Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED von Tobias Henke!
11.12.2009 08:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutgut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puppenmann: 11.12.2009 08:45.

11.12.2009 08:39 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nettes Turnier ,denkbar ungünstigster Zeitpunkt.
11.12.2009 09:46 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx

nettes Turnier ,denkbar ungünstigster Zeitpunkt.


Schreib mal ein "r"-Skript Tobi, bitte bitte.

Und wer mir einen Termin im Jahr nennen kann, an dem mehr Schüler und Studenten gleichzeitig Ferien haben und mehr Arbeitnehmer gleichzeitig (teilweise unfreiwllig) frei haben und mehr Selbstständige nicht arbeiten können, weil ihre Kunden frei machen und mehr Beamte frei haben, weil ihre Behörden eine Minimalbesetzung fahren, der kriegt den Keks, den mir der Jens versprochen hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.12.2009 10:11.

11.12.2009 10:09 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original Text:

"Überlegungen betreffen zum Beispiel ....... ein vergünstigtes Übernachtungsangebot und weitere Extras "

Vergünstigte Übernachtungsangebote sollten aber unbedingt zeitnah, sprich GESTERN , online gestellt werden. Ansonsten hat sich der eine Teil der Spieler schon was anderes gesucht und ist dann sauer, der andere Teil der Spieler hat Das Event mangels Eigeninitiative abgesagt.....
Wie der allgemeine Magicspieler so Drauf ist, sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein.

Meine Frage also:

Wird es noch Sonderangebote für Übernachtungen geben, JA oder NEIN ?
11.12.2009 10:34 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Zitat:
Original von Pomaxxx

nettes turnier ,denkbar ungünstigster Zeitpunkt.


Schreib mal ein "r"-Skript Tobi, bitte bitte.

Und wer mir einen Termin im Jahr nennen kann, an dem mehr Schüler und Studenten gleichzeitig Ferien haben und mehr Arbeitnehmer gleichzeitig (teilweise unfreiwllig) frei haben und mehr Selbstständige nicht arbeiten können, weil ihre Kunden frei machen und mehr Beamte frei haben, weil ihre Behörden eine Minimalbesetzung fahren, der kriegt den Keks, den mir der Jens versprochen hat.


Ostern^^

da haben garantiert mehr Leute frei als in den Tagen vom 27-31.12., die ja normale Arbeitstage sind (wenn sie nicht gerade aufs Wochenende fallen)

echte Feiertage sind ja nur 25./26.12. und 1.1., wobei die meisten am 25./26.12. wohl keine Zeit haben sollten/werden^^

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
11.12.2009 11:02 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Wird es noch Sonderangebote für Übernachtungen geben, JA oder NEIN ?

Nein. Da hat sich bisher leider nichts ergeben. Und ja, dafür wäre es jetzt wohl ohnehin zu spät.

Edit: Steht jetzt auch im Artikel.

Edit: Turnier-Ersetzung müsste jetzt funktionieren.
11.12.2009 11:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 392

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnier


hey sogar großgeschrieben =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nmn: 11.12.2009 11:28.

11.12.2009 11:28 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gewehr hat eindeutig recht

im grunde ist jedes WE in verbindung mit ges. Feiertag besser geeignet als die tage in dem man den Jahresabschluß vorbereiten muß
11.12.2009 11:39 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der termin is echt unmöglich

__________________
.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
11.12.2009 11:43 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Zitat:
Original von Pomaxxx

nettes Turnier ,denkbar ungünstigster Zeitpunkt.


Schreib mal ein "r"-Skript Tobi, bitte bitte.

Und wer mir einen Termin im Jahr nennen kann, an dem mehr Schüler und Studenten gleichzeitig Ferien haben und mehr Arbeitnehmer gleichzeitig (teilweise unfreiwllig) frei haben und mehr Selbstständige nicht arbeiten können, weil ihre Kunden frei machen und mehr Beamte frei haben, weil ihre Behörden eine Minimalbesetzung fahren, der kriegt den Keks, den mir der Jens versprochen hat.


stimmt mein Fehler. ist ja nur sone X-beliebige Zeitspanne zwischen 2 unbedeutenden Feiertagen, die man als Durchschnittsnerd eh nicht im Terminkalender wahrnimmt.

die allseits beliebte Argumentation:"wenn du X kritisieren willst, nenn mir erstmal Y" hatte ich leider auch vergessen. sorry.
11.12.2009 12:37 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tobih: brauchst du noch jemanden für die coverage für die ptqs? ich wäre zu haben. melde dich doch mal bei mir per mail oder phone.

alex kreuz
11.12.2009 13:21 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nun mal keinen besseren Zeitpunkt, das ist eine Tatsache. Ich werde auch nicht nach Frankfurt kommen, weil die Woche zwischen Weihnachten und Silvester so ziemlich die einzige im Jahr ist, die ich ohne Unterbrechung bei meiner Familie verbringen kann. Aber nur weil ein paar Typen wie ich und Pomaxxx da zufällig keine Zeit haben, ist es kein schlechter Zeitpunkt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 11.12.2009 13:23.

