Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rotes, mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotes, mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Rotes, mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rotes, mehr von Andreas Pischner!
26.08.2008 13:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich: spiel die siegerliste: die gewinnt wenigstens das mirror^^

__________________

26.08.2008 13:36 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht all deine Überzeugungen teile, gefällt mir der Teil, in dem es um die spielerischen Aspekte des GPs und die kommenden Nationals geht, sehr gut. Ich bin mir sicher, dass uns eine spannende DM bevorsteht.

Die Schlussfolgerung, dass weder Pojoran noch Potovin die Regeln bezüglich des Ausfüllens des Resultslips nicht gekannt hätten, halte ich für etwas sehr naiv.

Alles in allem ein schöner Artikel, wenn man die Abschnitte, die für unnötige persönliche Angriffe genutzt werden, überliest.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

26.08.2008 13:46 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel glück bei der DM

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
26.08.2008 14:26 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Auch wenn ich nicht all deine Überzeugungen teile, gefällt mir der Teil, in dem es um die spielerischen Aspekte des GPs und die kommenden Nationals geht, sehr gut. Ich bin mir sicher, dass uns eine spannende DM bevorsteht.

Die Schlussfolgerung, dass weder Pojoran noch Potovin die Regeln bezüglich des Ausfüllens des Resultslips nicht gekannt hätten, halte ich für etwas sehr naiv.

Alles in allem ein schöner Artikel, wenn man die Abschnitte, die für unnötige persönliche Angriffe genutzt werden, überliest.


Ich habe meinen Artikel gerade komplett noch einmal durch gelesen und sehe da keinen einzigen "persönlichen Angriff".

Und Pojoran und Potovin zu unterstellen, dass sie für einen dermaßen minimalen Vorteil (der ja auch nur Porojan betraf) in Anwesenheit eines Judges bewusst Tournament fraud betrieben haben... also nee, SO dumm kann einfach niemand sein!

Übrigens hat Tobi in meinem Artikel ein oder zwei Sätze zensiert, in denen ich die Komkurrenz von Magic Unievrse erwähnt habe... das wird langsam wirklich albern!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.08.2008 15:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Simon meint einfach so versteckte Hinweise auf Eucken und Florian vom MU Team.......
26.08.2008 15:39 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Ich glaube Simon meint einfach so versteckte Hinweise auf Eucken und Florian vom MU Team.......


Man kann ja nicht alles, was nicht konsequent tot geschwiegen wird, als persönlichen Angriff betrachten! Wenn CE seit Jahren in allen Foren mit seiner Niederlagenserie kokettiert, dann darf sich ja wohl auch ein anderer mal darauf beziehen. Und wenn ich gerade beschreibe, dass vermutlich viele Spieler deswegen nicht mehr kurzfristig auf Schwäne umgeschwenkt sind, weil sie ihr Playtesting nicht über den Haufen werfen wollten, dann muss ich ein aktuelles Gegenbeispiel auch erwähnen können.

Die Magic-Szene besteht letztlich nun einmal aus Personen, und wenn man über die Vorgänge in dieser Szene redet - seien es Turniererfolge, Judgecalls Turnierberichte oder Diskussionen - dann redet man zwangsläufig auch über die beteiligten Personen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 26.08.2008 15:49.

26.08.2008 15:49 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man im stande is zwischen den zeilen zu lesen und die zensierten hinweise zu verstehen findet mann die "persönlichen angriffe" schon, wenn man das will.

__________________

26.08.2008 15:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Übrigens hat Tobi in meinem Artikel ein oder zwei Sätze zensiert, in denen ich die Komkurrenz von Magic Unievrse erwähnt habe... das wird langsam wirklich albern!

Unsinn. Ich habe einen Satz rausgenommen, in dem (abgesehen von einem weiteren Seitenhieb, versteht sich) nichts drin stand, als dass da ein ach so erbitterter Konkurrenzkampf bestünde.
26.08.2008 15:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
wenn man im stande is zwischen den zeilen zu lesen und die zensierten hinweise zu verstehen findet mann die "persönlichen angriffe" schon, wenn man das will.


Tobi hat nur Dinge zensiert, die mit de Erwähnung der Konkurrenz zu tun hatten, keine "persönlichen Angriffe".

Die geänderte Passage im Original:

"Sein intensives Testen mit dem MU-Team scheint zumindest IHM etwas gebracht zu haben - nach der Qualifikation zu den Worlds lässt er nun Top 8 in einem GP folgen, bravo! (Ich frage mich, was mein Editor dazu sagt, dass die verhasste Konkurrenz zur Zeit den erfolgreicheren Pro im Stall hat? Aber die DM kommt ja noch.)"

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 26.08.2008 15:53.

26.08.2008 15:51 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich bin in Koppenhagen mit dem genau umgekehrten Weg auf die Fresse gefallen, ich hab meine anderen Matchups (Lark, Faerys usw.) verschlechtert, um besser gegen Monorot dazustehen (Soltari Priest war ja eh schon main, aber zusätzlich kamen noch 2 Paladin en Vec rein), bin erste Runde gegen Faerys gelost worden und hab leider gegen alles, was kein rot gespielt hat, verloren.
Ich gebe auch zu, das ich die letzten Änderungen in keinster Weise getestet habe, was ein großer Fehler war, aber Metagame ist halt eine Sache, man darf seine anderen Matchups einfach nicht vernachlässigen.
26.08.2008 15:55 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der "Last Minute Main Deck ändern" Gesichte können der Sascha S und ich ein Lied singen ..... Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.08.2008 15:58.

