Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #34 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #34
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #34!
21.06.2013 17:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

RE: Görtzen & Görtzen #34 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dieses M2G1 ist ja mal echt krass (das müsst man sich ja glatt auf DVD brennen und dann Videoabend mit machen). Ich wüsst echt gern was der auf der Hande hatte - so wie sich das Spiel entwickelt hat ist es für mich einfach unbegreiflich wie ihr das gewonnen habt. Einfach Mindblowing (das man ein Spiel gewinnen kann bei dem eigentlich immer gefühlt unendlich weit hinten ist, ist schon lustig). [Hab ich mir nach dem Draft auch gleich nochmal angeschaut, das kann man einfach nicht beschreiben]

BTW: ihr macht einfach die besten Videos - kann ich einfach nicht genug von bekommen Colgate - Weiter so!
21.06.2013 21:32 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir das so anschaue, dann sollte ich wohl doch auf 8-4er Drafts umschwenken. Ich spiele eigentlich nur Swiss, da wenn ich überhaupt zum Draften komme ich auch gerne meine drei Runden komplett spiele... Während aber die reinen Gatecrash-Drafts im Swiss relativ einfach erfolgreich zu spielen waren, empfinde ich Dragon's Maze/Gatecrash/Return to Ravnica im Swiss sehr schwierig. Solche grenzwertigen Plays bekomme ich überhaupt nicht mehr zu sehen, sondern eigentlich spielen alle Hegner ziemlich strukturiert und ideenreich... Hat noch jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
22.06.2013 00:22 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
also wenn ich mir das so anschaue, dann sollte ich wohl doch auf 8-4er Drafts umschwenken. Ich spiele eigentlich nur Swiss, da wenn ich überhaupt zum Draften komme ich auch gerne meine drei Runden komplett spiele... Während aber die reinen Gatecrash-Drafts im Swiss relativ einfach erfolgreich zu spielen waren, empfinde ich Dragon's Maze/Gatecrash/Return to Ravnica im Swiss sehr schwierig. Solche grenzwertigen Plays bekomme ich überhaupt nicht mehr zu sehen, sondern eigentlich spielen alle Hegner ziemlich strukturiert und ideenreich... Hat noch jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

bei mir genauso
22.06.2013 04:14 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr den typ mal angequatsht ob er euch mal Scrrenshots von der hand von seiner seite geben kann? vor dem hintergrund Videokolumne und das du ja auch relativ bekannt bist wirkt das vielleicht auch nciht wie ein troll-versuch.

__________________

22.06.2013 11:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige Grund Swiss zu draften ist tatsächlich, dass man da sicher 3 Runden spielen kann. Da die DGM-Pax grade nichts wert sind und auch GTC kaum mehr als 3 Tix bringt, gibts im Swiss nämlich ziemlich wenig zu gewinnen. Ob man lieber gegen leichte oder starke Spieler spielt, macht da glaube ich auch wenig Unterschied... es gibt überall solche und solche (und ich habe auch das Gefühl, dass die meisten mit dem Format etwas überfordert sind. Schließe mich da nicht notwendigerweise aus).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

22.06.2013 14:43 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
krausi
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2012
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in meinen Drafts und den Drafts, die ich gesehen habe bemerkt, dass Decks, die wie euer Boros-Deck etwas halbgar scheinen, meist ziemlich gut abschneiden. Ist ja auch nur natürlich, dass die reinen Gilden nicht mehr so hammermäßig zustande kommen, wie noch in GTC oder RTR.
Ich persönlich komme mit Surfen überhaupt gar nicht zurecht. Habe das drei oder vier Drafts gemacht, mich über fast jeden Pick gefreut und saß dann am Ende in nem schrecklichen Haufen voller Unklarheiten.
Hierzu fand ich sehr passend, dass im Video gesagt wurde: "Wie hoch pickt man die Gildgates"? Das scheint mir beim 3+farbigen Draften der Schlüssel zu sein.

Nach anfänglichem Surfen hatte ich auch immer am ehesten mit 2 farbigen Kurvendecks mit einigen 5-7 Drops am Ende der Kurve.
Bei dreifarbigen Decks habe ich den Eindruck, dass man sich selbst auf seine drei Farben relativ früh festlegen muss.

Der Draft selbst schien mir, wie euch wohl auch, wie auf Schienen in Richtung Boros zu laufen.
Zur besten Common des Sets noch meine persönliche Meinung: Ich finde, der Beetleform Mage ist eine Maschine und wenn ich Firstpick zwischen ihm und dem Tithe Drinker wählen müsste, wäre es wohl nicht mal knapp. Den Drinker würde ich wohl auch nicht vor dem Druiden,Punish the E. oder der Squad nehmen. Vielleicht ist diese Sicht aber auch zu subjektiv, da mir der Tithedrinker nie das gehalten hat, was er mit vorher versprach. Wink

Wie immer habe ich mich über die Videos sehr gefreut. Schönes Spiel in M2 Wink .
Vielen Dank und viele Grüße.
23.06.2013 00:41 krausi ist offline E-Mail an krausi senden Beiträge von krausi suchen Nehmen Sie krausi in Ihre Freundesliste auf
d0m89
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-499.jpg

Dabei seit: 29.10.2011
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ChristianSt:
Das Spiel war wirklich sehr interessant. Es freut mich sehr, dass dir unsere Videos so gut gefallen. Dafür machen wir sie ja!
@Malz77:
Ich bin mir nicht sicher was du mit grenzwertigen Plays meinst? So genau habe ich natürlich auch nicht mehr in Erinnerung, was alles passiert ist. An sich kann man aber schon sagen, dass die Gegner in 8-4 besser spielen als in Swiss. Falls die Gegner schlechter spielen, dann liegt das vor allem daran, dass die Videos aufgenommen wurden als MMA zu spielen war (Simon hatte das ja erwähnt).
@krausi
Tithedrinker ist eine sehr interessante Karte. An sich sieht sie ja so aus, dass sie besser sein müsste als Kingpins-Pet, spielt sich aber nicht ganz so. Ich denke, dass das vor allem daran liegt, dass Orzhov als Gilde nicht mehr so funktioniert wie vorher. Man hat ja die Option entweder 2c Aggro zu draften oder einfach sehr mächtige Sachen in 3-5c. Der Tithedrinker passt an sich am Besten in ein 2c Aggro Orzhov und das zu draften ist einfach sehr schwierig.

Freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt und bis zum 5.7.!
24.06.2013 21:30 d0m89 ist offline Beiträge von d0m89 suchen Nehmen Sie d0m89 in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d0m89

Ich bin mir nicht sicher was du mit grenzwertigen Plays meinst?


bspw. Angriff mit dem 3/1 Flieger in den Bird
25.06.2013 08:27 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #34

Impressum | Datenschutz