Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahresendevent 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Jahresendevent 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Jahresendevent 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Jahresendevent 2013 von PlanetMTG !
21.11.2013 13:43 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Gerch
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sadlike Wow Sad Wow Ugly ....Legacy am Montag????..no way??!?

...das ist halt ein normaler Werktag an dem viele werden Arbeiten müssen, auch wenns ein Brückentag ist. Meine Teilnahme ist damit ausgeschlossen.. Confused
21.11.2013 14:19 Gerch ist offline Beiträge von Gerch suchen Nehmen Sie Gerch in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legacy liegt am Montg, weil zuviele Leute auf Facebook geweint haben, dass Legacy parallel zum PTQ lag (Samstag)
21.11.2013 14:50 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe aber davon aus der der Trial am Samstag auch um die 100 Mann haben wird dann wird es da ein Payout geben wie beim MainEvent
21.11.2013 14:59 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hätte es parallel zum PTQ auch besser gefallen, aber ich kann schon nachvollziehen, dass ich da in der Minderheit bin.
Nach der Aussage:
Zitat:
Original von JensK
Ich gehe aber davon aus der der Trial am Samstag auch um die 100 Mann haben wird dann wird es da ein Payout geben wie beim MainEvent

bin ich dann vielleicht einfach am Samstag da. Oder an mehreren Tagen, je nachdem wie die Planung aussieht.
Einen Trial zu veranstalten, der ein ähnliches Payout wie das MainEvent hat UND noch noch Byes verteilt, scheint mir etwas seltsam, aber nun gut, so sei es.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

21.11.2013 16:30 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die Events kosten das selbe also kann es auch einen ähnlichen Payout geben
21.11.2013 16:41 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich einfach nur out of touch, aber würde es nicht mehr Sinn machen Vintage zusammen mit Modern oder Legacy zu spielen und die andere Combo am anderen Tag.
Vintage und Highlander sind 2 Randformate die nie gespielt werden und Modern und Legacy sind weit verbreitete Turnierformate.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
21.11.2013 16:45 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Gerch
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich gehe aber davon aus der der Trial am Samstag auch um die 100 Mann haben wird dann wird es da ein Payout geben wie beim MainEvent"

Wie sieht das Payout denn dann aus? Wenn es für die vorderen Plätze nur Buys für das Montagsevent gibt, dann ist es halt für die Leute, die nur Samstags können, nicht interessant.

Ich bin die letzten Jahre immer von weither angereist, d.h. ich muss ein Zimmer für einige Tage buchen. Da ich Montags nicht kann und wegen Legacy nach Hanau komme, würde ich nur dann ein Zimmer buchen, wenn es auch ein entsprechendes Angebot gibt.
Da ich aber ein gebuchtes Zimmer nicht ohne weiteres Stornieren kann, muss für mich bei der Buchung klar sein, was ich an Payout erwarten kann.

Daher die Frage: Wie genau soll die Preisstruktur am Samtsag aussehen? doch wohl kaum exakt identisch mit dem Mainevent? oder doch?
21.11.2013 16:46 Gerch ist offline Beiträge von Gerch suchen Nehmen Sie Gerch in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerch
"Ich gehe aber davon aus der der Trial am Samstag auch um die 100 Mann haben wird dann wird es da ein Payout geben wie beim MainEvent"

Wie sieht das Payout denn dann aus? Wenn es für die vorderen Plätze nur Buys für das Montagsevent gibt, dann ist es halt für die Leute, die nur Samstags können, nicht interessant.

Ich bin die letzten Jahre immer von weither angereist, d.h. ich muss ein Zimmer für einige Tage buchen. Da ich Montags nicht kann und wegen Legacy nach Hanau komme, würde ich nur dann ein Zimmer buchen, wenn es auch ein entsprechendes Angebot gibt.
Da ich aber ein gebuchtes Zimmer nicht ohne weiteres Stornieren kann, muss für mich bei der Buchung klar sein, was ich an Payout erwarten kann.

Daher die Frage: Wie genau soll die Preisstruktur am Samtsag aussehen? doch wohl kaum exakt identisch mit dem Mainevent? oder doch?


Wenn sie die selbe Teilnehmerzahl haben würde es auch das selbe payout geben.
21.11.2013 19:09 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Mr-Jace Beleren
Magic-Spieler

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vorweg:
Ich finde super das das event wieder statt findet!

Aber ich kann mich auch dran erinnern oder meine es zumindest das das Payout mal großer war bzw das Bye-IN stimmts?

Für viele (mich eingeschlossen) etwas schade das Legacy am Montag ist, ist aber nun.

Mfg ed
22.11.2013 12:33 Mr-Jace Beleren ist offline E-Mail an Mr-Jace Beleren senden Beiträge von Mr-Jace Beleren suchen Nehmen Sie Mr-Jace Beleren in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highlander Preise:

2. Underground Sea, Tropical Island, Savannah, Taiga, Scrubland (International/Collectors' Edition)

Ist das dein Ernst? Wer will denn sowas haben ? Nicht turnierlegale Karten. Da will man doch lieber nen Bazaar als sowas.
Ganz ehrlich,bei solchen Quatsch Preisen will ich gar nicht mitspielen !
25.11.2013 01:23 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Highlander Preise:

2. Underground Sea, Tropical Island, Savannah, Taiga, Scrubland (International/Collectors' Edition)

Ist das dein Ernst? Wer will denn sowas haben ? Nicht turnierlegale Karten. Da will man doch lieber nen Bazaar als sowas.
Ganz ehrlich,bei solchen Quatsch Preisen will ich gar nicht mitspielen !
Du kannst alle Karten am Einzelkartenstand umtauschen. wenn dir das nicht passt. Die Ce/IE Duals sind im Highlander erlaubt und dort auch sehr beliebt.

mfg Jens Arndt
25.11.2013 08:47 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es mehr Infos zu den 8 Mann Draft sideevents? Welches Format? Startgeld? Payout?

Danke

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chewie: 18.12.2013 11:49.

18.12.2013 11:48 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt, da es voll im Gange ist, weitere Kommentare zum Event bitte hier:

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=9453
28.12.2013 13:12 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Jahresendevent 2013

Impressum | Datenschutz