Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 2.935

Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease von Thoralf Severin!
29.01.2014 00:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Präsentation. Erinnert mich an das, was der Simon manchmal macht. Gern auch zu Journey into Nyx. Besonders gut fand ich, dass du nicht Karte für Karte angegangen bist, sondern versucht hat, ein größeres Bild zu zeichnen. Deshalb fand ich auch ein großes Video gut. Es folgen ein paar Stray Observations:

- Deine Tastatur kann sich echt mit LSVs Maus zusammentun.

- Ich stimme dir zu, was deine Einschätzung zu Theros-Limited angeht. Nur ist es auch verdammt schwer, so viel in ein Set zu quetschen, dass es noch nach den von dir erwähnten 50-80 Drafts noch Überraschungen gibt. Editionen müssen in Zeiten von Magic Online viel höheren Wiederspielwertsansprüchen genügen als noch vor ein paar Jahren.

- Black Oak of Odie kann sich nicht selbst tappen.

- Interessant, dass es einem immer noch so schwer fällt, die Bestow-Kreaturen einzuschätzen, obwohl viele (mich eingeschlossen) auf die harte Tour lernen mussten, wie stark doch so ein halbes Mark of the Vampire in Theros ist. Trotzdem stimme ich dir zu, dass einige davon wieder echt wurstig aussehen. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns wieder bei ein, zwei irren werden.

- Noble Quarry plus Vortex Elemental ist übrigens der Plague Wind des Formats. Colgate

- Phenax hat mit UB die perfekten Farben. Omenspeaker, Disciple of Phenax, Guardians of Meletis, go to town!

- Perplexing Chimera ist nicht nur lustig und toll designt, sondern auch richtig, richtig stark in Limited.

- Ikarus hätte ein Artificer sei sollen. Angry

- Gorgon's Head macht endlich mein Build-your-own-Visara-Deck Tier... 5.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

29.01.2014 03:45 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Neils B.
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SEHR schön gemacht. (Pause, Lob sacken lassen.) Aber wer hat die Zeit, 1+ Stunde darauf zu verwenden?
Ich hab rumgeskippt - das verpasst man aber eben viel. (Bzw effektiv hab ich letzten Endes ganz drauf verzichtet.) Die ganze Einleitung und (einiges andere) hätte ich in Artikelform diagonal gelesen und hätte das Wesentliche für mich extrahiert. Niveau/Voraussetzungen/Wünsche sind bei jedem Spieler verschieden und aus einem Artikel pickt man sich raus, was man will und überfliegt, was man als trivial oder uninteressant empfindet.
Mit einem Video geht das einfach überhaupt nicht. Insbesondere auch dadurch, dass vermutlich viele (ich zumindest), 2-3 derartige Überblicksartikel konsumieren, was dabei hilft, ein besseres Gesamtbild zu erhalten und die immer zwingend vorhandenen Fehleinschätzungen einiger Karten zu minimieren, eignet sich hierfür imo das Video nicht. Ich persönlich würde für das nächste Set wieder einen Artikel bevorzugen.
29.01.2014 11:07 Neils B. ist offline E-Mail an Neils B. senden Beiträge von Neils B. suchen Nehmen Sie Neils B. in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die punkte! es gibt viele vor- und nachteile, aber deinen punkt, neils, finde ich besonders relevant: dass vergleichen von karten mit anderen meinungen/artikeln. das ist natürlich sehr schwer. es kann gut sein, dass im endeffekt ein artikel für diesen zweck viel besser geeignet ist.

ich bin mir sicher, dass man viel verbessen kann. zum beispiel würde ich beim nächsten mal (wenn ich es nochmal machen sollte) mehr videos in höhstens 20min länge erarbeiten, die nach thema sortiert sind. ich bin mir auch sicher, dass man irgendwie links in diese videos einbauen kann, so dass man am anfang (oder beim player) direkt zu einem bestimmten thema/ cycle springen kann. so könnte man die einleitung überspringen, oder nach bestimmten karten suchen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
29.01.2014 11:24 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die gute Präsentation! Du darfst übrigens problemlos mal etwas trinken dazwischen, kannst ja auch mal Pause drücken beim Aufnehmen und später fortfahren. Ich finde es übrigens mutig viele Ideen/Gedanken zu einem Set zu veröffentlichen vor dem Prerelease! Denke kürzere Videos sind besser, man kann die ja immer noch als Play-List anbieten auf youtube.

