Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Magic Origins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prerelease Guide to Magic Origins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Prerelease Guide to Magic Origins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Prerelease Guide to Magic Origins von Thoralf Severin!
07.07.2015 23:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, mal wieder, das gesamte MonoU Controll Deck in die Trapp-Kategorie geworfen wurde Biggrin
Da freut mensch sich doch auf die ersten Drafts Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyhpa: 08.07.2015 02:42.

08.07.2015 02:41 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie teile ich deine Meinung zu dem Sword of the Animist so garnicht. Der Vergleich mit Scope ist auch etwas weit hergeholt. Ein Euipment das aus Bären Golems macht und zusätzlich einfach noch mehr länder holt, kann nicht so schlecht sein, wie du es machst. Ich würde es spielen Wink

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
08.07.2015 10:41 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum kann das nicht so schlecht sein? Beide Effekte sind marginal und das Ding kostet Dich einen kompletten Zug im Midgame. Ich würde gerne gegen Dich spielen wenn Du es spielst ^^
08.07.2015 11:13 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mono Blau eine Sache ist, dann schreibe ich für Tobi einen ganzen Artikel aus:

Ich darf mono Blau nicht unterschätzen.

Ich darf mono Blau nicht unterschätzen.

Ich darf mono Blau nicht unterschätzen.

Aber dafür fehlt es hoffentlich mindestens an den guten Counterspells ala Essence Scatter und Cancel.

----

Zu dem Sword muss man auch sagen, dass ich im Vergleich zu vielen Leuten Equipments nicht mag. Gut Equipments sind fantaschtisch, aber dann fällt es auch sehr schnell ab. Für mich ist die Stärke von Equipments nicht linear. +1/+1 zu geben ist viel schlechter als +2/+2 oder sogar schon +2/+0 (es kommt natürlich immer auf die Kosten an). Ich kann sehen, dass das Schwert in Ordnung ist - aber meine Intuition ist, das +1/+1 plus nicht sehr relevante Fähigkeit das nicht tragen kann. Ich bin gespannt.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
08.07.2015 11:29 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme MichaelW zu.
Ich finde das Sword auf den ersten Blick auch nicht total umwerfend, aber ich würde es in jedem
Deck spielen, das auch Kreaturen spielt...
Jede Kreatur in einen Mini-Titan zu verwandeln, kann nicht verkehrt sein Wink

Das Filtern von Ländern ist auch nicht irrelevant: eine schnelle Fingerübung:
Angenommen man greift in Runde 5 mit 5 Ländern im Spiel und 0 in Hand dreimal in Folge an und zieht
der Einfachheit halber in den nächsten drei Runden keine Länder, dann
ist die Wahrscheinlichkeit in der darauffolgenden Runde ein Land zu ziehen 36% (9/25).
Ohne das Equipment wären es 48% (12/25) und das gilt ja nicht nur für einen Draw-Step und wird mit jedem zusätzlichen Angriff besser.
Zugegeben ist das Ganze sehr vereinfacht, aber je kleiner das Deck (insbes. bei 40 Karten Decks im Limited), desto relevanter ist das Filtern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pherzog: 08.07.2015 16:33.

08.07.2015 16:21 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwert ist ziemlich imba, du wirst dich noch wundern wie du es hier underratest.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 12.07.2015 03:12.

12.07.2015 03:11 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh, ich bin gespannt

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
12.07.2015 11:35 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Prerelease Guide to Magic Origins

Impressum | Datenschutz