Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Love about You » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Five Things I Love about You
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Five Things I Love about You Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Five Things I Love about You von Anne Mehlhorn!
16.09.2014 12:38 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
pherzog
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 46

RE: Five Things I Love about You Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wichtiger Aspekt der auf jeden Fall genannt werden sollte ist das Sammeln.
Ich weiß noch wie ich als Kind Legenden oder Soldaten gesammelt habe, heute ist es so etwas wie die
7th Edition in FOIL zu vervollständigen Wink

Außerdem ist Magic ein Spiel, was sich ständig ändert und soviele verschiedene Facetten hat, dass es nie langweilig ist ein Spiel zu spielen.
Wer zum Beispiel hat immer noch Freude an Monopoly nur weil die Schloßallee nun das Restaurant zu großen Krabbe (oder so ähnlich) heißt?

P.S.: Party, Saufen, Beachvolleyball und hübsche Püppchen sind tatsächlich eher mein Fall und zugegeben habe ich wirkliche Freunde nur außerhalb der Magic-Community Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pherzog: 16.09.2014 15:00.

16.09.2014 14:59 pherzog ist offline E-Mail an pherzog senden Beiträge von pherzog suchen Nehmen Sie pherzog in Ihre Freundesliste auf
TigerAge
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich haben damals auch die Karten selbst zum Spiel gebracht. Mir haben schon immer die Motive gefallen. Das hinter den Motiven dann noch ein Spiel mit ständigem Fluss steht, habe ich erst einige Wochen später festgestellt, als ich die erste Neuerscheinung mitgemacht habe (damals mit Odyssey). Von da an war ich stark von den Pappkarten gefesselt.

Inzwischen bin ich fast 20 Jahre älter. Und noch immer spiele ich gerne dieses Spiel. Für mich ist es sogar das wöchentliche Einstiegsritual in das Wochenende, bei einem FNM-Draft den Kopf von der Arbeit zu befreien. Da bin ich auch nur noch im Tunnelblick in diesen Stunden.
16.09.2014 15:37 TigerAge ist offline E-Mail an TigerAge senden Beiträge von TigerAge suchen Nehmen Sie TigerAge in Ihre Freundesliste auf
AndiR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-485.jpg

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, schön was von dir hier zu lesen! Ich kann dir eigentlich in allem nur Recht geben, ich schau mir noch heute gern diverse Artworks auf den kleinen bunten Pappkärtchen an und freu mich drüber!

Es ist auch immer wieder schön, gegen dich zu spielen, freu mich schon aufs Prerelease bei uns! Dann bis Samstag, hoffe ich Wink
16.09.2014 22:49 AndiR ist offline E-Mail an AndiR senden Homepage von AndiR Beiträge von AndiR suchen Nehmen Sie AndiR in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, du sprichst mir aus der Seele!
In deiner Aufzählung finde ich mich sofort wieder Colgate

Was mir spontan noch einfällt, ist das kennen lernen der Welt. Also der echten. Der Kontakt mit Menschen aus anderen Kulturen (oder den Kulturen an sich). Ich freue mich immer riesig wenn wieder ein Grand Prix irgendwo ansteht. Ich weiß, dass der durchschnittliche Grand Prix-Gänger außer der Halle fast nichts sieht. Aber ihr da draußen, nehmt euch die Zeit! Bleibt ein paar Tage länger, seht die Stadt an. Sprecht mit den Leuten. Esst das lokale Essen (na gut, mancher Orts besser nicht...).

Play the game - see the world!
16.09.2014 22:54 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Deinem Punkt 2: Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Die Leute" bei Niko auch auftauchen würde, wenn er "Five things I love about you" schreiben sollte. In meinen Augen ist das unausweichlich. Wenn Du Dich mit Deinem Hobby sehr identifizierst, dann hast Du zwangsläufig ein sehr hohe Exposure gegenüber dessen Community (Du beschäftigst Dich ja sowohl lange als auch intensiv mit Deinem Hobby). Das bedeutet, dass Du auf viele Leute immer und immer wieder triffst. Manche davon werden Deine besten Freunde, andere gehen Dir auf den Sack ohne Ende.

