Road to Nationals 2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
15.07.2009 16:52 |
|
|
blobboh
Magic-Spieler
|
|
Öfter Elementals als 5CC? Nie im Leben...
|
|
15.07.2009 17:19 |
|
|
Jack Sabbath
Magic-Spieler
|
|
Sunpetal Grove ist ein Arschloch. So das musste sein ^^
Schöner Artikel, besonders die Tutoroptionen wurden ja mal sehr auführlich diskutiert.
Meine Erfahrung zu diesem Deck sind noch:
- Heights > Bridge, da 9 weiße Manaquellen zu wenig ist
- Overrun > Entity (falls man ohne Harbinger spielt).. wenn man sich die Entity über das Command ransucht, ist die Force als Commandtutortarget eigentlich immer genauso gut oder besser (-> Entity als tutorbarer Gamebreaker im Stallgame unnötig, da die Force den Stall ja schon beendet). "Einfach mal so" gezogen ist Overrun auch besser, weil es eben oftmals das Spiel lucky gewinnt, wohin gegen die Entity den Gegner wohl nie überraschen kann.
Theoretisch kann man mit einem Overrun auch auf 3 Regal Force - die ja doch ziemlich klobig sind - runtergehen, weil das Overrun in 70+ % der Fälle, in denen die Force gewinnt, das Spiel auch entscheidet.
- 3 Heritage Druid reichen
- Morph-Sideboardplan mit Vanquishern und Wilt Leaf Liege ist super (man denke an das Feenmatchup, oder daran, dass schwarze Decks gerne Infest spielen..)
- irgendeinen 1-Mana Mann, der das Board ordentlich beeinflusst sollte man spielen (ich tendiere zum Harbinger)... Spiele, in denen man zwar Ranger aber keine Force hat sind sonst zu öde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Sabbath: 15.07.2009 18:18.
|
|
15.07.2009 18:15 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Jetzt würde ich noch gerne wissen, wo man denn die schweizer Nats im WWW verfolgen kann?
Und sag bitte nicht, nirgends.... Das war letztes Jahr schon schlechter Gag!
Beim Deck hab ich btw für 5CCascade gestimmt, weil ich ned ganz glaub, dass das deck aus M10 nichts dazu bekommen soll.
|
|
15.07.2009 21:31 |
|
|
paluschke
Judge
|
|
Ist es wirklich ein Problem oder "ein schlechter Gag", dass nicht jedes Land sich eine Coverage der Meisterschaften leisten kann? Eine Aufgabe wie diese übernehmen Leute nur selten ohne Entgelt, und nicht jedes Land hat zahlungskräftige Internetseiten wie MU oder PMTG, die dieses Entgelt erbringen können.
Sogar eine scheinbar so einfache Aufgabe, jede Runde Standings in irgendein Forum zu posten, braucht Logistik und Freiwillige.
|
|
15.07.2009 21:40 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Ok, dann vergessen wir das.
Lassen wir unsere Nachbarn einfach im Niemansland. vergessen wir Namen wie Nico Bohny, Manuel Bucher, und andere und den Team Weltmeister von vor 3 Jahren.
Dann kriegen wir, wenn wir Glück haben wieder so ne schäbige PDF Datei, aus der man entnehmen kann wer wann gedroppt is und welche 4 das Team ausmachen.
So gut wie jeder PTQ schafft es mittlerweile Standings zu posten, ohne größeren AUfwand. Klar, falls die schweizer Nats außerhalb des WWW Radius stattfinden sollten, dann kann man nichts tun.....
Is echt zu viel verlangt.
|
|
15.07.2009 21:50 |
|
|
Käptn Weller
Magic-Spieler
|
|
Ich finde, dass die neuen "Has'uBasic?"lands mal wieder viel zu schlecht gemacht werden. Das ist nicht nur hier der Fall, auch auf anderen Seiten fällt mir das sehr auf. dabei finde ich hier die Kritik mit dem geringen Landcount noch am ehesten berechtigt, aber bei anderen Decks wie Faeries zu schreien "Und wie krieg ich jetzt Turn1 Thouhgtseize????" find ich einfach nur lächerlich. Meine bisherigen Testspiele sind sicherlich noch nciht ausreichen, um eine klares Statement abzugeben, aber bisher ist es in der Praxis bei mir meißt so gelaufen, dass man das Land NIE gelegt hat und sich ärgern musste, dass es ausgerechnet das Land sein musste.
Und beim Abstimmen: Bitte lasst nicht Turbofog gewinnen!
|
|
15.07.2009 22:07 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Auf der einen Seite finde ich eben, dass das letztes jahr einfach ungenügend war, und auf der anderen würde ich mich einfach freuen wenn ich von der lunch Partey heim komme und ein wneig im WWW surfe etwas über die schweizer Nats am Samstag abend lesen zu können.
Was ich da genau vorfinden will, is mir im Moment egal, weil ich mich eigentlich auch shcon mit Kleinigkeiten wie den Standings zu Frieden gebe.
Weiß ned wie schwer es ist auch mal ein paar Spieler Interviews einszuholen, denn Schweiz hat ernsthaft soooo viele interessante Spieler zu bieten. Aber die meisten referieren leider ned im deutschsprachigen Raum, obwohl sie doch zu Hasbro Deustchland ( also Muhs) gehören (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
Dann wäre das doch genau die richtige Angelegenheit an die Spieler ranzukommen. Und natürlich is es jedem selber überlassen für welche Seite er schreibt und in welcher Sprache und ich weiß auch nicht wer von den Schweizern Pros nun welche Sprache spricht. Aber auch das sind Dinge die mich interessieren würden
|
|
15.07.2009 22:24 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
In welcher Sprache?
Na immerhin kennt man ja jetzt einen der da runter fahrt
Wo finden die nomal statt?
Kann aber leider ned mit, da in Ulm Schwörwochende ist, mit Fischerstechen, dass nur alle 4 Jahre stattfindet. Darf ned verpasst werden.
|
|
15.07.2009 22:37 |
|
|
DeadFroG
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Wer irische Musik gerne mag, findet dort [IN IRLAND] sein kleines Paradies… |
Tatsache?
Ich bin fest davon überzeugt dass ihr wieder ein Superdeck ausfindig machen werdet!
|
|
15.07.2009 23:00 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
|
|
Sind in Bern. Sollte ich Scorekeeper sein, werde ich versuchen Standings oder ein Wrap Up zu posten. Läuft allerdings alles auf sehr wenig Zeit bemessen ab. Also auch sa und so + Heimfahrt. Daher verspreche ich nix.
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
15.07.2009 23:04 |
|
|
Molten
Magic-Spieler
|
|
Eine kleine aber feine Nationals Coverage wird es auf www.blackborder.com geben.
Leider verfügt die Turnierhalle nicht über Wlan oder einen Internetanschluss, weshalb nicht mit permanent top aktuellen Infos gerechnet werden kann.
Have fun!
|
|
16.07.2009 15:27 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von DeadFroG
Wer irische Musik gerne mag, findet dort [IN PUBS] sein kleines Paradies… |
Tatsache?
Ich bin fest davon überzeugt dass ihr wieder ein Superdeck ausfindig machen werdet! |
FYP + added Schreib/lese-Verständnis.
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
16.07.2009 16:20 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
vielen dank molten für die Info.
Wenn man natürlich kein Internetanschluss vor Ort hat, dann geht natürlich wenig. Aber das is ja dann auch ned weiter wild.
Wenn ihr aber trotzalem noch ein wenig Coverage betreiben solltet, wäre das natürlich schon fast famos
|
|
16.07.2009 16:33 |
|
|
|