Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel, Tag 7: Vintage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahreswechsel, Tag 7: Vintage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Jahreswechsel, Tag 7: Vintage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Jahreswechsel, Tag 7: Vintage von PlanetMTG !
04.01.2010 16:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
sco0ter
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, Vintage ist und bleibt mir echt ein Buch mit sieben Siegeln.

Irgendwie interessante Listen für mich als Legacy Spieler.
Wieso werden so viele Random 1-offs gespielt? Ich meine damit natürlich die nicht-restricteten Karten.

Sigil of Extinction?
Reckless Charge?
Sculpting Steel?
Fire/Ice?
diverse random 1-offs im SB?
4x Elsewhere Flask?? Kann die was?
Triskelavus? (selbst in meinem Legacy Welder Survival würde ich die nicht spielen, da es bessere Fatties gibt)

Würde man diese Karten in einem Legacy Deck Thread präsentieren, dann würde erst mal viel rumgeflamet werden und danach würde ein Mod den Thread ins Casual Forum schieben.

Naja, offensichtlich hab ich keine Ahnung von Vintage. Viele Listen sehen aber halt schon komisch aus für Legacy Spieler.

Ich gratuliere den Siegern und hoffe ihr hattet Spaß!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sco0ter: 04.01.2010 17:58.

04.01.2010 17:36 sco0ter ist offline E-Mail an sco0ter senden Beiträge von sco0ter suchen Nehmen Sie sco0ter in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ähnlich gehts mir auf, bei den meißten top listen dachte ich mir nur: wtf??? kann doch nicht gut sein. aber auch ich hab keine ahnung von dem format, gerade deshalb hätte mich eine sehr ausführlich coverage gefreut.
04.01.2010 17:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man alle 16 listen durchgeht kann man die choices doch gut nachvollziehen. Ab und zu gibts natürlich paar nichtberechtige Sachen (spielereien), die aber auf das ganze Deck nicht so große Auswirkungen haben.
04.01.2010 18:13 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

elsewhere flask ist wohl einfach ein welder enabler

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.01.2010 18:13 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens die teilnehmerzahl hätte noch in die coverage gehört...
trotzdem respect fürs abtickern @tobi, man is nach soner woche bestimmt auch gut durch...

edit: und ich auch. jetz hab ich die zahl entdeckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McJoka: 05.01.2010 01:22.

04.01.2010 18:44 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 277

wtf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gratulation an den Michael Heiß, für seine gute Platzierung!


Greetz, K1LO

__________________
TURNIERÜBERSICHT des Fantasy Stronghold LB!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K1LO: 04.01.2010 20:19.

04.01.2010 18:45 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens Vintage hat ein sehr übersichtliches Metagame, wie die Top 8 beweisen: Entweder spielt man ein Dredge-Deck oder die Restricted-Liste mit ein paar random Gewinnbedingungen aufgefüllt.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
04.01.2010 18:50 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
DasBlubb
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist immer wieder lustig wenn leute über Vintage schreiben, die keine Ahnung davon haben, die Restricted Liste ist immerhin über 40 karten lang, also ganz so einfach ist dass dann doch nicht Ugly .
Gerade wenn man Deck 1+2 vergleicht, teils ähnliche Karten, teils ähnliche Win Optionen, aber völlig verschiedene Arten wie sich die Decks spielen und wie man vorgeht um zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBlubb: 04.01.2010 19:55.

04.01.2010 19:42 DasBlubb ist offline E-Mail an DasBlubb senden Beiträge von DasBlubb suchen Nehmen Sie DasBlubb in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Wenigstens Vintage hat ein sehr übersichtliches Metagame, wie die Top 8 beweisen: Entweder spielt man ein Dredge-Deck oder die Restricted-Liste mit ein paar random Gewinnbedingungen aufgefüllt.


nru weil sie gleich aussehen heißt das NICHT das sie sich auch gleich spielen, btw, die Noble Fish haben doch noch einige mehr 3-offs.

und einfach zu spielen sind diese 1-off decks auch nicht. jedefalls schwerer als eine Jund-Mirror.(geflame ftw, muss ja mal sein^^)

__________________

04.01.2010 21:53 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass das Finale sehr kurz war. Einer gab auf, damit sie endlich fahren koennen.

