Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Im Rausch der Langsamkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Rausch der Langsamkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Im Rausch der Langsamkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Im Rausch der Langsamkeit von Pascal Baatz!
01.12.2009 01:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie verstanden, warum man in LS Wasteland spielen will. Wenn ich die Karte auslege, will ich sie zu 95% nicht aktivieren und wirklich GUT ist sie erst unter Standstill z.B. gegen Merfolk. Allgemein würde ich aber einfach mehr basics oder eben den 1 Dust Bowl vorziehen, bei den cc vom Walkerstill aber wohl eher die bessere Manabase. Ansonsten solider Artikel, der mir ja fast wieder Lust auf den Archetype macht Colgate
01.12.2009 15:14 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel mal lieber weiter Combo, das liegt Dir ja ^^
Still haste glaube ich jahrelang gezockt Wink
01.12.2009 16:53 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanS
Ich hab noch nie verstanden, warum man in LS Wasteland spielen will. Wenn ich die Karte auslege, will ich sie zu 95% nicht aktivieren


Dust Bowl finde ich ohne Crucible meistens sinnlos und ohne Tolaria West kann man es sich auch nicht suchen. Wasteland hingegen ist auch ohne Crucible gut, vor allem wenn man Vindicate oder Ajani als weitere Manadenialmaßnahmen nutzen kann. Vor allem mit Vindicate + Waste habe ich schon so einige Spiele relativ früh in meine Richtung verschoben.

Ich finde LD gehört in begrenztem Maß einfach zu Landstill um u.a. mit gegnerischen Manlands umgehen zu können. Dust Bowl fordert Mana und meistens ein Dual oder ein Fetchland das ein Dual holen könnte während Wasteland als 2-of an der bestehenden Manabasis nicht viel ändert, sowohl auf dem papier als auch im eigentlichen Spielgeschehen.

Meiner Erfahrung nach zünde ich ein gezogenes Wasteland übrigens in mindestens 50% der Fälle im early-midgame. Im Lategame ist ein Dust Bowl vllt. besser aber die vorgestellten Listen sind ja darauf angelegt den Grundstein für den Sieg schon viel früher zu legen. Auch Goblins habe ich mit FOW auf Vial und Waste 2nd Turn schon besiegt weil viele Gegner auch nicht damit rechnen das LS plötzlich Wastelands rauslässt.

EDIT: In traditionelleren LS-Listen die auch Crucible spielen würde ich wohl aber auch Dust Bowl spielen allein schon um einen Slot für Tolaria West bzw. Factory Nr. 4 zu sparen.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 01.12.2009 17:35.

01.12.2009 17:32 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Menhir
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shugyosha
Dust Bowl finde ich ohne Crucible meistens sinnlos und ohne Tolaria West kann man es sich auch nicht suchen. Wasteland hingegen ist auch ohne Crucible gut, vor allem wenn man Vindicate oder Ajani als weitere Manadenialmaßnahmen nutzen kann. Vor allem mit Vindicate + Waste habe ich schon so einige Spiele relativ früh in meine Richtung verschoben.

Wasteland ist ohne Crucible gut, Dust Bowl aber nicht? Eigentlich ist es doch genau anders herum.

Ich für meinen Teil fand den Manadenialplan von Landstill schon immer zu schwach ausgeprägt (auch mit Vindicate-Varianten), als dass er tatsächlich funktionieren und den Gegner screwen kann.

Dust Bowl entsorgt auch multiple gegnerische Manlands oder Utility-Länder wie Stronghold/Academy Ruins sehr gut - ohne dabei Crucible zu brauchen oder die eigene Manabase großartig zu belasten.

2 Wastelands ohne Crucible belastet einfach nur deine Manabase und macht genau nichts. Du kannst nicht ernsthaft erwarten damit jemanden zu screwen, geschweige denn überhaupt rechtzeitig an beide Karten zu kommen.
Zitat:
Original von shugyosha
Ich finde LD gehört in begrenztem Maß einfach zu Landstill um u.a. mit gegnerischen Manlands umgehen zu können.