Bei den Fallenkarten bin ich mit dir nicht so ganz einig. Wieso ist ein Deathtouch-Equipment schlecht? Der Skorpion und das schwarze Eidelon waren bei Theros auch extrem gut! Du kannst mit dem Equipment viele "Vanilla-Kreaturen" also z. B. den Bestow-Cycle zu guten "Tieren" machen.
Das Tap-Equipment ist für Limited gut, da die Removal immer noch nicht so stark sind. Auch ist es ein extrem guter Inspired-Enabler!
Die neue "nicht-Meerestier-Evakuierung" ist im Schnitt besser als du denkst, denn eine Kreatur mit vielen Bestow-Auren daran, wird schön in handlichere Kreaturen zerlegt. Das kann sowohl Vor- und Nachteil sein. Denke aber auch, dass man sie eher im Sideboard spielt.


Die Ephara machst du übrigens besser als sie ist! Denn es heisst auf der Karte "another creature enters.." was soviel heisst wie man darf keine Karte ziehen, wenn sie schon als Kreatur das Kampffeld betritt! Folglich steht auf der Ephara zahle 5 mana und macht nichts, da du mit hoher Wahrscheinlichkeit im gleichen Zug keine Kreatur spielen kannst (da mit 5 Mana dein Manavorrat schon erschöpft ist). Danach musst du um Value aus Ephara zu beziehen mindestens während zwei Zügen nacheinander jeweils eine Kreatur spielen... Und um eine Karte zu ziehen musst du eine Kreatur spielen, was ja bekanntlicherweise nicht immer Möglich ist. Darum ist sie ziemlich schlecht, besonders wenn man sie mit anderen Kartenzieh-Effekten vergleicht.
Bei den Göttern denke ich, dass man primär die Fähigkeiten im nicht "Kreaturen-Modus"
anschauen muss, denn diese 7 Devotion ist extrem viel besonders im Limited-Formaten.

Bei deinen Limited-Vergleichen vergisst du, dass Theros als Basis-Edition zu 50% oder gar mehr auch dabei ist. Es gibt darum immer gewisse Synergien über beide Sets. Beispielsweise Stichwort Ordeals...

Was mir bei den Inspired-Cycle-Kreatur-Token-Generatoren gefehlt hat, ist der Hinweis auf wann diese Kosten gezahlt werden müssen. Das passiert nämlich normalerweise nach der Enttap-Phase, also zu Beginn der Upkeep was vor der Karten-Zieh-Phase ist. Das heisst praktisch gesehen, ich muss mich vor dem Kartenziehen entscheiden, ob ich Tokens machen will. Habe dann für meinen Zug 3 Mana oder so weniger, was eine massive Einschränkung ist. Dieser Inspired-Cycle ist sehr schwierig zu spielen, auch nicht wirklich eine Fähigkeit für Anfänger des Spieles...

Du könntest übrigens noch auf die Release-Notes von Born of the Gods hinweisen, da stehen auch gewisse Regeltechnische Anmerkungen zu den einzelnen Karten. Dort wird auch der Fakt erklärt, dass eine Bestow-Kreatur entweder Aura oder Kreatur ist, in jedem Fall aber Verzauberung. Und auf dem Eidelon steht für jede Aura und oder Kreatur, darum zählen Bestow-Typen nur einmal.

Eine Frage bleibt noch, welche Farbe soll man am Prerelease spielen? Sind alle gleichwertig, oder gibts Farben die nicht wirklich spielbar sind? Ich meine beim Return to Ravnica Block war ja Dimir praktisch unspielbar...
29.01.2014 11:34 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das ist der preis dafür - am ende kommen viele leute (wobei in der tat hauptsächlich nur iris) und zeigen mir, hier hast du N00b diese Karte als Fallenkarte bezeichnet Colgate das heißt nicht, dass diese karten sofort unspielbar sind, sondern dass ich sie als default erstmal nicht anfassen würde, wenn mir nichts anderes bewiesen wird. ich kann mir gut vorstellen, dass das tapperequipment sehr viel (viel) besser ist, als ich gerade denke - das wird sich zeigen und in diesem fall werde ich reue schwören Colgate

ja, ephara ist damit leider auch um einiges schlechter.