Dass Du schreibst (schreiben kannst) "oder werden Frauen vielleicht netter behandelt?" werte ich mal als Kompliment an die deutsche Community. Im Allgemeinen ist der Tenor nämlich eher, dass man es als Frau in diesem Spiel sehr schwer hat.
17.09.2014 10:48 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
mcs1408
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin ein großer Freund der „Party, Saufen, Beachvolleyball“-Jugendwelt. Auch verbringe ich mehrfach die Woche immenses Zeitvolumen mit meinem von Karten getragenen Hobby und bin in den letzten Jahren immer dabei gewesen, wenn es galt einen Ausflug zu Grand Prix, PTQ oder ähnlichem zu machen. Ich bin ein großer Freund verschwimmender Grenzen, die über Stereotypen hinausgehen und so sehr ich die Magic Szene im Rest der Welt verteidige und anpreise, so will ich auch für den Rest der Welt innerhalb der Magic Szene eine verteidigende Haltung einnehmen. Wer toleriert werden will, muss auch selbst tolerant sein. Und hey! Beachvolleyball macht verdammt Spaß! Biggrin
17.09.2014 13:29 mcs1408 ist offline E-Mail an mcs1408 senden Beiträge von mcs1408 suchen Nehmen Sie mcs1408 in Ihre Freundesliste auf
Akiragirl
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.09.2014
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mich extra im Forum angemeldet, weil ich doch noch etwas richtigstellen möchte Wink
Von mir aus kann jeder in seiner Freizeit machen, was er möchte. Ich bin diesbezüglich recht tolerant. Mit "Party, Saufen, Beachvolleyball" habe ich auch nur mit wenigen Schlagworten versucht, ein bestimmtes Lebensgefühl rüberzubringen, das ich von vielen meiner Mitstudenten kenne. Abgesehen vom Studium selbst scheint deren Leben wirklich hauptsächlich daraus zu bestehen, auf Partys zu gehen, dort möglichst viel Alkohol zu trinken respektive Drogen zu nehmen und falls sie sonst ein Hobby haben, ist es zumeist Sport. Das ist okay, wenn die Leute damit glücklich sind, wer bin ich, ihnen das madig zu machen? Mir ging es einfach nur darum, dass es auf der anderen Seite auch durchaus Menschen gibt, die mit diesem Lebensstil nicht soviel anfangen können. Ich z.B. gehe nicht so oft auf Partys, da ich keinen Alkohol trinke und als einzige nüchterne Person unter lauter betrunkenen/zugedröhnten Leuten ist es nicht besonders lustig. Und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Und für diejenigen, die eben mit diesem Jugend-"Mainstream" nicht so viel anfangen können, ist Magic halt auch ne tolle Alternative, Leute zu treffen und aus der Bude rauszukommen, genauso wie z.B. ein Chor, eine politische Verbindung oder ein Lesezirkel.
Mit Püppchen meine ich explizit Menschen beiden Geschlechts, die zwar nett aussehen, aber so interessant sind wie ein Wurstbrot. Ich kann mit denen kein Gespräch führen, das länger als 5 Minuten dauert.
So, ich hoffe, damit konnte ich klarstellen, dass ich nichts gegen Beachvolleyball habe ^^

LG
Anne
17.09.2014 18:12 Akiragirl ist offline E-Mail an Akiragirl senden Beiträge von Akiragirl suchen Nehmen Sie Akiragirl in Ihre Freundesliste auf
Falco
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, als ich Nico's Artikel las, sprach er mir eigentlich von der Seele - aber von der negativen Seite.
Danke für deinen Artikel, der tat das auch und erinnerte mich auch mal an die positiven Seite.
Und Magic ist klasse, Lust und Frust beieinander. Ich liebe Spiele aller Art, aber keines ist so dermassen vielseitig. Ich bin Aggro drauf, ich spiele mein Blutdurstdeck. Ich will denken, ich nehme mein Controlmilldeck. Mir steht der Sinn nach Vampiren? Kein Problem, mein Vampirdeck etc. etc. etc.

Danke für den Artikel, wenn ich doch nur meine Frau überreden könnte, den zu lesen. Rolleyes

__________________
Intelligenz bedeutet aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
17.09.2014 22:34 Falco ist offline E-Mail an Falco senden Beiträge von Falco suchen Nehmen Sie Falco in Ihre Freundesliste auf
kängru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-608.jpeg

Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Anne, schön von dir zu lesen!

Ich find es super, dass zu dich an einem Gegenstück versucht, beide Artikel srechen mir aus der Seele. Es ist eben eine Hass-Liebe. Rolleyes

Am Liebesten mag ich in Magic die Menschen, wenn es die anderen Spieler nicht gäbe, wäre ich sicher nicht mehr dabei. mit anderen zu GPs fahren, dort eine Woche urlaub mit ihnen verbringen - das ist echt cool. Weil ich beim Pre release Menschen treffe, die ich mag und sonst nicht sehe, spiele ich es besonders gern mit. Magic ist für mich sehr sozial.
Ich versuch auch immer eifrig andere Freunde zu missionieren, aber ohne Erfolg. Magic ist als Spiel anscheinend zu kompetitiv um viele Frauen anzusprechen. Sad

Vielleicht sieht man sich mal wieder beim Karten drehen Biggrin
18.09.2014 09:31 kängru ist offline E-Mail an kängru senden Beiträge von kängru suchen Nehmen Sie kängru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Five Things I Love about You

Impressum | Datenschutz