. ein split dient hier ja (offensichtlicherweise) der ausebnung der manakurve, die in gewissen matchups zentral ist - ob nun disfigure und zweidrop oder halt nur das urge kann gegen boros schon einen signifikanten unterschied machen. -3/-3 geben zu können kann dafür gegen einen inaktiven nokturnus zentral sein. also ist ein split hier auch ein stück weit ein metagame-kompromiss. und die findest du relativ oft in den verschiedensten decklisten. ich mag splits (seit pulse noch mehr) und spiel die noch oft, auch wenn mir klar ist, in welcher situation welche karte stärker ist.
und dazu kommt - da hast du vollkommen recht - dass selbst ich als übermensch (auch pro genannt) bei einer ersten einschätzung nicht ganz klar erkennen kann, welche karte jetzt im zukünftigen metagame in welchem masse besser sein wird - shame on me, da muss ich wohl noch einiges testen in amerika...

natuerlich habe ich etwas ubertrieben mit dem shock vs bolt beispiel, aber es macht deutlich was ich sagen will: eine karte ist besser als die andere. zwar nicht strictly wie bei meinem beispiel, aber schon sehr deutlich.
pulse ist bei instants irrelevant.
und dass du noch nicht weisst, welche karte besser ist, werfe ich dir nicht vor, ich wuerde ehrlich gesagt nichtmal erwarten dass du es vor der PT revealst, aber ich habe halt probleme mit deiner aussage " man wird es splitten".
ich sage mal einfach so: nö wird man nicht!

04.02.2010 17:48 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von martenJ
wollte gerade schreiben " merkst du selber ne?" , aber anscheinend merkst du es selbst nicht. es geht hier um karten die einen sehr ähnlichen effekt haben. dass man karten, deren effekt nuetzlich ist, aber man nicht immer haben will nicht 4 mal zockt, weiss ich auch

[...] aber ich habe halt probleme mit deiner aussage " man wird es splitten".

Ich erinnere mich an einen Artikel von Raphael Levy über sein Domain-Zoo, der hier wie die Faust aufs Auge zum Thema passen würde. Levy hat mit dem Deck 2007(?) 2 GPs am Stück gewonnen. Da splittet er alles z.B. 3 Sudden Shock, 1 Lightning Helix, 1 Firebolt, 1 Jittem, 1 Armadillo Cloak usw. Irgendwo hat er die Deckliste ausführlich begründet, aber ich finds gerade nicht und muss in fünf Minuten weg, deswegen erstmal nur die Liste:

Gaea's Might Get There

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 05.02.2010 13:55.

05.02.2010 13:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

es gibt sinvolle und unsinnvolle splits
einige der levy splits sind imo sehr sinnvoll, z.b 3 suddenshock 1 helix, shock war damals sehr wichtig gegen tog und so, aber im mirror war man froh das statt der üblichen 4 shocks 1 helix zu haben
allerdings 1 jitte 1 cloak 1 firebolt um kreaturen zu besiegen fand ich damals schon schlecht und hab aufm ptq einfach 2 jitte 1 cloak gezockt, das fand ich besser weil jitte traden war damals noch nicht so ein faktor (glaube ich zumindest) sodass man keine 2 ziehen wollte, aber selbst wenn turn 6 noch die 2. von oben kommt ist es okay, denn das heißt ja das wir auf jedenfall schon eine aktiv haben und dann gewinnt man vermutlich auch mit skip your draw step. allerdings klobt sie auch etwas rum, deswegen der 1 cloak.
05.02.2010 14:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von martenJ

[...] aber ich habe halt probleme mit deiner aussage " man wird es splitten".

Ich erinnere mich an einen Artikel von Raphael Levy über sein Domain-Zoo, der hier wie die Faust aufs Auge zum Thema passen würde. Levy hat mit dem Deck 2007(?) 2 GPs am Stück gewonnen. Da splittet er alles z.B. 3 Sudden Shock, 1 Lightning Helix, 1 Firebolt, 1 Jittem, 1 Armadillo Cloak usw. Irgendwo hat er die Deckliste ausführlich begründet, aber ich finds gerade nicht und muss in fünf Minuten weg, deswegen erstmal nur die Liste:

Gaea's Might Get There

http://www.starcitygames.com/magic/exten...pore_Fling.html
05.02.2010 14:12 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

gut wenn ich franzose bin und mir aussuchen kann, welche der beiden karten ich ziehen will, dann würde ich auch eine helix ueber den ansonten besseren sudden shock zocken

05.02.2010 21:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Road to San Diego

Impressum | Datenschutz