ich finde es großartig, dass ihr hier noch viele sachen schreibt, denn ich erkenne beim ansehen viel weniger als die hälfte der relevanten interaktionen und kann davon wieder nur einige davon in ein video packen (gerade wenn ich auführlich mit Theros vergleiche). aber dafür gibts ja euch und den kommentarbereich. der verweis auf die releasenots ist sehr gut, da steht bestimmt noch einiges wichtiges drin.

ansonsten, wenn ich mir überlege, was ich alles in einen artikel hätte packen könne, das wäre nicht mal 20% der informationen im video. natürlich wär das alles viel konzentrierter und ausgereifter formuliert, aber gerade für diesen anlass finde ich viel rohinformation (gerade zum diskutieren) schön.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
29.01.2014 11:52 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
bo_john
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll gut!

Für dein erstes Werk, richtig gut gemacht. Man kann immer was verbessern, aber das wird sich mit den nächsten Videos eh einstellen. Ich würde auch nicht zuviel geforderten schnick-schnack drum herum versuchen in den nächsten Videos zu quetschen, sondern mich eher auf das Format konzentrieren und dass auch nur auf Limited beschränkt / Prerelease.

Einzelkarten für andere Formate kann man ja in seperaten videos besprechen.

Mir hats echt gut gefallen. Weiter so ^^
29.01.2014 12:18 bo_john ist offline E-Mail an bo_john senden Beiträge von bo_john suchen Nehmen Sie bo_john in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht so richtig was du an crypsis so geil findest, der unterschied zu true name nemesis ist das er ja auch removal-proof ist, klar die karte macht manchmal was, weil sie heroic, inspired und manchaml gute blocks setzt, aber dafür 2 mana? ich bin noch nicht überzeugt.

Dann frag ich mich warum du das ganze removal so geil findest. Das meiste davon ist schlechter als Lightning Strike und der war ja auch nicht so geil wie gedacht.

bei den inspired token produzenten bin ich noch skeptisch, weil 3 mana echt viel sind um nebeher noch was zu machen, vor allem da man den trigger meist in der upkeep bezahlen soll.
Die billigen enchantments finde ich alle nicht so schlecht, das grüne sogar ganz gut, weil sie im schlimmsten fall auch noch heroic an machen können.

__________________

29.01.2014 12:26 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neils B.
SEHR schön gemacht. (Pause, Lob sacken lassen.) Aber wer hat die Zeit, 1+ Stunde darauf zu verwenden?


Wenn Leute Zeit für Dschungelcamp haben, hab ich auch Zeit für Toffel. Besser unterhalten und informiert.


Zitat:
Original von Chickenfood
Dann frag ich mich warum du das ganze removal so geil findest. Das meiste davon ist schlechter als Lightning Strike und der war ja auch nicht so geil wie gedacht.


Hat Lightning Strike bei euch auch so eine komische Evaluationskurve im Laufe des Formats gemacht? Am Anfang fand ichs super, weil Incinerate. Dann doof, weil tötet nichts Relevantes. Und jetzt doch wieder extrem stark, weil es gut enigesetzt nette Blowouts schafft, wo die Leute doch mittlerweile recklesser ihre Ordeals und so slammen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

29.01.2014 12:41 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chickenfood, Crypsis wird ein Combat-Trick sein, auf den du aufpassen musst. Gut man kann sagen mit Triton Tactics schaut man schon bei einem Blauen Mana Wink Aber zwei Mana ist nicht extrem schlimm/schlechter gut eine ist Common die andere nicht Wink
Ich finde Crypsis hat eher "Gods Willing" Charakter, da sie eine Kreatur im Kampf schützen kann, zwar etwas schlechter, da Schutz ja schliesslich die Spezialität von Weiss ist Wink Dafür hat die Crypsis den blauen Überraschungseffekt mit dem Enttappen, was dann teilweise sehr gute Kreaturen vom Gegner töten kann. Insgesamt eine sehr gelungene gute Karte für Blau!

Zu den Removal, die sind etwas besser geworden. Aber es sind immer noch die meisten für kleinere Kreaturen. Die Ausnahmen sind da die getappte oder ungetappte Kreatur zerstören, beide ziemlich gut.