11.12.2009 13:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, pomaxxx, dann nenn mir doch mal einen Termin, an dem man besser eine GANZE WOCHE von Turnierterminen unterbringen kann.
Einen Termin, an dem EUROPAWEIT Schul- und Uniferien sind (und zumindest der Eternalteil ist europaweit ausgerichtet).
In so fern kann ich einfach nicht sehen, wo hier der "denkbar ungünstigste Zeitpunkt" ist. Ich kann mir jede Menge ungünstigere Zeitpunkte denken.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso alle Welt bei Weihnachten und Sylvester immer sofort auf "Tilt" schaltet. Ein Event von dieser Awesomeness ist es MIR persönlich wert, dass ich es als Alternative in meiner Weihnachtsplanung gleichwertig mit den anderen Optionen berücksichtige. Aber ich bin auch einer der uncoolen Pappkartenspieler ohne RealLife, der nicht auf coole Sylvesterreisen mit seinen Homies in dänische Berghütten oder so reist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.12.2009 13:31.

11.12.2009 13:29 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ein verlängertes Wochenende und ein etwas abgepeckter Turnierschedule würden ja auch möglich sein.
wie gesagt, per se finde ich so ein Megaevent extrem begrüßenswert und habe Hochachtung vor den Organisatoren, aber ich denke einfach, dass es neben mir noch einige andere Spieler gibt, denen die Tage zwischen den Jahren dafür nicht zur Verfügung stehen (wollen). Weihnachten, Sylvester....da werden einige Schüler und Studenten dann ggf. halt auch familiär nicht abkömmlich sein oder die Zeit mit ihren Freunden verbringen wollen.
von Partnern, die ggf. auch zu ihrem Recht kommen möchten mal ganz abgesehen.
sicher, es gibt immer einen Termin wo jemand ruft "och nöööö....da hat meine Omma Geburtstag", aber Ostern/Pfingsten...irgendwann in den Sommerferien oder ein normales WE, wenn dieses ein anderer Feiertag verlängert, hätte es uU auch getan.

ich bin immer geneigt RL Dinge Magic unterzuordnen..so unwichtige Sachen wie Uni, Arbeit oÄ Wink .....aber nicht diese Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

um es mal so zu formulieren:
unter den am Himmel zerberstenden Raketenfragmenten Flavourtexte von Magickarten aus dem Off zu hören erfüllt mich nicht unbedingt mit Vorfreude Colgate


dennoch hoffe ich, dass das Event ein Knaller(haha) wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 11.12.2009 13:48.

11.12.2009 13:46 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Endijan: Himmelfahrt ist zumindest für D immer besser und es sind auch mind. 4 (zur Not sogar 5) Tage am Stück. Als Nerd hat man da keine Sauftouren vor und als Familienvater hat man ein traditionell begründetes Argument gg. Famlienurlaub. Und ja, zwischen den Jahren geht nie, auch wenn meine Berghütte in Polen steht.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 11.12.2009 14:05.

11.12.2009 14:03 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 12 euro fürn 4-3-2-2 draft sind schon einiges, da krieg ich beim fnm für weniger geld mehr preise...
11.12.2009 14:33 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwinger
also 12 euro fürn 4-3-2-2 draft sind schon einiges, da krieg ich beim fnm für weniger geld mehr preise...


Berliner?
Ich find 4-3-2-2 für 12 Euro jetzt nicht bemerkenswert teuer – wahrscheinlich wohne ich in der falschen Stadt.

EDIT: Mistmistmist, mit einem Wort den ganzen Sinn entstellt. Jetzt stimmt meine Aussage wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 11.12.2009 15:48.

11.12.2009 14:40 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berliner bekommen fürn Zwölfer 5-3-2-2.
So muss das auch sein, wie soll man sonst infinite gehen Wink
11.12.2009 15:15 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwinger
also 12 euro fürn 4-3-2-2 draft sind schon einiges, da krieg ich beim fnm für weniger geld mehr preise...

das sind 12 euro für ca. 4,4 booster, was einem boosterpreis von 2,70 euro entspricht, das finde ich ziemlich fair.
11.12.2009 15:18 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahreswechsel im ganz großen Stil – UPDATED

Impressum | Datenschutz