Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer gewinnt den "Battle of Pros" ?
Andre "TrashT" Müller 34 34.69%
Jan Ruess 34 34.69%
Raul Porojan 30 30.61%
Insgesamt: 98 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Battle of Pros
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Battle of Pros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Battle of Pros von Tobias Henke!
24.07.2008 00:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

total Klasse der Artikel.
So auf den ersten Blick wäre mein Deck wohl so wie Rauls ausgefallen, aber ich hätte die Clique und Grazing Kelpie (ist doch echt solide, die Karte!?) ins Deck getan, und dafür den Hypnotist und Oona's Grace rausgenommen. Es mag aber sein, dass ich den Grace unterschätze. Nur, seinen Ländern Cycling 2U zu geben, klingt für mich erstmal nicht so stark. Außerdem will man ja auch mal 7 für den Spawn haben.
Der Plan 6 1/1er für 1 zu spielen klingt für mich eher nicht so prall und Jan's Deck ist mir zu "normal", wobei ich zugeben muss, dass 19 Kreaturen einfach genug Spiele durch die schiere Masse gewinnen.

24.07.2008 01:14 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es interessant, dass Tobi das Leering Emblem im Artikel darunter noch erwähnt - ich habe es total unterschätzt und mich mittlerweile mehrere Male davon verhauen lassen. In der Offensive ist dieses Equipment viel besser, als es auf dem Papier aussieht, und meiner Meinung nach gehört es MINDESTENS in Thrash's Deck eindeutig rein. Zumal auch Länder mit Flame Jab dieses Ding triggern, die UR-1-Mana-Flieger es noch über die Blocker drübertragen und manche Kreatuen gerade das eigene Firespout überleben.

Erster Eindruck: Rauls Deck. Zweiter Eindruck: Thrashs Deck in einem Sealded-Environment. Sehr aggressiv, bestraft falsche Entscheidungen der Gegner und hat, erst einmal im späten Midgame, nicht sofort verloren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 24.07.2008 01:17.

24.07.2008 01:15 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Mir gefällt da Jans deck am besten, wobei ich den Gatewarden auf jeden Fall spielen würde.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.07.2008 01:30 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Der_Hauser
Magic-Spieler

Rauls deck ist das beste imho.

Ich hätte es allerdings noch anders gebaut mit UB splash R für jab und bolt und firespout und dann alle 9 evasion kreaturen reingesteckt. isleback spawn ist mir persönlich zu teuer. den 3/3 schwarzen karten aus dem graveyard remover würde ich auch maindecken, da fast jeder retrace im deck hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Hauser: 24.07.2008 01:37.

24.07.2008 01:37 Der_Hauser ist offline Beiträge von Der_Hauser suchen Nehmen Sie Der_Hauser in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zunächst einmal ist die Sortierfunktion einfach Klasse! (Allerdings sollten immer alle Länder angezeigt werden.)

Dann: Rauls Argumentation bei der Farbwahl überzeugt mich nicht - da macht er es sich mit dem Sprung von der Liste der besten Karten über das Zählen der 2-Drops hin zur Farbwahl zu einfach. Zumindest hätte er andere Frabkombinationen andenken müssen um zu überpfüfen, ob sie nichts bieten, was zu diesen zwei 2-Drops einen Gegenwert darstellt.

Auch Trash kürzt den eigentlich interessantesten und schwierigsten Teil, die Farbwahl, zu sehr ab. Sein Argument für RB - die meisten Hybriden sind RB - kann ich zwar nachvollziehen, aber seine Ausssage, dass nichts für Blau als Hauptfarbe spräche, ist offensichtlich falsch, wie Raul ihm sagen könnte: Die 2-Drops sprechen dafür. Trashs Deck besitzt aber immerhin einen klaren Gewinnplan.

