Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Magus of The Moon / Contamination » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magus of The Moon / Contamination 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Magus of The Moon / Contamination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal eine Frage zu Dem Magus of The Moon,
der ja das gleiche wie die Verzauberung "blabla-Moon" macht.
Was ich mich frage ist:
weder auf dem Magus noch auf der Verzauberung steht
"zusätzlich zu ihrem Typen", allerdings wird auf Contamination
alles genau erklärt. Liegt das nur an dem alter von Contamination
oder lässt der Magus wirklich alle nonbasiclands nur noch
ein rotes Mana produzieren?
Wenn dies so ist, verlieren diese nonbasiclands auch ihre gesamten Fähigkeiten,
wie zb vom Bloodstained Mire?

Danke im vorraus.
So long Squeeze

/Edit:
wo ich grad dabei bin. Wenn beides liegen würde, würde Contamination
den effect vom Magus öhm ich sag mal Negieren oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Squeeze: 23.02.2009 21:51.

23.02.2009 21:40 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

RE: Magus of The Moon / Contamination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die beiden Karten nicht miteinander vergleichen.

Magus of the Moon/Blood Moon ändern den Subtyp eines Landes. Das macht Contamination nicht.

Ein Gebirge macht halt nur noch rotes Mana, und sonst gar nichts mehr. Ausnahme: Wenn Contamination oder die andere Verzauberung, die Gebirge zu Ebenen macht, liegt. (Gibt es eigentlich da noch was anderes in der Art???)

Und Contamination ändert "nur" die Farbe von dem Mana, das aus jedem Land kommt. Das Land bleibt unverändert.

Ausserdem merke ich noch an, dass die Länder, die von Magus of the Moon/Blood Moon betroffen sind, immer noch Nicht-Standard-Länder/Nonbasiclands sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 24.02.2009 00:01.

24.02.2009 00:00 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pommi: Jo, gibt noch n paar solcher Karten: In meinem mono-B Highlander spiele ich Infernal Darkness.

Ausserdem gibts noch die beiden anderen Comedy-Karten aus Ice Age: Naked Singularity und Reality Twist

Oder meintest du Karten wie Blood Moon, die nicht nur das produzierte Mana ändern sondern auch den Landtyp?
24.02.2009 00:49 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Squeeze
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 35

Themenstarter Thema begonnen von Squeeze
RE: Magus of The Moon / Contamination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Ein Gebirge macht halt nur noch rotes Mana,


also kann ich auch davon ausgehen, dass die betroffenen Länder auch ihre Fähigkeiten verlieren. Danke Colgate
24.02.2009 00:58 Squeeze ist offline E-Mail an Squeeze senden Beiträge von Squeeze suchen Nehmen Sie Squeeze in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rane2k
Pommi: Jo, gibt noch n paar solcher Karten: In meinem mono-B Highlander spiele ich Infernal Darkness.

Ausserdem gibts noch die beiden anderen Comedy-Karten aus Ice Age: Naked Singularity und Reality Twist

Oder meintest du Karten wie Blood Moon, die nicht nur das produzierte Mana ändern sondern auch den Landtyp?


Deshalb frage ich ja nach. Ich habe erst 2001 mit Odyssey und 7te angefangen. Bei den alten Karten sind noch viele, die ich nicht kenne.
24.02.2009 21:58 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahso. Also von der Sorte kenne ich nur Blood Moon/Magus of the Moon und Glaciers.
25.02.2009 16:37 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Magus of The Moon / Contamination

Impressum | Datenschutz