Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Planeswalker-Fähigkeit stiflen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planeswalker-Fähigkeit stiflen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Planeswalker-Fähigkeit stiflen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

wenn ich eine gegnerische Planeswalker-Fähigkeit mit Stifle unterbinden möchte, was passiert mit den Marken?

Würde vermuten, es bleibt, wie es vor der versuchten aktvierung war...

Gruß

Pauli

ps: Kann ich mit stifle auch miracle-Sprüche unterbinden? Oder verwechsel ich da gerade etwas?
23.09.2014 11:42 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Fähigkeiten der Planeswalker werden für ihre Kosten aktiviert. Die Kosten sind das Vermehren oder Vermindern von Marken. Falls die Fähigkeit (wenn sie auf dem Stack liegt) durch Countern von Stifle vom Stack entfernt werden, verändert sich die Anzahl von marken auf dem Planeswalker nicht mehr. Also es verhält sich hier analog zu allen anderen aktivierten Fähigkeiten. (Bsp: Ein Fetchland bleibt im Friedhof, wenn seine Fähigkeit gestifelt wurde.)

Miracle ist eine ausgelöste Fähigkeit. Falls sie resolved, kann der Spieler die Karte für die Miracla-Kosten casten. Falls Miracle gestifelt wird, kommt der Spieler nicht in diesen Genuss. Somit bleibt die Karte auf der Hand.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Grüße
23.09.2014 12:09 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Horst.Brack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin mir nicht hunderprozentig sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Beispiel Ajani Vengeant
Types: Planeswalker — Ajani

Card Text:

+1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step.
-2: Ajani Vengeant deals 3 damage to target creature or player and you gain 3 life.
-7: Destroy all lands target player controls.
Loyalty: 3

Wenn der Gegner Ajani aktiviert, 2 Marken runter nimmt, um mir 3 Schaden an den Kopf zu werfen und ich stifle diese Fähigkeit, bleiben dann 3 loyalty-Marken drauf? Oder sind diese 2 Marken als Kosten verbunden und es verbleibt nur eine Marke auf Ajani?

Grundsätzlich wurde die Fähigkeit mit Stifle unterbunden und ich erhalte keinen Schaden.

Danke für das Erklären.

Ist manchmal, nicht so einfach in den Kopf zu bekommen....

Gruß

Pauli
23.09.2014 13:59 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von dir beschriebene Endergebnis stimmt.

Easy Shortcut: Links vom Doppelpunkt sind Aktivierungskosten, das ist die Bedingung dass die Fähigkeit auf den Stack geht.
Wenn die Fähigkeit auf dem Stack gecountert wird, bleiben die Aktivierungskosten "bezahlt".

Wenn die Fähigkeit vom Vicara Seer gecountert wird, bekommst du deine Kreatur ja auch nicht wieder.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
23.09.2014 14:34 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Planeswalker-Fähigkeit stiflen

Impressum | Datenschutz