Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm von Michael Diezel!
24.03.2009 19:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu jedem "Gewinner" wurde eine Deckliste gepostet. Warum nicht vom Lark- Deck?
24.03.2009 19:30 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Zwergenpunk
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi neben dem sachsen saß ich während dem spiel xD
echt lustiger kerl ...

Das beste war aber als er meinte Bayern is so blöd auser Nürnberg weil die spieln Fussball xDD
24.03.2009 19:36 Zwergenpunk ist offline Beiträge von Zwergenpunk suchen Nehmen Sie Zwergenpunk in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

also weil kein lark deck top 10 war glaubsch ...
ich war 13 mit UW lark nimm da einfach die Sinner liste und änder Sower zu Stillmoon Cavalier
zum Thema warum UWb lark net so prickelnd ist ... Naja ich hab das gefühl, dasses einfach viel leichter als das UW lark verklopt. Außerdem is halt der Sculler ggn die aggresiveren decks meißt nicht so der two drop der wahl, da man bei Possesion oder Ranger gleich wieder wrathen darf und er nichts blocken kann.
Das UwLark hingegen kann im tempo wirklich gut mithalten(viel weniger Tapped Lander und sogar die Möglichkeit auf Manlands was grandios ist) dank knight of white orchid sogar das path halbwegs ausgleichen und hat eine super konstante Manabase.
könnt da auch noch mehr schreiben, da ich UWb lark rel. lang getestet hab und dann kurzfristig zum "Sinner-Lark" umgestiegen bin vondem ich übrigens sehr begeistert bin ...

Thema Simon Ritter... ja der is schon lange gut aber hören werden wir von dem net viel alleine weil er dann wieder 5 - 12 monate in der Pubertät verschwindet Wink oder er in Erlangen versauert

und auch nochmal großes dank an die judges für den super ablauf des turniers ...
und die allgemeine stimmung fand ich au sehr gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 24.03.2009 20:06.

24.03.2009 20:05 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

im jund deck: ending>terror, wegen dem gilt-leaf palace...

sonst klasse artikel, wenig neues, aber ne gute zusammenfassung.

24.03.2009 20:05 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Theorie und Praxis RW LArk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Midi hat zwar schoen geschlussfolgert aus der veraenderten RW Lark Liste, aber leider wars in der Realitaet gar nicht so.
Beste Karten im Deck waren der Soul Warden ( der alle Arten von Token mirrors gewinnt ) und die 2 Balefire Lieges , die trotz ihrer Klobigkeit ein unglaubliches Damage/Lifeswingpotential in diesem Deck darstellen.
Der Flamekin Harbinger ist ok, aber nicht noetig.
Das Whispmare Maindeck will man auch nur gegen BW Tokens ( hautpsaechlich gegen die Anthem ) und andere Decks mit Bitterblossom haben, wobei hier Celestial Purge trotzdem besser ist.
Rakka Mar war eher aus Spass dabei, durfte aber nie mitspielen.
Wenns ichs nochmal spielen sollte, wuerde ich definitiv 2-3 Fulminator Mage ins Maindeck packen !!!

Zum Darkbant: Das Deck mag zwar simpel aussehen und dicke Maenner legen koennen, aber grundsaetzlich hat es eine unglaublich schreckliche Manabasis mit gefuehlten 10000 Painlands.Wenn man keinen Lifelinker online bekommt, verliert man einfach gegen sich selbst ( In einem Match ging mein Gegner ohne mein Zutun nur durch Painlands auf 7, danach musst ich nicht mehr viel tun....)

RW Sideboard:
Wie Jan Ruess in seinem Artikel schon erwaehnte, will man unbedingt Wrath of God im Board haben.Nicht die Horden kleiner Maenner, sondern viele dicke Klopse machen dem Deck naemlich zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 24.03.2009 20:13.

