Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alea iacta est, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alea iacta est, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Alea iacta est, Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Alea iacta est, Teil 2 von Nico Bohny!
10.12.2009 05:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Artikel fand ich um weiten besser als deine letzten, aber keine Ahnung an was das lag. Musste auf jeden Fall wieder mehr dabei schmunzeln Wink

Aber einige Fragen habe ich noch: Der Zeitsprung in die Zukunft... ist der an der richtigen Stelle angesetzt?

Und zu dem MonoW-Staxx: Der Thaler hat ja glaubd asselbe Deck gespielt, oder? Ich kenne mich da natürlich nicht so gut aus, aber wieso spielt man keine Elspeth in dem Deck? Ich finde die ist doch wie geschaffen für das Deck, oder ist sie doch nur eine Win-More Karte?

Und Hut ab auch vor den Top5, die sind allesamt Klasse, aber der Marshmellow Män muss da trotzdem rein Biggrin
Beim Landa hat mir aber auch immer die intelligente Art und Weiße gefallen wie er mit seinen Gegenspielern umgegangen ist, immer mit dem gewissen Biss Humor bestückt.

Wir sehen uns höchstwahrscheinlich wieder am 20. in Basel ( das kleine deutsche Einzelkind, dass keine Freunde hatte und dem Regestrierer, der vergessen hatte nach Alphabet zu sortieren, ein Warning reindrücken wollte......nicht)

mitsch
10.12.2009 07:47 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch

Und Hut ab auch vor den Top5, die sind allesamt Klasse, aber der Marshmellow Män muss da trotzdem rein Biggrin
Beim Landa hat mir aber auch immer die intelligente Art und Weiße gefallen wie er mit seinen Gegenspielern umgegangen ist, immer mit dem gewissen Biss Humor bestückt.
mitsch

der Cristoph Walz hat die ganzen anderen Megastars ja aber mal sowas von an die Wand gespielt o_O
Dafür sollte er einen Oskar bekommen.

btt: joah, der Artikel ist sehr gelungen Colgate

zum Staxx: der Worldquller ist irgendwie nicht so stark in dem Deck..... der ist meist auch nur Smokestack #5
-> aber evtl könntest du sagen, warum du keine Factories/Gargoyle Castles oder so was spielst

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
10.12.2009 09:04 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Snief
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Ich versteh auch igendwie nicht, warum viele Stax gespielt haben (und wenn, wo ist bitte die Elspeth?)...das schien ja doch recht populär bei den Pros gewesen zu sein, neben Merfolk. Und gehört ja mittlerweile nicht mehr unbedingt zu den Tier1 Decks.
10.12.2009 10:14 Snief ist offline E-Mail an Snief senden Beiträge von Snief suchen Nehmen Sie Snief in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Denkt denn keiner mehr an Darth Vader in diesen schlimmen Zeiten?
10.12.2009 10:17 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Zitat:
Original von flynnT

Genau. Oder Gargamel!
Edith: Ah Kinofilm-Bösewichte. Gab doch bestimmt einen Kinofilm mit den Schlümpfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vier: 10.12.2009 10:20.

10.12.2009 10:19 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Zitat:
Original von flynnT

Echte Bösewichte sind von Geburt an böse.

Darth Vader disqualifiziert sich da leider, er hat in seiner Jugend zuviele Bösewichte zur Strecke gebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 10.12.2009 10:28.

10.12.2009 10:27 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Hey was ist mit Gerd Fröbe in Goldfinger? ok etwas älter aber als Bösewicht durchaus für nen Top platz gut.
10.12.2009 11:06 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
theGhoul
Magic-Spieler

stimmt, vader it nur nen mädchen im vergleich zum IMPERATOR, oder darth maul, der so wenigstens noch oberfies aus

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum
10.12.2009 11:36 theGhoul ist offline E-Mail an theGhoul senden Homepage von theGhoul Beiträge von theGhoul suchen Nehmen Sie theGhoul in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von theGhoul anzeigen
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Landa ist echt gut,

ich werfe noch John Milton von Devil's Advocate in die Runde.
Man sieht die Theron mit 22 darin zum Anbeißen aus.

"What turn is it?" - "Two Explores"
10.12.2009 12:42 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Wenn Star Wars Bösewichte, dann ja wohl Boba Fett!

Und zu Darth Vader/Anakin zitiere ich mal aus der Nerd-Bibel Toyfare:
One is an Ubervillain who frightened, awed and inspired three generations of fanboys,
the other is a whiny loser with a mommy complex.
10.12.2009 13:13 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Snief
Ich versteh auch igendwie nicht, warum viele Stax gespielt haben (und wenn, wo ist bitte die Elspeth?)...das schien ja doch recht populär bei den Pros gewesen zu sein, neben Merfolk. Und gehört ja mittlerweile nicht mehr unbedingt zu den Tier1 Decks.