Ruess widmet der Farbwahl dann doch noch mehr Gedanken. Allerdings verliere ich ihn, wenn er seine Entscheidung letztendlich damit begründet, dass er sich mit einer gewissen Anzahl Karten "nicht anfreunden" könnte. Mit dieser Argumentation hätte er das Ganze auch VIEL einfacher angehen können: Alles aussortieren, womit er sich "nicht anfreunden" kann, und dann schauen in welcher Zweifarbkombination er auf 23 "freundliche" Karten kommt. Dann wäre er sofort bei UB gelandet!

Insgesamt wundere ich mich, ebenso wie Tobi, über die Nichtberücksichtigung des Emblems, aber auch des Illuminated Folio, welches längst einen Staple in Top-8-Draftdecks darstellt.

Zum Deckbau: Hier frage ich mich hauptsächlich, warum diejenigen Bauer, denen Kurve vor Qualität geht (okay, eben Trash) nicht auch die Mono-R-Variante erwogen haben! Selbst ganz ohne Splash kriegt man ein Deck voll, welches an Kartenqualität seinem Build, zumindest im unteren Manabereich, kaum zurück steht. Hearthfire Hobgoblins und Unwilling Recruit werden gleich viel manaeffizienter, und auch Initiate, Mudbrawler Cohort, Hot-Headed Giant und Folio danken einem die Einfarbigkeit. Als Splash bietet sich zum Beispiel Grün für Firespout und vielleicht Monstrify mit 2 Forests und so an, der mit den ganzen Hoppern und dem anderen Evasion-Kram (und den Double Strikern) gut zusammen arbeitet. Ja, man spielt alle seine Artefakte bis auf die eine oder andere Scarecrow, aber Sickle ist gar nicht mal so schlecht (schon gar nicht mit Kulrath Knight), und selbst Poison the Well wäre als 40. Karte nicht völlig absurd.

Ruess und Porojan gehen die Kontrollroute. Ob das richtig ist, kann ich nicht beurteoilen - dazu fehlt mir die Spielerfahrung in diesem Sealed-Format. Hier überzeugt mich Ruess' Build doch eher.

Trash hingegen hält Aggro für möglich und hat damit vielleicht Recht. In diesem Fall hätte er aber noch konsequenter sein können.

24.07.2008 01:52 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kreator
Magic-Spieler

Ich wäre wohl in Rg (Splash für Firespout, Monstrify, Grazing Kelpie, Rendclaw Trow und evtl Mimic) gelandet und hätte wohl sowohl Folio als auch das Emblem gespielt.

Mein Punkt bekommt Trash, weil er vom Prinzip her auch so grob die Route geht und IMO am schlüssigsten für seine Route argumentiert.
24.07.2008 02:11 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Das Mono Rote Deck geht leider ned wirklich auf. Ich komme auf max. 19 spielbare Karten im MonoR Build.
Aber ich finde auch das Deck vom Trash am besten, danach das vom Raul und zu letzt das vom Jan. Die Gatewarden muss doch ins Deck, oder nicht?

Was mich wundert, wenn wir hier von Mono Decks reden, ist warum keiner auf Mono Blue gekommen ist? Der Farbe bietet die meißten spielbaren Karten und hat einige Goodies zu bieten, darüberhinaus hat man Zugang zu beiden Filterländern, was einen Splash für z.B. Firespout bzw. Clique ziemlich einfach macht(mit Elsewhere Flask)

Hier mal mein Build:

2 Stream Hopper
1 Oonas Gatewarden
1 Shorecrasher Mimic
1 Briarberry Cohort
1 Wasp Lancer
1 Tatterkite
1 Wingrattle Scarecrow
1 Leech Bonder
1 Parapet Watchers
1 Noggele Bandit
1 Barrenton Cragtreads
1 Grazing Kelpie
1 Whimwader
1 Isleback Spawn

1 Cerluean Wisps
1 Elsewhere Flask
1 Leering Emblem// Iluminated Folio
1 Steel of the Godhead
1 Oonas Grace
1 Consign to Dream
1 Aethertow

18 Islands

Dank der Filterfunktion von Tobi ist das doch total easy. Bis auf die Kelpie und der Whimwader( welchen ich im sealed gerne spiele), sind keine Filler mehr drin. Das Steel macht unblockable, genau das wollen wir in dem Deck.

