Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Seid bunt und mehret euch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seid bunt und mehret euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Seid bunt und mehret euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Seid bunt und mehret euch von Sebastian Abresch!
01.10.2008 02:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Danke für die Ausrufezeichen bei den Non-Crap-Karten!!
2. Wie immer okay Wink


Auch wenn ich selber nicht gespielt habe (leider), fällt mir doch auf, dass in dem Format fast alle Spieler, wenn es der Pool zulässt, einfach ihre Fatties und ihren ganzen Mana-Boost ins Deck packen, ab Runde 4 werden dann Fatties rausgelassen. Das versetzt einen natürlich in die Zeit der "Trampelnden Nashörner" zurück, aber so richtig überzeugt mich das nicht - genau wie die "anything goes"-Manabasis.

Wie skillintensiv findest du das Format an sich? Oder sind die Situationen meist eindeutig auf dem Board? Dass der Deckbau schwer ist, sieht man ja.

Ich hätte vielleicht UBr Aggro gespielt, mit allen möglichen Flyern, Deathtouchern und den 2 Blighting. Wäre auch interessant..
01.10.2008 10:34 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du bei Clarion Ultimatum ein (!) hingepackt! ich finde diese karte im limited sehr scheiße; mehr wie länder wird man sich bei dieser karte wohl sehr selten raussuchen!
da wäre wohl beim juned charm (instant pyroclasm) ein (!) wohl angebrachter gewesen!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
01.10.2008 12:04 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt.

Die Manabasis des Decks finde ich richtig schlecht, und 20 Manasources PLUS Druid halte ich auch für übertrieben Biggrin

Ich hätte glaubich einfach nicht versucht den Engel und den Vampir in einem Deck zu spielen... Wenn du nie screwed warst, so ist das zwar schön für dich aber wohl keineswegs zu erwarten Biggrin

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
01.10.2008 12:22 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derek
warum hast du bei Clarion Ultimatum ein (!) hingepackt! ich finde diese karte im limited sehr scheiße; mehr wie länder wird man sich bei dieser karte wohl sehr selten raussuchen!
da wäre wohl beim juned charm (instant pyroclasm) ein (!) wohl angebrachter gewesen!


Reading is tech:

Zitat:
Original aus dem Artikel
Die Ausrufezeichen bedeuten, dass mir diese Karten beim ersten Durchsehen als spielbar, potenziell sehr gut, interessant, vielleicht synergetisch, megabroken oder... – nun, dass sie mir schlicht aufgefallen sind. Immerhin ist das Material neu und der Spoiler wurde mehr überflogen denn auswendig gelernt.
01.10.2008 13:08 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausrufezeichen erklären sich ja wie folgt:

Zitat:
Die Ausrufezeichen bedeuten, dass mir diese Karten beim ersten Durchsehen als spielbar, potenziell sehr gut, interessant, vielleicht synergetisch, megabroken oder... – nun, dass sie mir schlicht aufgefallen sind.


Und ein Spell für tausend Mana in hundert Farben fällt beim ersten Durchsehen nunmal sehr auf...

Aber richtig, Jund Charm hätte auch ein (!) verdient. So wie eigentlich alle Charms.



// Edit: Der dumme Ritzka war schneller. Ugly
01.10.2008 13:09 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein bisschen neidisch. Seit wann gibt es die HP Notebooks auch mit weißem Deckel? Als ich meins gekauft hab waren die schwarz... Ist auf deinem auch dieses Schnullimuster drauf?

Ansonsten gut geschriebener Artikel, der soweit richtig einschätzt: Am flexibelsten sind die 5-Color-Haufen und es gibt immer einen (bei steigender Teilnehmerzahl auch mehr) Glückliche die den Aggrohaufen zimmern können und dann gewinnen.

Ich hätte dein Deck übrigens trotzdem 5-farbig gemacht, aber so diesen und jenen Spruch getauscht.

