Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kontrolle im Theros-Draft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontrolle im Theros-Draft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kontrolle im Theros-Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kontrolle im Theros-Draft von Iris Schwarz!
29.11.2013 16:28 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Her mit den Rares!
Dann wirst du schon noch sehen, wie gut Guardians of Meletis in den Kontrolldecks ist!

Mal ganz ehrlich - ich mag die Guardians in Decks, die 3+ Last Breath/Pharikas Cure spielen, lasse mit den Decks gerne die Gegner(innen) beginnen und nutze den Guardian als Tempobump, da mir die Extrakarte on the Draw nicht schlimm abhanden kommt. Und ja, ich boarde die Karte auch gerne mal raus; gegen Grün und Rot ist sie aber ganz gut, gegen Weiss meist auch, und gegen Blau und die kontrolligeren schwarzen Decks... lassen wir das, gegen die hat man ja andere Tools, um zu gewinnen.
29.11.2013 17:39 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenne ich mal eine sehr schöne und umfassende Ausführung. Ich bin inkliniert, dir das meiste davon zu glauben, ob die Matchupprozente jetzt wissenschaftlich ermittelt wurden oder nicht, du bist ja schließlich die Expertin.

The New Guy approves!
30.11.2013 04:05 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Expoxy
Das nenne ich mal eine sehr schöne und umfassende Ausführung. Ich bin inkliniert, dir das meiste davon zu glauben, ob die Matchupprozente jetzt wissenschaftlich ermittelt wurden oder nicht, du bist ja schließlich die Expertin.

The New Guy approves!



Oh oh Johannes! Ich war auch mal in einer Klinik inkliniesiert. Das war nicht sehr schön und ich wünsche Dir eine gute Besserung! Ugly


Zum Artikel: Sehr sehr lesenswert, gut strukturiert und zudem noch unterhaltsam. Du hast Karten in den Fokus gerückt, die ich beim Draften geflissentlich ignoriere und sehr schlüssig begründet, warum man Ihnen eine zweite Chance geben sollte.

Ich hoffe, dass man in Zukunft noch mehr von dir liest.

Was mich aber am Meisten beeindruckt hat, war, wie gelassen du da deinen Stiefel gegen Raphaël Lévy runtergespielt hast. Ich hätte da vor Aufregung mit hochrotem Kopf gesessen und es garantiert verbauert ^^

Ach ja... hast du das Match gewonnen?
30.11.2013 12:04 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
kängru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-608.jpeg

Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, ich würde gern mehr von dir lesen Biggrin Und hören, hoffentlich findest du jemanden für ein gemeinsames Draftvideo.

Gerade in UB finde ich Shipwreck Singer geradezu unfair, siehst du das auch so? Ich kann mich dir nur anschließen, UB Controlle ist richtig stark und man kann damit gut 3:0 beim lokalen FNM gehen.
30.11.2013 12:45 kängru ist offline E-Mail an kängru senden Beiträge von kängru suchen Nehmen Sie kängru in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel hat mir gut gefallen, hast voll ins Schwarze getroffen (muahahaha).

Zu Draftchallenges: Besonders ihr ASL-Leute solltet mal die Catoblepas-Challenge machen und jedes von den mächtigen Biestern nehmen, das vorbeikommt. Ugly Ähnlich schwachsinnig, aber eventuell mit lustigerem Ergebnis: die Nylea's-Presence-Challenge.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

30.11.2013 17:36 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Der Artikel hat mir gut gefallen, hast voll ins Schwarze getroffen (muahahaha).

Zu Draftchallenges: Besonders ihr ASL-Leute solltet mal die Catoblepas-Challenge machen und jedes von den mächtigen Biestern nehmen, das vorbeikommt. Ugly Ähnlich schwachsinnig, aber eventuell mit lustigerem Ergebnis: die Nylea's-Presence-Challenge.


DAS ist wiederum eine ganz hervorragende Idee! Zumal mir immer noch niemand glauben möchte, dass der Catoblepas einfach NICHT horald ist. Außerdem habe erinnere ich mich sehr gut ans Testen während der Byes gegen Dich, wo das Biest einfach huge war.

