Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwischen den Runden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwischen den Runden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Zwischen den Runden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zwischen den Runden von Nico Bohny!
10.12.2008 09:19 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tichu! Wie gut! Hört auf den Mann, das Spiel ist toll!

10.12.2008 10:08 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, finde ich auch! Und das Zitat am Ende ist mal wieder sehr lustig Wink

10.12.2008 10:38 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original aus dem Artikel:
Tichu ist wie Sex. Hat man einen schlechten Partner, braucht man eine gute Hand.

I lol'd

Der Kernaussage des Artikels stimme ich zu: Man muss sich zwischen den Runden mit irgendetwas beschäftigen. Aber ob das jetzt Tichu, Magic in einem anderen Format, Kniffel oder einmal um das Turniergebäude rennen ist, spielt keine große Rolle.

Und natürlich war das ganze wieder sehr angenehm zu lesen.
10.12.2008 10:52 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Welche Spielkarten haben denn das gleiche Format wie Magiccarten? Ich hatte bisher den Eindruck, dass Magickarten ein kleines Stück größer sind.

Tichu: Toll.
Set: Auch toll.

Spielt eigentlich jemand Skat oder Doppelkopf in Magicpausen?

10.12.2008 11:16 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

set ist das allerleckerste, alternativ kann man auch mit basic lands ne menge machen... aus 4 x 8 basics kann man ein 32 karten deck für schwimmen bauen, aus 4 x 13 ein großes deck für... mau-mau.

ansonsten gibt es noch basic land memory, das wird bei ähnlichen artworks des gleichen types ziemlich fies.

und natürlich noch das skillintensivste spiel während dem sealeddeck registrieren, invented by jaymo: alle basic lands zusammen shuffeln und alle spieler ziehen von einem stapel. wer als erstes domain hat, hat gewonnen!

edit: btw kann man set auch mit basic lands nachbauen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 10.12.2008 11:30.

10.12.2008 11:29 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
_beule_
Magic-Spieler

in rimini konnt ich ja nicht mitspielen, nun wird tichu gezockt!
10.12.2008 11:52 _beule_ ist offline E-Mail an _beule_ senden Beiträge von _beule_ suchen Nehmen Sie _beule_ in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von TMM

und natürlich noch das skillintensivste spiel während dem sealeddeck registrieren, invented by jaymo: alle basic lands zusammen shuffeln und alle spieler ziehen von einem stapel. wer als erstes domain hat, hat gewonnen!

i lold

zum artikel: wieso sollte man das game zocken wenn man auch mau mau spielen kann?

10.12.2008 12:19 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Weil Mau-Mau doof ist? Beziehungsweise nicht jedem gefällt?

Hättest auch fragen können, wieso man zwischen den Runden ein Wurstbrot essen soll, wenn man denn auch ne Tüte Chips haben kann. Die Frage hätte genau dieselbe Substanz.

10.12.2008 12:34 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von martenJ
zum artikel: wieso sollte man das game zocken wenn man auch mau mau spielen kann?

Und weil Wizards eure spezielle Form von Mau-Mau auf Turnieren eher ungern sieht, zumindest in Europa.

Mein Favorit ist übrigens Fluxx, auch wenn die Rundenpausen dafür öfter mal zu kurz sind.

10.12.2008 13:24 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Generator
Magic-Spieler

Die Artikel hier werden IMHO immer nichtssagender. Was kommt als nächstes?
Ein ewiglanger Strategieartikel über Beamtenschach(=> TickTackToe)?
Hangman mit MagicKarten als Gewinnspiel?
AP als Videoblog in Wort und Bild in dem er die Orte seiner spielerischen Wurzeln besucht, sicher irgendwas provokantes von sich gibt und nebenbei ein paar neue Fachbegriffe erfindet?

*aufreg*

*durchatmen*

*abreg*

Sry. wollte nur meinen Frust loswerden das hier in den letzten Monaten für meinen Geschmack viel zu selten fundierte Strategieartikel erscheinen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Generator: 10.12.2008 15:19.

