Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weiße Männer bringen's nicht? Oh doch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiße Männer bringen's nicht? Oh doch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Weiße Männer bringen's nicht? Oh doch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Weiße Männer bringen's nicht? Oh doch! von Julian Heßling!
31.07.2009 07:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum boardest du den Canonist nicht gegen Jund Cascade? Ist der in dem Matchup echt zu schlecht?
Ansonsten Gratz zum PtQ Sieg von mir!
31.07.2009 08:20 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sympatischer, kurzer und knackiger Artikel.

Glückwunsch zur Quali, das klingt doch sehr vielversprechend, was du da abgeliefert hast. Hoffentlich klappts auch auf der Tour.

Irgendwo aber auch krass, wie dein Gegner ned gewinnen wollte. Was hat er sich wohl dabei gedacht, Harms Way? macht auch wenig Sinn....
31.07.2009 08:24 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starhand mit 5-6 Laendern ? Kein 1 Drop und auch sonst kein Druck und kein Mulligan ?
Naja, grats an das blinde Huhn.
31.07.2009 10:36 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"3 Cloudgoat Ranger"

Ist das nicht einfach super schlecht/falsch?!
ich dachte das wäre die beste Karte im Deck...
31.07.2009 11:07 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Weiße Männer bringen PTQ-Sieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht also immer noch Wink

Nachdem ich mir damals für meine Wahl, in meiner PTQ-Berlin-Kithkin-Liste nur 24 Länder zu spielen, ziemlich Flak eingefangen habe, finde ich die Entscheidung immer noch vertretbar. Und dann muss man halt die Kurve etwas anpassen (nur 3 Cloudgoat Ranger). Aber die 3 Mutavault sind ja nur frech - was die einem normalerweise an guten Starts kaputt machen (kein WW in der 2. oder WWW in der 3. Runde), geht auf keine Kuhhaut.
Auch die Entscheidung, gegen Feen eine 5-Land-Hand mit nur einem Businessspell (Procession) zu behalten, ist schon mehr als gewagt. Wenn er hier den Counter oder Thoughtseize hat, bist Du raus.

Aber hey: wenn ein Deck es möglich macht, die Gegner lucky rauszukicken, dann ist es Kithkin. Ich muss es wissen Wink

Grats und viel Spaß auf Deiner ersten ProTour,

Artie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Han_Heinrich: 31.07.2009 11:44.

31.07.2009 11:18 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ajani is super schlecht bei dem meta atm

__________________
www.twitter.com/martenJe
31.07.2009 11:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Manabase funktioniert hat....
Warum cuttet man nicht gleich auf 21 lands runter und spielt 4 mutavault und 4 gargoyle castle.


ps: graz zum ptq sieg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 31.07.2009 12:18.

31.07.2009 12:18 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Nadel gegen Kithkins boardet, verdient es geknechtet zu werden. Und sowas komms ind Finale!

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

31.07.2009 12:26 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum ersten platz:
also, erst mal glückwunsch zur quali! egal wie du es geschafft hast, aber den holländern nen platz zu klauen kann ja wohl nie verkehrt sein Wink

zum deck:
3 mutavault kann einfach nicht richtig sein... klar sind die gut, aber wie meine vorredner schon gesagt haben ist manchmal ein einziges schon so nervig, dass es die spectral procession oder knight verhindert. 3 Ranger bei 24 ländern klingt nachvollziehbar.

zum draw:
luck ownage.

zum mulligan verhalten:
also der luckfaktor lässt sich wohl kaum verleugnen. natürlich mullt man nicht gern, aber die starthand gegen fae ist ja wohl echt überglücklich durchgespielt worden.

zum artikel:
länge war ok, auch wenn man sich manches natürlich ausführlicher gewünscht hätte. die anzahl an rechtschreibfehlern, fehlenden wörtern, holprigen satzstrukturen und unschönen Wiederholungen haben es mir persönlich echt versaut. keine ahnung wer den artikel editiert hat. wenns der flynnt war: bist entschuldigt, denn du hast doch geburtstag oder? (glückwunsch btw.)

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kultkaffpiledriver: 31.07.2009 12:40.

31.07.2009 12:38 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das die Manabase funktioniert hat.... Warum cuttet man nicht gleich auf 21 lands runter und spielt 4 mutavault und 4 gargoyle castle.



Irgendwie war das nicht lustig......

Naja die Manabase war halt super Riskant. Wenn sie klappt ist sie klar besser, nur klappt sie eben icht allzuhäufig.

Auf PTQs halte ich riskante Decks, die potenziell brokener abgehen können besser als Konstante Decks, weil man halt den ersten Platz haben will. Wenn man ihn nicht hat, ist der Rest eh egal.
Mit der Konstanteren Manabase hätte er zwar sehr sicher ein Solides Ergebnis von sagen wir 4-2 gehabt, was aber genau so wenig nützt wie das 0-3 Drop, welches die Manabase ihm hätte bescheren können.

Auf der Pro Tour würde ich die Manabase natürlich wieder etwas stabiler gestalten Wink

Naja dann nochmal Glückwunsch Julian, auch wenn ich es schon öfter zu dir gesagt hab Wink

__________________
mfg, der Random man aus Köln
31.07.2009 13:12 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie is kithkin doch das allerschlechteste deck oder

verliert gegen alles

5cc
feen
elfen
und time sieve aunomma

erschliesstst sich mir nicht warum man das playen sollte. und ajani is endsschlecht!

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 31.07.2009 13:57.

