Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #75 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #75 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #75 von Thoralf Severin!
17.02.2015 19:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
masterac
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.11.2014
Beiträge: 2

RE: Toffeldraft #75 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Go go Vintage! Egal welches Deck Colgate
17.02.2015 20:44 masterac ist offline E-Mail an masterac senden Beiträge von masterac suchen Nehmen Sie masterac in Ihre Freundesliste auf
Nippy
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe den Tipp gerne nochmal:

wenn man von einem Land ein beliebiges Mana benötigt, einfach m+klick.
17.02.2015 22:13 Nippy ist offline Beiträge von Nippy suchen Nehmen Sie Nippy in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$t4ck$ plz!
17.02.2015 23:22 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann inzwischen nicht mehr mehr Delven als man bezahlen muss, weil Delve inzwischen eine alternative Möglichkeit ist, farbloses Mana zu bezahlen. Und du kannst ja nicht mehr farbloses Mana bezahlen, als du musst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 17.02.2015 23:28.

17.02.2015 23:28 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Man kann inzwischen nicht mehr mehr Delven als man bezahlen muss, weil Delve inzwischen eine alternative Möglichkeit ist, farbloses Mana zu bezahlen. Und du kannst ja nicht mehr farbloses Mana bezahlen, als du musst.


ah, ok. Gut zu wissen. danke!

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.02.2015 01:29 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, wenn ihr ein Vintagedeck sehen wollte, dann wäre eine Liste sehr hilfreich, ich habe nämlich wirklich wenig Ahnung davon.

Ich würde im Notfall mir dreist ein Deck von der VSL kopieren

--------------

Ok ich habe den Preis von einigen wenigen Karten etwas unterschätzt. Selbst wenn man den harten Kern der Vintage Masters Karten besitzt, muss man immernoch einen halben Kleinwagen in Misdirections und Hurkly's Recall stecken. Viele andere Karten sind auch nochmal 10-30 Tix wert. Fetchländer sind auch nicht billig.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist z.b. die Delverliste von Fröhlich in der VSL 2 gerade bis auf die Tarns kein Problem. Das würde sich machen lassen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 18.02.2015 01:56.

18.02.2015 01:40 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Soerael
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum in Spiel 3 nicht einfach mal das Krushok statt den Mandrillen legen? 5 Power wäre doch super gewesen gegen die Mauer, und die Mandrills sind doch nach Tasigur viel besser als davor.

__________________
All we are is entertainment...
18.02.2015 03:00 Soerael ist offline E-Mail an Soerael senden Beiträge von Soerael suchen Nehmen Sie Soerael in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disclaimer: Ich gucke mir das immer ohne Ton an, geht leider technisch nicht wirklich anders. Also wenn die Erklärung gesagt wurde, dann einfach den Post ignorieren.

Als euch der Gegner in Spiel 3 durch Tasigur das Awaken the Bear anstatt den Guide gibt, war da nicht ein weiterer Trick zu erwarten beim gegner? Ich fand das schon merkwürdig, wieso sollte euch der Gegner die bessere Karte geben, wenn er da nicht was tolles gegen machen kann? Spätestens hier hätte ich den 5/4 gelegt, welcher eigentlich schon lange hätte liegen sollen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
18.02.2015 11:16 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soerael
Warum in Spiel 3 nicht einfach mal das Krushok statt den Mandrillen legen? 5 Power wäre doch super gewesen gegen die Mauer, und die Mandrills sind doch nach Tasigur viel besser als davor.


mit dem deap drop wäre es auf jeden fall besser gewesen. die intention war, dass der blockt und ich den master benutzen kann. den Krushok blockt er vielleicht einfach anders tot (hier wäre natürlich master auch gut) und dann würde die mauer noch leben. wenn ich mir die situation nochmal ansehe, dann sieht krushok legen auch besser aus.

Zitat:
MichaelW

Als euch der Gegner in Spiel 3 durch Tasigur das Awaken the Bear anstatt den Guide gibt, war da nicht ein weiterer Trick zu erwarten beim gegner? Ich fand das schon merkwürdig, wieso sollte euch der Gegner die bessere Karte geben, wenn er da nicht was tolles gegen machen kann? Spätestens hier hätte ich den 5/4 gelegt, welcher eigentlich schon lange hätte liegen sollen.



eine kombination aus mehreren sachen. ich habe den tasigur am ende des zuges aktiviert. dort hat er mich noch nicht das Awaken the Bear gegeben, sondern den 3/2er. wenn er einen guten trick und damit einen guten plan hat, warum sollte er mir davor den 3/2er geben und nicht das awaken the bear aber dann später, wenn eine schlechtere kreatur im friedhof liegt. außerdem habe ich in den beiden spielen vorher noch keinen trick gesehen (und ein force away ist ja schon in den spiel gespielt worden). leider habe ich es im ersten spiel verpasst mit die manifester anzusehen, das war nicht gut. in der kombination von den beiden sachen habe ich mich eher auf einen fehler vom gegner eingestellt. in dieser situation ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, weil ich dann in der nächsten runde in das force away gelaufen wäre. mit der annahme, dass er keinen trick auf der hand hat, hätte der angriff 4 schadenspunkte gemacht und dann hätte ich den krushok legen können. nach dem block muss ich das awaken the bear spielen und erwarte, dass es er es hier nur ziehen will, damit er später wieder mit seiner mauer blocken kann.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.02.2015 13:06 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat dieses legendäre Fischdeck schon einmal jemand gestreamt? Oder kann ich es mir einfach als 10 Rakshas Secret, 4 Fische, 4 Cruise und 5 Mandrillen Deck vorstellen?
18.02.2015 16:53 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs in mehreren drafts im richtigen leben ausprobiert. cruises und mandrillen sind ok aber nicht so wichtig. ich hatte es mal mit 3 fischen und 2 secrets und mehr musste ich in den meisten spielen auch nicht machen. die sultai 1/1er und 2/1 miller sind sehr gut im 2slot und der rest bleibt solide sultai karten. ich hoffe sehr, dass ich es nochmal präsentieren kann Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
18.02.2015 23:30 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Supervideo, wie immer.
ich fände es cool wenn ihr immer 2 leere videos mit hochladen würdet, damit man nicht gespoilert bekommt, wann ihr ausscheidet.

mein vorschlag für ein constructed video wäre das:
http://www.channelfireball.com/articles/...ch-esper-delve/
19.02.2015 00:55 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hatte ich mir ein tolles gewinnspiel ausgedacht, aber das war leider (ich glaube rechtlich) nicht umsetzbar. dann wurden die beiden leeren videos verschlafen. danke für den hinweis Colgate

ah das chapin 0-5 deck. er meinte ja, dass er es jederzeit wieder spielen würde. ich guck mal ob ich das zusammen bekomme. neben den fischen sind ja doch ein paar teure karten drin

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
19.02.2015 13:02 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solides Video aber es muss wieder ein Cohost her.
22.02.2015 19:49 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #75

Impressum | Datenschutz