Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Highlander Grand Prix Aachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Highlander Grand Prix Aachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Highlander Grand Prix Aachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Highlander Grand Prix Aachen von Christoph Gerber!
12.12.2008 12:18 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner Artikel, einiges an Fleißarbeit!

gerade für jemanden wie mich, der sich bisher noch nie im Highlander-Format bewegt hat, wars sehr unterhaltsam und ein toller Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten. Der Artikel macht definitiv lust, das Format selbst auszuprobieren!
12.12.2008 17:21 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Sensenmann
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 05.12.2008
Beiträge: 6

starker Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wurdest zu Recht von Frank ausgezeichnet, immer bei den GPs dabei gewesen zu sein! Dann auch noch die Coverage und lange Anfahrt. Respekt!

An einigen Stellen musst ich schon überlegen, wie das Board aussieht, aber das lag wohl daran, dass einer der beiden Spieler nix gemacht hat und der andere die ganze Zeit Spells rausgelassen hat. Was man aber auf keinen Fall dauernd lesen will ist:" Spieler XY macht nichts und gibt ab." -> Also alles richtig gemacht.

Mir hat der Bericht sehr gut gefallen, vor allem, weil ich so wenigstens was von den anderen Spielen mitkriege Biggrin .
12.12.2008 21:26 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
MagicPlayer.org
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 3

Grandios gecovered... aber desaströs kommentiert. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hier auf PMTG stets sowenig Feedback zu Highlanderartikeln kommt, frage ich mich, ob das wirklich die richtige Plattform dafür ist.

Lesen den Artikel nur so wenige oder kriegen die anderen einfach nur wie üblich den Arsch nicht hoch, um mal mit 2-3 Zeilen zu honorieren, was der Schreiber FÜR SIE geleistet hat?
13.12.2008 08:23 MagicPlayer.org ist offline E-Mail an MagicPlayer.org senden Homepage von MagicPlayer.org Beiträge von MagicPlayer.org suchen Nehmen Sie MagicPlayer.org in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MagicPlayer.org in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von MagicPlayer.org: huge884 MSN Passport-Profil von MagicPlayer.org anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber grad sind Worlds. Also ich hab es auch noch nicht geschafft den Artikel zu lesen.
13.12.2008 08:51 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

RE: Grandios gecovered... aber desaströs kommentiert. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MagicPlayer.org
Wo hier auf PMTG stets sowenig Feedback zu Highlanderartikeln kommt, frage ich mich, ob das wirklich die richtige Plattform dafür ist.

Lesen den Artikel nur so wenige oder kriegen die anderen einfach nur wie üblich den Arsch nicht hoch, um mal mit 2-3 Zeilen zu honorieren, was der Schreiber FÜR SIE geleistet hat?


Also ich habe nen teil des artikels gelesen. (noch zu wenig zeit für alles)
Insgesamt ist es nicht schlecht gemacht, ABER es ist wie ich finde irgendwie unübersichtlich.
Ich fände es besser wenn man das das nächste mal macht, irgendwie ne gute idee das ganze irgendwie einzufärben oder so und besser zu trennen.
Also ich meine das was die beiden spieler machen, so dass es klarer ist wer jetzt was gemacht hat. Also irgendwie was der eine macht grün färben was der andere macht rot färben, damit es optisch etwas besser erkenntlich ist.
Klar stehen die namen da aber ja so wäre es einfach optisch ersichtlicher, wenn man einfach irgendwie auf einem blick erkennen kann, wer was wie wo gelegt hat.

Was eventuell auch noch gut gewesen wäre, wäre die starthände zu zeigen, oder sowas, klar ist es schwierig das zu machen, also man kann auch nicht immer alles mitschreiben.

Und ja der artikel ist etwas unglücklich gewählt also der Zeitpunkt weil halt momemntan gerade die Worlds mit den relevanteren Formaten stadtfinden.

Und was halt zu den Decklisten oder so noch nützlich wäre, wäre eine beschreibung der Deckliste oder zumindest der Name der Deckliste.
Weil es einfach unmöglich ist bei so einem Deck schnell zu erkennen, was es überhaupt versucht. Weil bei so einem haufen karten bringen decklisten einfach weniger als bei 60 karten decks mit hauptsächlich 4 ofs, s dauert soo viel länger herauszufinden was das Deck überhaupt versucht.

Und auch bei den Spielberichten, wäre eine kurze Deckbeschreibung jeweils gut, also wenn man das mit den Färbungen macht, am besten zu beiden Decks ein satz. Und der + der Deckname und Spieler ist halt auch schon in der entsprechenden Farbe.

Das problem ist halt je fremder einem das Format ist, desto schwieriger ist es so einen Artikel mitzuverfolgen, und dann braucht man halt etwas bessere hilfsmittel, damit man das wirklich tun kann.

Ausserdem ist es bei einem Format von dem man keinen schimmer hat, sehr viel schwerer zu kommentieren. Zum beispiel zu sagen wow, das deck war ja cool oder wow wie konnte so ein scheiss deck gewinnen.

