Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen |
flynnT
Magic-Spieler
|
|
Ey! Gut soweit.
Aber: Warum muss man - wenn man sich auf der Startseite des Forums befindet - nach unten scrollen, damit man sich einloggen kann? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Bitte nach oben mit dem Eingabefeld.
|
|
05.01.2008 22:13 |
|
|
taliesim
Magic-Spieler
|
|
sorry is immer noch kein button da.
weder im kalender direkt noch wenn ich auf den termin klicke.
|
|
05.01.2008 22:19 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von flynnT
Ey! Gut soweit.
Aber: Warum muss man - wenn man sich auf der Startseite des Forums befindet - nach unten scrollen, damit man sich einloggen kann? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Bitte nach oben mit dem Eingabefeld. |
Weil das ein Forum und kein Wunschkonzert ist, wenn du nicht scrollen willst, kauf dir nen 28" Bildschirm
|
|
05.01.2008 22:38 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Anmeldung: Wenn ich das richtig sehe, steht im ausgeloggten Zustand oben ein kleiner Text, der u.a. auch einen Link zum Anmelden enthält. Oder irre ich hier? Wie auch immer, ist standardmäßig doch die Funktion des "automatischen Anmeldens bei Rückkehr" aktiv. Auf diese Art muss man so gut wie nie nach unten scrollen.
Kalender: Hm, da hat irgendjemand Mist gebaut. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern. Benachrichtigt bis dahin bitte einen Administrator bei Terminen die geändert werden müssen.
|
|
05.01.2008 22:58 |
|
|
|
warum muss man sich ständig neu anmelden, wenn man das forum betreten will?
warum funktioniert nicht die automatische weiterleitung?
|
|
06.01.2008 13:12 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Eternal Lucker
warum muss man sich ständig neu anmelden, wenn man das forum betreten will?
warum funktioniert nicht die automatische weiterleitung? |
Bei dir war die Option "automatisches Anmelden bei Rückkehr" deaktiviert. Ich hab die jetzt mal eingeschaltet. Falls du damit nicht zufrieden sein solltest -- du findest sie unter -> Profil -> Einstellungen
|
|
06.01.2008 13:15 |
|
|
ElvishPiper
Magic-Spieler
|
|
betr. Kalender:
Da die meisten Turniere in der Kategorie Sonstige angesiedelt sind, fände ich es aufschlussreicher, wenn die Formate da stehen würden. Vielleicht könnte man auch einen stenografierten Titel-Schlüssel entwerfen, so dass man alle Infos auf einen Blick schon im Raster sieht. So was wie PTQ-1.X-HH oder FNM-BD-HRO. Müsste man nur noch ein Eingabefeld für Kfz-Kennz. machen.
Noch was. Müssen unbedingt die Geburtstage der Forenmitglieder im Kalender stehen? Wenn der Kalender mit Turnier-Terminen voll ist könnten diese zu mangelnder Übersicht führen.
Danke...
Übrigens super, dass ihr die Farbkontraste angepasst habt.
__________________ Pipers Karten bei MKM
|
|
06.01.2008 15:35 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Kannst du ganz einfach unter Einstellungen in deinem Profil editieren.
|
|
06.01.2008 19:01 |
|
|
auenland
Magic-Spieler
|
|
Da noch keine Reaktion/Antwort darauf kam, wurde es vielleicht übersehen:
Original von auenland
Ich habe einen Wunsch: Bitte richtet noch ein kleines Icon für die Seite ein. Ich meine dieses kleine Ding, das im Browserfenster immer direkt vor der Seitenadresse zu sehen ist. Bei PMTG ist das so ein dickes fettes rotes P, zwar nicht schön, aber leicht wiederzuerkennen. Vielleicht könnt ihr das etwas verändern, damit man PMTG und das Forum unterscheiden kann. Diese Dinger sind unheimlich praktisch, wenn man möglichst viele Links im Bookmarks Toolbar Folder von Firefox haben möchte! ;-) |
Außerdem funktioniert die automatische Anmeldung nicht, obwohl ich in meinem Profil "Ja" eingestellt habe!
__________________ André Bronswijk
Dortmund
Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3
|
|
07.01.2008 11:49 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
|
07.01.2008 12:21 |
|
|
|
Das "neuer Beitrag" Icon könnte auch eine andere Farbe vertragen. Blau hebt sich von grau nicht wirklich gut ab.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
07.01.2008 19:50 |
|
|
Dozer
Themenstarter
|
|
Original von Philip Schulz
Das "neuer Beitrag" Icon könnte auch eine andere Farbe vertragen. Blau hebt sich von grau nicht wirklich gut ab. |
Erledigt. Jetzt ist es gelb mit grünen Streifen.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
07.01.2008 20:15 |
|
|
karl_k0ch
Magic-Spieler
|
|
Besteht die Möglichkeit, dass der Bot, der die Artikelkommentarthreads baut, nicht nur den Autoren, sondern auch das Datum des Artikels postet?
Ich überlege nämlich ernsthaft, pmtg nur noch per Forum zu lesen, weil in jedem Kommentarthread ja der Artikel gelinkt ist.
__________________ Odious Trow is Odious.
|
|
07.01.2008 20:24 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von karl_k0ch
Besteht die Möglichkeit, dass der Bot, der die Artikelkommentarthreads baut, nicht nur den Autoren, sondern auch das Datum des Artikels postet?
Ich überlege nämlich ernsthaft, pmtg nur noch per Forum zu lesen, weil in jedem Kommentarthread ja der Artikel gelinkt ist. |
Unser Bot postet zwar nicht explizit das Datum dazu, aber bei jedem Beitrag steht doch links unten sowieso das Datum des Beitrags... Oder meinst du noch etwas anderes?
|
|
07.01.2008 20:48 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von karl_k0ch
Ein wenig. Ich würde gerne schon im Unterforum (http://pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=7) erkennen können, welcher Artikel von wann ist.
Wahrscheinlich könnte ich auch einfach die Posts nach Erstellungsdatum sortieren lassen, aber das würde die Benutzung des Restforums erschweren. |
Ahh, daher rührt das Missverständnis. Die Themen sind da nämlich bereits automatisch immer nach Erstellung sortiert!
|
|
07.01.2008 21:22 |
|
|
|