MfG

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
01.10.2008 14:03 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin ein bisschen neidisch. Seit wann gibt es die HP Notebooks auch mit weißem Deckel? Als ich meins gekauft hab waren die schwarz... Ist auf deinem auch dieses Schnullimuster drauf?


Ironie des Schicksals - ich bereue, dass ich ein weißes gekauft habe, die Farbe kotzt mich mittlerweile echt an. Hätte lieber ein schwarzes. Tauschen? Ugly Schnullimuster ist drauf, ja, aber anders als beim schwarzen.
01.10.2008 14:22 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aus diesem Pool schlicht und ergreifend das 08/15 Naya-Aggro-Deck zimmern (mit unschön gleichförmiger Manaverteilung). Mehr als das 3-1 reißt das allerdings mE auch nicht.

4 Plains
6 Mountain
5 Forest
1 Naya Panorama
1 Seaside Citadel
1 Obelisk of Bant

1 Druid of the Anima
1 Steward of Valeron
1 Cylian Elf
2 Knight otSE
2 Hissing Iguanar
1 Guardians of Akrasa
1 Woolly Thoctar
1 Rhox Charger
1 Welkin Guide
1 Bloodfire Elemental
1 Rockcaster Platoon
1 Empyrial Archangel

2 Magma Spray
1 Resounding Roar
1 Branching Bolt
1 Soul's Fire
1 Resounding Silence
1 Skeletonize
1 Sangrite Charge (?)

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
01.10.2008 14:30 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Versuch: Grixis.dec

6 Island
4 Swamp
5 Mountain
1 Grixis Panorama
1 Seaside Citadel
1 Obelisk of Grixis
1 Obelisk of Naya


1 Jhessian Lookout
2 Hissing Iguanar
2 Kathari Screecher
1 Grixis Battlemage
1 Kederekt Creeper
1 Tower Gargoyle
1 Dreg Reaver
1 Cloudheath Drake
1 Bloodpyre Elemental
1 Vein Drinker

2 Magma Spray
2 Agony Warp
1 Courier's Capsule
1 Resounding Wave
1 Skeletonize


Aber splasht man hier wirklich weiß für Tower Gargoyle oder lieber grün für Jund Charm und Branching Bolt? Oder beides? Oder gar nicht? Es scheint zumindest eine Bonusoption der Manabasis zu sein.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
01.10.2008 14:49 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
livingdeathx
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss manchen meiner Vorredner zustimmen; das Set ist bund, und ich habe ein ähnlichen Pool gehabt. Nur das der Engel gleich zweimal von 3 Blightnings begleitet wurde, durch den blauen Leviathan gab es auch ein Reset und 2 Panoramas, 1 Dreierland und 3 Obelisken reichen locker für 20 Manaquellen und die absolute 5-Farbigkeit. Abgerundet von drei (rot, blau grün) Megacyclern habe ich nur ein Match knapp verloren. Das Spiel läuft meist auf Spoiler legen und go... Wer versucht ne Kurve zu spielen hat wohl seine Gründe, oder einfach zu wenig Spoiler abbekommen.
01.10.2008 16:28 livingdeathx ist offline Beiträge von livingdeathx suchen Nehmen Sie livingdeathx in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Ich würde aus diesem Pool schlicht und ergreifend das 08/15 Naya-Aggro-Deck zimmern (mit unschön gleichförmiger Manaverteilung). Mehr als das 3-1 reißt das allerdings mE auch nicht.

4 Plains
6 Mountain
5 Forest
1 Naya Panorama
1 Seaside Citadel
1 Obelisk of Bant

1 Druid of the Anima
1 Steward of Valeron
1 Cylian Elf
2 Knight otSE
2 Hissing Iguanar
1 Guardians of Akrasa
1 Woolly Thoctar
1 Rhox Charger
1 Welkin Guide
1 Bloodfire Elemental
1 Rockcaster Platoon
1 Empyrial Archangel

2 Magma Spray
1 Resounding Roar
1 Branching Bolt
1 Soul's Fire
1 Resounding Silence
1 Skeletonize
1 Sangrite Charge (?)


Also die Manabase muss da glaube ich weißer werden, denn das weiße Mana brauchst du Turn 2, und dann kannst du dir das rote reinfixen.

