Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 9.-11. Januar 2009: Winter-Mercadiade in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9.-11. Januar 2009: Winter-Mercadiade in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

9.-11. Januar 2009: Winter-Mercadiade in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 9. bis 11. Januar 2009 (Fr/Sa/So) findet in Hamburg-Bergedorf das offene Spielertreffen "Winter-Mercadiade 2009" statt. Location ist wieder das Jugendzentrum Lichtwarkhaus (Holzhude 1, 21029 Hamburg). Das Lichtwarkhaus steht dafür auch dieses Mal wieder 48 Stunden durchgängig zur Verfügung (Open-End).

Freitag, 9.1.: Anmeldung ab 16 Uhr.

* 17 Uhr: Extended Constructed, Startgeld 5 Euro
* 17 Uhr: FNM Booster Draft, Startgeld 10 Euro

Samstag, 10.1.: Anmeldung ab 9 Uhr.

* 10 Uhr: Legacy Constructed (Typ 1.5), Startgeld 5 Euro
* 17 Uhr: Sealed (Shards of Alara), Startgeld 20 Euro
* ab ca. 17:30 Uhr: Side-Event-Party (z.B. Vintage, Rejected Rare Draft, u.v.m.)

Sonntag, 11.1.: Anmeldung ab 9 Uhr.

* 10 Uhr: Standard Constructed (Typ 2), Startgeld 5 Euro
* 10:30 Uhr: Two-Headed-Giant Sealed, Startgeld 12 Euro p.P.

Side-Events können jederzeit und in allen Formaten gespielt werden, sobald sich acht Spieler dafür zusammenfinden und noch ausreichend Tische frei sind. Also nicht nur während der "Side-Event-Party", sondern auch am Freitag und Sonntag. Die Side-Events werden DCI-sanktioniert, sofern es das Format gestattet.

Ausführliche Details wie Anreise, Parkmöglichkeit, Verpflegung, Unterbringung, Mitfahrgelegenheitssuche etc. siehe http://www.mercadia.de/home/page.php?sit...hread&id=547940
24.11.2008 00:48 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird es keinen PTQ Honululu geben?
24.11.2008 05:26 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
paluschke
Judge

Themenstarter Thema begonnen von paluschke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dass ich wüsste. Wenn Hasbro noch auf die Idee kommt, mir einen anzubieten, stellen wir den Zeitplan halt noch um.
24.11.2008 13:12 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich finde auch das die mercadiade ein schlechter ort für einen ptq ist...
24.11.2008 16:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

schnauze halten, für honolulu mach ich auchn ptq bei mir zu hause, falko liese sich das einrichten?( gibt auch kostengünstige spirituosen;))
24.11.2008 17:56 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von AlexW.
schnauze halten, für honolulu mach ich auchn ptq bei mir zu hause, falko liese sich das einrichten?( gibt auch kostengünstige spirituosen;))

Ich wär dabei. Wink

(Hallo??? Honolulu? Extended? Aber sowas von dafür!)
25.11.2008 16:48 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

natürlich, ein ptq für Honolulu ist natürlich mit abstand das beste, aber soweit ich mich errinere ist der letzte Ptq von den eigentlichen Mercadiaden Besuchern nicht so gut aufgenommen worden. Es ist doch mehr ein "Fun-Event", wo ein ptq doch eher fehl am platz ist.
25.11.2008 16:53 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pommes rot-weiss
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-243.jpeg

PTQ spielen ist ja so was von Fun. Ich denke dass so was durchaus in die Mercadiade passt.
25.11.2008 18:47 Pommes rot-weiss ist offline E-Mail an Pommes rot-weiss senden Beiträge von Pommes rot-weiss suchen Nehmen Sie Pommes rot-weiss in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

nagut ein ext. ptq könnte da etwas anders sein, ich weiß nur noch wies bei dem block ptq damals war ...

falls es wirklich einen ptq gibt, müsste ich für diesentag leider absagen falko.
25.11.2008 19:42 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

wieviele runden hat der sealt event am sa - voraussichtlich?
05.01.2009 09:53 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich schätze nicht weniger als 4 und nicht mehr als 6, zumindest von der Teilnehmer zahl her.
9-16 Leute 4 Runden
17- 32 Leute 5 runden
33- 64 Leute 6 Runden

vieleicht wird auch eine extra runde gespielt, das kann dir nur Falko(paluschke) sagen.

Ich denke 5 runden sollten es schon sein.
05.01.2009 12:30 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Shizzow
Magic-Spieler

Kann mir jemand sagen, wie viele Leute die letzten Male das Standardevent mitgespielt haben und wie ca. das Meta aussah?

Gruß
05.01.2009 12:41 Shizzow ist offline E-Mail an Shizzow senden Beiträge von Shizzow suchen Nehmen Sie Shizzow in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

Themenstarter Thema begonnen von paluschke

Extrarunden gibt es nicht. Wir spielen die empfohlene Anzahl Swiss-Runden und keine Top8. Das gilt für alle Events.

Beim letzten Standard-Turnier im Winter waren 51 Spieler da.
05.01.2009 13:30 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Shizzow
Magic-Spieler

Danke für die fixe Antwort. Dann lohnt sich der lange Weg ja Tongue
05.01.2009 13:45 Shizzow ist offline E-Mail an Shizzow senden Beiträge von Shizzow suchen Nehmen Sie Shizzow in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

puh da hofft man ja auf nicht mehr als 16 Spieler - sonnst fährt ja keine bahn mehr zur freundin
05.01.2009 13:55 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

wtf magic wochende obv keine freundin!
05.01.2009 15:19 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Shizzow
Kann mir jemand sagen, wie viele Leute die letzten Male das Standardevent mitgespielt haben und wie ca. das Meta aussah?

Gruß

vor einem jahr bestand das metagame aus ub manequin control, ub tempo feen ohne bitterblossom, sonic boom, goblins, mana ramp und dragonstorm, sowie rg beatz

in wiefern dir das meta von vor einem jahr was hilft wei0 ich nicht.

Im sommer waren es wenig leute, meta waren feen, mono r storm, merfolk und mana ramps. ...

allgemein das meta der mercadiade ist kein perfektes meta, viele random decks und breit gefächert.
05.01.2009 16:38 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Moerte
Magic-Spieler

Zitat:
Original von saber-ants
puh da hofft man ja auf nicht mehr als 16 Spieler - sonnst fährt ja keine bahn mehr zur freundin

Am Wochenende fahren in Hamburg die U- und S-Bahnen so wie die Busse die ganze Nacht. Kleinere/ Nicht so wichtige Buslinien fahren allerdings selten.
05.01.2009 20:22 Moerte ist offline E-Mail an Moerte senden Beiträge von Moerte suchen Nehmen Sie Moerte in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

glaub mir kaki wird nach 2400 nichtmehr angefahren

aber egal ich habe mich abgemeldet - wer will schon poppen wenn er magic haben kann
06.01.2009 14:35 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

lookin for mate fürs 2hg, will jemand?
06.01.2009 20:40 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » 9.-11. Januar 2009: Winter-Mercadiade in Hamburg

Impressum | Datenschutz