Das Emlem mit nur einem Retrace spell is ein wenig mager, aber dafür ist dieser Instant, was ihn durch aus zu einer bedrohlichen Kampfmaschine auf einem Flieger machen kann.

So hätte ich es gebaut, wie gesagt amn kann jetzt immer noch ein paar Karten cutten und dafür Firespout und Bolt splashen, was dem Deck nicht wirklich weh tut. Eventuell sogar den Cinder und den Knight, aber dann sind wieder fast bei Raul Wink

Gruß mitsch
24.07.2008 09:19 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Das Mono-U hat das Problem, dass es die besten Karten des Pools nicht spielt (unter anderem Unwilling Recruit, Puncture Bolt, Firespout) und keine klare taktische AUsrichtung hat (Stream Hopper und Isleback Spawn im selben Deck?)

Ich habe das rote mal gebastelt:

1 Heap Doll
1 Dueargar Assailant
2 Stream Hopper
1 Intimidator Initiate
1 Mudbrawler Cohort
1 Hearthfire Hobgoblins
1 Noggle Bandit
1 Tatterkite
1 Wingrattle Scarecrow
1 Hotheaded Giant
1 Blistering Dieflyn
1 Cultbrand Cinder
1 Kulrath Knight
1 Flame Jab
1 Puncture Bolt
1 Unwilling Recruit
1 Firespout
1 Monstrify
1 Blight Sickle
1 Elsewhere Flask
1 Leering Emblem
1 Illuminated Folio
2 Forest
15 Mountain

WENN Aggro funktioniert, dann halte ich das für den stärksten Build (deutlich fokussierter und schneller als Trashs).

Man beachte, dass die Hopper, sowie jede Toughness-2-Kreatur, die ein Emblem trägt (und gegebenenfalls eine weitere mit Sickle) und natürlich die Flieger das Firespout überleben können. Unter Umständen spielt man das mit Flask vielleicht auch einmal mit GGG. Die Scarecrow hat immerhin 3 Chancen auf Flying und 2 auf Persist (plus was Unwilling Recruit holt für eine Runde) und passt in die Manakurve.

Ich kann ja nicht beurteilen, ob der hier vorgestellte Pool für das Format typisch ist, doch wenn ich mir die anderen Decks ansehe, die hier so im Gespräch sind, und mir vorstelle, sie seien repräsentativ für das Metagame, dann ist für mich das rote Deck die klare Wahl!

24.07.2008 10:00 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Habe nicht viel zeit, deshalb nur kurz: Schöne Idee, klasse Sortierfunktion etc.!
Deckbau: Ich finde sowohl Rauls als auch Trashs Idee nachvollziehbar (mit leichter Tendenz zu letzterem)... Jans Deck sieht mir einfach nicht nach day 2 aus... zu mittlemäßig. cheers
24.07.2008 10:07 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Trashs Deck finde ich schon am schlechtesten... ein Schimmeldeck mit 6 one-drops aber nur einem (!!) 2-drop, das kann einfach nicht gut sein!

Blaurot finde ich schon recht überzeugend, weil es so schön viel Removal hat, aber dieser Whimwader?

Schwarzblau ist auch machbar, allerdings sind die Kreaturen nicht sooo viel besser, und es hat weniger Removal, weshalb ich doch für UR wäre.

Das Monoblaue Deck, was hier noch vorgeschlagen wurde, ist Blödsinn, denn es gibt einfach keinen Grund, keine zweite Farbe zu spielen. Die macht das Deck eben einfach stärker.

Klick Meervolk-Angler.de
24.07.2008 10:18 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

@Kofi: man merkt da hat einer Ahnung von dem was er schreibt...
Schimmel mit mehr 1er Drops als 2er Drops als nicht gut abzustempeln. Hut ab vor der Aussage, das nenne ich mal Blödsinn....
Du hast bestimmt mächtig Ahnung vom Schimmel Deck. Was ist denn die wichtigste karte des Schimmel Decks? Etwa ein 2er Drop? Nein ist es nicht, die 1er Drops sind mit Abstand allesamt wichtiger als fast jeder 2er Drop...

