Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Rock Never Dies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Rock Never Dies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

The Rock Never Dies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Rock Never Dies von Stavros Hölbling!
04.02.2015 18:37 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es wirklich richtig Thoughtseize gegen Burn herauszuboarden? Ich finde die Karte in dem Matchup unglaublich stark. Im schlimmsten Fall macht sie aus einem Lightning Bolt einen Shock und im besten entfernt sie den skullcrack bevor man siege rhino spielt.
05.02.2015 01:37 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie macht aus nem Lightning Bolt nen Shock, wofür du ne Karte und nen Mana verwendest.

Thoughtseize ist gegen Burn einfach schlecht
05.02.2015 02:53 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Ceddo
Judge


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich teste Abzan Charm seit ein paar Wochen und der ist wirklich solide. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich ihn wieder cutte, da ich auf Magic Online im Schnitt 2x gegen Twin pro Daily antrete.

Ich finde deine Sideboardpläne recht merkwürdig. Abgesehen davon, dass du vier Karten raus-, aber nur drei reinboardest, find ich es falsch, den Fulminator im Sideboard zu lassen. Abzan ist ein manahungriges Biest und besonders Jund spielt nicht zu verachtende Manlands. Ich halte aktuell nicht viel von Batterskull, weil er in der direkten Konfrontation gegen jedes Rhino verliert und beim Equippen das Risiko besteht, das Tier vorher durch Removal zu verlieren und somit einen ganzen Zug zu verschwenden. Der Ooze ist vor allem im Mirror ziemlich stark (wird fett und verhindert nicht selten das Soulsflashback.

Gegen Affinity zwei Confidant drin zu lassen finde ich ebenfalls recht fragwürdig.

Abgesehen von den unterschiedlichen Meinungen zum Thema Sideboard: Ich würde Tasigur nur dann spielen, wenn du auf Confidant verzichtest. Man möchte niemals ein Rhino cutten, denn Rhino ist einfach aktuell die beste Karte im Deck.
05.02.2015 09:33 Ceddo ist offline E-Mail an Ceddo senden Beiträge von Ceddo suchen Nehmen Sie Ceddo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceddo in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wahre Problem von Abzan für die Tour: Jeder kennt es, jeder erwartet es als Deck to Beat, und die Mirror Matches sind irgendwie random. Die Leute werden sicherlich um die Ecke denken, und Decks zocken, welche ein solides Matchup gegen Junk haben, z.B. Living End oder Tron. Gegen diese Decks muss man einfach vorbereitet sein, und da solch spezifische Decks zahlreiche Antworten im Board verlangen, bleibt wenig Platz für die anderen Matchups. Auch Affinity ist plötzlich ein schlechtes Matchup, wenn man nicht genügend Hate im Brett hat; den Sideboardspagat im unbekannten neuen Meta zu machen ist nicht ganz einfach.
05.02.2015 17:01 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Khyrion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.12.2014
Beiträge: 13

Abzan auf der PT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shir Khan - Dieses Deck ist immer dann am besten, wenn man das Metagame kennt und dagegen tunen kann. Doch könnte man genauso argumentieren, dass es im Modern - wie im Legacy - quasi fast kein "Metagame" gibt. Schließlich gibt es kein Deathrite-Shaman Jund, von dem jeder DEFINITIV wusste, dass es einfach das beste ist. Und genug Leute spielen einfach das, was sie kennen, was gut ist und so.

Klar, mit dem richtigen Sideboard ist Abzan ein Riesenfavorit - aber ich würde mich jetzt auch nicht darauf verlassen, dass alle sich trauen, Tron-Varianten zu spielen, nur weil sie glauben, dass Rock dominieren wird.. Schließlich verliert RG-Tron leicht gegen viele blaue Combodecks und das Affinity MU ist auch nicht genial.

That said, mich würde es gar nicht wundern, wenn die PT von Tribal Zoo, Big Zoo oder Abzan gewonnen wird. Mein Tipp liegt auf jeden Fall bei "einem random Siege Rhino Deck". Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar ein paar echt coole Neuerungen... Savage Knuckleblade ist zum Beispiel eine Karte, die definitiv stark genug für Modern ist, allerdings hat sich noch niemand getraut, sie richtig zu integrieren.

Und mit dem Sideboarden nimmt das jeder etwas anders. Wenn man Fulminator on the play boarden mag oder im Allgemeinen, dann soll man das im Mirror tun. Aber wenn man dann nur Discard und Fulminators hat und der Gegner flooded und trotzdem gewinnt, hat man sich sein eigenes Grab geschaufelt.

Raging Ravine ist immer noch eine tolle Karte, aber nicht Grund genug, Landzerstörung zu boarden. Man hat 2x Edge, 1x Cut, 1x Dismember, 1x Slaughter Pact - also definitiv outs zu der - und im Abzan mirror sind die Manlands ziemlich lächerlich im Vergleich zu Tasigur, Rhino, und Goyf.

Und ja, ich glaube auch nicht, dass man für Tasigur weniger als 4x Rhinos spielen sollte. Aber Dark Confidant werde ich so schnell nicht cutten - man hat so schon zuwenige gute Spielzüge im frühen Game. Und wenn ich das Murderous Cut verschmerzen kann, dann geht statt dem einen ein Tasigur auch hinein - ich kann ja noch ein Dismember stattdessen spielen, um die Kurve niedriger zu halten.

Freut mich, dass der Artikel auf Resonanz stößt! Und dass Leute mir schon bestätigen können, dass Abzan-Charm (wie erwartet) super nice ist Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Khyrion: 06.02.2015 11:05.

06.02.2015 11:01 Khyrion ist offline E-Mail an Khyrion senden Homepage von Khyrion Beiträge von Khyrion suchen Nehmen Sie Khyrion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Rock Never Dies

Impressum | Datenschutz