Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draft – das Durchschnittsharakiri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draft – das Durchschnittsharakiri
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draft – das Durchschnittsharakiri Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draft – das Durchschnittsharakiri von Torben Thies!
08.05.2009 04:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, keine Sorge, wenn die Qualität der Reihe beibehalten wird, könntest du sogar Artikel über Unhinged Drafts schreiben und die wären immer noch interessant Wink

Auf jeden Fall ein großes Lob für die Reihe und dem damit verbundenen AUfwand ( auch an Tobi).

Warum is bei P1P6 ned der Weaver bei der Auswahl? Wäre meine Option gewesen.

ich hätte auch von ANfang an anders gedraftet: Drinker, Spray, Beetle, sonst passts, bis auf dem Weaver im 1.

Im2. dann auch Ajani, Necrogenesis, Obelisk ( auch end zur AUswahl, aber finds schon ein wenig klobig) und dann halt den Kathari, Kathari, Stinger und Mosstodon, dann kurz über und mit Infest gelacht.

Dann mit offenem Mund und dem selben lachen wie bei dem Infest die Thrinax in die Hosentasche geschoben.

P3P1 is dann klar das Spire, also zumindest in meinem Pile, vor der Thrinax und dem Absorb.
Utz Utz hätte ich über den Outlander genommen Tongue

Am Ende is dein Deck ja schön 2-farbig geworden, meins wäre eher 3 farbig mit Splash für Ajani, aber mit den 2 Absorb, Spire und Obelisk+Panoramen in einer etwas klobigeren Version fänd ich das auch ned so schlimm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 08.05.2009 07:14.

08.05.2009 07:03 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf den obelisken sähe mein deck so aus wie das vom mitch
08.05.2009 08:02 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Weaver und den Obelisken habe ich auch zumindestens in der Auswahl vermisst.
P2 finde ich (wie anscheinend auch die überwiegende Mehrheit) Magma Spray besser als die Bone Splinters - unter anderem, weil es mir die 5 Color Option besser offen hält, wenn ich da landen sollte, will ich die Splinters nie spielen, Magma Spray aber sehr gerne.
08.05.2009 09:28 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spray>splinter im frühen draftstadium ist das spray einfach flexibler. im richtigen archetype ist dann splinters bessers.
fodder>beetle, da die guten jundsynergien einfach opfer brauchen. da sind 2 besser als 1.
weaver? wäre für mich klar der pick, der mich in jund dirigiert.
umsomehr hätte ich mich dann über thrinax und necrogenesis gefreut.
naya panorama muss sein, ebenso rupture spire
wäre am ende wie mitch RBgw gewesen, was vom fixing gepasst und das bessere deck ergeben hätte.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 08.05.2009 14:28.

08.05.2009 13:26 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Wie bringe ich mich am besten um – alle Chancen, das Finale zu beenden“. (Der Gedankenstrich ist optional.)

xD - ich hab aber auch 30 sekunden gebraucht um den zu verstehn..
und 1st pick im conflux booster wär ja ma obv das SPROUTING thirnax gewesen Wink
08.05.2009 14:14 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
spray>splinter im frühen draftstadium ist das spray einfach flexibler. im richtigen archetype ist dann splinters bessers.
fodder>beetle, da die guten jundsynergien einfach opfer brauchen. da sind 2 besser als 1.
weaver? wäre für mich klar der pick der mich in jund dirigiert.
umsomehr hätte ich ich dann über thrinax und necrogenesis gefreut.
naya panorama muss sein, ebenso rupture spire
wäre am ende wie mitch RBgw gewesen, was vom fixing gepast und das bessere deck ergeben hätte.


qtf

__________________

08.05.2009 14:25 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vein drinker
magma spray
blister beetle
blightning
der unglaubliche fleischberg
jungle weaver
dregscape zombie
ridge rannet

hahaha ich hab jetzt erst p3p1 gesehen Colgate

nice one!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 08.05.2009 14:46.

08.05.2009 14:26 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, anscheinend divergiert die Meinung zwischen Autor und dem gemeinen Volke doch ein wenig Wink

Interessant finde ich die Unstimmigkeit in den Kommentaren zur Pickentscheidung zwischen dem Beetle und dem Fodder. Vielleicht sollte man da noch ne extra Umfrage dazu machen.
08.05.2009 15:34 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wäre auch in Jund gelandet, aber RB ist auch ein okayer Archetype. Wieso hast du zum Schluss eigentlich Beacon Behemoth über Rotting Rats genommen? Die waren FOIL, Mann... und sind in dem Archetype sogar recht spielbar. Wink

Und es gibt echt 57 Leute, die fpfp den dreifarbigen 4/4-Flieger über den einfarbigen 4/4-Flieger nehmen?
08.05.2009 17:33 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere japaner den gargoyle firstpickt, die forcen immer esper. die nehmen ja agony warp über o-ring (weil ein gepasster ring dem nachbarn naya, bant, esper oder 5cc offenlässt, warp nur 5cc oder esper [grixis will eh keiner draften]).

