Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Les vacences du petit Nicolas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Les vacences du petit Nicolas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Les vacences du petit Nicolas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Les vacences du petit Nicolas von Nico Bohny!
19.08.2009 05:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nico, ich lese deine Artikel immer gerne. Auch der Teil mit dem Deckbau ging noch absolut in Ordnung.

Aber dann? Was war da los? Danach kommt mit dem Turnierbericht und den Drafteskapaden so etwas lust- und ideenloses - das hätte ich auch schreiben können, oder jeder der anderen Blogger. WARUM ist chinesisches Essen in England so toll? WELCHES andere Draftformat war nicht durch Bomben geprägt? Alles war heute irgendwie so kurz angerissen, aber nicht so genial wie deine bisherigen Artikel.

WUBRG Cards

19.08.2009 09:55 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man mit 6 Mana einen Djinn + Illusionary Servant killen? Fireball verlangt doch, dass der Schaden gleichmäßig verteilt wird, oder überseh ich da was?
19.08.2009 11:50 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Käptn Weller
Wie kann man mit 6 Mana einen Djinn + Illusionary Servant killen? Fireball verlangt doch, dass der Schaden gleichmäßig verteilt wird, oder überseh ich da was?

Der Schaden wird gleichmäßig auf alle noch vorhanden Targets verteilt, das funktioniert also hervorragend.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

19.08.2009 11:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Aber wie der Schaden verteilt wird, bestimmt das Spiel bei Verrechnung des Fireballs. Da is der Servant aber schon kaputt. Dies ist so, weil Du als Spieler überhaupt nicht gefragt wirst, wie der Schaden zu verteilen ist (so etwas passiert beim Wirken eines entsprechenden Zauberspruchs [Violent Eruption, z.B.]).
19.08.2009 11:54 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Wieder was dazu gelernt^^
Danke
19.08.2009 12:06 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
TrashT
Magic-Spieler

Cool das mit dem Fireball wusste ich auch noch nicht.

Nico: das Sealed haette ich wohl so aehnlich gebaut. Die Farbwahl finde ich jedenfalls besser als WUr, wo kommen da die Playables her? Fett defeatet ist man in diesem Sealed-Format immer nur mit langsamen Decks ohne harte Removal, aber du hast 2 Pacifism und Fireball, das muss reichen. Der 7-Mana-Slot naja, den Baloth haette ich mir evtl. geschenkt und lieber Celestial Purge oder Emerald Oryx gemaindecked. Und den Rod of Ruin sowieso Colgate
19.08.2009 12:32 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

schöner artikel! mir hats gefallen!! hmm vlt sollte ich doch mal nach prag cruisen... Confused

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
19.08.2009 12:36 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

schön zu lesen, wenn auch nicht ganz so interessant wie sonst.

mal ne frage, wenn der gegner 2 ihr-wisst-schon-welche-illusion liegen hat und ich habe2 man frei und nen fireball auf der hand. kann ich jetzt für 2 mana beide anziehlne und für x 0 bezahlen? die sterben ja eh, wobald sie angezielt werden. also werden die auch angezielt wenn man für 0"schießst"?

19.08.2009 13:07 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DerFern
Magic-Spieler

jep
du sagst an, was du spielst, wählst Mode, Werte für X, Ziele, ermittelst dann die Kosten (R+1 fürs zweite Ziel), zahlst die Kosten und dann geht der Ball auf den Stack. Der Effekt der Illusionen triggert dann und resolvet bereits vor dem Ball... der wird dann on resolution gecountert...

19.08.2009 13:15 DerFern ist offline E-Mail an DerFern senden Homepage von DerFern Beiträge von DerFern suchen Nehmen Sie DerFern in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

@Fireball: Kann einfach alles. Da muss man gar nicht nachfragen, ob er tatsächlich kann, denn er kann.

@Atog: Der abflachende Schreibstil bei meiner Turnierreportage und den Drafterkenntnissen war ein bewusst eingesetztes stilistisches Mittel, um dem Leser meine Abgelöschtheit dem Format gegenüber möglichst authentisch rüberbringen zu können.
Nein, eigentlich nicht, aber...

@M10 Sealed: Ist einfach unendlich dumm und gibt überhaupt nichts zum schreiben her...

@Limitedformate, die auch ohne Spoiler wunderbar aufgegangen sind: IPA Block, Oddy Block, Lorwyn, Kamigawa minus Jitte, Alara, und all die anderen, die ich vergessen habe. Ich denke, es gab kaum ein Sealedformat, in dem man als guter Spieler mit mittelmässigem Pool so klar gegen den mittelmässigen Spieler mit dem guten Pool verloren hat.
19.08.2009 15:43 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Shir Kahn
@Fireball: Kann einfach alles. Da muss man gar nicht nachfragen, ob er tatsächlich kann, denn er kann.