Das ist eher untertrieben. Staxx und gerade Angelstaxx, ob nun mit neuem oder alten Engel ist "out of grace" und Tier 2, nichtmal annähernd Tier 1 (und noch nie gewesen). Ich verstehe auch nicht warum man das auswählt auf einem so hochkarätigen Turnier. Aber vllt gab es ja Restriktionen (z.B. in punkto verfügbare Cardbase), die wir nicht kennen. Dass das Deck unabängig davon spassig zu spielen ist usw. stelle ich nicht in Abrede. Wenn man sich aber die Matches anschaut und dann Affinity liest, muss man sich glaube ich nicht mehr wundern Wink Aber das ist ja nur ein winzig kleiner Überblick über das gesamte Teilnehmerfeld.

Apropo Bösewichte: Ist Sauron schon vergessen. Der war allerdings auch nicht von Geburt an böse.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nekrataal der 2.: 10.12.2009 15:30.

10.12.2009 15:26 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nekrataal der 2.
Zitat:
Original von Snief

Das ist eher untertrieben. Staxx und gerade Angelstaxx, ob nun mit neuem oder alten Engel ist "out of grace" und Tier 2, nichtmal annähernd Tier 1 (und noch nie gewesen). Ich verstehe auch nicht warum man das auswählt auf einem so hochkarätigen Turnier. Aber vllt gab es ja Restriktionen (z.B. in punkto verfügbare Cardbase), die wir nicht kennen. Dass das Deck unabängig davon spassig zu spielen ist usw. stelle ich nicht in Abrede. Wenn man sich aber die Matches anschaut und dann Affinity liest, muss man sich glaube ich nicht mehr wundern Wink Aber das ist ja nur ein winzig kleiner Überblick über das gesamte Teilnehmerfeld.

Apropo Bösewichte: Ist Sauron schon vergessen. Der war allerdings auch nicht von Geburt an böse.

Mit wem verwechselst Du jetzt Sauron? Als einer der Maiar wurde er niemals "geboren", und in die Welt kam er von Anfang an als Diener Melkors.

10.12.2009 16:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dass die Spieler, welche auf den Worlds spielen, keine Ahnung vom Format Legacy haben ist ja schon länger der Fall. Nicht nur die Deckchoices, auch die einzelnen Listen sehen meist grauenhaft aus (Bis auf vllt ANT oder so, da kann man nicht viel verbauen, da fast alles gesetzt ist und sich jede Liste im Internet sehr ähnelt). Die Merfolk-Liste von China ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und trotzdem ist er damit 6-0 gegangen.

Ahja Schurken:
Hannibal Lecter
Norman Bates
Michael Myers
Freddy Krueger
(Das) Alien
(Der) Terminator
Dracula
Hans Gruber

Und die sollte man nun wirklich alle kennen - Fett war doch meines Erachtens nur ein Kopfgeldjäger, und Outlaws haben finde ich in dieser Rubrik nichts verloren. Ich finde Vader oder gar keiner. Ist doch eine neue Person, wie Obi-Wan auch meint Wink
10.12.2009 16:18 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

zum artikel und natürlich der top 5:

Das ist ein BINGO!
10.12.2009 17:18 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Den WM-Spielern vorwerfen, dass sie keine Ahnung von Legacy haben, kann man natürlich mal machen, inwieweit die Pros das Format eventuell auch anders sehen ist aber schon die Frage.
Unabhängig davon: Unausgereifte Listen/Deckchoices haben vermutlich auch damit zu tun, dass die Spieler genug damit zu tun hatten die anderen Formate zu testen, und ob man sich für 4 Matches, die man durchaus auch über Extended/T2 gewinnen kann, unbedingt in das Alles-ist-möglich-Format einarbeiten will, ist schon fraglich. Dass man beim Legacy auch mit den größten Haufen gewinnen kann, wenn man nur die richtigen Matchups/Draws bekommt, ist ja keine neue Erkenntnis...

10.12.2009 17:40 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

ugly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Legacyteil der WM nur eingeführt wurde, damit gewisse Teile der Legacycommunity ihren eigenen kleinen Reichsparteitag haben können.

"Höhöhö, guckt mal wie die Pros keine Ahnung von unserem Format haben."

Sneaky
10.12.2009 17:44 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

@Just ForFun: Ja aber dann optimiere ich doch wenigstens die Chancen auf gute Matchups und nehme nicht Stax.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 10.12.2009 17:56.

10.12.2009 17:55 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

cool, das legacyspielergeflame kann weitergehn Wink

als star wars bösewichte konkurriert meiner ansicht nach jabba the hutt mit boba fett
10.12.2009 18:08 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Und dann auch schnell mal zum Draft gewechselt^^

An der Stelle, wo folgende Auswahl besteht,

Warren Instigator (Nr. 2), Adventuring Gear (Nr. 4), Burst Lightning und Living Tsunami,

hätte ich wohl doch evtl eher den Tsunami gepickt. Unabhängig davon, dass der auch alleine Spiele gewinnt, macht der mit zu dem Zeitpunkt 3! Adventuring Gear doch mal unglaublich alles.

Von den beiden Teetering Peaks mal völlig abgesehen, wann auch immer die in den Pool gewandert sind.

Ich glaube schon, dass ich dafür durchaus etwas mehr blau in Kauf nehmen würde.
10.12.2009 21:42 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alea iacta est, Teil 2

Impressum | Datenschutz