Und: Planst du wirklich ALLE BEIDEN blauen Mana Sources zu ziehen um den Archangel ausspielen zu können?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
01.10.2008 16:56 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem weiß hast Du vermutlich recht, aber der Engel kost' bloß ein blaues.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
01.10.2008 17:42 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns haben relativ wenige 5 farbig gespielt und durchgesetzt haben sich eigentlich recht klar die 3farbigen decks, meist WGR (was, wie schon angemerkt, klar die stärkste kombination ist) oder WGU (mein liebling, allerdings hätte ich wohl auch eher zu naya gegriffen wenn mein grün nicht so unterdurchschnittlich gewesen wäre (im verhältnis zu weiß) und ich rotes removal gehabt hätte aber ich hatte in rot tatsächlich garnichts). neben grün, dass ganz offensichtlich die starken critter hat, halte ich weiß für die zweitbeste farbe, mit oblivion ring als sackstarkes commonremoval und exalted als mechanik, die ich als äußerst stark empfunden habe (nicht selten gab es situationen mit 2 oder 3 exalted männern, da greift man gerne an).

naya kann schon mal explosiv starten, wild nacatl, diverse qualitätsbären, 5/4 für 3 mana sowie günstiges removal und combattricks vom feinsten machen es möglich. vor allem exalted unterstützt aggressive starts noch einmal und macht das blocken schwerer.

insgesamt stimmt es aber wohl dass schlichte masse in dem format ziemlich hilft. so hatte ich den jungle weaver am anfang noch nichtmal im deck, am ende habe ich spiele damit gewonnen...

sonst ist noch auffällig, dass evasion relativ selten (und damit stark) zu sein scheint.

ich denke dass die edition in sehr limited lustig, aber auch sehr skillintensiv ist (ging es nur mir so oder wart ihr auch erstmal überfordert, als ihr den pool aufgemacht habt?) und für constructed eher wenig zu bieten hat.
02.10.2008 00:18 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crosis, Dromar, Rith, Treva und Darigaaz.

6-6-6

Let's do the time warp again!

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
02.10.2008 12:16 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boneshredder
Mit dem weiß hast Du vermutlich recht, aber der Engel kost' bloß ein blaues.


Oh, sorry stimmt, habs mit dem UUWWWGG Ultimatum verwechselt Ugly

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
02.10.2008 17:47 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
GoblinKing Leitzi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spät aber doch:

5 Plains
5 Forest
3 Island
1 Mountain
1 Naya Panorama
1 Grixis Panorama
1 Seaside Citadel

1 Obelisk of Bant
1 Obelisk of Naya
1 Druid of the Anima
1 Steward of Valeron
2 Knight ot S. E.
2 Rhox War Monk
1 Kathari Screecher
1 Woolly Thoctar
1 Rhox Charger
1 Welkin Guide
1 Cloudheath Drake
1 Waveskimmer Aven
1 Rockcaster Platoon
1 Empyrial Archangel

2 Magma Spray
1 Resounding Wave
1 Branching Bolt
1 Resounding Silence
1 Skeletonize
1 Courier´s Capsule

Manasourcen: W-10, G-10, U-6, R-5

Alternativ noch den Theft Duelist oder 2. Kathari statt dem Platoon
MfG
gerald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoblinKing Leitzi: 04.10.2008 02:16.

04.10.2008 02:15 GoblinKing Leitzi ist offline Beiträge von GoblinKing Leitzi suchen Nehmen Sie GoblinKing Leitzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Seid bunt und mehret euch

Impressum | Datenschutz