Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 23. Januar 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Dortmund, 23. Januar 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

PTQ Dortmund, 23. Januar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Dortmund, 23. Januar 2010 von Tobias Henke!
25.01.2010 02:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Auf wen?“, fragt Jochen.
„Das muss ich erst sagen, wenn sie resolvet“, mahnt Denis.
„Auf wen?“, wiederholt Jochen.
„Ja dann auf dich“, antwortet Denis.
„Ach so, nein, sie resolvet noch nicht!“


Das ist ja wohl der größte Dick-Move ever.
25.01.2010 09:35 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund


images/avatars/avatar-298.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 199

Achtung Danke Tobi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

für die schnelle Coverage.

__________________
Auenland

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de
25.01.2010 09:59 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
„Auf wen?“, fragt Jochen.
„Das muss ich erst sagen, wenn sie resolvet“, mahnt Denis.
„Auf wen?“, wiederholt Jochen.
„Ja dann auf dich“, antwortet Denis.
„Ach so, nein, sie resolvet noch nicht!“


Das ist ja wohl der größte Dick-Move ever.


Entweder hast du nicht weitergelesen oder du hast ein merkwürdiges Verständnis der Magicregeln. Das war sehr sauber gespielt von Denis und Jochen hat einen Fehler gleich zweimal gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 25.01.2010 10:04.

25.01.2010 10:04 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

RE: PTQ Dortmund, 23. Januar 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier die komplette Aufstellung aller friedhofsbefriedender Karten aus sämtlichen 78 Sideboards

Die komplette Aufstellung? Nein, in dem ein oder anderen Deck versteckt sich noch die fiese Leyline of the Void, die, wie wir gelesen haben, das Finale gewonnen hat.

Zudem möchte ich doch zwischen Thopter Combo und Tezzerator unterscheiden. Thopter spielt Thopter und Tezzerator zusätzlich noch die unnötige Trinket Mage Engine. Welche ich übrigens nirgens gesehen habe.

__________________

25.01.2010 10:05 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Entweder hast du nicht weitergelesen oder du hast ein merkwürdiges Verständnis der Magicregeln. Das war sehr sauber gespielt von Denis und Jochen hat einen Fehler gleich zweimal gemacht.


Wie kommst du darauf, dass ich hier Denis einen Vorwurf mache?
25.01.2010 10:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren Goblins dort? Weißt dsu wie das Deck so aussah?

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
25.01.2010 10:11 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:

Entweder hast du nicht weitergelesen oder du hast ein merkwürdiges Verständnis der Magicregeln. Das war sehr sauber gespielt von Denis und Jochen hat einen Fehler gleich zweimal gemacht.


Wie kommst du darauf, dass ich hier Denis einen Vorwurf mache?


ist für mich auch nicht ersichtlich......Jochen hat ihr halt den Fehler gemacht.

@Goblin Deck
Das Goblin Deck wude von einem 12 jährigen pilotiert und sah nach Casual aus. Aber hey, find ich cool wenn man in dem alter schon PTQs zockt! Egal ob Casual Deck oder net!
25.01.2010 10:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr bitte die kompletten standings nochmal posten?
danke Colgate

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
25.01.2010 10:54 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Gratz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Denis!

Wohl verdienter und wohl gegönnter Sieg Colgate

Mach sie fertig in San Juan!

Artie
25.01.2010 10:55 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Babak
könntet ihr bitte die kompletten standings nochmal posten?
danke Colgate


Sind doch da - Du musst nur im Fenster runterscrollen. Verschachteltes Layout FTW.
25.01.2010 11:16 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von Handsome
Zitat:

Entweder hast du nicht weitergelesen oder du hast ein merkwürdiges Verständnis der Magicregeln. Das war sehr sauber gespielt von Denis und Jochen hat einen Fehler gleich zweimal gemacht.


Wie kommst du darauf, dass ich hier Denis einen Vorwurf mache?


ist für mich auch nicht ersichtlich......Jochen hat ihr halt den Fehler gemacht.


Wenn ihr englische Worte benutzt, solltet ihr zumindest deren Bedeutung kennen, ansonsten schreibt einfach auf deutsch. "Dick Move" bedeutet in diesem Zusammenhang "unfairer Spielzug" und an einem einfachen Spielfehler ist sicher nichts unfaires.
25.01.2010 11:19 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol.
Also so, wie es in dem Artikel beschrieben ist, sehe ich zwei Interpretationsmöglichkeiten.
1. Jochen ist seeeehr laaaangsaaaam... Sorry, aber deutlicher als Denis es in diesem Fall getan hat, kann man die Clique nicht erklären, oder
2. Jochen hat versucht, da eine zusätzliche Info vor dem Countern zu angeln - und das wäre in der Tat ein "Dick Move".

