Who is Who? |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Who is Who? von Heiko Schmidt!
|
|
25.01.2008 07:38 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler
|
|
hmmm joah, zwar mal was anderes, aber spannend fand ich es jetzt nicht so.
|
|
25.01.2008 08:47 |
|
|
Todeswolke
Magic-Spieler
|
|
mal etwas anderes
eine Frage jedoch habe ich dazu:
Zuschauer:
Wenn ich als Zuschauer mit bekomme das ein Fehler begangen wurde und vor gehe und den Judge sage das dort Blödsinn gezockt wird spielen die ja einfach weiter. Also dürfte ich als Zuschauer sagen: bitte wartet einen moment mit dem weiter spielen?
25.01.2008 10:18 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
@ Todeswolke: Nein du darfst nicht eingreifen. Du sagst dem Judge, am Tisch xy ist "insert infraction here" passiert, und der Judge wird zum Tisch gehen, nachhacken und handeln.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
25.01.2008 10:22 |
|
|
Hansen
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von MichaelW
@ Todeswolke: Nein du darfst nicht eingreifen. Du sagst dem Judge, am Tisch xy ist "insert infraction here" passiert, und der Judge wird zum Tisch gehen, nachhacken und handeln. |
Das wird er hoffentlich nicht tun, Gewaltanwendung ist den Judges meines Wissens bisher nicht erlaubt
Aber mal ernsthaft, ganz netter Artikel, aber wirklich interessant..? Ist gerade Sauregurkenzeit auf dem Planeten?
|
|
25.01.2008 10:59 |
|
|
|
Also ich stelle mich jetzt einfach quer und sage, dass ich den Artikel schon sehr interessant gefunden habe. Bei meinem ersten (und vorerst einzigen) GP war ich eher durch Zufall, und ich komme da halt an und alles ist irgendwie da und alles funktioniert, und wenn ich eine Frage habe, kann ich ja einen Judge fragen.
Insofern ist der praktische Nutzen des Artikels vielleicht gering. Andererseits: Wie ein Fernseher funktioniert ist für mich noch weniger relevant, trotzdem bin ich froh, dass ich's weiß (zumindest grob
).
Zu einem Artikel über neue Errata und Regel-Änderungen würde ich aber auch nicht nein sagen ...
|
|
25.01.2008 13:40 |
|
|
weitewand
Magic-Spieler
|
|
Interessanter Artikel.
Wer ist den TO bei außereuropäischen PTs/GPs? Das "europäische" steht da so unheilvoll in Klammern.
mfg Weitewand
|
|
25.01.2008 14:10 |
|
|
paluschke
Judge
|
|
Amerikanische GPs sind direkt von Läden veranstaltet. Da gibt es wie hierzulande zu Beginn einer Saison die Möglichkeit, sich zu um die Austragung eines GP zu "bewerben".
|
|
25.01.2008 14:32 |
|
|
Silvos
Magic-Spieler
|
|
Original von karl_k0ch
Wie oft kommt es pro Turnier beispielsweise vor, dass ein Judge gerufen wird, um zu bestätigen, dass man mit einer Engineered Plague auf Beast einen Arcbound Ravager abschalten kann? Oder gab es seitdem kein großes Legacyturnier? |
hä wie geht das denn?? der ravager ist doch kein beast?!?
ich wette die meisten denken sich jetz, oh man ist der blöd^^. aber bitte erklärts mir...
fand den artikel interessant und gut geschrieben.
|
|
26.01.2008 12:58 |
|
|
paluschke
Judge
|
|
Original von Silvos
hä wie geht das denn?? der ravager ist doch kein beast?!?
|
Arcbound Ravager
{2}
Artifact Creature -- Beast
0/0.
Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager.
Modular 1
Der aktuellste Kartentext (einzusehen unter gatherer.wizards.com) listet den Arcbound Ravager als Beast - und nur dieser Text zählt.
|
|
26.01.2008 13:10 |
|
|
Silvos
Magic-Spieler
|
|
ja, also wenns um solche sachen geht, bin ich meistens nich auf dem neuesten stand^^
aber sonst kenn ich mich schon eingigermaßen mit den rulings aus...meistens versichere ich mich eben bei jemandem ob das auch wirklich ok ist, aber meistens lieg ich richtig^^
|
|
27.01.2008 00:32 |
|
|
|