Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Big Fat Red » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Fat Red
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Big Fat Red Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Big Fat Red von Tobias Henke!
06.08.2008 06:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh die Faerie Macabre im Sideboard nicht. Kann mir das einer erklären?

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
06.08.2008 08:01 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal die sind gegen Decks mit Reveillark.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
06.08.2008 09:14 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Faerie Macabres boarded man rein, um sie dann mal auf den Tisch fallen zu lassen und nach dem Loss behaupten zu können, man sei Screwed gewesen... Wink Biggrin

Also ich muss ja sagen, die Arrows im Board gefallen mir, aber die ram-Gang im Main gar nicht. Ich will meine Tiere gegen terror und Shriekmaw sichern, das macht die Gouger zum MVP. Die Ram-Gang macht eben nie die 6 Schaden, der Gouger seine 4 aber schon!

Und der Stigma Lasher ist bei mir mindestens im Board, der Rest ist wohl schon korrekt, wie Du es hier darstellst.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
06.08.2008 11:46 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

Gouger vs Ram Gang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch für den Gouger votieren aus oben schon genannten gründen und mal ernsthaft, die Ram gang macht doch NIE 9 und wenn sie in die finks rennt kommen die zwar nicht wieder aber die gang ist auch kaputtzerdeppert!
06.08.2008 12:05 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man beispielsweise mit . Blood Knight, und . Mogg Fanatic. angreift und der Gegner einen 3/4-. Tarmogoyf. und einen . Chameleon Colossus. (ohne frei verfügbare ) kontrolliert, reicht es schließlich schon, dass man seine . Cursed Scroll. aktivieren könnte. Das tatsächlich zu vollziehen, wird nicht so oft nötig sein.


Das ist ein Denkfehler, ich blocke da nicht weil du den Magus aktivieren könntest (wozu du eine handkarte nur haben solltest) ,sondern weil du halt eben eine handkarte hast und das burn sein kann.Da muss kein Magus am Feld liegen.Ausserdem greifst du für 3 an und ich swing für 7-11 zurück.


Edit:/ Ram-Gang < Gouger

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 06.08.2008 13:12.

06.08.2008 12:46 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gouger:
- überlebt, wenn Finks blocken
- überlebt Terror
- überlebt Inversion
- überlebt Firespout

Ram-Gang:
- ist besser gegen Collossus (weil nicht schwarz und Wither)
- hat zwar Haste, aber der Gouger schlägt dafür in der nächsten Runde (mindestens) auch mal zu, während die Gang so gut wie sicher tot ist...

Super Artikel allerdings. Die Frage ist nur: Wie schlägt man das Deck? Wink

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

06.08.2008 12:47 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch gerade bemerken, dass Gouger die bessere Karte in dem Slot ist. Das Schadenspotenzial der Gang mag höher sein, dabei lässt du allerdings die Tatsache außer Acht, dass das Removal für sie in 80% der Fälle vorhanden ist. Oder der Blocker, der sie totblockt. Und so.

Gouger MUSS rein!
06.08.2008 13:07 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit der Auflösung Deines kleinen Puzzles (Honorable Passage und so)?

Deine Aussage "Ein monorotes Deck will immer lieber manascrewed als manaflooded sein." ist in dieser Absolutheit natürlich Murks, auch wenn die Tendenz stimmen mag:

"Da die wesentliche Stärke der Farbe darin liegt, eigene Ressourcen direkt. gegen gegnerische Lebenspunkte zu tauschen, ist ungenutztes Mana für sie das Schlimmste, wo gibt!"

Eben! Und wenn man nichts ausspielen kann, weil man screwed ist, nutzt man sein Mana nicht. (Land Drops nicht zu nutzen, ist in den ersten Runden auch nicht besser.)

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.08.2008 14:39 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Und was ist mit der Auflösung Deines kleinen Puzzles (Honorable Passage und so)?


Hmm meine Idee dazu ist:

Upkeep, Lashout auf Enity, spielt er Passage reagieren wir mit Magus und erschiessen die Enity und alles ist gut, weil Lashout dann nie verrechnet wird und dementsprechend auch keinen Schaden macht.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
06.08.2008 14:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Zeromant
Und was ist mit der Auflösung Deines kleinen Puzzles (Honorable Passage und so)?


Hmm meine Idee dazu ist:

Upkeep, Lashout auf Enity, spielt er Passage reagieren wir mit Magus und erschiessen die Enity und alles ist gut, weil Lashout dann nie verrechnet wird und dementsprechend auch keinen Schaden macht.

Genauso geht's. (Und auch nur so.)

Aschenmoorgauner: Den hab ich mir halt ein ganzes Turnier lang angeguckt, und hin und wieder eben die eine Ram-Gang zum Vergleich gehabt... Für mich eine klare Sache.
06.08.2008 15:04 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man das Deck schlägt? Einfach: Weiß spielen und Story Circle...

Allerdings hat Rot da auch wieder nette Sachen dagegen. Das Witzige ist halt, ein echtes W/U Kontrolle oder W/B Kontrolle macht diese roten Decks ganz schnell klein. Leider werden diese Decks aber von den Faeries und den Mervölkern gefrühstückt, so mit altertümlichen MUs von 80-20 und so.

Deshalb ist das Deck gerade schwer zu schlagen, sogar egal welche karten man genau darin spielt, da kann es ganz witzige Haufen mit 2 offs geben, die Auswahl ist einfach soooo groß, und der Burn so gut, und die Gegenmassnahmen so schlecht...

Tobi hat eben ein paar nette Alternativen fürs Board aufgezeigt, deshalb hat der Artikel viel Wert.

Und ja, immer noch Gouger>Gang.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
06.08.2008 15:22 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal bitte zu Faerie Macabre:

Wo sind denn die schwarzen Manaquellen? In dem Artikel auf magicuniverse zu Mono R schreibt der auch, dass die Karte fürs Sideboard in Frage käme.

Also ich war zwar jetzt schon länger auf keinem Turnier mehr, aber Mountains produzieren immer noch rotes Mana?

Check ich nicht, was übersehe ich, dass alle die im Sideboard unterbringen möchten?

Danke

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
06.08.2008 16:49 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck ma was die faerie kann, man spielt sie NIE aus

und wie is das matchup gegen lark? nich so toll, oder?
06.08.2008 17:03 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don Bastiano
Nochmal bitte zu Faerie Macabre:

Wo sind denn die schwarzen Manaquellen? In dem Artikel auf magicuniverse zu Mono R schreibt der auch, dass die Karte fürs Sideboard in Frage käme.

Also ich war zwar jetzt schon länger auf keinem Turnier mehr, aber Mountains produzieren immer noch rotes Mana?

Check ich nicht, was übersehe ich, dass alle die im Sideboard unterbringen möchten?

Danke

Ach so, da liegt das Problem! Um die Fähigkeit der Fee zu bezahlen, muss man sie "discarden" – auf gut deutsch also abwerfen, von der Hand.
06.08.2008 17:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Don Bastiano
Nochmal bitte zu Faerie Macabre:

Wo sind denn die schwarzen Manaquellen? In dem Artikel auf magicuniverse zu Mono R schreibt der auch, dass die Karte fürs Sideboard in Frage käme.

Also ich war zwar jetzt schon länger auf keinem Turnier mehr, aber Mountains produzieren immer noch rotes Mana?

Check ich nicht, was übersehe ich, dass alle die im Sideboard unterbringen möchten?

Danke

Ach so, da liegt das Problem! Um die Fähigkeit der Fee zu bezahlen, muss man sie "discarden" – auf gut deutsch also abwerfen, von der Hand.


lol


So sicher wie alle, die "Gouger > Ram-Gang" schreien, bin ich mir da bezüglich der Ram-Gang nicht. Der Ashenmoor Gouger ist zwar der unendliche Stick, allerdings liegt er auch erst einmal eine Runde ungenutzt rum, bevor er überhaupt ins Spielgeschehen eingreift (er kann ja noch nicht mal blocken, was in Kreaturenmatchups gar nicht so irrelevant ist).

Der Gouger sah immer supergut aus, und ich hab schon einige Leute damit verkloppt, ABER: Er ist deutlich schlechter, sobald es nicht mehr so gut für einen aussieht. Wenn die Feen beispielsweise schon einiges liegen haben, bekommt man in der Runde, in der der Gouger daliegt, einiges an Schaden und danach wird er fleißig gechumpblockt... da hilft die Ram-Gang oftmals mehr.

Die Ram-Gang macht allerdings fast immer 3 Schaden .... wer jetzt behauptet, der Gegner hätte eh IMMER das Removal, der überschätzt den Gegner: 1. ist auch der beste Gegner manchmal ausgetappt, 2. gibt es Instant-Removal ohnehin nur Terror (bzw. Inversion), sowie natürlich das Removal der roten Decks. 3. hat man sehr viele Kreauren, die gehandlet werden müssen (Magus, Figure), da hat der Gegner nicht unbedingt immer das Removal für die Ram-Gang über.

Der Gouger ist eine Karte, die gut ist, wenn man selbst die Initiative hat, die Ram-Gang lässt einen diese zurückgewinnen.

Was besser ist, ich denke, das muss man einfach wirklich ausprobieren, durch Theorie kommt man hier auf keine verlässliche Antwort.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
06.08.2008 17:45 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Nichts für ungut, aber ich glaube Nakamura, Saito und dem US-Winner einfach mehr als Tobi. Es ist ja nicht so, dass die nicht auch über Ram-Gang nachgedacht hätten, davon ist doch auszugehen.

Für mich geht Credibility hier über Theorie. ;>
06.08.2008 17:48 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Hm. Nichts für ungut, aber ich glaube Nakamura, Saito und dem US-Winner einfach mehr als Tobi. Es ist ja nicht so, dass die nicht auch über Ram-Gang nachgedacht hätten, davon ist doch auszugehen.

ist e eine lässige einstellung "scheiß i drauf der wird sich wohl was dabei gedacht haben ^^, der ist ja immerhin pro"

is dass dann auch auf die restlicheb lebenslagen umzulegen, ja der ist ja politker der wird sich wohl beim gesetzeserlass was gedacht haben...
06.08.2008 18:28 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Hm. Nichts für ungut, aber ich glaube Nakamura, Saito und dem US-Winner einfach mehr als Tobi. Es ist ja nicht so, dass die nicht auch über Ram-Gang nachgedacht hätten, davon ist doch auszugehen.

Für mich geht Credibility hier über Theorie. ;>

Dann halt, was Shuuhei drüber sagt:

Shuhei laughed and pointed straight at the Ashenmoor Gougers and said, "I don't like this card."

[...]

Now I heard that one of the things that made his deck unique was something he didn't really enjoy in the long run. He explained that before going to Indianapolis last week, he had been staying in Tokyo when Saito had called him up. "Shuhei! I have a good deck! This deck is perfect!" After that, Shuhei just laughed, pointed to the Gouger, and said, "Perfect."
06.08.2008 18:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung zu Macabre. War echt zu blind das zu lesen und zu verstehen. Dachte immer die Fähigkeiten der Kreaturen gelten erst, wenn die im Spiel ist. Und dann kann man weitere Macabres da rein discarden.

@Kofi: Wat? Wer bist du denn?

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
06.08.2008 18:43 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Big Fat Red

Impressum | Datenschutz