Mir tut es leid für Jochen, der sicherlich ein netter Typ und ein guter Spieler ist (ich kenn ihn nicht), aber nach dem Dialog entweder als SloMo oder Fishy Player rüberkommt...
(Ich weiß, ich weiß, in Wirklichkeit war das sicher ganz anders, man kann das nur beurteilen, wenn man dabei war, yadayada, aber so kommt es nun mal in Textform rüber.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 25.01.2010 11:36.

25.01.2010 11:32 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das genauer auszuführen, Denis war da schon sehr fair. Man kann die Frage "Auf Wen?" ohne Probleme auch als "Die Clique resolvet, auf wen richtest Du die Triggered Ability?" auslegen. Bei vielen anderen Spielern wäre der Dialog wohl folgendermaßen abgelaufen:

Spieler A: "Vendillion Clique?"
Spieler B: "Auf wen?"
Spieler A: "Auf dich."
Spieler B: "Neee, dann Counter."
Spieler A: "2 l8, n00b! RTFC."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 25.01.2010 12:09.

25.01.2010 11:46 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Zitat:
Original von Babak
könntet ihr bitte die kompletten standings nochmal posten?
danke Colgate


Sind doch da - Du musst nur im Fenster runterscrollen. Verschachteltes Layout FTW.


ah ja, jetzt hab ichs. auf jeden fall platzsparend, aber sehr ungewohnt.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
25.01.2010 13:03 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Wie kommst du darauf, dass ich hier Denis einen Vorwurf mache?


Du hast einfach aus dem Artikel zitiert und das ganze einen "Dick move" genannt ohne zu sagen wen du meinst oder warum. Und da sich beide Spieler korrekt verhalten haben, konnte ich nicht mehr tun als raten, wem von den beiden du denn nun haltlose Vorwürfe machst. Mehr lässt sich aus deinem Einzeiler nun mal nicht herauslesen und ich nahm an du meinst Denis, da er bei der Sache besser abschnitt.

Jochen vorzuwerfen, er wolle da auf unfaire Weise einen Edge rausholen, ist doch absurd.

Dazu müsste er
a) erst einmal er ein unfairer Spieler sein, ok
b) aber dann auch so ungefähr der schlechteste unfaire Spieler aller Zeiten, wenn er meint, damit im PTQ-Viertelfinale durchzukommen und
c) nochmal schlechter sein, diese "Extrainfo" zu wollen in einer Situation wo die Clique sowieso zu 99% ihn targeten wird.

Der gesunde Menschenverstand legt nahe, dass er einfach glaubte, die Clique würde schon beim casten targeten und nicht erst beim EtB.
25.01.2010 19:45 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

PTQ Termine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sich jemand bitte die Mühe machen und die PTQ Termine als News veröffentlichen.

Weihnachten ist ja doch schon ein bißchen her.
25.01.2010 20:55 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
GeWeG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

RE: PTQ Termine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stone
Kann sich jemand bitte die Mühe machen und die PTQ Termine als News veröffentlichen.

Weihnachten ist ja doch schon ein bißchen her.


Wieso Stone - man hat einfach nur vergessen zu ergänzen: Last Exit before Christmas 2010!!!!
25.01.2010 21:15 GeWeG ist offline Beiträge von GeWeG suchen Nehmen Sie GeWeG in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier niemanden verleumden oder dissen, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich kenne Jochen überhaupt nicht, und er ist sicher ein netter Kerl. Aber (immer unter der Prämisse, dass die Situation genauso abgelaufen ist wie beschrieben): Wenn mein Gegner so etwas macht, NACHDEM ich ihm bereits erklärt habe, wie die Clique funktioniert, geht nun mal mein Cheater-Detektor los. Denn so eine Aktion wirkt nun einmal shady, egal ob Jochen das jetzt absichtlich gemacht hat oder nicht.

Aber meine Aufregung war sicher etwas vorschnell, denn die Judges haben ja die Situation gut im Griff gehabt. Von daher: Sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 25.01.2010 21:36.

25.01.2010 21:35 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
DasBlubb
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es kommt halt auch vor allem darauf an wie es weitergeht, was man den Text nur begrenzt entenhmen kann.

Wenn Jochen in dieser Situation zu diskutieren anfängt, dann hat das einfach einen Nachgeschmack. Wenn er es (von mir aus nach kurzer Erklärung) akzeptiert sehe ich da auch kein großes Problem.
25.01.2010 22:05 DasBlubb ist offline E-Mail an DasBlubb senden Beiträge von DasBlubb suchen Nehmen Sie DasBlubb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Dortmund, 23. Januar 2010

Impressum | Datenschutz