@Atog: Der abflachende Schreibstil bei meiner Turnierreportage und den Drafterkenntnissen war ein bewusst eingesetztes stilistisches Mittel, um dem Leser meine Abgelöschtheit dem Format gegenüber möglichst authentisch rüberbringen zu können.
Nein, eigentlich nicht, aber...

@M10 Sealed: Ist einfach unendlich dumm und gibt überhaupt nichts zum schreiben her...

@Limitedformate, die auch ohne Spoiler wunderbar aufgegangen sind: IPA Block, Oddy Block, Lorwyn, Kamigawa minus Jitte, Alara, und all die anderen, die ich vergessen habe. Ich denke, es gab kaum ein Sealedformat, in dem man als guter Spieler mit mittelmässigem Pool so klar gegen den mittelmässigen Spieler mit dem guten Pool verloren hat.

Und damit auch jeder weiß, wem er dafür zu danken hat:

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...mtg/daily/ld/47

Der Abschnitt um Siege Mastodon genügt.

Nimm' das Tempo aus einem Limited-Format, und die Spoiler dominieren. So einfach ist das.

19.08.2009 16:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Zitat:

naja kamigawa block wurde eigentlich auch immer nur durch spoiler gewonnen, so isses ja nicht...
19.08.2009 16:31 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Also ich erinnere GP Paris #1, wo so ziemlich alle Spieler über Meloku, Keiga, Kokusho etc. geschimpft haben...
19.08.2009 16:32 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Und dann gab es noch den Kame-hame-Kumano.

Später dann noch den Wrath mit dem dicken Body, Kagemaro.

Also, DAS Format war Spoiler verseucht!
19.08.2009 16:55 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Und damit auch jeder weiß, wem er dafür zu danken hat:

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...mtg/daily/ld/47

Der Abschnitt um Siege Mastodon genügt.

Nimm' das Tempo aus einem Limited-Format, und die Spoiler dominieren. So einfach ist das.

Bei dem Absatz habe ich auch – passend zum Thema "Elefant" – fassungslos mit den Ohren geschlackert! Allerdings könnte es sein, dass sie mit "Another card to slow down the game" tatsächlich nicht Geschwindigkeit im Maßstab des Spiels, sondern RL-Zeit meinten. Der Gedanke kam mir, nachdem unsere Runde die ersten zwei M10-Drafts, komplett mit zwei untimed Drafts, sechs Runden und Rarepicks in unter fünf Stunden geschafft hatte. (Es gibt eben kaum knifflige Entscheidungen, man legt quasi nur aus und guckt ggf., wer als Erstes seinen Stallbreaker zieht.) M10-Limited ersetzt Inhalt durch bewusst geschaffene "Längen" (Stalls), um auf "full-feature length" zu kommen.

Ach ja, zum Thema UG(x): Levitation! Kein anderes blaues Deck kann die Karte dermaßen (bzw. überhaupt) sinnvoll einsetzen.

Edit: "Spoilerseuche" definiert sich nur bedingt über Anzahl und relative Stärke von Spoilern, sondern darüber, inwieweit geschicktes Draften diese Umstände auszugleichen vermag. Im Kamigawa-Block konnte man sowohl geniale Kombodecks (Arcane, berühmt für Dampen Thought, in Wahrheit aber meistens auf Glacial Ray fußend) als auch extrem tempoorientierten Beatdown (Samurais) draften.

Ach ja, und Sealed Deck zählt nicht! Natürlich ist dieses Format grundsätzlich immer stärker belastet und selbstverständlich jammerten bei den größeren Limited-Turnieren in der Hauptsache diejenigen, die an der Sealed-Hürde gescheitert waren. Das verzerrt!
19.08.2009 17:07 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Das waren aber Rares, und da sind Djinn of Wishes, Siege-Gang Commander, Ant Queen, Captain of the Watch plus fast alle Mythic Rares in M10 genauso schlimm wie Meloku und Co.

Hier geht es aber um die sehr hohe Anzahl von Uncommonspoilern, die den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können - zusätzlich zu dem ohnehin sehr hohen Powerlevel von UCs wie bei Cudgel Troll, Serra Angel, Goblin Artillery und Air Elemental.
19.08.2009 17:09 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

lol wieso weiß man das mit Feuerball nicht?

War auch nice, mein Gegner in Runde 8, Belgischer Nationalchampion spielt Feuerball für 5 auf 3 targets. 2 auf den 2/2, 1 auf den 1/1 und 2 auf den 3/2. Nice Play, hat der Feuerball einfach mal mit dem Looter getradet, thank you Wink Ugly Biggrin
19.08.2009 17:33 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
lol wieso weiß man das mit Feuerball nicht?

Weil nicht alle Magicspieler solche Frischlinge sind wie Du und sich daher viele noch daran erinnern, wie es früher funktioniert hat?

19.08.2009 17:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Wie hat es denn vorher funktioniert?

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

19.08.2009 20:08 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Les vacences du petit Nicolas

Impressum | Datenschutz