Mission: Aschaffenburg – Teil 2: Wege zum Ruhm |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
24.03.2009 19:14 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
Zu jedem "Gewinner" wurde eine Deckliste gepostet. Warum nicht vom Lark- Deck?
|
|
24.03.2009 19:30 |
|
|
Zwergenpunk
Magic-Spieler
 |
|
hihi neben dem sachsen saß ich während dem spiel xD
echt lustiger kerl ...
Das beste war aber als er meinte Bayern is so blöd auser Nürnberg weil die spieln Fussball xDD
|
|
24.03.2009 19:36 |
|
|
nagano
Magic-Spieler

|
|
im jund deck: ending>terror, wegen dem gilt-leaf palace...
sonst klasse artikel, wenig neues, aber ne gute zusammenfassung.
__________________ Job For A Callboy
|
|
24.03.2009 20:05 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler

|
|
| Theorie und Praxis RW LArk |
 |
Midi hat zwar schoen geschlussfolgert aus der veraenderten RW Lark Liste, aber leider wars in der Realitaet gar nicht so.
Beste Karten im Deck waren der Soul Warden ( der alle Arten von Token mirrors gewinnt ) und die 2 Balefire Lieges , die trotz ihrer Klobigkeit ein unglaubliches Damage/Lifeswingpotential in diesem Deck darstellen.
Der Flamekin Harbinger ist ok, aber nicht noetig.
Das Whispmare Maindeck will man auch nur gegen BW Tokens ( hautpsaechlich gegen die Anthem ) und andere Decks mit Bitterblossom haben, wobei hier Celestial Purge trotzdem besser ist.
Rakka Mar war eher aus Spass dabei, durfte aber nie mitspielen.
Wenns ichs nochmal spielen sollte, wuerde ich definitiv 2-3 Fulminator Mage ins Maindeck packen !!!
Zum Darkbant: Das Deck mag zwar simpel aussehen und dicke Maenner legen koennen, aber grundsaetzlich hat es eine unglaublich schreckliche Manabasis mit gefuehlten 10000 Painlands.Wenn man keinen Lifelinker online bekommt, verliert man einfach gegen sich selbst ( In einem Match ging mein Gegner ohne mein Zutun nur durch Painlands auf 7, danach musst ich nicht mehr viel tun....)
RW Sideboard:
Wie Jan Ruess in seinem Artikel schon erwaehnte, will man unbedingt Wrath of God im Board haben.Nicht die Horden kleiner Maenner, sondern viele dicke Klopse machen dem Deck naemlich zu schaffen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mmgun: 24.03.2009 20:13.
|
|
24.03.2009 20:10 |
|
|
Questor
Magic-Spieler
 |
|
Simon Ritter eins der größten deutschen Talente?? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht^^
| Zitat: |
| Thema Simon Ritter... ja der is schon lange gut aber hören werden wir von dem net viel alleine weil er dann wieder 5 - 12 monate in der Pubertät verschwindet oder er in Erlangen versauert |
In Erlangen versauert niemand!
|
|
24.03.2009 20:19 |
|
|
Lüdi
Magic-Spieler

|
|
Original von Questor
Simon Ritter eins der größten deutschen Talente?? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht^^
| Thema Simon Ritter... ja der is schon lange gut aber hören werden wir von dem net viel alleine weil er dann wieder 5 - 12 monate in der Pubertät verschwindet oder er in Erlangen versauert |
In Erlangen versauert niemand! |
Hehe.. Wer bist du?
In Erlangen versauert halt jeder^^
Naja ich hab ja jetzt auch die höchsten Erwartungen in den Simon! Aber naja wenn man in Erlangen versauert geht da halt nicht so viel..
|
|
24.03.2009 20:53 |
|
|
oldmac
Magic-Spieler
 |
|
| Vielleicht findet Ihr auch schon Platz für die eine Karte, die vor dem Boarden das Mirror gewinnt |
ja welche karte soll dass denn sein?
und nein ich habe im moment keine lust selber nachzudenken weil ich gerade für die uni essays schreiben muss
|
|
24.03.2009 21:05 |
|
|
derflippi
Magic-Spieler

