Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grenzwertiger Artikel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grenzwertiger Artikel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Grenzwertiger Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Grenzwertiger Artikel von Pascal Baatz!
28.11.2008 09:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Lob.

unglaublich gut erklärt. nur marginal unter nem niveau von arne^^(d.h. 1+ ohne sternchen)


allerdings will ich noch 3 Punkte loswerden:

1. rotes tresh gibt es auch mit 2-3 magi of the moon. man muss keine liste bringen,a ebr der hinweis in einem satz oder so wäre ganz nett.

2. In den weißen tresh lsiten sind häufig hoofprints of the stag. in deinen listen keine. da das ja ein deckfeature ist sondern alle decks mal ausleuchten soll, wäre evtl. eine lsite mit hoofprints ganz gut gewesen.

3. Du hast behauptet das CB/Top zu viele slots klaut für echte solutions.
mir würde die auch zu viele slots klauen wenn ich immer 7 dafür ausgeben würde. 3/2 kenn ich so als standard. da hat man 2 mehr, was bei tresh ne echte welt ist.

__________________

28.11.2008 10:56 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so.

Eventuell hättest du noch Relic of Progenitus als in Zukunuft zu erwantede Hate-Karte ansprechen können, aber die Erklärungen habens genau getroffen.

Zitat:
Original aus dem Artikel

„Ich hab ein gutes Matchup gegen Threshold!“ ist ein Satz, den ich schon oft gehört habe und nach meinem Überblick dürfte man verstehen, wie schwammig diese Aussage doch im Grunde ist.


"schwammig"? Gelogen triffts wohl besser. Aber wie wir wissen hat jedes Deck im Legacy ein gutes Matchup gegen Threshold und alle Turniersiege davon warennur Glück.

Zitat:
Original von Chickenfood

3. Du hast behauptet das CB/Top zu viele slots klaut für echte solutions.
mir würde die auch zu viele slots klauen wenn ich immer 7 dafür ausgeben würde. 3/2 kenn ich so als standard. da hat man 2 mehr, was bei tresh ne echte welt ist.


Man will 4/3 (mit Portent evtl. 4/2) spielen. Definitiv. Eine Turn2 gelegte CB gewinnt einfach viel zu oft.
28.11.2008 11:29 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
großes Lob.

unglaublich gut erklärt. nur marginal unter nem niveau von arne^^(d.h. 1+ ohne sternchen)


Vielen Dank !

Zitat:

1. rotes tresh gibt es auch mit 2-3 magi of the moon. man muss keine liste bringen,a ebr der hinweis in einem satz oder so wäre ganz nett.


In der Tat. Das sog. Moonthresh spielte ursprünglich Blood Moon und Fledgeling Dragon. Darasu wurden bei vielen dann Magus of the Moon der aber viel zu anfällig für removal ist. Meiner Erfahrung nach.
Mir ging es darum die definierende Variante mit Balance vorzustellen. Moonthresh habe ich da aus zwei Gründen unter den Tisch fallen lassen:
1. Stark gesunkene Popularität
2. Noch eine Liste... Es sind schon fast zu viele im Artikel.

Ich hätte es aber der Vollständigheit halber erwähnen können, da hast du recht.

Zitat:

2. In den weißen tresh lsiten sind häufig hoofprints of the stag. in deinen listen keine. da das ja ein deckfeature ist sondern alle decks mal ausleuchten soll, wäre evtl. eine lsite mit hoofprints ganz gut gewesen.


Das Problem sind einfach Explosives auf 2 die Prints, Goyf und Balance gleichzeitig entsorgen. Im spielt man die ja eher als Alternative zum Mystic Enforcer. Im Back to Basics Thresh wo man unter einem liegendem B2B nicht immer seinen Plains draussen hat sind die leider nicht gut. Deswegen habe ich sie rausgelassen. Ohne Back to Basics würde ich ggf. eine im Thresh spielen. Die war auf Turnieren meistens gut, sei es auch nur als +2/+2 Goyf-Pumper.

Zitat:

3. Du hast behauptet das CB/Top zu viele slots klaut für echte solutions.
mir würde die auch zu viele slots klauen wenn ich immer 7 dafür ausgeben würde. 3/2 kenn ich so als standard. da hat man 2 mehr, was bei tresh ne echte welt ist.


Balance im Sideboard ist 3/2 standard, das stimmt. 5 Slots für Kontrolle auszugeben in einem eher aggressiven Deck empfinde ich nicht als den richtigen Weg. Da sollte man lieber ehrlich sein und zu seinem Deckprinzip stehen. Einizge Ausnahme bildet für mich das UGB Tempo Thresh, da es hartes Removal hat und mit Seize/Extir. peeken kann. Zudem liebt Confidant den Top. Trotzdem würde ich es nicht machen. Dann lieber direkt main und auf Kontrolle bauen.

