Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » GWub shapshifter ODER der größte Haufen aller Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GWub shapshifter ODER der größte Haufen aller Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

GWub shapshifter ODER der größte Haufen aller Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein von mir entvorfenes Standard deck mit comboartigen synergien.

Hier erstmal die decklist:
http://www.deckcheck.net/stats.php?id=50100

creature [30]
4 Birds of Paradise
4 Chameleon Colossus
1 Death Baron
1 Imperious Perfect
4 Mad Auntie
4 Mirror Entity
3 Ranger of Eos
2 Reveillark
3 Scion of Oona
1 Timber Protector
3 Treefolk Harbinger

instant [2]
2 Cryptic Command

enchantment [3]
3 Bitterblossom

artifact [1]
1 Loxodon Warhammer

land [24]
1 Adarkar Wastes
3 Arcane Sanctum
1 Brushland
1 Caves of Koilos
1 Forest
2 Llanowar Wastes
4 Murmuring Bosk
2 Reflecting Pool
3 Seaside Citadel
2 Underground River
1 Vivid Creek
1 Vivid Grove
1 Vivid Marsh
1 Yavimaya Coast

60 cards



Jetzt die Frage: WAS ZUM HENKER macht das überhaupt????

Das Deck versucht möglichts schnell an eine Mirror enity zu kommen um damit allen kreaturen alle typen zu geben. die Enity bekommt man entweder per treefolk habinger oder ranger of eos, der letzteren und gleichzeitig noch birds of paradies für beschleunigung besorgen kann

Mit der enity kann man dann einigen unsinn anstellen:
1 Mad auntie
2 Scion of oona
3 imperious perfect
4 timber protector

die enity sorgt dafür, dass sich alles egenseitg pumpt und mithilfe von scion und auntie ist man auch relativ removal sicher.
Die 2 reveillark holen kreaturen zurück, falls man opfer von mass removal wurde.
Die manabase ist eigentlich ziemlich stabil und obwohl viele läander cipt haben started man dank llanowar elves und birds ziemlich schnell.
jedoch wäre die manabase natürlich noch weiter verbesserbar. (conflux!!!)

ACHTUNG: Das deck wurde noch keinen Testings und Machtupanalysen durchzogen. ich hoffe es kann euch vielleicht einen kleinen denkanstoß geben was es im aktuellen Standard noch alles für interessante möglichkeiten gibt.

Discuss!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Regulator: 03.01.2009 14:01.

02.01.2009 13:38 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
Jumpy
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr abgefahrene Deckliste.

Hast du vor auch dieses Deck auf einen Turnier zu pilotieren ?

Würde sehr gerne mal das Deck testen aber es fehlen mir ca. 90 % der Karten. Sad

Freue mich auf eure Turniererfahrungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jumpy: 03.01.2009 10:07.

03.01.2009 10:07 Jumpy ist offline E-Mail an Jumpy senden Beiträge von Jumpy suchen Nehmen Sie Jumpy in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie genau sucht nochmal der Ranger die Entity/ den Scion? Da steht CMC drauf nicht Power.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
03.01.2009 12:39 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Regulator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach sucht den Treefolk habinger,der holt dann enity/murmuring bosk, chameleon/what ever. scion geht nicht da hab ich was verpeilt.
alternativ wäre noch farie harbinger ins deck einzubauen, dr sucht blossom+scion+enity ist aber leider etwas teuer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Regulator: 03.01.2009 14:00.

03.01.2009 13:05 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Regulator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jumpy
Sehr abgefahrene Deckliste.

Hast du vor auch dieses Deck auf einen Turnier zu pilotieren ?

Würde sehr gerne mal das Deck testen aber es fehlen mir ca. 90 % der Karten. Sad

Freue mich auf eure Turniererfahrungen


Das war eher als Witz- causal Standard deck gedacht, ich glaub für Turniere ist es dann doch zu schlecht weil es warscheinlich gegen die meißten tier1 zusammenschiebt.
Es kann aber auch einen denkanstoß gegen ähnlich der Zombie-deckidee von tobih. ich glaube das im aktuellen Standard noch viele ungenutzte deckmöglichkeiten offen sind die halt nicht genutzt werden...
Magic ist ja auch eingentlich ein spiel wo kreativität gefragt ist und ich find es schade wenn die leute "nur" irgendwelche decklisten aus dem internet nachbauen ohne sich selber mal gedanken zu machen.Wizards versucht ja seit einiger zeit ein breiteres Metagame zu ermöglichen aber anscheinend wird das nicht so richtig genutzt.
03.01.2009 13:59 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
Regulator
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Regulator
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

creature [29]
4 Birds of Paradise
4 Chameleon Colossus
1 Death Baron
1 Imperious Perfect
4 Mad Auntie
4 Mirror Entity
2 Ranger of Eos
1 Reveillark
3 Scion of Oona
1 Timber Protector
4 Treefolk Harbinger

instant [3]
3 Cryptic Command

enchantment [3]
3 Bitterblossom

artifact [1]
1 Loxodon Warhammer

land [24]
1 Adarkar Wastes
3 Arcane Sanctum
2 Brushland
1 Forest
2 Llanowar Wastes
4 Murmuring Bosk
3 Reflecting Pool
2 Seaside Citadel
1 Underground River
1 Vivid Creek
1 Vivid Grove
1 Vivid Marsh
2 Yavimaya Coast
60 cards

leicht veränderte liste
03.01.2009 14:12 Regulator ist offline E-Mail an Regulator senden Beiträge von Regulator suchen Nehmen Sie Regulator in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ranger kann keine entity holen. und 8 grüne 1 drops mit nur 11 möglichkeiten sie auch turn 1 zu legen finde ich etwas zu wenig.

__________________
Job For A Callboy
26.01.2009 19:25 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » GWub shapshifter ODER der größte Haufen aller Zeiten

Impressum | Datenschutz