|
|
Ein unschönes Gefühl in der Magengegend blieb, zumal wir seinem Gegner für zwei markierte Sideboardkarten ein Gameloss geben mussten, da in diesem Fall ein Pattern (zwei aus zwei) zweifelsfrei zu erkennen war.
--
Wo liegt denn das Problem mit 2 markierten SB Karten, wenn der Spieler zB die Karten vor dem boarden in "gute" Hüllen umpackt ?
__________________ http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
|
|
25.03.2009 00:11 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
das könnte ja jeder sagen und seine Sideboardkarten nach beliebem markieren ^^
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
25.03.2009 00:22 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
 |
|
Na klar, der Simon Ritter hat doch die letzten JSS gewonnen die es noch gab in damals in Aschaffenburg. Gecovered btw mit einen megawitzigen Artikel vom Willi Dutzel.
Zu der EINEN Karte fürs 5 Color Mirror: Da gibts schon einige tolle Kandidaten. Unter anderem Conflux, welche resolved = gewonnen.
Telemin Performance is auch nicht schlecht, aber so ne gümmelige Mauer will man doch ned vom Gegner haben für 5 Mana.
Witzig könnten auch die Head Games sein. Leider is ja die Arena nimmer drin
Ajani Vengeant oder andere Planeswalker sind natürlich auch total gut, aber wer gewinnt von denen direkt das Spiel? hmmm, vielleicht verrät es uns der Midi ja noch.
Und diese guten Mind Tricks: An Midi:
Knnst du dich noch an letztes Jahr erinnern, als mein Gegner n Gameloss bekommen hatte, wegen illegalem SB. Und ich dann: Blood Moon! Da hats dir auch kurz die Spucke verschlagen, und mein Gegner nur noch: Volltreffer
Und dann kamen nach dem Spiel noch 2 Kumpels von meinem Gegner an, die total geschockt waren, als sie hörten dass der Moon nicht mehr legal sei
Zum Artikel: sehr feine,leckere Kost, super verpackt.
|
|
25.03.2009 08:44 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
 |
|
also ich fand während der block season schon die retrace sprüche spitting image und call the skybreaker recht gut im 5cc mirror einfach weil man genug threads hatte um ggn die menge der antworten anzukommen
wobei ich glaub spitting image momentan nicht ganz so gut ist weil man nur mauer kopiert
|
|
25.03.2009 09:25 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
Klasse Artikel!
Einziger Kritikpunkt:
UW-Lark
Dieses Deck scheint aktuell die bessere der beiden blauen Lark-Varianten zu sein.
|
...? Seitenweise Beschreibungen und Decklisten, und dann nur ein einziger mickriger Satz?
Achja, und an den Editor (TobiH wohl?):
Ich persönlich finde die kursiven Überschriften zu den Decktypen irgendwie nicht so ganz gelungen - es sieht für mich aus, als gehörten die da nicht hin. Kursiv + groß = bäh (imo). Vielleicht könnte man das mit einem kleinen Banner machen? So in dem Stil wie die Navigation links: Deckname auf grauem Verlauf mit einer kleinen roten Linie. Dann wären die einzelnen Decks nämlich optisch besser getrennt, was insbesondere dann hilfreich ist, wenn man später noch mal in dem Artikel etwas nachlesen will - was ja bei solchen Rundumschlägen sicherlich vorkommt -, weil man dann schneller die gewünschte Sektion wiederfindet.
Nur ein Vorschlag - aber wenn man sonst schon (fast) nix am Artikel auszusetzen hat...
|
|
25.03.2009 12:25 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
hmm die PWs die gegen volcanic fallout verlieren sind wohl eher selten der mirror breaker.
d.h. es solle schon die elspeth sein, allerdings sind 4 mana viel. jace könnte man u.u. auch verwenden (indem man erst mal counter hochpumpt), aber das kann gefährlich werden.

|
|
25.03.2009 14:34 |
|
|
pants
Magic-Spieler
 |
|
naja was wollt ihr denn mit ner elspeth bezwecken im mirror?
ich habe jetzt zwar erst ein mirrormatch gespielt auf mws, allerdings gelangt es, wie MiDi angedeutet hat, höchstwahrscheinlich in die situation, wo beide spieler bei 40+ life sind, das ganze board mit mauern vollgestopft ist und broken ambition clashes auf einmal spiele entscheiden.
deswegen vote 4 jace
dieser typ kriegt einfach jede runde eiskalte +2 und iwann wird gemillt, kartenvorteil ist im mirror fast unwichtig, da es in der tat wirklich zuviele antworten auf zuwenig fragen gibt im mirror.
aber jace kann natürlich von cryptic command gebounced werden..
also einfach helix pinacle spielen und den gegner auslachen wenns klappt xD
|
|
25.03.2009 22:51 |
|
|
not-a-newb
Magic-Spieler
 |
|
der 2te teil is echt genauso gut wie der erste!
|
|
26.03.2009 13:25 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Original von Chickenfood
d.h. es solle schon die elspeth sein, allerdings sind 4 mana viel. jace könnte man u.u. auch verwenden (indem man erst mal counter hochpumpt), aber das kann gefährlich werden. |
natürlich ist es der wohl eher einzig wirklich sinnvolle weg Jace zu verwenden, gefährlich werden tut es nur genau andersrum, weil er dann eben fallout zum opfer fällt.
Helix pinacle hört sich superlustig an
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
26.03.2009 21:59 |
|
|
|