26.08.2008 15:58 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
(Ich frage mich, was mein Editor dazu sagt, dass die verhasste Konkurrenz zur Zeit den erfolgreicheren Pro im Stall hat? Aber die DM kommt ja noch.)

Zitat:
Original von TobiH
Ein Satz, in dem (abgesehen von einem weiteren Seitenhieb, versteht sich) nichts drin stand, als dass da ein ach so erbitterter Konkurrenzkampf bestünde.

Habe ich das nicht gerade schon geschrieben? Wow
26.08.2008 16:07 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant

Man kann ja nicht alles, was nicht konsequent tot geschwiegen wird, als persönlichen Angriff betrachten!



Andererseits hast du ein Händchen dafür, Dinge die dich einmal beschäftigen besonders lange und regelmäßig "nicht totzuschweigen" - oder deinen Lesern zumindest den Eindruck zu vermitteln dazu etwas gesagt zu haben.
26.08.2008 16:15 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich guter artikel, hat mir gefallen! Aber ich glaube ein mega gegen rot getunetes deck verliert glaube ich gegen die gleichen archetypen die nicht so sehr gegen rot getunet sind...von daher halt ich es als falsch sein deck auf nur 25% des Feldes einzurichten..
26.08.2008 17:04 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Artikel gewohnt gut, ich mag dieses blogartige brainstormen. Welche Veränderungen wird das Ganze mit sich bringen?

Nunja, ich könnte mir zB nen Bx-Build vorstellen, der Kreaturen extrem hatet und dann per Redcap/Corrupt/Tendrills für ein sicheres Lifepolster sorgt. Combo kriegts mit Discard besorgt - wäre halt nur die Frage, was als 2te Farbe gut wäre - immerhin sollten es möglichst solide Swamps/Urborg sein.

Für mich aber uninteressant, da nicht auf der Deutschen. Have fun Wink
26.08.2008 17:16 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Artikel!

25% des Feldes bedeutet aber, dass man sein Deck dagegen schon intensiv testen sollte. Und wenn es so ist, dass das gewählte Deck gg Mono Rot schlecht aussieht und nur bestehen kann, wenn es die Matchups gg die anderen Decks des Feldes radikal verschlechtert. Tja dann ist dieses Deck eine schlechte Wahl.

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
26.08.2008 17:20 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stelo
Artikel gewohnt gut, ich mag dieses blogartige brainstormen. Welche Veränderungen wird das Ganze mit sich bringen?

Nunja, ich könnte mir zB nen Bx-Build vorstellen, der Kreaturen extrem hatet und dann per Redcap/Corrupt/Tendrills für ein sicheres Lifepolster sorgt. Combo kriegts mit Discard besorgt - wäre halt nur die Frage, was als 2te Farbe gut wäre - immerhin sollten es möglichst solide Swamps/Urborg sein.

Für mich aber uninteressant, da nicht auf der Deutschen. Have fun Wink


Mit Corrupt und Tendrils sollte es dann einfach monoschwarz sein. Soul Snuffers helfen auch gegen Kreaturendecks. Gegen Kontrolle versucht man dann, mit seinem Discard eine Liliana auf den Tisch zu bekommen. Bitterblossom kann man auch spielen. Der Manaanteil sollte sehr hoch sein, und Mind Stones zur Beschleunigung gespielt werden. (Alternativ kann man mit Prismatic Lens, Coldsteel Heart und/oder Coaltion Relic interessante Dinge splashen, so wie Tarmogoyf, Seal of Primordium oder auch Magus of the Moon.)

Ja, in diese Richtung hatte ich tatsächlich überlegt! Allerdings ist es einfach eine Schnapsidee, ohne jedes Testing aus dem Hut heraus ein völlig neues Deck zu bauen. Und dann ist da noch die Frage, ob man nicht einfach ein getunedes B/G nimmt... Man verliert Corrupt und Tendrils, aber man hat ja Lifegain über Kitchen Finks und evt. Primal Command und Big Spells wie Chameleon Colossus und Profane Command, sowie Treetop Village und eine gute Kurve. Letzlich hat Mono-B vermutlich keine wirklichen Vorteile darüber.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
26.08.2008 17:23 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah...na wie wär's statt mit Niederlagen denn hiermit:

19.3.2000, Rendsburg....Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft (Regionals?): 4-0 Start, am Ende 4ter mit 4-1-1...Deck: Mono Grün (Eigenbau!!)...angeblich Chancenlos, aber gegen damalige Bomben wie Tinker, Sligh, Rebels gewonnen!


Dass ich als Schiedsrichter auf die Nationals darf, habe ich mir nicht durch gutes oder schlechtes Spiel verdient....ich denke, die Antwort auf derartige Äußerungen kann nur in Hannover gegeben werden und zwar in Form von professionellem regelkundigem Auftreten auf den Nationals und ggf. Sideevents!

Wir sehen uns dort Colgate

P.S.: Eine 0-9 Performance würde ich persönloch einem DQ in Tag 2 eines GP immer vorziehen....ohne DQ aber wäre ich schon gerne mal Day2^^ statt 0-9...vielleicht klappt's ja irgendwann mal^^

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
26.08.2008 17:42 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte lieber den DQ an Tag 2, als mein mühsam erarbeitetes Rating zu zerstören, aber warscheinlich willst du dir dein mühsam erarbeitetes Rating auch nicht zerstören. Colgate
26.08.2008 20:02 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rotes, mehr

Impressum | Datenschutz