Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » National Qualifier Peine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen National Qualifier Peine 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snakebyte
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 24

National Qualifier Peine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NATIONAL QUALIFIER PEINE




IN PEINE ( NICHT IN HANNOVER )

Datum : 22.05.2010



Anmeldestart : 10-11 Uhr
Turnierstart : voraussichtlich 11 Uhr (11.30 wirds wohl werden)

Head Judge : Lars Freitag (Bielefeld)

Turnierort : Forum Peine

Format : T2

Veranstalter : Spielplatz Peine (Dirk Rohde, Patrick Werner)

Startgeld : 10 €

So nun ist ein Termin gefunden. Es geht zum besagten Termin los und JAAA in PEINE und zwar im FORUM PEINE. Auch an die Leute die es nicht glauben können.

Peine liegt direkt zwischen Hannover und Braunschweig und ist mit dem Zug optimal zu erreichen (wenn weniger Schnee liegt vor allem). Wink
Der Veranstaltungsort ist etwa 5 Minuten durch die Fußgängerzone von Bahnhof direkt neben an. Es ist also keine Busverbindung extra nötig.
Da wir gern auf die 16 Plätze kommen würden, wärs schön wenn ihr zahlreich erscheint.

Der Veranstaltungsort wurde beim letzten PTQ extrem gelobt. Es ist eine Halle die im Besitz der Stadt ist. Dementsprechend hell, warm, Polstersitze und klimatisiert. Platz ist auch mehr als genug. Wer es nicht glaubt erkundigt euch bei den Teilnehmern des letzten PTQ.

Link zum Veranstaltungsort :FORUM

Da sich der Termin mit dem Magic Game Day überschneidet der ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet, wird dieser als Sideevent nach einer noch nicht festgelegten Runde des Main Events gestartet.
Ausserdem wird es Booster Drafts geben (mit oder ohne Rarepick am Ende, die Mehrheit des Drafts entscheidet) wenn sich die enstsprechende Anzahl Spieler findet.
Die Anzahl der SideEvents richtet sich natürlich nach der Anzahl der Besucher beim NQ.
Wir werden ein Rahmenprogramm vorbereiten, das diverse Limited Formate umfasst (Sealed, BoosterDraft).


Weitere Fragen bitte an : p.werner@tu-bs.de

Also kommt nach Peine, wir freuen uns auf euch und einen schönen Tag voller Magic und guter Laune.

Gruß
Patrick Werner

__________________
Secure is nothing.
Warum fällts eigentlich immer auf wenn Angelsong im Draft gewinnt ? ^^

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Snakebyte: 10.05.2010 19:13.

12.01.2010 16:46 Snakebyte ist offline E-Mail an Snakebyte senden Beiträge von Snakebyte suchen Nehmen Sie Snakebyte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snakebyte in Ihre Kontaktliste ein
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

RE: National Qualifier Peine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will da ein Mega Event veranstallten wie zwischen den Jahren ob der Termin Ideal ist würde ich mir nochmal überlegen.

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
12.01.2010 17:51 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dem Termin festhalten. Es kann sich nicht immer nur alles um den Kessel drehen!

..."um den Kessel drehen"... Biggrin

__________________

12.01.2010 21:04 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, witzig selten so gelacht...
12.01.2010 21:35 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht halt nur Ideal ist es halt nicht
12.01.2010 23:53 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, dann fahren die Legacyspieler und die Süddeutschen halt nach Frankfurt, ich würde mir da eher weniger Sorgen machen.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

13.01.2010 01:43 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist natürlich nicht optimal, aber das Riesenproblem sehe ich da jetzt nicht. Legacyspieler fahren halt nach Frankfurt, Standardspieler nach Peine. Da gibt's Überschneidungen, aber nicht so exorbitante, denke ich.

Für mich ist die Sache klar: ich will zur DM, bin kein Legacyspieler und von Hamburg nach Hanau ist es mehr als dreimal so weit wie nach Peine...
13.01.2010 18:14 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nur ist leider jedes Event wo nur Hamburger und Umland kommen sind halt nur 60 Mann da. Aber das ist ja immer so im Norden.

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt
13.01.2010 20:40 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JK Entertainment Store
Naja nur ist leider jedes Event wo nur Hamburger und Umland kommen sind halt nur 60 Mann da. Aber das ist ja immer so im Norden.


und wie viel kommen deiner meinung nach wenn du dein event nicht veranstalten würdest? quasi gleicher tag, nur ohne konkurenz? ich bin sehr skeptisch, dass dann plötzlich 130 man kommen sollen. 10 bis 20 leute werden dem nq maximal vernbleiben wegen hanau event. eher 10 also 20
13.01.2010 21:43 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle aus dem osten, dem norden und der mitte werden wohl peine bevorzugen
13.01.2010 23:15 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt mehrere Probleme für Nqs es sind zu diesem Termin schon sehr viele Spieler qualifiziert, deshalb ist auch mein Limeted Qualifier vor 2 Jahren gescheitert, National Qualifier ausserhalb der richtigen Magic Hochburgen sind eh schon klein da muss man ja nicht noch dran arbeiten das sie noch kleiner werden. Das nächste Problem ist das es kurz nach einem Prerealese ist von einem großem Set, Spieler werden schwierigkeiten haben ihr Deck zusammen zubekommen.

