|
 |
Daten, Fakten, Hintergründe: Berliner NQs |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
20.05.2009 18:39 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler

|
|
Nice Bericht Artie =), dein Cascade Deck war auch lecker aber ich konnte mich ja gezielt rauslucken
|
|
20.05.2009 19:27 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
 |
|
Wie kann Mathias Lewandowski sich qualifizieren mit BBrew, wenn du oben schreibst es gab keine BBrew qualifikanten
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
20.05.2009 20:05 |
|
|
|
danke für die zahlen!!
__________________ http://www.mtgblogs.de/piledriver
http://twitter.com/pilemagic
"RTFC!"
|
|
20.05.2009 20:58 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
|
20.05.2009 22:16 |
|
|
Muxi
Magic-Spieler
 |
|
unerhört, dass mein Deck als Boat Brew degradiert wird^^ Schließlich tu ich die beiden Schlüsselkarten Knight und Procession nicht spielen, ein stinklangweiliges r/w Lark ist das;)
Aber toll, dass du wieder so Statistikdingens gemacht hast, wird einem ja praktischerweise auch bei der nächsten Ptq-Season helfen - hoffentlich!
|
|
20.05.2009 22:47 |
|
|
Sc4rface
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Also nur eines: Bant ist ja wohl reinstes Aggro: Draufhauen, und wenn der Staub sich legt ist der Gegner noch da: Loose, oder eben nicht mehr da: Win! |
Das Stimmt wohl. Die 2 Matches die ich verloren habe, da waren die Gegner kurz vorm umfallen, ich hab bloß nicht den Cloudthreser gefunden...
Aber sind B/W Decks nicht genauso reine Aggro Decks?
__________________ "This is 10 % luck, 20 % skill, 15 % concentrated power of will; 5 % pleasure and 50 % pain!"
|
|
21.05.2009 11:12 |
|
|
vier
Magic-Spieler
 |
|
Das Cascade-Deck unten sieht ziemlich premium aus.
|
|
21.05.2009 11:32 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Original von Teardrop
Original von Sc4rface
Aber sind B/W Decks nicht genauso reine Aggro Decks? |
Nicht ganz: Die sind auch mal schnell am Start mit den Vanquaishern, aber die haben auch viele reaktive Karten wie die Thoughtseizes, die Maelstrom Pulse und so. Ausserdem ist die Kurve noch ein stück Höher und sie gewinnen eben tatsächlich auch noch, wenn das Spiel länger dauert. Sicher sind die Grenzen zum Aggro-Control auch fließend, denn gerade durch Manlands und so sind die Mittelspiele mit beiden Decks ähnlich. |
du hast dich verlesen "B" steht für "schwarz" und "W" steht für "Weiß".
vond en tokendecks is BW am meisten aggro, aber nicht so sehr wie die anderen aggro-decks. die übegänge sind eben fließend.

|
|
21.05.2009 16:03 |
|
|
Han_Heinrich
Magic-Spieler
 |
|
Hallo zusammen,
freut mich, dass der Artikel dem ein oder anderen von Nutzen war.
@Golden Seraph: "Wie kann Mathias Lewandowski sich qualifizieren mit BBrew, wenn du oben schreibst es gab keine BBrew qualifikanten "
- Hm - finde ich gar nicht, wo ich das so geschrieben habe. Aber vielleicht hat's ja Tobi auch schon rauseditiert
@Muxi: Für mich sind die Schlüsselqualifikationen für BoatBrew: R/W und Lark dabei. Der Rest sind einfach Varianten desselben Themas. Außerdem versucht man bei so einer Zusammenfassung natürlich, möglichst nicht jedes Deck einzeln zu klassifizieren.
@Ashraf: Punteeinteilung: 16+ Punkte - sollte wohl genauer heißen: die Spieler, die in die Top8 gekommen wären, wenn sie "statt eines Unentschieden einen Sieg mehr" eingefahren hätten.
@Aggro-Diskussion: Sicher sind die erwähnten Decks alle auch mehr oder weniger aggressiv. Für mich ist es aber eben nicht immer so klar und sinnvoll, Beatdown und Aggro gleichzusetzen. Sicher sind alle Bant-, Doran- und auch die Tokendecks Beatdown, aber deshalb nicht reines Aggro (man könnte sie wohl als "Midrange Beatdown" bezeichnen). Aggrodecks zeichnen sich auch noch durch ihre niedrige Kurve, frühen Druck und meistens auch noch durch "Reichweite" (reach) aus.
Aber das ist sicher auch perönlicher Geschmack und hängt im Einzelfall auch von der genauen Gestalt des Decks ab: BW Tokens in der Urform = Aggro; BW Tokens aktuell, mit Persistern und Wrath main = Midrange.
Wie gesagt, ich musste mich für eine Einteilung entscheiden - und wichtiger ist ja, zu sehen, wie die einzelnen Deckarchetypen sich geschlagen haben.
So long,
Artie
|
|
22.05.2009 09:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz