Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 13/6.3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 13/6.3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Turnierplaner 13/6.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende sind PTQs in Nürnberg, Eindhoven, Schwechat und Ottersthal, außerdem pilgert die halbe Welt nach Houston, um dort für Vegas vorzuglühen. Im Anschluss folgen die mutmaßlich größten Grand Prixs ever, in eben diesem Las Vegas und die Woche danach in Miami. Danach kehrt ein Großteil der deutschen Magictouris wieder zurück in die Heimat. Ein paar hartgesottene fliegen aber nochmal zurück ins tiefste Inland, um auch noch den Grand Prix in Kansas City mitzunehmen. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass es in den nächsten zwei Wochen keinen Turnierplaner geben wird.

Am Samstag
PTQ für Theros im Funtainment Nürnberg (Voranmeldung geschlossen)
Grand Prix Trial für Rimini in Düsseldorf, Düsseldorf, Stadel, Linz
Grand Prix Trial für Warschau in Wien und Schwechat

Am Sonntag
PTQ für Theros in Schwechat, Eindhoven und Ottersthal
Trader Liga Event mit Grand Prix Trial für Rimini (Standard) in Dülmen
Fantasy-Fieber in Brühl

PTQ für Theros
22. Juni: Leipzig
6. Juli: Düsseldorf

Belgien: 29.6. Gent
Tschechien: 30.6. Brno

MTGO Schedule: Juni 29; Juli 4, 6 (Modern Masters Limited), 14, 21; August 11 (M14 Limited)


Magic Großveranstaltungen in Europa 2012/13
27. - 28. Juli: GP Rimini (M14 Limited)
31. Juli - 4. August: Worlds und World Magic Cup in Amsterdam
10. - 11. August: GP Warsaw (Standard)
31. August - 1. September: GP Prag (M14 Limited)
11. - 13. Oktober: Pro Tour Theros in Dublin
26. - 27. Oktober: GP Antwerpen (Modern)
1. - 3. November: Bazaar of Moxen Paris
9. - 10. November: GP Valencia (Theros Limited)
30. November - 1. Dezember: GP Wien (Standard)
Februar 2014: Pro Tour Valencia
Dezember 2014: Pro Tour Nizza


Auf Magic Online:
Morgen findet das Wide Beta Spotlight statt, was so viel heißt wie 'Morgen nur Beta'. Ab Freitag gibt es dann Modern Masters Release Events, wobei Release Event ein wenig irreführend ist. Modern Masters wird einfach von Freitag an vier Wochen verfügbar sein und dann wieder verschwinden. Booster und größere Events sind sogar nur zwei Wochen verfügbar, aber zumindest die regulären Draft Queues gehen danach noch zwei Wochen weiter. Schließlich gibt es um den 20. Juni mal wieder Chaos Phantom Sealed anlässlich des 11. Geburtstags von Magic Online.

Events
TNMO Promo ist Izzet Charm
Daily und Premier Event Schedule nach Uhrzeit sortiert und nach Format sortiert
TNMO am Donnerstag, 13:00 und 18:00 Uhr: Standard
TNMO am Freitag, 0:00 und 4:00 Uhr: Return to Standard
Samstag, 3:00: Mocs Season 6 Preliminary (Modern Masters Phantom Sealed)
Samstag, 15:00: Mocs Season 6 Preliminary (Modern Masters Phantom Sealed)
Samstag, 21:00: Mocs Season 6 Preliminary (Modern Masters Phantom Sealed)
Sonntag, 3:00: Mocs Season 6 Preliminary (Modern Masters Phantom Sealed)
Die MOCS Season 7 beginnt heute, geht bis zum 7. Juli und als Teilnahmepreis gibt es Bribery.

- Florian
12.06.2013 15:08 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Turnierplaner 13/6.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definiere Morgen. Wann genau geht denn das Spotlight los?
12.06.2013 15:41 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Turnierplaner 13/6.3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute nach der Downtime bis morgen den ganzen Tag. Zur Not, folge dem Zaunpfahl (link im Turnierplaner)
12.06.2013 16:25 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
eli
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist für Freitag 18 uhr nicht auch nen Mocs Season 6 Preliminary angesetzt?
12.06.2013 16:34 eli ist offline E-Mail an eli senden Beiträge von eli suchen Nehmen Sie eli in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
12.06.2013 17:04 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eli
Ist für Freitag 18 uhr nicht auch nen Mocs Season 6 Preliminary angesetzt?

Das hängt von Deinem Bezugspunkt ab. Wenn wir von mitteleuropäischer Sommerzeit (UTC+2) reden, dann sollte da kein Preliminary sein. Wenn Du an der Westküste der USA lebst, also da wo auch die WotC Server stehen, dann könnte es klappen.
12.06.2013 17:47 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Good Guy MTGO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Momir, good night sweet prince.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
12.06.2013 20:27 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Magic Großveranstaltungen in Europa 2012/13

Zugegeben, 2013 is auch erst halb rum, aber vielleicht sollte man trotzdem mal die Jahreszahlen aktualisieren...
12.06.2013 22:57 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann doch nicht sein, dass ein PTQ eine komplette Woche vor beginn bereits komplett ausgebucht ist (und seine Voranmeldung schließt) und sich noch niemand darüber beschwert hat.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
13.06.2013 19:39 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wahrscheinlich schon zu viele auf dem Weg nach Vegas. Aber ich bin mir sicher, beim nächsten Mal gibt's wieder ordentlich Nerdrage.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
13.06.2013 19:50 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tilt
Es kann doch nicht sein, dass ein PTQ eine komplette Woche vor beginn bereits komplett ausgebucht ist (und seine Voranmeldung schließt) und sich noch niemand darüber beschwert hat.


Vor allem findet der PTQ im Laden statt. Mehr als 70 Mann sind da echt eine Zumutung. Bei früheren PTQ's hat der Nürnberger TO es doch auch geschafft eine vernünftige Location an den Start zu bringen, warum ist das hier nicht der Fall?
13.06.2013 20:50 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Zitat:
Original von Tilt
Es kann doch nicht sein, dass ein PTQ eine komplette Woche vor beginn bereits komplett ausgebucht ist (und seine Voranmeldung schließt) und sich noch niemand darüber beschwert hat.


Vor allem findet der PTQ im Laden statt. Mehr als 70 Mann sind da echt eine Zumutung. Bei früheren PTQ's hat der Nürnberger TO es doch auch geschafft eine vernünftige Location an den Start zu bringen, warum ist das hier nicht der Fall?


Das fragt ihr am besten den Nürnberger TO selbst, oder? Wink Oder sollen wir wild spekulieren?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
14.06.2013 09:02 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Forenbereich des Nürnberger TO's ist der Thread zum PTQ geschlossen. Eine Diskussion scheint nicht erwünscht.
14.06.2013 09:04 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment Nürnberg
Shop


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 917

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anmeldung stand seit 6 Wochen auf der Forumseite mit dem Vermerk, dass wir sie schließen sobald die Teilnehmerzahl erreicht ist. Dies war am Montag der Fall.
Wir haben auch bei Wizards die Limitierung bei der PTQ Bewerbung angegeben.

Die Situation aktuell bezüglich PTQs ist wie folgt:

Wizards hat vor kurzem das Vergabesystem umgestellt.
Es wird eine Bewerbung an Wizards geschickt, in der drei Termine angegeben werden. Diese drei Termine müssen bei einem externen Veranstaltungsort geblockt werden. Für den Fall, dass der PTQ Zuschlag nicht erfolgt (und das passiert in Bayern gelegentlich), müssen die Termine bei einer externen Location wieder abgesagt werden. Das machen die meisten externen Locations ein – bis zweimal mit, dann nehmen sie keine Termine dieser Art mehr an.

Wird der PTQ im Laden veranstaltet, ist zwar weniger Gesamtkapazität vorhanden, jedoch steht die Räumlichkeit sicher zur Verfügung.