Ansonsten: Toller Artikel, wirklich! Freue mich ebenfalls auf weiteren Content von Dir.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
30.11.2013 19:49 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verzeiht die späte antwort. Ich schreibe gerade aus wien, wo ich heartbreakingly close die letzte runde verloren, und damit tag zwei verpasst habe. Weil ich emotional noch damit beschäftigt bin, ob der absurden dummheit meinerseits, in vorbereitung für den gp zwar 10-15 stunden wöchentlich für sport investiert zu haben, in der hoffnung dadurch ein wenig besser zu spielen, aber insgesamt keine fünf stunden zeit gefunden zu haben, mich mit standard zu beschäftigen (bei meiner letzten berührung mit t2 war birthing pod noch legal) - (atem hol) den kopf wiederholt gegen die wand zu schlagen, werde ich nur kurz auf ein paar punkte eingehen Wink

@ Guardians of meletis: ich spiel generell ungern stark situative karten, die nicht komplett bonkers gegen die decks sind, gegen die ich sie möchte (wie pharikas cure), weshalb es auch last breath ziemlich selten in eines meiner decks schafft. Der punkt ist einfach, dass ich gegen die roten aggro decks, gegen die guardians gut ist ohnehin gewinne. Gegen die decks, gegen die ich probleme habe, ist sie so gut wie tot... wenn man bereits zwei cures hat, 1-2 eidolons und 1-2 phalangen, dann braucht man sie schlicht nicht mehr. Das ist zumindest meine erfahrung.


@ levymatch: ich WAR SEHR aufgeregt Wink und nein, gewonnen habe ich es leider nicht, dazu hätte ich mir mal den Juza machen müssen im dritten spiel...

@Shipwreck singer: ja, die karte ist unfassbar stark und auf jeden fall ein super firstpick. Wichtig ist halt, auf signale zu achten, und sich nicht mit der sirene zu verheiraten, wenn man sie firstpickt.

@ Catoblepas challange: ist in der tat sehr lustig, aber man kann halt das pech haben, dass überhaupt nur 2-3 davon aufgemacht werden, was dann nicht so spektakulär ist. Man könnte sagen, dass man bis auf 8 mit march of the returned aufstocken muss, um so richtig valu zu machen Colgate
Wie stellst du dir die presence challenge vor? Klingt erst mal nach nem normalen fivecolor deck... Tongue


Eine idee von jasper war noch die onedrop challenge. Man überlegt sich bis zum 9. Pick im ersten booster, welche farben man spielt, und muss dann jeden onedrop in den farben picken und spielen.

Ich freue mich sehr über euer feedback! Vielen Dank für die Ermunterungen, ich werde auf jeden Fall weiterschreiben!
30.11.2013 23:18 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Catoblepas (was soll das eigentlich sein? oO) ist doch ok, ich zocke das regelmäßig als oneof in meinen Golgaridecks Biggrin

__________________
mfg, der Random man aus Köln
30.11.2013 23:55 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher iris, wir nehmen stuff auf Colgate ich freu mich! guter artikel!!

bester satz!

Böse Zungen behaupten, ich force Kontrolldecks in jedem Format, egal wie unspielbar sie auch sein mögen. Das ist natürlich Quatsch. Kontrolldecks sind in keinem Format unspielbar!


__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
01.12.2013 02:21 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Catoblepisierung der Diskussion hier äußerst beunruhigend.

Es gab mal jemanden, der hat die entsprechende Challenge gemacht und das teuer bezahlt... Ich kann euch allen nur raten: lasst die Finger davon!
01.12.2013 06:01 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
JojiTM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz frischer Artikel, Iris. Ganz frisch! Da ich selbst auch eher auf der kontrollierteren Seite von Kontrolle bin, kann ich deine Neigungen dahingehend voll nachvollziehen. Gute Analyse und nette random matchup Zahlen. Colgate

Der Neue hat Recht. Lasst die Finger vom catoblepas! Du hast gesehen, wie eine solche challenge endet.. mit Tränen..
01.12.2013 13:06 JojiTM ist offline Beiträge von JojiTM suchen Nehmen Sie JojiTM in Ihre Freundesliste auf
renappel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 71

bloß keine Challenges! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kompliment zu dem Erstlingsartikel!

Sehr gern vernünftige Draftvids aber bitte nicht diesen komischen Challengekram!!!

Man schießt sich doch nicht gern freiwillig vor einem Marathon in den Fuß nur um den lustig humpelnd als vorletzter zu beenden...
01.12.2013 19:01 renappel ist offline Beiträge von renappel suchen Nehmen Sie renappel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kontrolle im Theros-Draft

Impressum | Datenschutz