Das Für/Wider von CB+Top im Sideboard ist aber durchaus diskutabel. Wie im Artikel gesagt ist das "Nein" dazu meine persönliche, nicht direkt faktenbasierte Meinung.

__________________
TS Crew
28.11.2008 15:33 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also CB/Top im Sb würde ich niemals machen, wenn sich das lohnen würde, dann sollte man sie schon main spielen. wenn man gegen andere trshs mit Cb spielt sollte man da doch lieber seinen vorteil
daraus ziehen das man wastes, stifles und ncoh spellsnares hat, als sich dem war um die bessere CB-Combo auszusetzen.


Ich wollte nie das man 5 slots im canadian tresh benutzt, aber auch "kotrolligeres" Tresh macht halt nicht "echten" kartenvorteil, weshalb ich die Anzahl toter karten gerne begrenzen würde.

ich weis auch das man die meist statt des 2. enforcers spielt. habs net erwähnt weil ich dachte es wäre klar.

__________________

28.11.2008 16:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eventuell hättest du noch Relic of Progenitus als in Zukunuft zu erwantede Hate-Karte ansprechen können, aber die Erklärungen habens genau getroffen.


Finde den artikel auch recht schön. Packst ordentlich viel rein. Aber auch ich glaube das das relic häugiger gespielt werden wird und somit ein removal für den terravore darstellen würde. deshalb: raus mit dem terravore Wink

ansonsten cooler artikel, da ich alles fishige (auch threshold ist für mich fishig) toll finde
28.11.2008 17:40 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Ich wollte nie das man 5 slots im canadian tresh benutzt, aber auch "kotrolligeres" Tresh macht halt nicht "echten" kartenvorteil, weshalb ich die Anzahl toter karten gerne begrenzen würde.

ich weis auch das man die meist statt des 2. enforcers spielt. habs net erwähnt weil ich dachte es wäre klar.


Kartenvorteil ist ein Problem, aber der Plan ist halt ganz klar auf eine Disruption/schneller Beatz Strategie ausgelegt. Ich bin der Meinung, dass man sich da entscheiden muss. Entweder so oder Kontrolle. Sicher gibt es ein paar Hybriden, aber die Zahl der Top8 Platzierungen spricht eine deutliche Sprache hin zur Spezialisierung.

@Enforcer: Mir ist es klar, aber ich wusste nicht das du es weißt und da das ein Kritikpunkt von dir war, dachte ich, dass ich ein bisschen was dazu im Post nachreichen kann.

__________________
TS Crew
28.11.2008 19:47 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt nicht jede/r z.z. MotM/Blood Moon oder Back to Basics und wird man nicht selber von diesen Karten besiegt, da nur wenige Basics in den Listen sind?
28.11.2008 22:17 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spitting Slug
Spielt nicht jede/r z.z. MotM/Blood Moon oder Back to Basics und wird man nicht selber von diesen Karten besiegt, da nur wenige Basics in den Listen sind?


Jo die roten Listen spielen oft Mooneffekte solange es sich nicht um Tempo Threshold handelt. Die Manabasis muss natürlich darauf abgestimmt werden und man muss den Moon oder das B2B auch vorbereiten indem man Fetch/Standardländer sucht. Das ist aber alles sehr machbar wenn man den erreichten Effekt gegenüberstellt.

__________________
TS Crew
28.11.2008 23:59 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel, hab ihn (fast) ganz gelesen, obwohl mich das format nicht interessiert.

__________________
Job For A Callboy
29.11.2008 17:02 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Snakeform hat den Vorteil, dass es mithilfe von eigenen Kreaturen, die man sowieso immer auf dem Tisch haben sollte, fast jede Kreatur beseitigen kann. Dabei ersetzt sich Snakeform auch noch selbst!


Danke fürs Karte-Vorlesen!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
29.11.2008 17:21 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi

Danke fürs Karte-Vorlesen!


Snakeform hat den Vorteil, dass es mithilfe von eigenen Kreaturen, die man sowieso immer auf dem Tisch haben sollte, fast jede Kreatur beseitigen kann.