Ging es in deinen Artikeln (die ich an dieser Stelle generell loben möchte) nicht eigentlich darum, dass sich Landstill anpassen, das heißt, verändern muss?
Zitat:
Original von shugyosha
Dust Bowl fordert Mana und meistens ein Dual oder ein Fetchland das ein Dual holen könnte während Wasteland als 2-of an der bestehenden Manabasis nicht viel ändert, sowohl auf dem papier als auch im eigentlichen Spielgeschehen.

Dust Bowl ist ein farbloses Land, 2 Wastelands sind nunja...

Ich weiß zwar nicht, wie deine Praxiserfahrung mit Landstill aussieht, aber ich habe das Deck doch eine recht lange Zeit gespielt. Also beruhen auch meine Behauptungen durchaus auf Erfahrungswerten.
(Mit dieser Aussage erspare ich mir sämtlichen "Ich hab' schon öfters mal x und y mit Landstill gemacht" Krams.)

Gruß Frederick
01.12.2009 18:59 Menhir ist offline E-Mail an Menhir senden Beiträge von Menhir suchen Nehmen Sie Menhir in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht Speedstill/Ultimate Walker und andere Listen generell besser als einfach AggroControl Countertop? Atm macht Countertop Aggro total kaputt, die neuen Listen der Japener Supreme Blue mit ebenfalls 3 Firespout Main macht irgendwie das selbe wie Landstill, ist dagegen nur viel schneller und konstanter durch Countertop. Außerdem kämpfen die Aggrobuilds mit Rhox War Monk, der wesentlich konstanter als Ajani ist, da er immer starke 4 hinten hat (was atm nur Fireblast machen kann) und dazu noch schlägt. Alle Listen in Richtung Landstill sind in einem so schnellen Meta keine gute Entscheidung, von daher glaube ich nicht, dass die noch was zu melden haben, wenn da keine besseren Karten nachkommen.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
01.12.2009 19:05 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Artikel,
aber was einfach nervt ist, dass Du jeglicher Variante eines Decks einen neuen nicht intuitiven Namen gibst.
Speedstill, Walkerstill...
warum nicht einfach Landstill mit kleinen Scheissern oder Planeswalkern oder statt ultimate... halt uwr-control?
Wenn man das so durchziehen würde, dann wären es nicht 30 halbwegs relevante Legacydecks sondern über 100 - und irgendwann wirds mit den Eigennamen albern. (wer nicht glaubt, dass man halbwegs erfolgreich 30 verschiedene Legacydecks spielen kann, sollte mal die Top 8 der letzten Jahre durchgucken, natürlich sind jetzt nicht alle 30 Tier1, können je nach Matchup aber durchaus mithalten - zumindest so wie Landstill halt).
01.12.2009 19:22 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANT
Belcher
Iggypop
High Tide/Spring Tide
Merfolk
Fairies
Goblins
Affinity
Zoo
Angelstompy
Whitestax, Angelstax
Dragonstompy
Canadian Treshold
Countertop
Stiflenought
B/x Suicide (Pikula, Eva Green etc)
Rifter
Survival
Dark Depth /Hexmage
Aggro Loam
Cephalid Breakfast
Ichorid
Landstill (+ Varianten )
42-Lands
Elfball
Painter
Enchantress
Hypergenesis

… und all das nochmal mit Goyf- vorweg…

Wem fallen jetzt noch wirklich andere halbwegs relevante Legacydecks ein? (und kommt mir nicht mit Speedstill oder Walkerstill Evil )
01.12.2009 19:39 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reanimator!

edit: elfenkombo!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 01.12.2009 20:10.

