Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Murderer's Axe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Murderer's Axe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Murderer's Axe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage hier nochmals nach, da wir beim GP Barcelona eine interessante Regelfrage hatten.

Murderer's Axe
Artifact — Equipment, 4 (4)
Equipped creature gets +2/+2.
Equip—Discard a card.

Frage:
Die Axt ist bereits liegt bereits an einer Kreatur an. Kann ich die Equip-Kosten bezahlen und dieselbe Kreater als Ziel auswählen?
(Geht offensichtlich darum, ein billiges Madness-Outlet zu haben.)

Spoiler:
Wir haben x verschiedene Judges gefragt und es war gefühlt Würfelwurf, wie das Ruling ausgehen würde. Head-Judge meinte (nach 5 Minuten Suche in der Judge App), dass wenn er ein Ruling hätte abgeben müssen er wohl geruled hätte, dass dies nicht möglich sei. Hat uns aber an einen anderen Senior-Judge verwiesen und dieser meinte, dass es möglich sei. Das Equipment werde nur nicht erneut attached for what it's worth.

Wäre sehr hilfreich hier in der Zukunft Regelsicherheit zu haben.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
26.04.2016 21:57 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht.

702.6a Equip is an activated ability of Equipment cards. “Equip [cost]” means “[Cost]: Attach this permanent to target creature you control. Activate this ability only any time you could cast a sorcery.”

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
27.04.2016 01:54 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Themenstarter Thema begonnen von stasis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Cool. Danke Dir.

Wir kann ich sicher gehen, dass das bei Competitive Event XY in Zukunft so geruled wird?

Wie gesagt, wir hatten in Barcelona den Fall, dass X Judges das anders ausgelegt hätten, inkl. Head Judge. Appeal hätte also nix gebracht. Kannst du dafür sorgen, dass da ein Eintrag in der Judge App gemacht wird oder Ähnliches? Mir geht es da vor allem um ein konsistentes Ruling in der Zukunft.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
27.04.2016 02:01 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, das es auf einem GP anders gerult wird, denn auch dort können die Judges einfach in den Regeln nachlesen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
27.04.2016 10:25 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Themenstarter Thema begonnen von stasis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Ich kann mir nicht vorstellen, das es auf einem GP anders gerult wird, denn auch dort können die Judges einfach in den Regeln nachlesen.


Ich hätte nicht nachgefragt, wenn ich mir sicher wäre, dass das Ruling immer so ausfallen würde. Wie gesagt, der Head-Judge des Turnieres hat vor unseren Augen 5 Minuten in der Judge-App rum gesucht und hat keine befriedigende Antwort gefunden. Ein Floor Judge hat einem Kollegen von mir auf Nachfrage gesagt, dass man das Play so nicht machen könnte.

Es geht nicht mir nicht darum irgendwelche Leute zu blamen, sondern nur dass das an entsprechende Stellen weitergeleitet wird, falls möglich. Wenn ihr meint, dass das kein Problem ist und die Regeln an dieser Stelle eindeutig sind, bitte.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
27.04.2016 22:23 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nicht "die Judge App", es gibt zwar Apps mit Regeln, aber eben nicht die App für Judges, das zur Info. Deshalb können wir das auch nicht an die entsprechende Stelle weiterleiten. Es gibt eben verschiedene Entwickler und diese sind selbst verantwortlich für die Apps und dafür das die Regeln aktuell sind.

Die Regeln sind eben eindeutig, und ich versteh das nicht als "Leute blamen".

Ich denke es war der HJ eines Sideevents, nicht vom Mainevent, weil beim GP HJ kann mir nicht vorstellen, das er 5 Minuten in einer App rumsucht. Es kann gut sein, das der Judge zum ersten mal ein GP Sideevent als HJ betreut hat und deswegen auch aufgeregt war, keine Verteidigung des Judges, nur eine mögliche Erklärung.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
28.04.2016 09:53 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Themenstarter Thema begonnen von stasis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Alles weitere per PN.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 28.04.2016 23:04.

28.04.2016 22:42 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Murderer's Axe

Impressum | Datenschutz