Ach ich wusste gar nicht, dass das so auf Snakeform steht. Werd ich wohl noch mal nachlesen müssen. Danke für die konstruktive Kritik Wink

__________________
TS Crew
29.11.2008 17:37 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr solider artikel, der zwar wenig in die tiefe geht, aber ein guten überblick gibt.

ich habe nur einige kleine kritikpunkte:
die einleitung ist so lala, da vg mittlerweile definitiv kein tier eins deck mehr ist.

der satz "stifleing a fetchland is like stone rain and timewalk had sex while lavadart watched" enthält kein sinkhole und ist vollkommen jugendfrei... Wink

und wie es bei den listen nunmal so ist, sie sind immer etwas "komisch":
ug liste: warum 3 random verschiedene bouncespells, wenn rushing river mit abstand der beste bounce für tempo basierende decks ist...?
und warum 5[!] cc3 spells in einem tempo deck..? [mit repeal sogar faktisch 6]

ugb liste: zunächstmal hast du alex' liste genommen und meinen namen drüber gesetzt, ich habe 4 smother gespielt, alex hatte paranoia vor stalkern und hat deshalb das random edict gespielt.

zum anderen ist die liste schlecht ausgwählt, ich habe schon das md stark auf das meta ausgelegt und da zu dem zeitpunkt, als ich damit in is und dülmen t8 ging dort jeweils jeder und seine mutter loam spielte, habe ich extirpate md gezockt, sowie basic swamp mit nur 3 wasteland und das "fick dich loam"-sb.
alle diese "anpassungen" sind in einem ausgeglichenen meta mega schlecht.

ugw: das portent war ursprünglich ein 2of und verfolgte die idee, der pre-goyf 12 cantrip ugw listen mit vielen cantrips [und hier topf] 1 und 2 ofs zu finden, die entweder klobig oder relativ spezifisch sind und dem deck zusätzliche stabilität/flexibilität zu geben. alex hat hier einfach einen zweiten enforcer für das zweite protent geadded und es nachdem er ihm in dortmund zwei mal das spiel gewann einafch beibehalten, rückblickend geben ihm wohl 7 t8 in 2,5 moanten wohl recht.
zudem ist b2b maindeck auch hier wieder ne metachoice um das lausige landstill/giftstill/itf mu zu verbessern, sowie um gegen loam unabhängiger von balance zu werden.

@balance: topf ist viel zu mächtig um ihn nur 2 mal zu spielen und gewinnt auch alleine games, mit 10+ shuffle effekten und predicts.
weniger als 4 balance zu spielen ist einfach müll, weil man post board in den seltensten fällen grip countern kann [und so eine zweite balance braucht] und grow die balance immer früh will, zudem wird mal bei 8-10 cantrips und 3 töpfen in den seltensten fällen eine zweite nachziehen, wenn man sie nicht in die force pitchen will, zumal es auch situationen gibt, wo man 2 haben möchte, z.b. wenn man keinen topf aber ein liegendes fetchland hat oder postboard gegen den grip.

im übriegen sollte nach dem artikel feststehen, wer die besten grow bauskills in deutschland hat lieber ADAN... Wink

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 03.12.2008 01:32.

03.12.2008 00:45 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
sehr solider artikel, der zwar wenig in die tiefe geht, aber ein guten überblick gibt.


Danke, das war auch das erklärte Ziel. Wenn ich nochmal was zum Thema von mir erscheinen sollte, dann habe ich jetzt eine weitere Basis, genau wie ich die Artikel von Arne Fricke und Simon Ritzka verlinkt habe.

Zitat:

ich habe nur 2 kritikpunkte:
ug liste: warum 3 random verschiedene bouncespells, wenn rushing river mit abstand der beste bounce für tempo basierende decks ist...?
und warum 5[!] cc3 spells in einem tempo deck..? [mit repeal sogar faktisch 6]


Eigentlich werden ja immer 1x River und 1x Wipe Away gespielt. Letzterer ist dem River in manchen Situationen bei weitem überlegen. Counterbalance "sicher" bouncen, Factory bouncen um den letzen Schaden durchzudrücken, Crypt, Deed oder EE bouncen wenn sie jemand unachtsam auf dem Tisch liegen lässt.

Ich habe ganz explizit darauf hingewiesen wie die UG Liste eigentlich aussieht und wollte mit dieser Liste gleichzeitig auch ggf. Entwicklungen aufweisen. Das die Snakeform mit drei Mana teuer sidn habe ich doch auch an der karte bemängelt. Trotzdem ist es eine interessante Option.

Zitat:

ugb liste: zunächstmal hast du alex' liste genommen und meinen namen drüber gesetzt, ich habe 4 smother gespielt, alex hatte paranoia vor stalkern und hat deshalb das edict gespielt.


Na sei froh das ich den Alex nicht zweimal namedropped habe Colgate

Die Listen stehen bei Deckcheck genau untereinander, da verklickt man sich mal. Das fiel mir dann auch nicht mehr auf weil ihr ja fast Klon.dec gespeilt habt.

