Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von Rocky lernen heißt Siegen lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von Rocky lernen heißt Siegen lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Von Rocky lernen heißt Siegen lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Von Rocky lernen heißt Siegen lernen von Artie Heinrich!
19.08.2008 18:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht dein sideboardplan gegen commandments aus (z.b.:siegerliste von gp denver)
oder meintest du mit der 5c control liste dieses deck?
interessante idee den knight gg dieses deck rauszuboarden!
laut meinen testergebnissen ist die beste karte gegen quickn toast reveillark!

solche artikel lese ich gerne v.a. einen über das stark vernachläßigte Block format, was artikel betrifft!

gz zum sieg und Rocky Balboa der PTQ-Szene obv Wink

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
19.08.2008 18:39 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
der böse Bubelu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sympatisch,
außerdem fand ich es gut das du garnicht erst irgendetwas zu den einzelnen matches geschrieben hast. diese ganze berichte wo ich sehen kann welche karten wann gespielt wurden, aber nicht welche entscheidungen dahinter steckten bringen eh wenig finde ich.
egal
gl in berlin

__________________
the cake is a lie
19.08.2008 18:45 der böse Bubelu ist offline Beiträge von der böse Bubelu suchen Nehmen Sie der böse Bubelu in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel investiert, gute gedanken gemacht und gewonnen. dazu unterhaltsam geschrieben. nach jan ruess's (wie ist der korrekte genetiv) hollywoodreport in meinen augen der beste constructed artikel seit langem. weiter so!

__________________
Job For A Callboy
19.08.2008 18:53 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exzellenter Artikel!

Warum eigentlich genau ist Oblivion Ring in Kithkindecks kein Maindeck-Kandidat? Ist Instant-Removal so wichtig, oder ist es die Angst, dass der Ring im ungeeigneten Moment von Cryptic Command gebouncet wird?

Ach ja: In dem am Ende verlinkten Artikel lautet der erste Satz:

Lange ließen die Wissenschaft kaum das Glück links liegen.

Da höre ich dann doch lieber gleich auf zu lesen...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
19.08.2008 19:03 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solider artikel! allerdings:

Zitat:

So komme ich auf eine Mindesttrainingszeit von 5-6 Stunden täglich.


war das ein witz oder bitterer ernst?

und @zeromant: hier noch ein kleines schmankerl aus dem artikel: "Jahrzehntelang kümmerte sich die Wissenschaft kaum um das Glück. Zu vage erschien Ärzten und Psychologen der Begriff. Einer der Wegbereiter der neuen Forschungsrichtung war Martin E. P. Seligman..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McJoka: 19.08.2008 19:30.

19.08.2008 19:26 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Zeromant


Warum eigentlich genau ist Oblivion Ring in Kithkindecks kein Maindeck-Kandidat? Ist Instant-Removal so wichtig, oder ist es die Angst, dass der Ring im ungeeigneten Moment von Cryptic Command gebouncet wird?



gegen faeries v.a wenn er im upkeep mistbind clique zockt ist unmake einfach nur broken!
aber auch im kithkin mirror finde ich unmake um einiges besser als o. ring weil du im angriff entscheiden kannst, ob du nen liege, mirrorweave, unmake, etc. zockst!
desweiteren removt unmake from the game was auch wichtig gegen quickn toast ist, weil dadurch kann er sich die creature nicht mehr mannequinnen und cryptic command hat auch kein solides targeat mehr, sofern kein o. ring liegt!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
19.08.2008 19:36 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, werden die Decks in erster Linie geproxt, um sie gegen den Apprentice zu spielen? Denn früher war es einmal möglich, den Apprentice ganz einfach zweimal zu öffnen...

Wirklich ein sehr schöner Artikel übrigens! (Insbesondere auch wenig Arbeit für mich.) Deshalb, wann immer ein Thema ansteht, gerne wieder schreiben! (Ich denke da z.B. an einen Pro-Tour-Bericht. Colgate )
19.08.2008 19:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Rane2k
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel!

Mir hat vor allem die genaue Sideboard-Analyse und der Board-Plan gefallen.


Schade nur dass mir der Spielstil des Kithkin-Decks an sich überhaupt nicht gefällt. (Allgemein, nicht nur bei dem hier Vorgestellten)
19.08.2008 21:37 Rane2k ist offline E-Mail an Rane2k senden Beiträge von Rane2k suchen Nehmen Sie Rane2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rane2k in Ihre Kontaktliste ein
Kalle
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

super atikel ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir sehr gut gefallen, gerade die einblicke in die unorthodoxen choices (24 Länder) und die gut beschriebenen konsequenzen...

Hey Artie, jetzt schreibste einfach für PT Berlin so nen Artikel in dem du die Entwicklung deines Decks das du spielen willst vorstellst, lässt ihn am Turniertag auf pmtg veröffentlichen und wirst dann zweiter! Colgate

cuKALLE
19.08.2008 22:08 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
kranger
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss man erst mal schaffen: Ich interessiere mich ja eigentlich null für andere als Eternal Formate, aber.....ich hab den Artikel ganz gelesen und mir sogar die Mühe gemacht, alle verlinkten Karten anzuklicken um auch inhaltlich folgen zu können.

Sympathisch geschrieben und vor allem dank der super dargestellten und nachvollziehbaren Gedankengänge während der Vorbereitungsphase auch für formatfremde Magicspieler lesenswert.
19.08.2008 22:23 kranger ist offline Beiträge von kranger suchen Nehmen Sie kranger in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel. absolut topp. alles.

ger mehr. dir ein gutes abschneiden auf der PT.