24.03.2009 20:10 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Questor
Magic-Spieler

Simon Ritter eins der größten deutschen Talente?? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht^^

Zitat:
Thema Simon Ritter... ja der is schon lange gut aber hören werden wir von dem net viel alleine weil er dann wieder 5 - 12 monate in der Pubertät verschwindet oder er in Erlangen versauert

In Erlangen versauert niemand!
24.03.2009 20:19 Questor ist offline E-Mail an Questor senden Beiträge von Questor suchen Nehmen Sie Questor in Ihre Freundesliste auf
Lüdi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-30.jpg

Zitat:
Original von Questor
Simon Ritter eins der größten deutschen Talente?? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht^^

Zitat:
Thema Simon Ritter... ja der is schon lange gut aber hören werden wir von dem net viel alleine weil er dann wieder 5 - 12 monate in der Pubertät verschwindet oder er in Erlangen versauert

In Erlangen versauert niemand!

Hehe.. Wer bist du?
In Erlangen versauert halt jeder^^
Naja ich hab ja jetzt auch die höchsten Erwartungen in den Simon! Aber naja wenn man in Erlangen versauert geht da halt nicht so viel..
24.03.2009 20:53 Lüdi ist offline Beiträge von Lüdi suchen Nehmen Sie Lüdi in Ihre Freundesliste auf
oldmac
Magic-Spieler

Zitat:
Vielleicht findet Ihr auch schon Platz für die eine Karte, die vor dem Boarden das Mirror gewinnt

ja welche karte soll dass denn sein?
und nein ich habe im moment keine lust selber nachzudenken weil ich gerade für die uni essays schreiben muss Wink
24.03.2009 21:05 oldmac ist offline Beiträge von oldmac suchen Nehmen Sie oldmac in Ihre Freundesliste auf
hurricane
Magic-Spieler

zu der judge-story mit der "markierten" hülle:
ich habe ebenfalls in erfurt mitgespielt und hatte mir am tag zuvor neue hüllen gekauft ; es gab in jeder 50 stück-packung eine hülle mit einem senkrechten dünnen strich auf der rückseite der hülle, habe die zwei dann vor dem turnier aussortiert.
dies ist mir aber schon öfter bei neuen hüllen aufgefallen.....

denke in diesem angesprochenen fall gab es wieder so einen fabrikationsfehler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hurricane: 24.03.2009 22:03.

24.03.2009 22:02 hurricane ist offline E-Mail an hurricane senden Beiträge von hurricane suchen Nehmen Sie hurricane in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Ein unschönes Gefühl in der Magengegend blieb, zumal wir seinem Gegner für zwei markierte Sideboardkarten ein Gameloss geben mussten, da in diesem Fall ein Pattern (zwei aus zwei) zweifelsfrei zu erkennen war.

--
Wo liegt denn das Problem mit 2 markierten SB Karten, wenn der Spieler zB die Karten vor dem boarden in "gute" Hüllen umpackt ?

25.03.2009 00:11 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

das könnte ja jeder sagen und seine Sideboardkarten nach beliebem markieren ^^

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

25.03.2009 00:22 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Na klar, der Simon Ritter hat doch die letzten JSS gewonnen die es noch gab in damals in Aschaffenburg. Gecovered btw mit einen megawitzigen Artikel vom Willi Dutzel.

Zu der EINEN Karte fürs 5 Color Mirror: Da gibts schon einige tolle Kandidaten. Unter anderem Conflux, welche resolved = gewonnen.
Telemin Performance is auch nicht schlecht, aber so ne gümmelige Mauer will man doch ned vom Gegner haben für 5 Mana.
Witzig könnten auch die Head Games sein. Leider is ja die Arena nimmer drin Angry
Ajani Vengeant oder andere Planeswalker sind natürlich auch total gut, aber wer gewinnt von denen direkt das Spiel? hmmm, vielleicht verrät es uns der Midi ja noch.

