Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » My Three-Letter Words: PTQ and FNM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen My Three-Letter Words: PTQ and FNM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

My Three-Letter Words: PTQ and FNM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Extended-PTQ in Kruft konnte sich Raul Porojan mit Faeries den Trip nach Honolulu sichern. Glückwunsch an ihn und auch an unsern TobiH, der mit Elfen nach dem Swiss noch ganz oben stand. Hier die gesamte Top 8, die Decklisten und vieles mehr erfahrt ihr Montag.

Und wo wir grad bei PTQs sind: Die Termine für Berlin und Hamburg stehen fest. Ersteres ist am 14.02., Letzteres am 07.03.


Viertelfinale Halbfinale Finale Sieger
Tobias HenkeAlexander Kreuz
Alexander KreuzMartin Zimmermann
Martin ZimmermannMartin ZimmermannRaul Porojan
Jan-Philipp Sommerlade
Raul PorojanRaul Porojan
Alexandre DurasRaul Porojan
Sebastian KnörrSebastian Knörr
Xavier Paulis



Außerdem hat uns eine spanische Seite jegliche Spannung genommen und wir kennen jetzt schon die FNM-Karten für März, April und Mai. Anscheinend sind die Karten ab jetzt immer standardlegal.

11.01.2009 13:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere.


das Tobi elfen spielen kann war klar nach dem letzten artikel.

__________________

11.01.2009 14:08 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Raul, hat wahrscheinlich niemand mehr verdient!
11.01.2009 15:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratz raul Wink

hatte das telefonat noch was geholfen?

schade aber auch Martin ;(

__________________
Die Horde lebt ]:-|
11.01.2009 17:22 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal ein Gratz von mir an Tobi und Knoerr
11.01.2009 19:31 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an den Martin, schade das es nicht gereicht hat.
11.01.2009 21:01 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirds da noch irgendwann Listen geben?

Und natürlich Gratz an den Raul. Viel Spaß (und Erfolg) in Honolulu.

@Alexander Kreuz: Du hast noch 2 UH Islands von mir. Wir sind schon zu Anfang der Top8 gefahren und ich wollt dich dann nicht mehr groß stören. Meld dich doch mal per PM, falls du das hier lesen solltest.
11.01.2009 21:59 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1/4

bant aggro gegen dredge

Feen gegen Deathcloud

Feen gegen Feen

Feen gegen Elven

1/2

Dredge gegen feen

Feen gegen Feen

finale

Feen gegen Feen


Spannend nicht wahr^^
11.01.2009 23:52 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran liegt es eigentlich, dass von Zoo so furchtbar wenig zu sehen war. Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. Wenige Leute spielen es (zu teuer und so)
2. Bekommt zu sehr von random Affinity und Burn aufs Maul, was auf PTQ Ebene mehr gespielt wird.
3. Matchup gegen Feen ist zu schlecht ?!

Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Aber irgendwie hoffe ich, dass nicht die komplette Saison von Feen und ähnlichem Gesocks dominiert wird.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

11.01.2009 23:57 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd vor allem das Elfendeck interessieren. Stone kann ich mir net vorstellen, aber mit oder ohne Ad Nauseam wär schon interessant zu wissen. Auch das SB würd mich mal interessieren. Welche Decks hast du so abbekommen Tobi?
12.01.2009 02:04 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ashraf hat uns Zoo-Spieler mit dem Life-Deck dominiert. Colgate

Dass es teuer ist kommt wohl auch noch dazu, ich hatte meins auch nur geliehen.
12.01.2009 03:58 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Eldamion
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist denn der Ausrichter des PTQ in Berlin, konnte nirgends Informationen finden.

Thx
12.01.2009 20:02 Eldamion ist offline Beiträge von Eldamion suchen Nehmen Sie Eldamion in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rane2k
Ashraf hat uns Zoo-Spieler mit dem Life-Deck dominiert. Colgate

Dass es teuer ist kommt wohl auch noch dazu, ich hatte meins auch nur geliehen.


wie hast du denn gespielt bzw. an was bist du gescheitert?

Mhh also das MU vs Fae ist nicht so gut wie alle behaupten Confused der Preis ist sicherlich auch ein Problem..mhh teilweise kann man auch gg Burn gewinnen also ich glaube an dem liegt es eher weniger.

__________________

12.01.2009 21:41 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt mir einfach was ihr braucht, die eine oder andere Karte habe ich für das Deck sicher auch. Hauptsache es wird viel Zoo gespielt Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 12.01.2009 22:23.

12.01.2009 22:23 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Todeswolke
Zitat:
Original von Rane2k
Ashraf hat uns Zoo-Spieler mit dem Life-Deck dominiert. Colgate

Dass es teuer ist kommt wohl auch noch dazu, ich hatte meins auch nur geliehen.


wie hast du denn gespielt bzw. an was bist du gescheitert?

Mhh also das MU vs Fae ist nicht so gut wie alle behaupten Confused der Preis ist sicherlich auch ein Problem..mhh teilweise kann man auch gg Burn gewinnen also ich glaube an dem liegt es eher weniger.



Gespielt hab ich die Version die GerryT nach Worlds vorgeschlagen hat (Keine Confidants, 4 Sculler und 2 Gaddock Teeg main, Sideboard hatte ich leicht verändert).

Runde 1 hab ich nen Zoo-Mirror gewonnen
Runde 2 gegen Feen gewonnen (dank Gaddock sind ihm die Explosives auf der Hand verrottet) (Edit: Mono-U? Hab keine andersfarbigen Spells gesehen, die Shocklands vermutlich für die Explosives (Steam Vents gesehen)
Runde 3 dann gegen Ashraf-Control verloren
Runde 4 noch einen Zoo-Mirror gewonnen
Runde 5 dann gegen TobiH verloren (Ja, ich war der den er in seinem Artikel erwähnt hat, das mit den Steam Vents war n ziemlicher Gehirnfurz, noch dazu in Spiel 3, argh)

3-2 Drop


Erkenntnisse:
- Das Deck ist sehr konstant und auch Mulligan-resistent (man muss wenige nehmen und die 6er-Hände sind dann trotzdem oft noch sehr stark)
- Jitten gewinnen Spiele
- Eventuell sollte man noch etwas Combo-Hate ins SB aufnehmen (Extirpate?)



P.S.: Alles mit Vorsicht zu geniessen, bin eigentlich kein Aggro-Spieler Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rane2k: 12.01.2009 23:51.

12.01.2009 23:46 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubst du wirklich das keine bobs die gute wahl sind? aber immerhin fae gebasht^^

__________________

13.01.2009 01:25 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es nicht, ich habe da auf das Urteilsvermögen von Gerry Thompson vertraut. Colgate

Aus seinem Artikel vom 28.12.:
"Confidant, while normally an amazing card, just isn’t very good right now. Faeries can steal it, Zoo can kill it or just kill you, and Elves will probably do some broken things before you get an untap step. On top of all that, there are several decks that are trying to incorporate Night of Souls’ Betrayal into their strategy. I would much rather have Teeg in this environment."
13.01.2009 18:43 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » My Three-Letter Words: PTQ and FNM

Impressum | Datenschutz