Wie schnell das Set ist? Vielleicht etwas schneller. Es gibt ja bei den Kindern keine Monströse Kreaturen mehr, fand Monströs eine sehr gute Limited-Fähigkeit. Denke aber da sie Tribute gemacht haben, war schon genug +1/+1 Markenzeugs dabei.
29.01.2014 13:30 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute beobachtung mit der eternity snare. ich meine wizards hätten auch mal bestätigt, dass sie gerade wegen bestow als einer der core mechaniken keine pacifism oder claustrophobien in das set nehmen wollten. ich denke mal klobo, aber trotzdem viel stärker als du sie machst.

wegen deathtouch abuse: zumindest theoretisch kannst du den schwarzen archetypen und danach den alle deine kreaturen können eot pingen spell machen. wird nur alle hundert jahre vorkommen, aber dann ist das auch immer gg. außerdem gibt's den roten mach schaden in höhe der power einer kreatur, das geht auch mit dem gorgonen kopf zusammen.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
29.01.2014 15:44 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NuegunDeine Tastatur kann sich echt mit LSVs Maus zusammentun.

This. Schonmal über sowas nachgedacht? Lohnt sich natürlich nur, wenn man öfter mal Vorträge irgendwo hält.

+1/+2 als Aura heißt im übrigen Holy Strength. Biggrin

Zieht Ephara überhaupt für sich eine Karte, wenn da "another" steht?

Bei der Perplexing Chimera habe ich mich ein wenig an Chromeshell Crab erinnert, die aber mit Damage auf dem Stack noch schöner war. Colgate

Zum Video selbst: War sehr unterhaltsam; ein bisschen mehr Animation wäre schön - vielleicht ein kleiner Toffel in der unteren rechten Ecke der Slides?

Flashback-Drafts klingen gut! Tempest und Invasion klingen lustig, aber ersteres ist schon durch, oder?

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 29.01.2014 16:37.

29.01.2014 16:36 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Andron
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Video, die Karten waren mehr als Groß genug und es war auch schön mal alles mit Bild zusehen wenn es schon nach Thema sortiert ist so kann man beim Sealedpool öffnen schon ein wenig Zeit sparen Colgate . Auch sonst stimme ich dir in vielen Punktne zu, auf die ich nicht weiter einegehn möchte da die vorposter es bereits getan haben.

Prinzipiell finde ich Videos immer super, denn selbst wenn man nicht hinsieht bekommt man noch viel Information mit. Klar 1+ Stunde für eine Analyse ist schon viel Zeit, aber wenn man redet kommt eher raus was man denkt, als wenn man es schreibt drüber liest es ändert und dann zur Verfügung stellt.

Ich würde mich freuen auch bei den nächsten Editionen ein solches Video zu sehen auch wenn ich den Spoiler regelmäßig verfolge und alle neuen Karten sehr früh mir ansehe um meine Neugier zu befriedigen so ist doch das Gesamt bild in Form einer Spoiler Liste schon sehr unübersichtlich und gerade wenn man gerne draftet und keine physischen Karten hat ist es sehr schwer für mich alles so zurecht zu legen das ich eine Einschätzung bekomme welche Archetypen im Limited passen von der Auswahl der spielbaren Spells/Kreaturen etc. und auch im Hinblick auf das was Common und Uncommon ist hast du eine sehr gute Differenzierung gemacht, was durch aus relevant ist von den Häufigkeiten wie sehr man mit bestimmtern Tricks rechnen muss.

Unterm Strich: Drei Daumen hoch und Weiter so. Ich gucke generell gerne deine Videos auch von Drafts und Standard und Modern, einfach weil es gut erklärt ist und Spass macht zuzusehen.
29.01.2014 17:19 Andron ist offline Beiträge von Andron suchen Nehmen Sie Andron in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert für mich als Video überhaupt gar nicht – ich hab nach ein paar Minuten ausgemacht, weil es so unfasslich zäh war. PowerPoint-Präsentationen sind schon einschläfernd, wenn man den Redner daneben sieht, aber so ist das leider völlig ungenießbar. Und ich bin mir sicher, dass ein entsprechender Artikel keine Lesezeit von über einer Stunde hätte. Schade.

