Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zehn Wegweiser durch Tarkir » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zehn Wegweiser durch Tarkir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Zehn Wegweiser durch Tarkir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Zehn Wegweiser durch Tarkir von Nico Bohny!
14.11.2014 08:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Imbaba
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-632.png

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 2

RE: Zehn Wegweiser durch Tarkir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spitze!

Endlich etwas über die neue Edition, was ich noch nicht wusste, vielen Dank für den recht lesenswerten Artikel.

Grüße
15.11.2014 08:52 Imbaba ist offline E-Mail an Imbaba senden Beiträge von Imbaba suchen Nehmen Sie Imbaba in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Artikel auch sehr lehrreich. Vielen Dank dafür. Was ich leider derzeit ein wenig schade finde ist, dass über Sealed sehr wenig zu lesen ist, während man mit Draftartikeln und Videos quasi überhäuft wird. Gerade bei Limited Events muss man in der Regel ja erstmal den Sealed Teil überstehen, um überhaupt am Drafttisch Platz nehmen zu dürfen.

Von jemandem Deines Kalibers wünsche ich mir auch eine Analyse zum Thema Sealed.

Die einzelnen Kartenbewertungen werden sich ja nicht so wahnsinnig verschieben. Aber gerade bezogen auf Mehrfarbigkeit und Tempo hätte ich gern mal ein paar fundierte Meinungen gelesen.
15.11.2014 11:24 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MBKG: Ich denke, die Reihenfolge der Prioritäten im Sealed ist wohl auch Spoiler>Fixing>Rest. Tendenziell ist das Ganze auch etwas langsamer, daher will man sicherlich öfters drawen, um den Mulligans vom schlechten Manafixing entgegenzuwirken.
Ich habe ein Sealed-Video aufgenommen, das sicher noch vor Strasbourg veröffentlicht wird - mehr werde ich aber wohl nicht zum Thema machen, einfach weil ich Sealed schon viel uninteressanter finde als Draft Colgate
16.11.2014 16:58 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch schon einmal ein Anfang mit dem Video. Ich finde einen Draft natürlich auch interessanter, allein schon wegen der Dynamiken, die dabei entstehen können und auch aufgrund der Tatsache, dass es natürlich noch weniger glücksabhängig ist.

Dennoch stelle ich fest, dass gerade in so einem bunten Format das Bauen eines Sealed Decks alles andere als anspruchslos ist.

Wir "trainieren" mit einer kleinen Gruppe derzeit für den GP Strasburg und es ist erstaunlich zu wievielen Ergebnissen man kommen kann, wenn sich mehrere Leute einen Sealed Pool schnappen. Welche Variante davon jeweils die Beste ist, wissen wir natürlich auch nicht immer.

Und da Adel (Pro Status) verpflichtet, wird irgendwer doch schließlich Licht ins Dunkel bringen müssen. Cool
17.11.2014 06:17 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So much truth.

Wobei ich gerne die Analysedaten zur archetypen-play-draw-liste sehen möchte. Sonst calle ich Täuschung des Volkes durch Pseudowissenschaft Tongue
19.11.2014 13:58 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Zehn Wegweiser durch Tarkir

Impressum | Datenschutz