31.07.2009 13:56 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

RE: Weiße Männer bringen PTQ-Sieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Han_Heinrich
Auch die Entscheidung, gegen Feen eine 5-Land-Hand mit nur einem Businessspell (Procession) zu behalten, ist schon mehr als gewagt. Wenn er hier den Counter oder Thoughtseize hat, bist Du raus.


Kann man so nicht sagen. Thoughtseize sind bei Feen momentan nicht zu erwarten, somit ist das einzige, was die Prozession verhindert, Broken Ambitions. Wenn jetzt bei den Ländern noch Windbrisk Heights und Mutavaults dabei waren, sieht die Hand gar nicht sooo schlecht aus. Heights waren es ja offenbar, das schreibt er ja. Spotremoval verhindert den Plan natürlich, aber irgendwann wird man ja auch mal Männer ziehen... Immernoch gamblig, aber kann man riskieren, je nachdem, welche Länder dabei waren.

@ MartenJ: So im Prinzip hast du ja recht, aber die MUs gegen Feen und 5CC sind schon ziemlich drawabhängig. Wenn diese Decks jetzt auch noch anfangen sich auf ein anderes Meta einzustellen (siehe Gindy, US Nats Top8) und Elfen aus dem Meta rausgedrängt werden, kann man, gute Draws vorausgesetzt, auch mit Kithkin ordentliche Ergebnisse einfahren, wie man sieht.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmirglie: 31.07.2009 14:16.

31.07.2009 14:13 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Fef0r
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass Kithkin das allerschlechteste Deck ist, denn schließlich hat das in den letzten Tagen/Wochen ein paar Nationals und PTQs gewonnen - also kann es nicht SOO schlecht sein.

__________________
"Oh my god, it's lightning helix !!"
31.07.2009 14:19 Fef0r ist offline E-Mail an Fef0r senden Beiträge von Fef0r suchen Nehmen Sie Fef0r in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kultkaffpiledriver
keine ahnung wer den artikel editiert hat. wenns der flynnt war: bist entschuldigt, denn du hast doch geburtstag oder? (glückwunsch btw.)

Nein, das hab ich ganz allein verbockt. Wobei ich, nachdem ich den Artikel jetzt noch einmal noch gründlicher durchgelesen habe, zumindest bis zum Halbfinale lediglich eine "6", die eine "sechs" hätte sein müssen, sowie einen Zeitenwechsel gefunden habe...

Ab dem Halbfinale hingegen: Da muss ich dir leider Recht geben. Ein fehlendes "ich", ein fehlendes "mit", ein fehlendes Komma, ein "Rager of Eos, "gelgten" und "Genger". (Und noch eine "3", die eine "drei" hätte sein sollen.) Falls dir noch wesentlich mehr auffällt (abgesehen von Wiederholungen und Holprigkeit, das ist schließlich optional), dann...
dann musst du unbedingt mal einen Artikel für PlanetMTG schreiben! Colgate

PS: flynnT hat Geburtstag? Ja, dann auch von mir Glückwünsche!
31.07.2009 15:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: flynnT hat Geburtstag? Ja, dann auch von mir Glückwünsche!


Korrekt. Ugly Danke!

Aber wir wollen ja nicht diesen Thread overtaken mit unwichtigem Gesülze. Dass der Julian sich für die PT qualifiziert hat freut mich, denn er scheint ein ambitionierter Spieler zu sein. Der Artikel ist für seine 16 Lenze auch ganz ordentlich.
31.07.2009 15:22 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratz zur quali. aber zum teil unbelievable wie du deine gegner zum teil einfach goldfischen konntest. noch viel glück in austin Wink
31.07.2009 15:39 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
irgendwie is kithkin doch das allerschlechteste deck oder verliert gegen alles 5cc feen elfen und time sieve aunomma erschliesstst sich mir nicht warum man das playen sollte. und ajani is endsschlecht!


Stimmt, dehalb hats den PTQ auch gewonnen, ich gewinne ständig PTQs mit schlechten Decks und hab mit dem Mono-G Haufen mit Gewaliger Baloth ect. schon 10 Qualifikationen bekommen.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
31.07.2009 16:00 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
irgendwie is kithkin doch das allerschlechteste deck oder verliert gegen alles 5cc feen elfen und time sieve aunomma erschliesstst sich mir nicht warum man das playen sollte. und ajani is endsschlecht!


Stimmt, dehalb hats den PTQ auch gewonnen, ich gewinne ständig PTQs mit schlechten Decks und hab mit dem Mono-G Haufen mit Gewaliger Baloth ect. schon 10 Qualifikationen bekommen.


das eine hat nicht zwangläufig etwas mit dem anderen zu tun, zu weißt luck und skill based games haben das so ansich.

aber in der theorie ist kithkins einfach ein schlechtes deck
31.07.2009 16:26 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
irgendwie is kithkin doch das allerschlechteste deck oder verliert gegen alles 5cc feen elfen und time sieve aunomma erschliesstst sich mir nicht warum man das playen sollte. und ajani is endsschlecht!


Stimmt, dehalb hats den PTQ auch gewonnen, ich gewinne ständig PTQs mit schlechten Decks und hab mit dem Mono-G Haufen mit Gewaliger Baloth ect. schon 10 Qualifikationen bekommen.


das eine hat nicht zwangläufig etwas mit dem anderen zu tun, zu weißt luck und skill based games haben das so ansich.

aber in der theorie ist kithkins einfach ein schlechtes deck


Dass die böse Praxis sich aber auch weigert, mit Eurer makellosen Theorie übereinzustimmen...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
31.07.2009 20:16 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Weiße Männer bringen's nicht? Oh doch!

Impressum | Datenschutz