Und noch mal zu meinem Build: Wie ich bereits geschriieben habe, ist das Deck so nicht komplett, da man jetzt über Splash nachdenken kann. Ich habe lediglich den neuen und guten Filtermodus von Tobi versucht anzuwenden und bin dabei auf Blau mit den meißten Playables gestoßen. Mit den beiden Filterländern kann man dann locker Splashen, Rot für Kulrath, Firespout und Bolt, Schwarz hauptsächlich für die beiden restlichen Flyer um das Maximum an Evasion aus dem Pool zu nehmen.

@Ritzka: Ehm doch! Initiate und dann so viele billige Kreaturen wie möglich(egal ob Cinder, Maniac, Cohort oder Witches) und Conspire Spells. Im 3 Mana Slot kommen dann außer den Conspire Spells Kreaturen wie Gouger oder Ram Gang rein. Und auch bei den Removals ist Flame Jab besser als Puncture Bolt, da man damit den Initiate öfters triggern kann. Die einzige wirklich wichtige 2 Mana Kreatur ist der Chroma Mann aus eventide....

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 24.07.2008 12:27.

24.07.2008 10:45 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Original von Mitch
@Kofi: man merkt da hat einer Ahnung von dem was er schreibt...
Schimmel mit mehr 1er Drops als 2er Drops als nicht gut abzustempeln. Hut ab vor der Aussage, das nenne ich mal Blödsinn....
Du hast bestimmt mächtig Ahnung vom Schimmel Deck. Was ist denn die wichtigste karte des Schimmel Decks? Etwa ein 2er Drop? Nein ist es nicht, die 1er Drops sind mit Abstand allesamt wichtiger als fast jeder 2er Drop...

Ehm... Nein. Eigentlich lebt der Schimmelhaufen davon, turn 1-3 Kreaturen zu legen, dann Schaden mittels Combattricks, Removal oder Evasion durchzudrücken und irgendwann ein tödliches All-in entweder über Unwilling Recruit, Ember Gale (nicht konkret auf diesen Pool bezogen) oder einfach schiere Masse an Kreaturen zu machen. Ein ausgelassener Bärendrop turn 2 ist das größte Problem, da dieser im Schnitt den meisten Schaden verursacht (1-drops haben nur 1 power, 3+ drops werden schneller von gegnerischen Klobos geblockt).

Zu Rauls Deck: Das wohl beste "normale" zweifarbige Deck, das dieser Pool hergibt, aber deswegen ist es noch nicht gut. Man hat einfach recht viel Mittelmäßigkeit im Deck. Außerdem sehe ich nicht, wie dieses Deck beispielsweise jemals gegen das durchschnittliche grüne Deck mit Wickerborough Elder, Aerie Ouphes und co. gewinnen soll.

Zu Trashs Deck: Der wohl erfolgversprechendste Ansatz. Das Fehlen der Bären tut zwar weh, aber mit Intimidaor Initiate, Unwilling Recruit und den Flyern sind die Finisher vorhanden. Diese müssen zwar einiges an Arbeit verrichten, da man wohl eher wenig frühen Schaden machen wird, aber das Deck hat sehr viele Möglichkeiten wiederholt für 1 zu pingen (Flame Jab, Stream Hopper, Smolder Initiate) und das könnte gerade so reichen.
Es tut mir ein bisschen leid um den Harvest Gwyllion, da der überraschenderweise in diesem Format im Aggrodeck ziemlich gut ist (er kann sinnvoll in Hill Giants angreifen, er kann zwei 2/1er töten und nach Ende der Anfangsoffensive stellt er den Boden zu und kauft einem Zeit um den Finisher zu ziehen) und man auch noch den Kulrath Knight spielt. Allerdings gibt es die Manabase einfach nicht her, ihn solide turn 4 zu legen. Deswegen ist er zurecht im Sideboard.
Edit: Ach ja, mit den vielen 1-Drops und dem leeren 2-Slot hätte man eventuell wirklich über das Emblem nachdenken können. Allerdings hab ich noch keine Erfahrung damit, und das Problem ist halt, dass man solange man Spells hat auch genausogut die Spells spielen kann und wenn man keine mehr hat lohnt es sich auch nicht mehr.

