Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs von Artie Heinrich!
20.05.2009 18:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Bericht Artie =), dein Cascade Deck war auch lecker aber ich konnte mich ja gezielt rauslucken Wink
20.05.2009 19:27 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann Mathias Lewandowski sich qualifizieren mit BBrew, wenn du oben schreibst es gab keine BBrew qualifikanten Tongue

20.05.2009 20:05 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

danke für die zahlen!!

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
20.05.2009 20:58 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

black kithkin...müsste ungefär so aussehen:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=26124
20.05.2009 22:16 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

unerhört, dass mein Deck als Boat Brew degradiert wird^^ Schließlich tu ich die beiden Schlüsselkarten Knight und Procession nicht spielen, ein stinklangweiliges r/w Lark ist das;)
Aber toll, dass du wieder so Statistikdingens gemacht hast, wird einem ja praktischerweise auch bei der nächsten Ptq-Season helfen - hoffentlich!
20.05.2009 22:47 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Also nur eines: Bant ist ja wohl reinstes Aggro: Draufhauen, und wenn der Staub sich legt ist der Gegner noch da: Loose, oder eben nicht mehr da: Win!

Ansonsten toller Bericht. Machst Du das auch noch mal für ALLE Qualifizierten Decks? (Ich fänds spannend, habe aber selbst keine Zeit...)

Politikblog
21.05.2009 00:23 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Decks, die unter zwölf Punkten blieben, also nicht einmal ausgeglichen spielten.
12-15 Punkte; diese Decks erzielten in acht Runden zwischen vier und fünf Siege.
16+ Punkte – Qualifikanten oder solche, denen maximal ein Sieg auf einen Qualifikationsplatz fehlte.

Widerspricht sich das net mit den 15 Punkten? 18-3(für den Sieg) = 15 oder ?

Edit:
Ach LOL der Johann hat den Stilmoon nur ein einziges Mal gespielt ???!!!!!!!!!!!!!
Gegen mich und meine GW Men lag er immer passend Turn 3, mir wäre fast lieber gewesen ich hätte es net erfahren o0 Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 21.05.2009 09:28.

21.05.2009 00:35 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sc4rface
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-160.jpg

Zitat:
Also nur eines: Bant ist ja wohl reinstes Aggro: Draufhauen, und wenn der Staub sich legt ist der Gegner noch da: Loose, oder eben nicht mehr da: Win!

Das Stimmt wohl. Die 2 Matches die ich verloren habe, da waren die Gegner kurz vorm umfallen, ich hab bloß nicht den Cloudthreser gefunden...

Aber sind B/W Decks nicht genauso reine Aggro Decks?

21.05.2009 11:12 Sc4rface ist offline E-Mail an Sc4rface senden Beiträge von Sc4rface suchen Nehmen Sie Sc4rface in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sc4rface in Ihre Kontaktliste ein
vier
Magic-Spieler

Das Cascade-Deck unten sieht ziemlich premium aus.
21.05.2009 11:32 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Zitat:
Original von Sc4rface

Nicht ganz: Die sind auch mal schnell am Start mit den Vanquaishern, aber die haben auch viele reaktive Karten wie die Thoughtseizes, die Maelstrom Pulse und so. Ausserdem ist die Kurve noch ein stück Höher und sie gewinnen eben tatsächlich auch noch, wenn das Spiel länger dauert. Sicher sind die Grenzen zum Aggro-Control auch fließend, denn gerade durch Manlands und so sind die Mittelspiele mit beiden Decks ähnlich.

Politikblog
21.05.2009 12:41 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von Teardrop
Zitat:
Original von Sc4rface

Nicht ganz: Die sind auch mal schnell am Start mit den Vanquaishern, aber die haben auch viele reaktive Karten wie die Thoughtseizes, die Maelstrom Pulse und so. Ausserdem ist die Kurve noch ein stück Höher und sie gewinnen eben tatsächlich auch noch, wenn das Spiel länger dauert. Sicher sind die Grenzen zum Aggro-Control auch fließend, denn gerade durch Manlands und so sind die Mittelspiele mit beiden Decks ähnlich.

du hast dich verlesen "B" steht für "schwarz" und "W" steht für "Weiß".

vond en tokendecks is BW am meisten aggro, aber nicht so sehr wie die anderen aggro-decks. die übegänge sind eben fließend.

21.05.2009 16:03 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Hallo zusammen,

freut mich, dass der Artikel dem ein oder anderen von Nutzen war.

@Golden Seraph: "Wie kann Mathias Lewandowski sich qualifizieren mit BBrew, wenn du oben schreibst es gab keine BBrew qualifikanten "

- Hm - finde ich gar nicht, wo ich das so geschrieben habe. Aber vielleicht hat's ja Tobi auch schon rauseditiert Wink

@Muxi: Für mich sind die Schlüsselqualifikationen für BoatBrew: R/W und Lark dabei. Der Rest sind einfach Varianten desselben Themas. Außerdem versucht man bei so einer Zusammenfassung natürlich, möglichst nicht jedes Deck einzeln zu klassifizieren.

@Ashraf: Punteeinteilung: 16+ Punkte - sollte wohl genauer heißen: die Spieler, die in die Top8 gekommen wären, wenn sie "statt eines Unentschieden einen Sieg mehr" eingefahren hätten.

@Aggro-Diskussion: Sicher sind die erwähnten Decks alle auch mehr oder weniger aggressiv. Für mich ist es aber eben nicht immer so klar und sinnvoll, Beatdown und Aggro gleichzusetzen. Sicher sind alle Bant-, Doran- und auch die Tokendecks Beatdown, aber deshalb nicht reines Aggro (man könnte sie wohl als "Midrange Beatdown" bezeichnen). Aggrodecks zeichnen sich auch noch durch ihre niedrige Kurve, frühen Druck und meistens auch noch durch "Reichweite" (reach) aus.
Aber das ist sicher auch perönlicher Geschmack und hängt im Einzelfall auch von der genauen Gestalt des Decks ab: BW Tokens in der Urform = Aggro; BW Tokens aktuell, mit Persistern und Wrath main = Midrange.
Wie gesagt, ich musste mich für eine Einteilung entscheiden - und wichtiger ist ja, zu sehen, wie die einzelnen Deckarchetypen sich geschlagen haben.

So long,

Artie
22.05.2009 09:34 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs

Impressum | Datenschutz