Ich wünsche euch viel Glück empfehle ich euch aber eher den März oder April als Termin.

Ciao Jens
13.01.2010 23:41 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig?

Der NQ Peine soll besser verschoben werden, weil der Herr Kessel "da was plant"? Wovon bisher noch nichts zu lesen ist, weder Termin, noch Format, noch etwaige Preise etc.?

Netter Versuch Jens...
14.01.2010 12:54 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ja ist noch nichts zu lesen ist er sleebr dran schuld das da nun auch ne anderes event ist
14.01.2010 13:47 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das beißt sich doch nicht sosehr wie der herr jk es sieht

die einzugsgebiete sind doch sehr unterschiedlich
14.01.2010 13:56 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

who cares jk?
14.01.2010 14:09 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Snakebyte
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Snakebyte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nochmal von Veranstalterseite :
Wie ich in diesem Forum mittlerweile mehrmals geschildert habe : Es geht bei uns in Peine ABSOLUT kein anderer Termin.

Eine Möglichkeit wäre noch der 07.03 gewesen. Das ist aber Blödsinn denn da ist einen Tag vorher der NQ in Hamburg.

Zweite Möglichkeit 27.03. = Grand Prix Brüssel. Das wäre wohl auch Bldösinn.

Dritte Möglichkeit 22.05. !!!

Zu anderen Terminen ist unsere Eventhalle einfach nicht frei. Es geht also nicht anders.

Wir haben nun wochenlang überlegt wie wir es am besten schieben, wie wir keinem anderen Termin in die Quere kommen. Und da der Frankfurter Termin mir nicht mal bekannt war ist mir dies jetzt im nachhinein auch nicht wichtig.

Wie wärs wenn Frankfurt seinen Termin verschiebt ???
Und ansonsten müssen eben beide Termine parallel laufen.

P.S. Der Termin ist so gewählt das zum Deck zusammenkriegen 1 Monat Zeit ist. NQs dürfen nur bis zum 24.05 veranstaltet werden.

Es ist nicht möglich es mehr leuten recht zu machen als so. Dennoch hoffe ich auf hohe Beteiligung in Peine. Denn der PTQ war Lehrgeld für uns.
Sollte das diesmal auch wieder so sein müssen wir uns überlegen ob wir das Risiko nochmal draufzuzahlen wieder eingehen wollen.

Also hoffen wir mal das Beste

__________________
Secure is nothing.
Warum fällts eigentlich immer auf wenn Angelsong im Draft gewinnt ? ^^
17.01.2010 23:43 Snakebyte ist offline E-Mail an Snakebyte senden Beiträge von Snakebyte suchen Nehmen Sie Snakebyte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snakebyte in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt schon wie es ist, aber was wäre am 7.03. unlecker? Is doch endsnice wenn am Samstag NQ Hamburg und am Tag drauf NQ Peine wäre! Brauch man die Karten net sofort zurückgeben :P.
18.01.2010 00:01 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Passt schon wie es ist, aber was wäre am 7.03. unlecker? Is doch endsnice wenn am Samstag NQ Hamburg und am Tag drauf NQ Peine wäre! Brauch man die Karten net sofort zurückgeben Tongue .


jo für crazy people wie du ist es obv lecker das ganze we zu zocken, aber andere sehen das anders (freundin/familiy/job und so).

ich hoff auch das beste für peine, war bisher der tollste ptq von der halle her den ich jemals gezockt hab.
18.01.2010 01:01 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Snakebyte
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Snakebyte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich zu hören das es treue Spieler an unserer Seite gibt Wink
Und der Rest : kommt einfah vorbei !!! Colgate

Sry das ich das grade nochmal so deutlich und groß hier rumposaunt habe.
Das problem war nur das es letztes mal scheinbar nicht zu glauben war das sowas in Peine stattfindet.
Das wollte ich diesmal ganz gern vermeiden.

__________________
Secure is nothing.
Warum fällts eigentlich immer auf wenn Angelsong im Draft gewinnt ? ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snakebyte: 19.01.2010 01:36.

19.01.2010 01:35 Snakebyte ist offline E-Mail an Snakebyte senden Beiträge von Snakebyte suchen Nehmen Sie Snakebyte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snakebyte in Ihre Kontaktliste ein
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na man sagt ja nicht umsonnst :"über peine-paris" bei unmöglichen umwegen
19.01.2010 08:07 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » National Qualifier Peine

Impressum | Datenschutz