Zu Jans Deck: Flask und Cascaded Bluffs im Pool und kein Splash für Firespout (und Puncture Bolt)? Im Ernst? Gerade wenn du das Format eher langsam einschätzt, solltest du doch Zeit haben, den Splash zu ziehen und der Pool ist nicht so gut, dass man aus Konsistenzgründen darauf verzichten wollte. Gerade mit so vielen Fliegern im Deck ist das Firespout supergut, selbst wenn es nur den Boden leerräumt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 24.07.2008 11:46.

24.07.2008 11:39 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

jans deck is meiner meinung nach das beste, gute kreaturen, gute manabasis, dass er die warden nicht spieltz versteh ich auch nicht, finde ihc besser als den 2/1 mann der größer wird, wenn man einen blauen und grünen süruch spielt, weil das mit dem pool einfach nicht möglich ist finde ihc 2/1 für 2 nich so spannend im nich-schimmelhaufen.

24.07.2008 11:52 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Puh, mit Shadowmoor-Sealed ist es wie mit der Fußball-Nationalmannschaft: Jeder würde andere Typen aufstellen Smile

Lustig ist ja, dass ich in Gedanken alle drei Builds durchgespielt habe. Zuerst dachte ich mir so: "UR sieht doch OK aus!" Dann aber: "Oh cool, man hat sechs One-Drops, her mit dem Aggro-Deck!" Und zum Schluß: "Naja, aber in UB kann man einfach alle gute Kreaturen spielen!" Ich bin mir immer noch nicht sicher, was das beste Deck ist^^

Ich denke, dass Jan auf der richtigen Spur ist - er bräuchte halt nur die Eier, um Rot zu splashen, dann hätte man fast jede gute Karte des Pools im Deck. Sie gaben ihm ja sogar das UR-Land! Und Gatewarden müssen natürlich rein. Jan hätte dann zwar immer noch keine besonders gute Defensive (auch wenn Firespout Ärsche retten bzw. treten kann) aber ordentliche Staller im Midgame und herausragend gute Evasion-Kreaturen wie Wasp Lancer, die das Ding dann rumdrehen können.

Raul's Deck finde ich auch durchdacht, aber schlechter. Die meisten guten roten Karten, die er spielt (Firespout, Kulrath Knight, Cultbrand Cinder, Puncture Bolt, Noggle Bandit) kann man auch in UB spielen oder zumindest reinsplashen. So gierig wär ich da schon Smile

Style-Points gehen an TrashT, der mit seinen sechs One-Drops (HEAP DOLL!!!!1111 Nein, im Ernst die ist echt nicht verkehrt^^) die wohl risikoreichste Route beschreitet. Der Mangel an Zweier-Drops tut halt echt weh, weshalb das Leering Emblem da natürlich rein muss - da kann's keine ernsthafte Diskussion geben. Zumindest würde mich interessieren, warum Trash sie so ignoriert hat! Ansonsten halte ich die Version aber für schwächer als Jan's Deck, weil man sofort kaputt sein sollte, wenn der Gegner dir frühe x/2er vor den Latz knallt. (NEWSFLASH: Two-Drops sind auch im Schimmelhaufen wichtig!)

Den Ansatz vom Zeromaten halte ich auch für interessant, nur auf diesen Monstrify-Splash komm ich überhaupt nicht klar. Karten wie Hearthfire Hobgoblin leiden unter der Verbiegung der Manabase, und in Kulrath Knight und Blistering Dieflyn hat man bereits zumindest akzeptable Lategame-Optionen. Eher würde ich da noch das Poison the Well reinpacken - wenn das Ding in irgendeinem Deck halbwegs gut ist, dann in diesem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 24.07.2008 12:35.