__________________
Job For A Callboy
08.05.2009 18:14 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ssc force ich eigentlich immer rb aggro, weil es einfach immer solide ist. besonders wenn man ne bombe wie den vein drinker hat.

das tolle an dem archetype is halt, dass in conflux dir keiner die quenchable fire abnehmen will, heißt einfach im ersten pick absorb vis nehmen und das quenchable fire tablen lassen.

Rupture Spire ist in dem rb aggro keine option, da du eigentlich nur verlierst wenn du kein turn 2 play hast
08.05.2009 19:12 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
LittleSap
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Tolle Serie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... weiter so, wirklich immer interessant zu lesen!

Noch einmal zu dem Hinweis von letzter Woche, eventuell Erklärungen oder Abstimmungen zu kürzen:
Dies war nur für den Fall gedacht, dass die Artikelserie in der aktuellen Form zu viel Arbeit macht. Dann könnte man am ehesten an den Kommentaren oder den Abstimmungen noch was abknapsen, aber bitte nicht darauf verzichten, zumindest die ersten 8-10 Booster komplett zu zeigen.
Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, einfach so weitermachen!
(Wenn es noch nicht zu viel Arbeit ist, wären auch ein paar kurze Spielberichte der Runden durchaus willkommen ^^)

Zu den Picks wurde eigentlich schon alles gesagt, ich wäre wahrscheinlich in einem BR Deck mit Splash G für Necrogenesis/Thrinax und W für Vengeant gelandet.
08.05.2009 19:19 LittleSap ist offline Beiträge von LittleSap suchen Nehmen Sie LittleSap in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag rb aggro in aac nicht, da es in conflux bis auf den outlander einfach keine guten common-kreaturen gibt. in AAA konnte man mehr der wirklich guten karten bekommen (blightning, dragger, dregscape, fodder, stinger, deathrider, cultist, rockslide, thunder-trash, connoisseur [mvp in dem archetype], splinter, spray, capsule...)
klar gibts in cfx den brutalen shambling remains, slavedriver und dark temper, aber verglichen mit quenchable fire ist blightning eine andere liga....

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 08.05.2009 20:18.

08.05.2009 20:17 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungle Weaver > Drumhunter in den angestrebten decks jund/grixis gibst hauptsächlich kleinere Würstchen und bisher gab ers keine 5er kretur auser vein drinker. um ehrlich zu sein find ich 4 MAna fürn beschleuniger schon heftig, wenn man davon ausgehen muss dass er eh abgeschossen wir bevor er karten zieht
08.05.2009 21:33 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Thrinax? So spät? Okay, hätte ich in Jund sein sollen?


Tut mir leid, ich versteh dich nicht. Du WARST doch in Jund?! Aber der zweiten Hälfte der Booster ist der Draft total komisch gelaufen.

2 - 3: Naya Panorama: Du bist schwarz-rot mit Jund-Synergien, da erwartet man, dass noch ein paar grüne Karten kommen, und es fixt Ajani. Also das, und nicht ... wait for it .... ONYX GOBLET??

3 - 1: Rupture Spire oder Scarland Trinax

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 09.05.2009 19:00.

09.05.2009 18:56 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
qtf


Wow... der Mann ist unbeschreiblich.
Wenn schon Rechtschreibfehler, dann aber auch richtig.

Chicknefod yuo kep it reel!!!!
11.05.2009 16:40 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obv. war das ein mieser versteckter Diss an Nagano: "Quoting the fucker" Tongue
11.05.2009 23:37 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

tongue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bedeutet fett beef

__________________
Job For A Callboy
12.05.2009 01:23 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von naganofodder>beetle, da die guten jundsynergien einfach opfer brauchen.


Blister Beetle ist doch mit Abstand besser als Dragon Fooder. Er macht viele Archetyp-Keykarten wie z.B. Druid of the Anima oder Squire weg. Wenn man wirklich was zum Devouren haben will, bekommt man doch die 1/1 Thalliden in Conflux hinterhergeworfen.
15.05.2009 01:13 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draft – das Durchschnittsharakiri

Impressum | Datenschutz