Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #67 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #67 von Thoralf Severin!
18.12.2014 14:51 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Toffeldraft #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Gewinnspiel hier noch ein bisschen Kleingedrucktes: Zum Erhalt der Booster ist eine Lieferanschrift in Deutschland erforderlich und bei mehreren gültigen Einsendungen entscheidet das Los.
18.12.2014 14:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

RE: Toffeldraft #67 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grosser Fan deiner/eurer Videos, aber hier hat mir der Draft nicht wirklich gefallen (Hab die Spiele noch nicht geschaut).

Modern Masters is fuer mich ein Format, in dem die richtig guten Decks alle sehr synergetisch agieren, und in dem man daher oft scheinbar sehr gute Karten fuer "schwaechere" weitergeben sollte. Ein gutes Beispiel dafuer ist fuer mich, dass man sehr selten den Marsh Flitter in einem W/B Rebel Deck ueber ein weiteres Path oder Silence picken sollte. Path ist einem Control Deck wie Rebels eine gute Antwort auf viele Spoiler, und Silence ein tutorbares Removal. Flitter ist zwar gut mit den Pilferers (die allerdings in dem Format auch eher mittelmaessig sind), aber ist meiner Erfahrung nach nicht so wichtig fuer den eigentlichen Plan.

Da es in der Kombination W/B eigentlich nur mit Rebels ein gutes Deck werden kann, und dort die searcher nach Spoiler Rares die wichtigsten Karten sind, haette ich pick 3 auch den Blightsearcher ueber das Whisper genommen. Whisper ist saustark, aber wenn man denn in B/W landen moechte, gewinnt so ein Searcher eben unbeantwortet einfach das Spiel.

Ansonsten haette ich 2nd pick Kodama's Reach ueber Bolt genommen. Rot ist nicht wirklich stark in dem Format (es sei denn man bekommt die Thunder Giants geschoben), und Reach ist ein sehr starker Pick in verschiedenen Archtypen.

Wie dem auch sei, gerne mehr MM videos. Ist ein sehr anspruchsvolles und vor allem vielfaeltiges Format, und macht daher sehr viel Spass zum Zuschauen.

Naechstes mal einfach das immer underdraftete 5 color Mono G Saprolings deck zocken und abgehen. : )

Danke aber wie immer fuer den content!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
19.12.2014 10:04 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad ein paar Minuten im ersten Video geschaut und direkt gesehen, warum ich lieber Path als Marsh Flitter im Deck haette, als dein opponent dir direkt mal die Oona hinlegt, und zu Flitter von oben ziehst. ; )

Wie gesagt soll kein Diss sein oder so, aber ich denke man will wirklich lieber den Path in dem Format.

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
19.12.2014 10:11 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für dein kommentar. ich freue mich sehr über kritik, gerade wenn sie so nett und gezielt formuliert sind.

ich finde alle deine punkte sehr wichtig und sie hätten das deck besser funktionieren lassen. Ich habe ganz am Anfang viel MMA gespielt, aber das ist ja auch ne weile her. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war rot nur für Giants (also WR) oder für Storm (also UR) wirklich zu gebrauchen und sonst eher unterdurchschnittlich. da finde ich besonders den Rift Bolt pick von mir schwach.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
19.12.2014 10:49 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Orcish Conscript
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 24.05.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu den Decklisten:

paul484 hat anscheinend den RG-under-the-radar-aggro-archetype gefunden (oder zumindest erfolgreich kopiert?). Einfach die "schlechten" Lowdrops wheelen, hat ja schon in Ravnica funktioniert Biggrin
Schaut jedenfalls sehr spaßig aus, könnte man ja mal in einem Video demonstrieren...

zum Draft:

ich würde nie Rebels draften, nicht wegen dem Powerlevel sondern weil ich das Spielprinzip sowie die kleinen Dreckskerle nicht mag.
20.12.2014 00:13 Orcish Conscript ist offline E-Mail an Orcish Conscript senden Beiträge von Orcish Conscript suchen Nehmen Sie Orcish Conscript in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hätte man im 3ten Spiel doch mehr machen können, oder? Nach dem Incremental Growth beim Gegner sahs schon schlecht aus, aber mit ein paar Doppelblocks hier und da hätte man doch ganz gut tauschen können, 3/5, 1/3, 2/3 blocken auch 5/5er und 6/6er ganz ordentlich. Jumpen bis die Phtisis kommt is schon hochriskannt, immerhin haben dafür 2 Länder gefehlt.
20.12.2014 20:00 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Teilnahme. Dieses Rätsel war wirklich nicht einfach, aber es haben sich trotzdem 6 richtige Lösungen eingefunden.

Richtige Antwort war Superman höchstpersönlich: Morphling

Gewinner des Draftsets ist pherzog - Herzlichen Glückwunsch. Schick mir bitte deine Lieferadresse, damit du deine Booster empfangen kannst.

Frohe Weihnachten Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
22.12.2014 13:09 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #67

Impressum | Datenschutz