Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #47 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #47
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 2.990

Toffeldraft #47 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #47 von Thoralf Severin!
23.05.2014 13:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toffel,

danke für den Draft. Das Deck war sehr stark und auch dein Draft hat mir gut gefallen. Die schwarz blauen Kontrolle- bzw. Tempokontrolle-Decks erscheinen mir sicher als absolute Toparchetypen.
Ich hätte wohl an P1P3 den Golden Hind genommen. Sicher bin ich mir aber, dass ich an nächster Stelle die Hubris über Inspiration genommen hätte. Allerdings kann ich klar nachvollziehen, dass du ausprobieren willst. Ich ahbe die Spiele nur in der 5-Minuten-Zusammenfassung gesehen und daher würde mich ein Fazit über den "Versuch" interessieren.
Ansonsten fand ich auch, dass es viele knappe Picks gab. Ich hätte den Tempel auch über die Chimäre genommen. Eben aus dem Grund, den du auch nachgschoben hast, dass du schon viele playables hast. An einer anderen Stelle hast du Mnemonic Wall über die Pahlanx genommen. Da hätte ich die Phalanx genommen, da die dem Deck zu dem Zeitpunkt echt eine Menge Stabilität gegeben hätten. Aber du hast ja einen Pcik später sofort die Phalanx bekommen und anschließend auch noch die Sirene. Von daher... Well done Wink .

Was die nächste Zeit betrifft würde ich mir noch nen aktuellen Draft wünschen. Cube hängt mir momentan echt weit aus dem Hals heraus.
Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krausi: 23.05.2014 17:46.

23.05.2014 17:45 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
Orcish Conscript
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 24.05.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Toffel,

schöner Draft, beim Punkt Temple über Chimaira kann ich mich krausi nur anschließen. Jetzt kommt natürlich noch das Aber, weswegen ich mich endlich mal angemeldet hab...
Warum spielst Du eigentlich den Marshmist Titan? Du hast kaum schwarze Devotion und selbst wenn ist die Karte eher ein Filler, stellst ihn beim Boarden nichtmal zur Diskussion.
Die Pillar und die Cavalry finde ich beide weitaus besser, allein schon weil die Kurve durch die Bestowviecher doch ziemlich dünn auf 3 & 4 wird (die wiederum mit den beiden harmonieren).
Den Hulk finde ich aber trotzdem gut über die besagten zu spielen, außerdem macht der Titan die Sudden Storms nicht gerade besser.

Genug lamentiert, weiter so!
Grüße
24.05.2014 00:49 Orcish Conscript ist offline E-Mail an Orcish Conscript senden Beiträge von Orcish Conscript suchen Nehmen Sie Orcish Conscript in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank, freut mich sehr Colgate

ich finde es auch gut, die pillar zu spielen. ich wollte lieber noch einen (hoffentlich) 5-drop haben. es sind mit den Cast into Darkness 8 schwarze Manasymbole, was es nicht so unwahrscheinlich macht, dass man den Titan für 5 spielen kann. ins solchen decks ist es wichtig 1-2 kreaturen zu haben, die später eine wand darstellen und dann mit den guten spells in den aggromodus umschalten können. das kann der titan gut genug um hier im maindeck zu landen und wahrscheinlich auch zu bleiben.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
24.05.2014 04:10 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Orcish Conscript
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 24.05.2014
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Bestows sinds prinzipiell 5 Fünfdrops, dadurch dass die Pillar draußen bleibt, muss man die Tritons eben öfter T3 legen. Im Hinblick auf ein großes Tier würde ich zum Benthic Giant greifen (warum gibts hier kein Anstoß-Icon?) Smile
24.05.2014 11:40 Orcish Conscript ist offline E-Mail an Orcish Conscript senden Beiträge von Orcish Conscript suchen Nehmen Sie Orcish Conscript in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

RE: Toffeldraft #47 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh Mann - nach vielen Monaten mal wieder probiert,ob sich was verbessert hat und nach dem dritten Pick wieder ausgemacht.
Mal abgesehen davon, dass ich das Helge-Schneider in schlecht Gelaber schwer ertragen kann ... hmmmmm, jaaaaa, hmmm ist es einfach zu geil sich eine Minute lang darüber auszulassen,wie super grün ist, um fünf sekunden vor Ende zu sehen, dass man ja eigentlich in schwarz bleiben wollte (und eine der besten schwarzen commons zu bemerken) und ohne weitere Erklärung dann doch eine andere Karte zu nehmen. Einfach top erklärt ... Hut ab!
Und mal wieder Toffel-Drafts ohne mich. Bin wieder dabei wenn die Görtzens hier auftauchen.
Und ja - an alle Berliner homies,die jetzt wieder auf den Plan gerufen werden: ich habe Euch auch lieb hmmmm, jaaaa, hmmmm
25.05.2014 07:53 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider kein großer Helge-Schneider (schreibt man das jetzt mit Bindestrich, wenn man cool sein will?), insofern kann ich deine Metapher nicht beurteilen.

Der dritte Pick war nicht einfach und ich kann sowohl Golden Hint als auch Siren als Option hier verstehen. In der Tat drafte ich diese beiden Karten viel häufiger und werte sie höher als den Hoplite. Der einzige Grund, den Hoplite hier zu nehmen, ist in der Farbe zu bleiben, was mich am Ende dazu gebracht hat ihn zu nehmen. Das habe ich auch gesagt. Magst du mir verraten, was du gern gehört hättest? Was hättest du zu diesem Pick gesagt?

Soweit ich weiß haben die beiden leider keinen Draft in Planung, aber ich kann dich nur (wieder und wieder) dazu einladen selbst einen Draft aufzunehmen, damit ich bei dir etwas lernen kann. Ich verspreche dir auch, dass ich nicht so herablassend und respektlos kommentiere.

Für mich geht es darum, dass die Menschen Spaß an den Videos haben und vielleicht etwas lernen. Eben etwas für die Community beitragen. Dass es für dich keine Unterhaltung ist, ist natürlich schade (ich behaupte mal, dass du wahrscheinlich etwas lernen würdest), aber dass du offensichtlich kein Interesse irgendetwas konstruktives dazu beizutragen, ist traurig.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
25.05.2014 14:14 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #47

Impressum | Datenschutz