Und diese guten Mind Tricks: An Midi:

Knnst du dich noch an letztes Jahr erinnern, als mein Gegner n Gameloss bekommen hatte, wegen illegalem SB. Und ich dann: Blood Moon! Da hats dir auch kurz die Spucke verschlagen, und mein Gegner nur noch: Volltreffer Tongue Und dann kamen nach dem Spiel noch 2 Kumpels von meinem Gegner an, die total geschockt waren, als sie hörten dass der Moon nicht mehr legal sei Biggrin

Zum Artikel: sehr feine,leckere Kost, super verpackt.
25.03.2009 08:44 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

also ich fand während der block season schon die retrace sprüche spitting image und call the skybreaker recht gut im 5cc mirror einfach weil man genug threads hatte um ggn die menge der antworten anzukommen
wobei ich glaub spitting image momentan nicht ganz so gut ist weil man nur mauer kopiert Wink
25.03.2009 09:25 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Klasse Artikel!

Einziger Kritikpunkt:
Zitat:
UW-Lark

Dieses Deck scheint aktuell die bessere der beiden blauen Lark-Varianten zu sein.

...? Seitenweise Beschreibungen und Decklisten, und dann nur ein einziger mickriger Satz? Sly

Achja, und an den Editor (TobiH wohl?):

Ich persönlich finde die kursiven Überschriften zu den Decktypen irgendwie nicht so ganz gelungen - es sieht für mich aus, als gehörten die da nicht hin. Kursiv + groß = bäh (imo). Vielleicht könnte man das mit einem kleinen Banner machen? So in dem Stil wie die Navigation links: Deckname auf grauem Verlauf mit einer kleinen roten Linie. Dann wären die einzelnen Decks nämlich optisch besser getrennt, was insbesondere dann hilfreich ist, wenn man später noch mal in dem Artikel etwas nachlesen will - was ja bei solchen Rundumschlägen sicherlich vorkommt -, weil man dann schneller die gewünschte Sektion wiederfindet.

Nur ein Vorschlag - aber wenn man sonst schon (fast) nix am Artikel auszusetzen hat... Ugly
25.03.2009 12:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

hmm die PWs die gegen volcanic fallout verlieren sind wohl eher selten der mirror breaker.

d.h. es solle schon die elspeth sein, allerdings sind 4 mana viel. jace könnte man u.u. auch verwenden (indem man erst mal counter hochpumpt), aber das kann gefährlich werden.

25.03.2009 14:34 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

naja was wollt ihr denn mit ner elspeth bezwecken im mirror?

ich habe jetzt zwar erst ein mirrormatch gespielt auf mws, allerdings gelangt es, wie MiDi angedeutet hat, höchstwahrscheinlich in die situation, wo beide spieler bei 40+ life sind, das ganze board mit mauern vollgestopft ist und broken ambition clashes auf einmal spiele entscheiden.

deswegen vote 4 jace

dieser typ kriegt einfach jede runde eiskalte +2 und iwann wird gemillt, kartenvorteil ist im mirror fast unwichtig, da es in der tat wirklich zuviele antworten auf zuwenig fragen gibt im mirror.

aber jace kann natürlich von cryptic command gebounced werden..

also einfach helix pinacle spielen und den gegner auslachen wenns klappt xD
25.03.2009 22:51 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
not-a-newb
Magic-Spieler

der 2te teil is echt genauso gut wie der erste!
26.03.2009 13:25 not-a-newb ist offline E-Mail an not-a-newb senden Beiträge von not-a-newb suchen Nehmen Sie not-a-newb in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
d.h. es solle schon die elspeth sein, allerdings sind 4 mana viel. jace könnte man u.u. auch verwenden (indem man erst mal counter hochpumpt), aber das kann gefährlich werden.

natürlich ist es der wohl eher einzig wirklich sinnvolle weg Jace zu verwenden, gefährlich werden tut es nur genau andersrum, weil er dann eben fallout zum opfer fällt.

Helix pinacle hört sich superlustig an Biggrin

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

26.03.2009 21:59 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm

Impressum | Datenschutz