Meine güte alle decks sehen scheisse aus, für den normale formate gewohnten Magicspieler. (was mehr als 60 karten und keine 4 ofs und nichtmal ein sideboard (ein 25 karten sideboard wäre vielleicht auch eine idee, um gegen combodecks vorzugehen so dass man weniger bannen müsste) ts...)

ps wo war runde 1?^^

Ich hoffe das reicht an kommentar, es ist sicher ein, wenn man sich zeitnimmt ud konzentriert liest, guter Artikel und ich werde das noch nachholen aber ja der kommentar hat mich schon zu viel zeit gekostet.

Btw ich mag das Format nicht, aber werde es weil mich einige Freunde dazu drängen vielleicht dennoch mal ausprobieren, vielleicht täuscht der eindruck vom format ja etwas.

Ausserdem ja gefallen mir halt die schweizer variationen von Highlander etwas besser, aber mir ist klar dass wenn man so ein Format fördern möchte man sich auf ein festes format festlegen muss.

Ich habe bis jetzt nur vor ein paar jahren an einem Highlander Turnier in der schweiz teilgenommen es war 100 karten ohne bans, (was vielleicht ein fehler war, aber da es nur bis mirrodin karten gab war es doch noch nicht so degeneriert, aber da es nicht in einer regelmässigen liga usw war, waren die decks dennoch nicht so krass) Und was mich dort halt wirklich beeindruckt hatte, war dass man so viele versch decks usw sah, dass halt an einem tisch auf der einen seite geschätze 10000 franken auf tisch und im friedhof lagen und der gegner ein budget Deck gespielt hat.

Ich finde so die idee vom make your own power nine oder so relativ gut (man darf nur 9 karten von der restricted list spielen, die man ja noch erweitern könnte) weil man dann doch jede karte spielen kann. Ich finde wenn einige Leute schon balck lotus und so haben sollten die die auch mal benutzen können und zwar auch in etwas weniger degenerierten formaten als T1. Aber ja sowas auszubalancieren wäre wieder viel schwerer und ja es ist schonmal schön, dass die arbeit etwas auszubalancieren schon von überhaupt jemandem gemacht wird.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 13.12.2008 10:54.

13.12.2008 10:48 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tigris:
T1 ist ja genau so degeneriert wegen den Power-Karten, also das würde mich dann schon stören wenn im Highlander plötzlich die Ancestral Recalls umherfliegen.

Finde das Format so wie es ist sehr schön (u.a. auch wegen der Banned List von magicplayer.org, wobei das Survival auch gern von der Watchlist auf die Banned List wandern darf ^^), ohne Sideboards, mit Spoilermulligan.

Den Bericht fand ich auch sehr gut, auch wenn man sich- wie bereits erwähnt - gelegentlich die Board-Situationen schwer vorstellen konnte.

Selbst hab ich leider doch nicht hingeschafft, 4 Stunden Fahrt und am Montag danach arbeiten war mir dann doch zu hart.


Frage an die Mono-B-Suicide-Spieler:
Was macht ihr gegen ein Sword of Light and Shadow? Ich spiele auch ein Black-Aggro-Deck und sobald das Schwert mal an den Discard-Spells vorbei ins Spiel gekommen ist hab ich riesige Schwierigkeiten das Ding aufzuhalten, sprich:
Sobald mir das Instant-Speed-Removal ausgeht um das Ausrüsten zu verhindern verliere ich zu 95% direkt das Spiel.
13.12.2008 13:24 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich kommentiert diesen artikel deswegen keiner, weil nur sehr wenigen leute ne coverage über ein turnier tangiert, wo man keine sau kennt (auch gut am Bsp.: MU-ptq-coverage wien zu erkennen), v.a. auch über ein casualformat wo es um ein paar booster geht!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
13.12.2008 13:51 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

RE: Grandios gecovered... aber desaströs kommentiert. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MagicPlayer.org
Wo hier auf PMTG stets sowenig Feedback zu Highlanderartikeln kommt, frage ich mich, ob das wirklich die richtige Plattform dafür ist.

Lesen den Artikel nur so wenige oder kriegen die anderen einfach nur wie üblich den Arsch nicht hoch, um mal mit 2-3 Zeilen zu honorieren, was der Schreiber FÜR SIE geleistet hat?


Ich frage mich, woraus du eine Pflicht ableitest, dass die Leute hier unbedingt kommentieren MÜSSEN? Und tu bitte nicht so, als wäre es ein total altruistischer Akt, einen Artikel zu schreiben, wofür sich dann die Leute auf den Boden legen müssten vor Dankbarkeit.

Wenn ein Artikel nicht kommentiert wird, gibt es zwei Möglichkeiten:

a) der Artikel war ganz OK und bietet nicht viel zum Meckern, war aber gleichzeitig nichts Weltbewegendes oder

b) der Artikel hat einfach keine Sau interessiert.

Kannst dir ja aussuchen, welche Version dir besser in den Kram passt.
13.12.2008 14:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es so schwer, kartennamen richtig zu schreiben? bei den decklisten hats mich super genervt.

__________________
Job For A Callboy
14.12.2008 00:41 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
ist es so schwer, kartennamen richtig zu schreiben? bei den decklisten hats mich super genervt.


wollte ich auch gerade schreiben! Aber ansonsten sehr nice =)

__________________

14.12.2008 14:44 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Highlander Grand Prix Aachen

Impressum | Datenschutz