01.12.2009 20:01 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waste vs Bowl: Ich habe Dust Bowl eher als random Win gegen Control gesehen, was am Anfang halt nervt. Meine Erfahrung deckt sich mit der von Frederick;man will am Anfang niemals ein land verlieren, weil das gegnerische Deck das zu 90% besser kompensieren kann (Die random 1-land-Hand mal ausgenommen). Imho schießt man sich mit einem Wasteland in den ersten Zügen selbst ins Knie, besonders gegen Decks mit Daze.
01.12.2009 20:05 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn der Unterschied zwischen Elfball und Elfenkombo?
01.12.2009 21:19 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
Menhir
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen.
Jemand kann hier nicht lesen.
01.12.2009 21:29 Menhir ist offline E-Mail an Menhir senden Beiträge von Menhir suchen Nehmen Sie Menhir in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von furb
Netter Artikel,
aber was einfach nervt ist, dass Du jeglicher Variante eines Decks einen neuen nicht intuitiven Namen gibst.


Speedstill und Ultimate Walker sind etablierte Namen die nicht von mir kommen. Walkerstill lässt erkennen das es um Landstill mit Planeswalkerfokus geht, was ist so schlimm daran.

Die Archetypen die du auflistest sind schön und toll sagen aber teilweise wenig aus. Goblins kommen gut mit UGW CounterTop zurecht aber Supreme Blue mit Firespouts macht da schon mehr Probleme. Manchmal kann man Matchups über einen Kamm schweren (siehe unten) manchmal eben nicht. Prä- und Suffixe helfen zu kategorisieren.

Zitat:
Original von VideoGamePianist
Was macht Speedstill/Ultimate Walker und andere Listen generell besser als einfach AggroControl Countertop? Atm macht Countertop Aggro total kaputt, die neuen Listen der Japener Supreme Blue mit ebenfalls 3 Firespout Main macht irgendwie das selbe wie Landstill, ist dagegen nur viel schneller und konstanter durch Countertop.


Dreh das Metarad einmal weiter. CounterTop gehören (grob gesprochen) eher zu den guten Matchups der vorgestellten Listen. Supreme Blue z.B. hat einfach zu wenig Kreaturen und Firespout macht gegen LS zu wenig. Speedstill kümmert ein Gaddock Teeg viel weniger als andere LS-Varianten. Walkerstill hat dafür Firespouts.

Zitat:
Original von Menhir
Ich weiß zwar nicht, wie deine Praxiserfahrung mit Landstill aussieht, aber ich habe das Deck doch eine recht lange Zeit gespielt. Also beruhen auch meine Behauptungen durchaus auf Erfahrungswerten.
(Mit dieser Aussage erspare ich mir sämtlichen "Ich hab' schon öfters mal x und y mit Landstill gemacht" Krams.)


Speed- und Walkerstill habe ich schon lange genug gespielt um sagen zu können das frühe Wastelands mich nicht behindern sondern im Idealfall nützlich sind. 2 Wastelands gegenüber 1 Bowl und ein T. West anderer Listen macht die Manabasis nicht wirklich unsicherer. Da vor allem Speedstill günstigere Spells spielt und mit Path mehr günstiges Removal zur Verfügung steht schießt man sich eben nicht ins Knie wenn man ein Wasteland zieht oder es früh zündet. Natürlich ist das Situationsabhängig.

@Crucible/Bowl: Eine Bowl schießt einem auch ein eigenes farbiges Land weg, Wasteland nicht. Deswegen ist Bowl praktisch nicht benutzbar bis man Crucible oder Tonnenweise Länder hat. Wasteland kann man auch benutzen wenn man Tundra, U Sea, Waste, Fetch, Swords, Vindicate, weiterer Spell auf der Hand hält.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 01.12.2009 23:19.

