Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Erzähl was über dein Hobby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erzähl was über dein Hobby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Erzähl was über dein Hobby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Erzähl was über dein Hobby von Thomas Jungmann!
14.10.2008 00:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I like! Ich habe das ein oder andere Mal laut gelacht (und das schon im Admin-Bereich, weil Tobi den Artikel ja schon so gelobt hat). Schön!

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
14.10.2008 00:35 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Freundin funktioniert nie!
Ich weiss noch wie ich ihr erklären musste " Hey schatz ich fahr mal übers Wochenende nach Paris"
Das fand sie nicht so witzig! Da konnte ich ihr Elfen und Engelkarten zeigen soviel ich wollte!
Das einzige argument das geholfen hatte, ich zeigte ihr ein Bild von TrashT und vom AP und meinte die sehen da alle so aus.
Dann war sie beruhiged denn wo solche rumlaufen gibt es auch keine Frauen!
Aber spass bei seite Freundin und Magic ist super schwer unter einen Hut zu bringen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meisi: 14.10.2008 02:51.

14.10.2008 02:50 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
MaP_
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meisi
Also das mit der Freundin funktioniert nie!
Ich weiss noch wie ich ihr erklären musste " Hey schatz ich fahr mal übers Wochenende nach Paris"
Das fand sie nicht so witzig! Da konnte ich ihr Elfen und Engelkarten zeigen soviel ich wollte!
Das einzige argument das geholfen hatte, ich zeigte ihr ein Bild von TrashT und vom AP und meinte die sehen da alle so aus.
Dann war sie beruhiged denn wo solche rumlaufen gibt es auch keine Frauen!
Aber spass bei seite Freundin und Magic ist super schwer unter einen Hut zu bringen....


rofl, genau das gleiche hat meine auch gesagt.

Und wer dann doch mal mit der Frau Magic spielen will sollte es mal mit Unhinged versuchen, da kommt dann doch plötzlich Spielspass auf und der competetive player wird wieder zum casual.
14.10.2008 06:05 MaP_ ist offline Beiträge von MaP_ suchen Nehmen Sie MaP_ in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super toller Artikel ^^
Viel gelacht, man darf nur nicht alles zuuu ernst nehmen. Da gibts mit Sicherheit wieder 3643978 Punkte wo der Pischner dir widersprechen könnte Tongue

Ich hab Magic übrigens 2 einhalb Jahre vor meiner Freundin verborgen gehalten. Genau genommen bis zu dem Zeitpunkt als wir zusammen waren. Da war ich mir sicher die Katze im Sack zu haben. Und sehr zu meinem Erstaunen hatte sie null Probs damit, war sogar eher positiv eingestellt, weil der große Bruder das früher auch gespielt hat Tongue
14.10.2008 09:16 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Rykeus
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner unterhaltsamer Artikel - leider kann ich nicht mehr so naiv sein und annehmen, dass diene Tipps zur Manipulation der Eltern/Familie wirklich funktionieren.
Englisch lernen mit Magic - das Argument funktioniert leider nur am Anfang...

Trotzdem musste ich öfters schmunzeln, da du des öfteren quasi meine eigenen Erfahrungen aufgeschrieben hast Wink
14.10.2008 09:26 Rykeus ist offline E-Mail an Rykeus senden Beiträge von Rykeus suchen Nehmen Sie Rykeus in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Freundin hat das erste Mal erfahren, dass ich Magic spiele, als wir so eine Woche zusammenwaren. Sie fragte mich, was ich am Samstag mache, ich antwortete, ich gehe zu einem Turnier. "Oh, welche Sportart machst du denn? Wusste ich gar nicht. Interessant." Von diesem Startpunkt aus kann man das Gespräch dann sehr leicht in die richtigen Bahnen lenken, ohne Magic als ein "Kinderspiel" darzustellen. Wink

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

14.10.2008 12:35 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Kreator
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 20

ugly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel, die ganze Bekanntschaft zu rekrutieren, ist wohl sehr idealistisch. Ich habe kein Problem damit, meiner Familie zu offenbaren, dass ich Magic spiele, andere Leute basteln an einer Modelbahn, wo ist das Problem. Es wird zwar oft nur stirnrunzelnd hingenommen, aber es wird hingenommen.

Der Punkt Freundin ist natürlich kritisch. Ich meine, sie akzeptiert es bei mir, ohne es zu verstehen. Aber wenn man sich wirklich liebt (ohhhhhh, jaja), dann akzeptiert man halt mal Hobbies oder Interessen, auch wenn sie nicht Mainstream sind. Oder geht mal freiwillig mit shoppen. Das klappt immer :>
14.10.2008 12:47 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freiwillig shoppen?
Niemals!!!!
14.10.2008 12:49 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Faraday
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.05.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr mal dran gedacht, dass die Freundin irgendwann von eurer Begeisterung für das Spiel angesteckt werden könnte? Und Reisen und coole europäische Städte kennen lernen?