10.12.2008 13:50 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
blobboh
Magic-Spieler

Was der Artikel jetzt mit MtG zu tun hatte hat sich mir auch net ganz erschlossen, aber den betroffenen scheints ja aus der Seele zu sprechen und schön geschrieben wars allemal.

@ Fluxx : it's teh SUX. Lasst die Finger davon...(zieh 2 spiel 4 *nerv* nächster *nerv* -> 5Leute-Solitärgrütze) [Nix gegen Dozer, den kenn ich net]

Ansonsten kann ich bei Kurzweile empfehlen:
x Heckmeck am Bratwurmeck von Zoch
x Fast alles aus der 2-Spieler-Reihe von Kosmos (v.a. Jambo und Lost Cities)
x Coloretto von Abaccus Spiele
(x San Juan von Alea - braucht ca ne halbe bis 3/4tel Stunde)
und ganz allgemein
http://www.boardgamegeek.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blobboh: 10.12.2008 14:41.

10.12.2008 14:40 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Zitat:
Original von Generator
AP als Videoblog in Wort und Bild in dem er die Orte seiner spielerischen Wurzeln besucht.

gelacht. aber recht haste ja schon. irgenwie. teilweise.

10.12.2008 15:18 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

Hallo!

Ich finde solche Artikel nicht besonders spannend und lesenswert.

Als Turnierspieler nutze ich die Chancen mit den jeweiligen Kollegen bisschen small talks ect. zu führen, da ich diese ja nicht jeden Tag sehe.

Hoffe auch, dass in nächster Zeit bisschen mehr "Magic-Artikel" kommen, Strategien, Decks, Drafts ect...

Im Moment finde ich die Artikel auf Magicuniverse wesentlich lesenswerter.

lg
10.12.2008 15:44 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun

Hättest auch fragen können, wieso man zwischen den Runden ein Wurstbrot essen soll, wenn man denn auch ne Tüte Chips haben kann. Die Frage hätte genau dieselbe Substanz.

ne das is ungefähr so, als wenn du sagst ich spiel lieber lotus petal, black lotus finde ich doof.

das eine is einfach strictly besser als das andere

10.12.2008 15:59 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

das ist strictly spam ^^
10.12.2008 16:09 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Nülz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

meh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal maumau ohen einsatz gespielt? laaaaaangweilig.
da ziehe ich skat um längen vor. mehr skill, mehr fun.
10.12.2008 17:33 Nülz ist offline Beiträge von Nülz suchen Nehmen Sie Nülz in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von TMM

Wieso invented by jaymo? Ich habs ihm beim PTQ Hamburg gezeigt. Allerdings hat er mich total fertig gemacht, weil immer so Mountain, Mountain, Mountain kam und Jaymo nach 5 Karten Domain hatte.

Klick Meervolk-Angler.de
10.12.2008 17:46 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
ETiTho
Magic-Spieler

Ich fand den Artikel klasse. So interessant habe ich Tichu noch nie erklärt bekommen. Vllt. bewegt sich mein Set Tichu-Karten doch mal wieder aus dem Regal zuhause Wink
Aber ob ich es als Beschäftigung in Wartezeiten zwischen Runden einsetzen werde, wage ich zu bezweifeln. Wobei ich nicht so der große Turnierspieler bin und deshalb nicht wirklich ein Gefühl dafür habe wie lange man bei größeren Turnieren zwischendrin warten muss.
Gruß
ET
10.12.2008 20:08 ETiTho ist offline Beiträge von ETiTho suchen Nehmen Sie ETiTho in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von TMM

Wieso invented by jaymo? Ich habs ihm beim PTQ Hamburg gezeigt. Allerdings hat er mich total fertig gemacht, weil immer so Mountain, Mountain, Mountain kam und Jaymo nach 5 Karten Domain hatte.

frag doch mal den o ruel nach shuffling tricks Tongue

10.12.2008 20:15 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zwischen den Runden

Impressum | Datenschutz