01.12.2009 23:05 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sich die Matchups mit kleinen Variationen ändern können ist allerdings auch bei Subtypen wie Texasrangerstill der Fall.
Irgendwo ist halt mal schluss in der Differenzierung der Decks, sonst wird es total beliebig. Sonst hat am Ende jedes individuelle Deck einen eigenen Namen onelandbelcher, twolandbelcher, rgbelcher, blackbelcher, (stell dir jetzt mal vor, die würden auch noch Onederland etc. heissen)... -> alles belcher, auch wenn das MU vom einen Build gegen Control etwas besser ist, aber das Deck dafür inkonsistenter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von furb: 01.12.2009 23:16.

01.12.2009 23:08 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von furb
Dass sich die Matchups mit kleinen Variationen ändern können ist allerdings auch bei Subtypen wie Texasrangerstill der Fall.
Irgendwo ist halt mal schluss in der Differenzierung der Decks, sonst wird es total beliebig. Sonst hat am Ende jedes individuelle Deck einen eigenen Namen onelandbelcher, twolandbelcher, rgbelcher, blackbelcher, (stell dir jetzt mal vor, die würden auch noch Onederland etc. heissen)... -> alles belcher, auch wenn das MU vom einen Build gegen Control etwas besser ist, aber das Deck dafür inkonsistenter.


Belcher spielt sich wohl nicht großartig anders wenn es 1/2 Länder hat oder ein paar Karten anders sind. Der Plan und die Ausführung sind sehr ähnlich. Landstill ohne Humility zu spielen ist etwas vollkommen anderes und keine "kleine Variation". Landstill mit Rot anstatt Schwarz zu spielen ist auch etwas anderes da es sehr lange nicht mehr gemacht wurde und rotes Landstill früher ganz anders aussah. Je nach dem welche Variante du spielst ändert sich die Strategie gewaltig. Schwertern, mit Kitchen Finks stallen, einen Firespout abtausch einfädeln und mit Ajani das Spiel kontrollieren, etc.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 01.12.2009 23:25.

01.12.2009 23:24 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erste intention war die gleiche wie die von furb, es ist alles immernoch standstill und die namen sind nerfig und überflüssig.
aber dein post macht auch sinn, die strategien sind tatsächlich unterschiedlich, ich würd aber trotzdem jedes deck was kaum/keine kreaturen spielt und 4 standstill als landstill bezeichen, planeswalker/splashfarbe egal. bzw man schreibt uwr landstill uw landstill wubrg landstill wie auch immer, aber das ist im legacy nunmal üblich, dass jeder gerne ein erfinder sein möchte und sein deck eigensbennen möchte und das geht auch soweit, dass jeder gerne ein NEUES deck erfinden möchte ohne dafür etwas zu tun ... (warum heißen sonst fast alle legacy decks im deck check nicht so wie sie heißen sondern irgendwie komisch/unlustig.)

nagut ich hab lange nicht mehr in den deckcheck geschaut, es sind zwar nicht mehr so viele dumme namen wie früher, aber dennoch http://www.deckcheck.net/deck.php?id=29992
http://www.deckcheck.net/deck.php?id=29989
http://www.deckcheck.net/deck.php?id=29974

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 01.12.2009 23:34.

01.12.2009 23:31 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Svenyboy
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dreh das Metarad einmal weiter. CounterTop gehören (grob gesprochen) eher zu den guten Matchups der vorgestellten Listen. Supreme Blue z.B. hat einfach zu wenig Kreaturen und Firespout macht gegen LS zu wenig. Speedstill kümmert ein Gaddock Teeg viel weniger als andere LS-Varianten. Walkerstill hat dafür Firespouts.