24.07.2008 12:33 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

trashs ansatz halte ich zumindest am interessantesten, insbesondere, da jan weiter unten ja noch sagt, dass er das format für insgesamt eher langsam hält. damit wäre andres build am ehesten geeignet, die schwäche des formates auszunutzen, allerdings würde ich wohl auch das leering emblem in erwägung ziehen, schließlich ist das ein weiterer weg, den "schimmel" gut zu machen.

@zeromant: ich finde den monoR ansatz auch interessant, allerdings halte ich hier den folio, wenn ich ihn auch ingesamt als starke karte einschätze, doch für weniger effektiv (!), da man nunmal ja optimalerweise seine kurve spielen will und es kaum karten gibt, die man freiwillig zurückhalten wird.
24.07.2008 12:41 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
eunck
Magic-Spieler

Mein Deck wird als "zu normal" und "mittelmäßig" bezeichnet. Ja, es stimmt, das Deck ist normal und mittelmäßig. Ich habe eben lieber ein normales mittelmäßiges Deck als ein unnormales schlechtes.
Einen Plan zu haben ist gut. Ab und zu wird er vielleicht sogar aufgehen. Meistens kommen die Draws am Ende aber doch irgendwie anders. Deswegen finde ich es am besten, ein Deck zu spielen, bei dem das möglichst wenig ausmacht, d. h. wo man nicht erst die Karten B und C ziehen muss, damit A überhaupt gut ist. Und ich sag's euch, dann ist doch wieder die Qualität der Einzelkarten das wichtigste.
24.07.2008 13:04 eunck ist offline Beiträge von eunck suchen Nehmen Sie eunck in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

das ist auch meine einstellung, v.a. im sealed. aber ein kleines bisschen gier ist bei dem pool glaube ich schon angebracht Colgate

dein deck gefällt mir schon am besten, aber ich meine, du warst da zu konservativ. da das deck wirklich nicht so spektakulär ist, hätte ich doch noch den splash für puncture bolt + firespout riskiert (wahrscheinlich mit je 1 flasche, filterland, gebirge), damit wäre auch das problem, zu viele mesel und zu wenig sprüche zu haben, gelöst.
24.07.2008 13:48 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

jans deck hat manchmal auch schon verloren, auch wenns eignetlich schon gut läuft. es mach am anfang zu wenig. das folio müsste da eigentlcih rein. wenn er schon langsam ist, dann sollte er am ende auch gewinnen können. das wäre der carddraw.

Pauls deck sagt mir nix. ich weis net, es gefällt mir einfach nicht.
es sieht aus wie ein schlechtes dekc, aber dann auch noch ohne plan, da is Trash näher an der wahrheit.

mein punkt geht an trash da er weis wie er gewinnen will und auch gewinnen kann wenns mal net soo gut läuft. und er spielt die besen karten die er zu verfügung hat, das is im sealed immer gut.

24.07.2008 13:56 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Das war mal wieder ein richtiger guter Artikel. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Mit der Sortierfunktion hatte ich auch gleich Lust, selbst ein Deck zu basteln (ohne Sortierfunktion hätte sich die Lust wahrscheinlich sehr in Grenzen gehalten). Ich finde Draftberichte immer etwas schwierig, weil bei diversen Karten doch nachsehen muss was sie genau machen und die einfache optische Identifikation fehlt. Die letzte TrashT-Videoversion fand ich daher sehr gut, aber der Artikel (und die Sortierfunktion) übertrifft das noch einmal Colgate

Ich fand es gut das der Pool nicht manipuliert war, auch wenn dadurch UBR gesetzt war. Ich denke hier gibt es schon ausreichend Diskussionspotential. Wenn dann durch "Manipulationen" alle Farben ausgeglichen sind und fast alle Kombinationen spielbar sind ... außer eine (die vielleicht aus theoretischen Erwägungen von einem Forumsmitglied wortreich verteidigt wird) ... dann wird es eher unübersichtlich und weniger lehrreich.
24.07.2008 14:09 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Battle of Pros

Impressum | Datenschutz