Davon unabhängig noch ein technischer Hinweis: Dein Mikrofon produziert ganz furchtbare Zischlaute, kauf dir lieber ein besseres.
29.01.2014 19:52 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
X-IT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand das Video super, einzige was mir gefehlt hat war nen Ausblick auf die Prerelease Karten da die ja gespielt werden dürfen beim Prerelease und es ja wieder "tolle" Prerelease Packs gibt.
29.01.2014 21:50 X-IT ist offline E-Mail an X-IT senden Beiträge von X-IT suchen Nehmen Sie X-IT in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich um neues equimpent gekümmert. meine lieblingstastatur hat leider ihr C aufgegeben.

vielen dank für eure worte!

ansonsten habt ihr hier die wahl, was nächste woche hier erscheinen soll. im moment gibt es alte mirrodin drafts oder eben cube drafts... ich werd mich nach dem meist gewünschten bis freitag 15.00 richten.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
30.01.2014 15:03 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
ich habe mich um neues equimpent gekümmert. meine lieblingstastatur hat leider ihr C aufgegeben.

vielen dank für eure worte!

ansonsten habt ihr hier die wahl, was nächste woche hier erscheinen soll. im moment gibt es alte mirrodin drafts oder eben cube drafts... ich werd mich nach dem meist gewünschten bis freitag 15.00 richten.


Meine Laptoptastatur hat keine Alt-Taste mehr, was auch unglaublich nervig ist. Zum Glück habe ich in einer Kiste noch eine wunderschöne rosa Tastatur von meiner Freundin gefunden. Mit Blümchen.

Zu Videos: Mirrodin ist schon sweet. Die Challenge ist: Wie viele Leonin Bolas kannst du aufsammeln? Die Antwort ist immer: alle.

Invasion die Woche drauf ist dann natürlich noch sexier.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

30.01.2014 15:48 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde am sonntag eines der FOOTBALL chaos sealeds aufnehmen. das wird bestimmt witzig Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2014 14:49 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und für die Prereleasefarbe würde ich entweder Grün oder Weiß empfehlen. ich werde weiß nehmen, passt finde ich besser zu theros sealed

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2014 15:12 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video an sich war schon unterhaltsam, aber kleiner chunks wären schon praktisch.

Was mich (gerade am Anfang, später ist es besser geworden), war deine Enter-taste (oder was du auch immer benutzt hast um auf die nächste Slide zu kommen).

Auch merkwürdig fand ich die (vor allem am Anfang des Videos) benutzt Definition von Cycle: "Hier der nächste Cycle an Karten" - zu sehen waren dann einfach 5 random Karten (die nicht einmal WUBRG waren). Ist mir zweimal bei Inspire aufgefallen.

Karten falsch lesen beim Vorstellen ist nicht so prickelnd, kann aber passieren ;):
Crypsis gibt nur Schutz vor gegnerischen Kreaturen - nicht vor gegnerischen spells (Vergleich mit True Name Nemesis ist daher etwas überzeugen - davon abgesehen das es ja sowieso nur ein one-shot effect ist).

Bestow-Rarity check: Den Vergleich fand ich merkwürdig. Allein die Rarity bringt dir in Theros auch nichts, da oft die Fähigkeit extrem relevant ist. Außerdem gibt es auch ein paar Eidolons. Die geben auch nur +1/+1 obwohl sie common sind Wink .

Suddon Storm als Heroic Enabler zu sehen ist schon echt hart. Damit man da genügend Value aus dem Heroic Trigger rausbekommt muss schon einiges passieren *g*.

Der Tempo-Vergleich durch Removal fand ich merkwürdig: Gerade der Vergleich mit Zendikar (mit Hinweis auf gutes Removal), war eines der schnellsten Formate die es in letzter Zeit gab. Und ich persönlich bin eher der Meinung das sich das Board eher zustallt wenn man kein sinnvolles Removal hat (viele Kreaturen -> komplexes Board -> weniger Angriffe, wenn man grad keine Evasion hat), und dadurch die Spiele länger dauern.

Archetype ja/nein Interaktion: da hast du was gefährliches gesagt:
Es ist richtig, das "can't" "can" schlägt. Was allerdings nicht stimmt ist das ability removen ("lose flying") vs. ability gain ("gain flaying"). Da ist normalerweise Timestaps relevant. Deshalb auch das schräge wording bei den Archetypes.

Aber ansonsten interessant anzuschauen - aber glaube ich würde einen normalen Artikel vorziehen.
02.02.2014 11:55 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Born of the Gods – Ausblick aufs Prerelease

Impressum | Datenschutz