Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Hallow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Hallow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kontrolliere nur einen Travelling Philosopher. Mein Gegner spielt ein Searing Blood auf diesen. Ich reagiere mit Hallow. Der Philosopher stirbt jetzt also noch nicht.

Im selben Zug stirbt er leider aus anderen Gründen. Dies löst die ausgelöste Fähigkeit des Searing Blood aus. Wird mich Hallow weiterhin vor diesem Schaden bewahren?

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
20.04.2014 02:10 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Hallow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derflippi
Ich kontrolliere nur einen Travelling Philosopher. Mein Gegner spielt ein Searing Blood auf diesen. Ich reagiere mit Hallow. Der Philosopher stirbt jetzt also noch nicht.

Im selben Zug stirbt er leider aus anderen Gründen. Dies löst die ausgelöste Fähigkeit des Searing Blood aus. Wird mich Hallow weiterhin vor diesem Schaden bewahren?


[Unqualifizierte Meinung]
Auf dem Hallow steht drauf " Prevent all damage target spell would deal this turn. " Also würde ich annehmen, dass es für den ganzen Zug gilt.
[/Unqualifizierte Meinung]

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
20.04.2014 02:54 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von derflippi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Unqualifizierte Meinung]
Auf dem Hallow steht drauf " Prevent all damage target spell would deal this turn. " Also würde ich annehmen, dass es nur für den Spell, nicht seine Trigger gilt.
[/Unqualifizierte Meinung]

Tongue

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derflippi: 20.04.2014 03:07.

20.04.2014 03:06 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MTGO Rules Engine verhindert den Damage und gibt life.

Das Target Spell ist nur fürs casten relevant. Der Prevention Shield, der entsteht zeigt auch mit einem Pfeil auf das Searing Blood im Friedhof.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 20.04.2014 03:31.

20.04.2014 03:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aller Schaden wird verhindert. Auch wenn man mit Hallow einen Kreaturenspruch anzielt, wird der Schaden von der Kreatur verhindert, wenn diese in diesem Zug Schaden macht. Z. B. durch einen EtB-Trigger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 20.04.2014 11:06.

20.04.2014 11:05 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von derflippi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommi
Aller Schaden wird verhindert. Auch wenn man mit Hallow einen Kreaturenspruch anzielt, wird der Schaden von der Kreatur verhindert, wenn diese in diesem Zug Schaden macht. Z. B. durch einen EtB-Trigger.


Ja, weil es eine Regel gibt, die genau das sagt:

400.7b. Prevention effects that apply to damage from a permanent spell on the stack continue to apply to damage from the permanent that spell becomes.

Gibt es eine solche Regel auch für "Prevention effects that apply to damage from a spell continue to apply to delayed triggers with that spell as source" ?

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
20.04.2014 15:43 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird aller Schaden von dem Spruch verhindert.

Und wer macht die 3 Schaden?

Searing Blood
Searing Blood deals 2 damage to target creature. When that creature dies this turn, Searing Blood deals 3 damage to the creature's controller.

Also noch mal: Warum soll der Schaden nicht verhindert werden? Hallow verhindert allen Schaden von dem angezielten Spruch.

Hallow
Prevent all damage target spell would deal this turn. You gain life equal to the damage prevented this way.
20.04.2014 18:06 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flippi stellt die Frage, weil Searing Blood zu dem Zeitpunkt, wo der trigger resolved, kein Spell mehr ist, sondern 'nur' noch eine Spell Card im Friedhof, und Hallow explizit den Schaden eines Spells verhindert, nicht notwendigerweise einer Spell Card.
21.04.2014 12:32 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der verzögert ausgelöste Trigger kommt aber vom Spruch, und nicht von der Spruchkarte im Friedhof. Aus diesem Grunde ist es sogar noch deutlicher als der Kreaturenspruch, der danach eine Kreatur wird.

Was mir hier komisch vorkommt: Searing Blood hat im Grunde den gleichen Text. Nämlich den, dass, wenn die Kreatur in diesem Zug in den Friedhof geht, macht Searing Blood 3 Schaden. Das soll funktionieren. Hallow, das im Grunde die gleiche Textform hat, soll nicht funktionieren?

Wenn Searing Blood verrechnet ist, ohne dass die Kreatur gestorben ist, diese danach irgendwie stirbt, ist Searing Blood auch kein Spruch mehr sondern eine Spruchkarte.
21.04.2014 14:57 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Hallow

Impressum | Datenschutz