So kommt es auch das ich dieses WE alleine nach Paris fahre. Ich glaube, dass Simon das nicht hat kommen sehen... Wink
14.10.2008 13:22 Faraday ist offline E-Mail an Faraday senden Beiträge von Faraday suchen Nehmen Sie Faraday in Ihre Freundesliste auf
Xardas
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein bestes argument war immer noch:

"Kind warum gehst du den am samstag zum Turnier statt was mit deinen Klassenkameraden zu machen?"
ja dann geh ich halt auch zum Kommasaufen....

__________________
Sacrificing minions: is there any problem it CAN'T solve?
14.10.2008 14:19 Xardas ist offline E-Mail an Xardas senden Beiträge von Xardas suchen Nehmen Sie Xardas in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xardas
also mein bestes argument war immer noch:

"Kind warum gehst du den am samstag zum Turnier statt was mit deinen Klassenkameraden zu machen?"
ja dann geh ich halt auch zum Kommasaufen....


( : 1 zu 0 : )
14.10.2008 14:30 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch noch jemand der Secret of Mana kennt Sad Wie schön^^
14.10.2008 14:45 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur überflogen, aber das mit den 50% odds... naja ^^

hast noch eine ganze gruppe an möglichen anfixkandidaten vergessen: arbeitskollegen...

ich hab meinen chef angefixt und direkt mit einem 10th edition demo pack versorgt, aber jetzt muss ich ihn ja doch vom anderen kartenspiel überzeugen Colgate
14.10.2008 15:24 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sorry, aber mit der Freundin will ich nach dem romantischen Dinner was anderes machen als Goblins vs. Elves zocken. Die Methode nehm ich nicht.

Ach ja, und wenn die Freundin was dagegen hat, dass ich nach Paris fahre, und mir ne Szene macht anstatt mich wegen meiner Jetsetter-Qualität geil zu finden, würd ich sie auch direkt nexten Ugly

Lustig - jetzt bezüglich Eltern - find ichs übrigens immer noch, dass die das eigentlich immer als unendliche Geldverschwendung empfunden haben. Na klar, das Taschengeld, was sie mir gegeben haben, hab ich zu großen Teilen in den Expert Store getragen, aber was haben diejenigen Freunde, die kein Magic gespielt haben, jetzt noch von ihrem Geld? Ne Menge Klamotten, die sie nie mehr anziehen würden, ne CD-Sammlung von Musik der späten 90er oder gar nichts, weil in Alkohol investiert.

Die Magickarten haben da noch den wenigsten Wertverlust Biggrin

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
14.10.2008 16:39 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommas bleiben einem beim saufen doch im Halse stecken!? "Ihr" Magic-Spieler macht echt komische Sachen!
P.S.: Secret of Mana ham wir bis zur vergasung gedaddelt!
14.10.2008 16:50 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehr kann man übrigens nicht erwarten. Nur wenn man riesiges Glück hat, wird sie wirklich einsteigen wollen, Euch zu Turnieren begleiten und selbst ernsthaft spielen.


Ich glaube, das würde ich gar nicht WOLLEN... aber evtl. bin ich auch einfach nur komisch Colgate
14.10.2008 16:54 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Zitat:
Mehr kann man übrigens nicht erwarten. Nur wenn man riesiges Glück hat, wird sie wirklich einsteigen wollen, Euch zu Turnieren begleiten und selbst ernsthaft spielen.


Ich glaube, das würde ich gar nicht WOLLEN... aber evtl. bin ich auch einfach nur komisch Colgate


Nö, da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so viel Bock drauf Wink

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
14.10.2008 18:02 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine freundin ist da super tollerant. ich zock 2-3 mal die woche magic und fahr soweit es geht auf jeden gp. wenn es ihr dann doch zuviel wird, wie jetzt zum beispiel mit copenhagen, dm, paris und berlin dann versprech ich ihr einfach mal ein wochenende nur mit ihr zu verbringen. also es ist auf jeden fall möglich mit freundin magic zu spielen, hab aber auch das gegenteil erlebt, wie leute einfach magic-tot waren, weil sie plötzlich ne freundin hatten. das aller letzte Wink

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
14.10.2008 18:17 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nur wenn man riesiges Glück hat, wird sie wirklich einsteigen wollen, Euch zu Turnieren begleiten und selbst ernsthaft spielen."

OMG
Todsünde für jeden Turnierspieler.

Riesiges Glück in Bezug auf Partnerschaft sieht bei mir anders aus.

Am Ende steht man noch wie der Pischner auf der DM da...

Wenn jemand das mitbekommt eher so,Gesprächsthema Reisen:
S: Blabla in dem Land
I: Ach cool, da war ich auch mal.
S: Echt, blablubb teuer?
I: Nee, Flug gewonnen.
S: ???
I: Blabla Strategiespiel... 5 Minuten später... blabla Magic.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
14.10.2008 18:28 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Erzähl was über dein Hobby

Impressum | Datenschutz