Im direkten Vergleich stimme ich dir zu, dass Countertop/Supreme Blue gegen die Landstillvarianten verliert. Aber du schreibst in deinem Artikel, dass sich das ganze Deck gegen Aggro auslegt, was man an deinen Listen auch klar erkennen kann. Wenn du aber ein Deck gegen Aggro spielen willst, dann finde ich Landstill überflüssig, da Landstill (oder halt Speedstill, Ultimate Walker, völlig egal ^^) nichts besser macht gegen Aggro als Countertop.
Ich bin laanger Zoospieler und ich kann die Ultimatewalker Liste einfach ausbrennen. Wenn du Ajani schnell online kriegst und Helix wegen dem Lifegain machst ist der nächste Bolt Ajanis Tod. Außerdem musst du PoP, der bei deinem Deck locker 6 Damage schießt erstmal handeln.
Countertop sagt: Wir schauen in den Top, ja gecountert. Für die 1Manaspells muss er nicht mal schauen, zur Not holt er sich den Topf auf die Library. Du musst aber pro Burnspell einen Counter/Handkarte verschwenden, was eine ganz andere Situation ist. Und dagegen wirst du niemals standhalten.
Die einzige Liste gegen die ich immer verloren habe waren die Listen mit 4 Finks (Speedstill), da ich gegen die nie viel gemacht habe und sie uuuunglaublich das Spiel in die Länge gezogen haben. Oder halt Cunningstill mit Wishboard auf den Pulse of the Fields, da kann man dan zusammenschieben. Aber die Planeswalkerliste macht halt 0 gegen Burn/Zoo, was zu den wichtigsten Aggrodecks gehört. Goblins sind ja kaum mehr relevant im heutigen Meta, weil die ja auch nichts besser machen als Zoo und die Leute gemerkt haben, dass man Aggro ohne Goyfs nicht spielen kann (außer Merfolks).
Weitere Decks die Richtung Aggro gehen wären dann nur noch Rockzeug, nur die richtigen Listen stampfen dich eh in Grund und Boden wenn sie mit Wasteland/Sinkhole und Discard Paket kommen, dazu 4 Pridemage und 4 Vindicate Main. Das ist denke ich kein gutes MU für dich. Und gegen den Rest der Decks mit Kreaturen reichen dann iwie auch 4 Stop und 2-3 EE.

__________________
Der Sven, der sieht gut aus.
01.12.2009 23:54 Svenyboy ist offline E-Mail an Svenyboy senden Beiträge von Svenyboy suchen Nehmen Sie Svenyboy in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Landstill verliert unendlich gerne gegen Staxx
Da es auch mal nen LandDrop auslässt frisst sich ein Wasteland viel krasser ins Spielgeschehen ein, bzw nen resolveter Smokestack.
Wenn der liegt biste hin, egal WELCHE Version, selbst Countertop hat so seine Probleme den Staxxspieler zu handeln, ist halt suuuper schwierig.

Gibts eigentlich mal Experimente mit dem Metalworker?
02.12.2009 00:03 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von furb
stell dir jetzt mal vor, die würden auch noch Onederland etc. heissen

Der Name ist echt mal total cool! Sofort einführen! Biggrin

Aber im Ernst: Das ist ein interessantes Phänomen von Eternal-Formaten, dass sich Deck-Vielfalt in immer kleineren Unterschieden ausdrückt. Aus Sicht eines Standard-/Block-/Extended-Spielers wirkt die Namensvergabe ehrlich gesagt mitunter arg bemüht. Aber offenbar IST Legacy so nun mal. Confused
02.12.2009 01:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von furb
stell dir jetzt mal vor, die würden auch noch Onederland etc. heissen

Der Name ist echt mal total cool! Sofort einführen! Biggrin

Aber im Ernst: Das ist ein interessantes Phänomen von Eternal-Formaten, dass sich Deck-Vielfalt in immer kleineren Unterschieden ausdrückt. Aus Sicht eines Standard-/Block-/Extended-Spielers wirkt die Namensvergabe ehrlich gesagt mitunter arg bemüht. Aber offenbar IST Legacy so nun mal. Confused


Ach, das ist nun einmal so mit Subkulturen; deren Mitglieder erfinden gerne Fantasie-Slangausdrücke, um sich ab- und andere auszugrenzen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
02.12.2009 02:47 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Im Rausch der Langsamkeit

Impressum | Datenschutz