Zitat:

zum anderen ist die liste schlecht ausgwählt, ich habe schon das md stark auf das meta ausgelegt und da zu dem zeitpunkt, als ich damit in is und dülmen t8 ging dort jeweils jeder und seine mutter loam spielte, habe ich extirpate md gezockt, sowie basic swamp mit nur 3 wasteland und das "fick dich loam"-sb, was in einem ausgeglichenen meta mega schlecht ist.


Es gibt genügend andere Listen die nur 3 Wasteland spielen. Da mag man geteilter Meinung drüber sein was besser ist, beides ist möglich und dank ausreichender Erfolge wohl auch zu rechtfertigen. Ich tendiere allerdings auch zu 4 Wastelands. Ansonsten sind halt die Extirpates main ein bisschen auffällig aber schau dir mal die anderen Listen an. Da werden mal keine Confidants gespielt, mal Putrefy oder (wie ich gerade sehe) Snuff Out. Ich finde die Liste nach wie vor gut. -2 Extirpate +2 Snare z.B. ist ja auch kein großer Schritt für jemanden der nicht mit Fäustlingen Decks baut.
Und zum Thema Sideboard: Das muss jeder selber bauen, ich kann nur ein paar Dinge erläutern und ein mögliches Sideboard als Beispiel präsentieren. Wenn ich keine Sideboards reinnehmen würde wär das auch irgendwie unvollständig.

EDIT: Rechtschreibung ownd

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 03.12.2008 01:24.

03.12.2008 01:22 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

argh, du hast mich mittem im "nach-mitternachtssnack-edit" erwischt. 8[

war garnicht so negativ gemeint.
ich wollte nur einfach mal "meine" gedanken hinter den listen erklären, weil es ja eben nur ein überblick ist und die zielgruppe eher leute sind die sich weniger mit dem deck befassen.

das namedropping ist mir eigentl. latte.
streetcredibility ist mir wichtiger und ich habe sowieso schon überall rumerzählt, dass ich das mastermind hinter alex' listen bin und er "nur" schulterzuckend hinter der balance sitzt und dem ruhm erntet... Wink

hm, andererseits bedeutet das auch mehr glory für team [kg]. Biggrin

__________________
Buy the ticket, take the Ride.

03.12.2008 01:43 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cicatriz
argh, du hast mich mittem im "nach-mitternachtssnack-edit" erwischt. 8[:


Ninja-edits stinken aber Wink

Zitat:

war garnicht so negativ gemeint.
ich wollte nur einfach mal "meine" gedanken hinter den listen erklären, weil es ja eben nur ein überblick ist und die zielgruppe eher leute sind die sich weniger mit dem deck befassen.
:


Habe ich aber auch nicht so aufgefasst.

@Ninja Edit:

Das mit dem Topf bezog sich nur auf Balance/Top im Sideboard und da habe ich ja auch gesagt das ich es schlecht finde, aber so machen es halt einige Leute.
3/3 ist meine Untergrenze main. In manche Decks passen 4 Balance einfach nicht mehr rein. Ich quetsche die deshalb gerne mal ins Sideboard. Swanthresh z.B. ist so ein Deck. In der Liste im Artikel brauchte ich aber Platz für anderen Kram. Im UGw gehe ich auch nicht mehr unter 4/3 aus'm Haus... Controlaggro halt Wink

__________________
TS Crew
03.12.2008 02:14 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
jeanbathez
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bewertung kommt zwar spät, aber besser spät als nie Wink

Also ich habe den Artikel genossen ! Ich habe ihn ausgedruckt und mir zuhause noch mal in Ruhe auf dem Sofa reingezogen, denn für mich war er sehr interessant und unterhaltsam und angenehm und flüssig zu lesen.

Er kam auch genau zum passenden Zeitpunkt, denn ich wollte mich selbst grade mit den Thresholddecks beschätigen sprich tiefer einlesen und da passte der Artikel wie die Faust aufs Auge.

Ruhig mehr davon !!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jeanbathez: 03.12.2008 09:52.

03.12.2008 09:51 jeanbathez ist offline E-Mail an jeanbathez senden Beiträge von jeanbathez suchen Nehmen Sie jeanbathez in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jeanbathez
Mein Bewertung kommt zwar spät, aber besser spät als nie Wink

[...]

Ruhig mehr davon !!!!


Vielen Dank ! Bewertungen und Kritik sind mir wichtig damit ich sehe was ich nächstes Mal besser machen kann.

Und ja, dass bedeutet es wird ein nächstes Mal geben Colgate

__________________
TS Crew
03.12.2008 14:09 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grenzwertiger Artikel

Impressum | Datenschutz