__________________

19.08.2008 22:55 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Han_Heinrich
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann vielen Dank erstmal für's reiche Lob. Man weiß ja nie, wie Artikel so ankommen und beim Erstling (zumindest über Magic) ist man sich noch zusätzlich unsicher.

Ich versuche mal, ein paar Antworten auf die gestellten Fragen zu geben:

derek: sideboarden gegen die "neuen" Toast-Decks mit Runed Halo und Archon of Justice. Hier müssen auf jeden Fall alle Stillmoon Cavaliers, der 4. Forge-Tender und der Reveillark rein; wenn möglich noch die Orders und auch die O-Ringe gegen die Halos/Archons. Zusätzlich rausnehmen muss man dann wohl Stalwarts und/oder Cenns.
Den Knight nehme ich deswegen raus, weil der Lifegain im Matchup nicht wichtig ist, der First Strike nichts macht, und wenn er ge-Sowert wird, ist das sehr schlecht für mich.

Zeromant: wie schon vermutet und auch von anderen Postern bestätigt, ist der instant-speed (neben dem permanenten remove-from-game) ungemein wichtig. Und auch das Bouncen des O-Ring durch Cryptic Command oder die Zerstörung durch Wispmare ist eine durchaus reale Gefahr.
Zum verlinkten Wissenschafts-Artikel: ich habe ihn selber auch nur überflogen. Ich fand nur die Überschrift sehr spaßig, da man für diese Erkenntnis nicht unbedingt wissenschaftliche Untersuchungen gebraucht hätte. Aber jetzt ist es halt amtlich. Rolleyes

McJoka: das mit den 5-6 Stunden kommt schon hin. Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen, um die grauen Zellen nicht einrosten zu lassen. Wink

TobiH: der Doppel-Apprentice-Trick ist mir bekannt, aber so blöd das klingt: ich muss beim Testen mein Deck in der Hand haben. Deswegen als zweite Stufe des Solo-Testens "echte" Karten gegen Apprentice.
Das mit dem Pro-Tour-Bericht mache ich vielleicht sogar wahr. Und Danke übrigens für das "Aufpeppen" des Artikels. Die Bilder und das Video passen wirklich gut.

Kalle: und der Artikel wird dann den Titel tragen: "Von Jan Ruess lernen heißt Siegen lernen" Biggrin

Und an alle anderen Kommentatoren nochmals Danke für das positive Feedback - da werde ich dann sicher noch die ein oder andere Zeile zu E-Papier bringen.

Over and out,

Artie
19.08.2008 23:16 Han_Heinrich ist offline E-Mail an Han_Heinrich senden Beiträge von Han_Heinrich suchen Nehmen Sie Han_Heinrich in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O-Ring ist so schlecht. Ernsthaft. Man denkt die ganze Zeit, er ist voll super, aber in Wahrheit sind drei Mana UND Sorcery-Speed UND Autolose gegen Cryptic Command einfach zu viel.

Super Artikel übrigens. Das ist eine Herangehensweise an Constructed, die ich mag. Wenn ich mich noch für Berlin qualifizieren sollte, weiß ich, wen ich nach Decklisten fragen muss Tongue
19.08.2008 23:40 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
O-Ring ist so schlecht. Ernsthaft. Man denkt die ganze Zeit, er ist voll super, aber in Wahrheit sind drei Mana UND Sorcery-Speed UND Autolose gegen Cryptic Command einfach zu viel.

Super Artikel übrigens. Das ist eine Herangehensweise an Constructed, die ich mag. Wenn ich mich noch für Berlin qualifizieren sollte, weiß ich, wen ich nach Decklisten fragen muss Tongue


Du hast die Herangehensweise falsch verstanden: Nicht nach einer guten Deckliste fragen, sondern 5 Stunden täglich trainieren!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
20.08.2008 02:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Han_Heinrich

McJoka: das mit den 5-6 Stunden kommt schon hin. Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen, um die grauen Zellen nicht einrosten zu lassen. Wink




klar, da is magic nicht schlecht geeignet. ich hatte mich blos gewundert weil ich nicht erwartet hätte, dass jemand als verheirateter mann mitte dreißig noch so viel zeit zum zocken zusammenkratzt... aber das ist ja letztendlich auch nicht mein bier. wer weiß, vielleicht zahlt sich der aufwand ja jetzt ein bißchen aus? Wink
20.08.2008 03:31 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich verdammt viel Zeit. Aber wenn man andererseits mal daran denkt, wie viele Stunden viele Menschen vor dem Fernseher bei irgendwelchen Seifenopern oder Reality Shows verbringen, oder wie viele Stunden manche Leute einfach besoffen und/oder bekifft abhängen, dann kann man sich fragen, ob das nicht doch eine relativ sinnvolle Art ist, seine Freizeit zu verbringen!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
20.08.2008 04:31 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser Magic spielen als bekifft oder auf Hero in ner ecke zu liegen..Das ist mein motto Ugly
20.08.2008 08:04 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel ich freue mich schon mehr zu lesen .
5 bis 6 Stunden am Tag testen finde ich schon hart,aber das hätte ich vielleicht auch machen sollen dann wäre sicherlich mehr drin gewesen als Platz 17 mit den Fischen .
Ich teste lieber auf Modo als mit Apprentice oder Mws zu testen aber jeden das seine .
20.08.2008 08:29 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich schöner Artikel vorallem die SB Analysen.

__________________

20.08.2008 08:45 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Von Rocky lernen heißt Siegen lernen

Impressum | Datenschutz