Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #103 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #103
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #103 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #103 von Thoralf Severin!
10.11.2015 13:46 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh den Kor Castigator in Pack 2 nicht zu nehmen!!!! AHHH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fachexot: 10.11.2015 14:50.

10.11.2015 14:50 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ein schwieriger Pick. Der Kor Castigator ist auf jeden fall mit wenig Varianz verbunden, aber ich glaube der Warcaller kann sich lohnen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
10.11.2015 14:57 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
DW Wishmaster
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.11.2014
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wäre böse auf euch gewesen, wenn ihr die sacred foundry nicht genommen hättet Biggrin

bei uns im laden hat jemand im draft marsh flats geöffnet und in seinen preisboostern noch steam vents....
ich hatte bis jetzt eine wooded foothills und bin schon sehr zufrieden damit Wink
10.11.2015 19:07 DW Wishmaster ist offline Beiträge von DW Wishmaster suchen Nehmen Sie DW Wishmaster in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht schwierig.
Eine Doppelgrüne Karte zu nehmen, obwohl Grün nicht wirklich offen war, ihr keine grünen Karten hattet, grün nicht die beste Draftfarbe ist, ihr keine Token-Synergie hattet, ihr EINEN Ally hattet, ihr kein Fixing hattet und der Castigator eigentlich genau das ist was ihr noch wolltet?
Freunde, Freunde...
10.11.2015 21:45 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stimme geht an dieser Stelle auch an den Warcaller. #greedisgood
10.11.2015 22:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im konservativen Einzelmodus hätte ich hier auch immer den Castigator genommen #ForVernunft Reasons. Auf der anderen Seite gibt man nicht sooo viel Deckkonsistenz auf, und WENN man dann doch noch ins seltene GW-Super-Synergie-Allies kommt kann dieser ballsy Pick schon mal Draftentscheidend sein.

Ich persönlich finde es wertvoll, wenn man ab und zu auch mal aus seiner Bausparermentalität herausgelockt wird.
10.11.2015 23:01 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine OT-Frage: Travis Woo? Knast? Hab ich was verpasst?

Und hinsichtlich fantastischer Sprachausprägungen: "Streng" kann sogar fast noch mehr nerven als Superlative Wink
11.11.2015 09:38 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Widergegeben von dem, was ich gelesen habe: Travis Woo hat während des Streamings versucht, das Deutschland des zweiten Weltkrieges zu analysieren. Insbesondere ging es wohl um die Frage, wie und warum es zum Holocaust kommen konnte. Als Hauptquelle für seine Überlegungen hat er "Mein Kampf" verwendet. Demzufolge hat er schlicht falsche Fakten und Zusammenhänge genannt und ist mit manchen Aussagen auch deutlich ins unhaltbare entgleist.

Im Knast ist er nicht, aber das CFB ihn als Contributor abmeldet ist selbstredend.
11.11.2015 12:10 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info zu Travis Woo. Einmal mehr die Bestätigung, dass Leute die Finger von Themen lassen sollten, von denen sie absolut keine Ahnung haben und eigentlich nur verlieren können...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 11.11.2015 16:41.

11.11.2015 12:35 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
karlk0ch
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropros 'wie tief'?

Blumentopf haben auf Ihrer gleichnamigen 1997er Single die Frage "How deep is your love" mit "Sechs Meter neunzig." beantwortet.

Wie deep nun diese Antwort ist, können die geneignen Hörer selbst ergründen:

https://www.tape.tv/blumentopf/videos/6-meter-90

Der Minotaur Ally so: Du kriegst trample, du kriegst trample, ALLE KRIEGEN TRAMPLE!

Btw: Trinkspiel für diese Woche: Johannes sagt "So streng." (Und ich hab den Kommentar geschrieben, bevor Toffel das Wort Trinkspiel in den Mund genommen hat. Wie verrückt ist das denn?!!?!11!)

Oh Mann, das freut mich ja sehr, dass mein Video mit der Kuchenblechmafia nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von karlk0ch: 12.11.2015 00:12.

11.11.2015 23:12 karlk0ch ist offline E-Mail an karlk0ch senden Beiträge von karlk0ch suchen Nehmen Sie karlk0ch in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karlk0ch
Der Minotaur Ally so: Du kriegst trample, du kriegst trample, ALLE KRIEGEN TRAMPLE!


Bei Minotaur Ally musste ich als erstes an den weißen 2/3er Ally denken. Johannes hat mich bereits missioniert!
12.11.2015 09:36 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An den "Sechs Meter neunzig"-Song kann ich mich noch sehr gut erinnern Colgate
12.11.2015 10:07 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so wie ein Bär 2/2 für 2 und ein Hill Giant 3/3 für 4 ist ein Minotaurus per definitionem 3 Mana 2/3. Designfauxpas einen mit 4/3 zu drucken. Leider gibts es für diese CMC-P/T keine wirklich archetypische Kreatur.
12.11.2015 13:09 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Johannes vermutlich meinte ist "Kreaturentyp". Die Kreaturentypen sind über die 4-Mana 4/3er wirklich sehr heterogen verteilt.

Als passender Name kämen somit also "Minotaurus" (leider schon vergeben), "Riese" (assoziert man aber eher nicht mit 4/3 ???), "Oger" (wegen Ogre Resister) oder "Yeti" (Summit Prowler) in Frage.

Meine Stimme fällt auf den Yeti!
12.11.2015 14:16 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte schon Kreatur, weil meine Annahme immer war, dass die Karte "Grizzly Bears" in all seinen Reprints für die Namensgebung verantwortlich war. Oder waren es tatsächlich die vielen Iterationen (Forest Bear, Balduvian Bears, Bear Cub, Runeclaw Bear) die "Bär" etabliert haben? Würde ich mich nicht festlegen wollen.

Bei Grey Ogre und Hill Giant waren es ja auch Karten und nicht Kreaturentypen.

Yeti find ich gut und prägnant, aber ob sich das durchsetzt bezweifle ich.
12.11.2015 17:09 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze, dass insbesondere der Name "Bär" durch die vielen verschiedenen Iterationen des Bären (du zähltest sie alle auf) geprägt wurde. Bei Hügelriesen oder Winddrakes gehen die Bezeichnungen dagegen natürlich auf konkrete Karten zurück.

Beim Begriff "Minotaurus" verhält es sich so wie beim Bären (3 von 6 Vanilla Minotauren haben 2/3 stats). Beim "Yeti" ist es dagegen sogar noch eindeutiger (1 von 1 Vanilla-Yetis ahbe 4/3 stats). Der Begriff hat sich damit im Grunde etabliert. Ich will mich hier jetzt nicht auf ein oder zwei Wochen festlegen.
12.11.2015 17:52 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
karlk0ch
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.07.2014
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl, 2/3er für 3 sind Minotauren, 2/1er für 2 sind Aale.

4/3er für 2rr sind Lowland Giants, keine Yetis.
12.11.2015 19:51 karlk0ch ist offline E-Mail an karlk0ch senden Beiträge von karlk0ch suchen Nehmen Sie karlk0ch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #103

Impressum | Datenschutz