Auch ist Michael Steinecke nur wegen eines Game Loss fuer wiederholten Missed Trigger nicht ins Finale eingezogen, er war nach eigenen Worten kurz vorm Gewinnen des entscheidenden Spiels.

__________________
DCI Level 2 Judge

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

04.01.2010 23:26 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yggdrasil
Auch ist Michael Steinecke nur wegen eines Game Loss fuer wiederholten Missed Trigger nicht ins Finale eingezogen, er war nach eigenen Worten kurz vorm Gewinnen des entscheidenden Spiels.

Wieso "nur"? Mit sowas in einer Top8 verdient man sich auch keine Finalteilnahme.
04.01.2010 23:50 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja 2 Top 8 auf dem Event heißen auch 4 Stunden schlaf. Er gehörte auf dem Event sicherlich zu den besseren Spielern.
05.01.2010 00:04 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war bei den leuten die da mitgespielt haben auch nicht so hart^^
05.01.2010 01:10 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
das war bei den leuten die da mitgespielt haben auch nicht so hart^^


Womit wieder einmal die Frage ist: Wenn bei diesem Event keine guten Vintage-Spieler zu finden sein sollten - wo dann?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.01.2010 01:12 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds ja erstaunlich das dredge da offenbar so gut mitspielt. entweder die piloten waren krass besser als der rest oder aber bazaar of baghdad pusht das deck so dermaßen dass es plötzlich gegen voll gepowerte restricteddecks gewinnen kann. klar, ein paar karten sind schon anders als in extended und das feld stinkt gegen chalice wahrscheinlich auch ordentlich ab aber ich finds trotzdem beeindruckend. gibts eigentlich auch gepowerte dredgedecks?
05.01.2010 01:38 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
jonas dornick ^^
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das sie mit bazzar besser sind ist ja wohl klar. 3 mal dredge jede runde ist schon krank. aber wasteland + crypt ist doch an sich der autoloss oder übersehe ich da was ? und man nimmt mit dem haufen solange mulligans bis man bazaar hat oder wie, weil das is ja das einzige discard outlet.
hmm sehen aber schon cool aus die listen, sicher nen ganz lustiges format. aber wie ganzen t1 spieler behaupten können das format sei nicht so random wie legacy, wenn man nur broken 1-offs zockt ist mir schleierhaft. ich meine lotus, ancestral und wille haben oder nicht haben macht ja einfach alles oder sehe ich das falsch ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jonas dornick ^^: 05.01.2010 12:40.

05.01.2010 12:37 jonas dornick ^^ ist offline E-Mail an jonas dornick ^^ senden Beiträge von jonas dornick ^^ suchen Nehmen Sie jonas dornick ^^ in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas dornick ^^
hmm sehen aber schon cool aus die listen, sicher nen ganz lustiges format. aber wie ganzen t1 spieler behaupten können das format sei nicht so random wie legacy, wenn man nur broken 1-offs zockt ist mir schleierhaft. ich meine lotus, ancestral und wille haben oder nicht haben macht ja einfach alles oder sehe ich das falsch ?


Genau das habe ich auch immer gedacht. Genau das! Dann hab ich angefangen Vintage Spiele anzuschauen. Irgendwann hab ich's dann auch selber gespielt. Das hat meine Meinung von dem Format ziemlich gewandelt.
05.01.2010 12:42 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas dornick ^^
und man nimmt mit dem haufen solange mulligans bis man bazaar hat oder wie, weil das is ja das einzige discard outlet.


Ich zitiere hier mal Jan Schmidt: "Notfalls mulligane ich auf 1, und wenn ich dann eine Narcomoebe habe geh ich auf 0."

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

05.01.2010 13:29 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zeromant: wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass es nur eine sehr sehr limitierte anzahl an spielern gibt, die sich wirklich mit vintage befassen UND richtig gut spielen. spontan fällt mir wirklich nur steven menendian ein...
05.01.2010 13:31 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel, Tag 7: Vintage

Impressum | Datenschutz