Wir sind am überlegen, in Zukunft keine PTQs mehr zu veranstalten (so lange das Vergabesystem diesen Modus hat), haben es dieses Mal dennoch gemacht, da uns mehrere Spieler darum gebeten haben

__________________
FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644
14.06.2013 09:11 FUNtainment Nürnberg ist offline E-Mail an FUNtainment Nürnberg senden Homepage von FUNtainment Nürnberg Beiträge von FUNtainment Nürnberg suchen Nehmen Sie FUNtainment Nürnberg in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Hintergrund ist was passiert ist verständlich. Das die Voranmeldung so weit im Vorfeld bereits geschlossen wird ist jedoch sehr unüblich.

Gerade wenn man von weiter weg anreist dann sind alle Modalitäten (Auto, fährt man überhaupt, evtl. Urlaubstage etc.) meist frühestens 1 Woche (in der Regel eher 3-4 Tage) vor einem PTQ sicher geklärt. Da war die Voranmeldung jedoch schon voll. Jetzt hätte man sich früher einfach auf Verdacht voranmelden können. Eine Voranmeldung wird nur auch wertlos sobald sich jeder voranmeldet und nur 30% auftauchen, während Leute die spielen wollten daheim bleiben weil sie denken, dass das Event voll ist.

Was ich mich am meisten Frage ist, ob man den Andrang nicht anhand der Voranmeldungen hätte abschätzen können und dann rechtzeitig nach einer Ausweichmöglichkeit suchen.

Was die PTQ Vergabe betrifft (und da kenne ich mich alles andere als aus), ist es nicht möglich sich dort mit seinem Laden zu bewerben (der als Notfall Plan ja zur Verfügung steht) und sobald man den Termin hat noch nach einer anderen Lokalität zu suchen. Da die PTQ Termine bereits seit einigen Monaten auf dem Planeten zu finden sind bin ich recht sicher dass man in dieser Zeit eine Alternative hätte auftreiben können.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
14.06.2013 09:37 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
FUNtainment Nürnberg
Shop


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 917

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in diesem Fall müsste die Voranmeldung erst einmal begrenzt werden und bis letzte Woche sah es auch gar nicht nach einem Problem aus, da sich die Voranmeldungen in überschaubarem Rahmen hielten.
Nur als sich dann am letzten Wochenende sehr viele angemeldet hatten, wurde innerhalb eines Wochenendes die Maximalzahl und ein im 2-stelligen Prozentbereich sich befindender Überbuchungspuffer vollständig verbraucht.
Wir haben somit alle Spieler aufgenommen, sie sich über das Wochenende und bis Montag Mittag angemeldet haben.

Wie ich gesehen habe, ist auch in Eindhoven die Maximalzahl erreicht. Diese Problematik wird in Zukunft wohl häufiger auftreten.

Würden Anmeldungen früher eintreffen hätten wir uns vielleicht noch umschauen können, so war das in der kürze der Zeit nicht machbar.

Falls wir uns entscheiden, weiter PTQ zu veranstalten, werden wir zukünftig Vergleichsdaten dafür haben, wie viele der vorangemeldeten Spieler tatsachlich erscheinen.
Bei anderen Magicturnieren ist bei uns die Erscheinungsquote bisher allerdings sehr hoch.

Zufällig ist nächste Woche am Montag ein Retailermeeting bei dem ich bei Wizards die Problematik ansprechen werde.

__________________
FUNtainment Nürnberg
Theresienplatz 2-4
90403 Nürnberg
Tel. 0911/1320644

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FUNtainment Nürnberg: 14.06.2013 15:28.

14.06.2013 09:52 FUNtainment Nürnberg ist offline E-Mail an FUNtainment Nürnberg senden Homepage von FUNtainment Nürnberg Beiträge von FUNtainment Nürnberg suchen Nehmen Sie FUNtainment Nürnberg in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als Spieler finde die derzeitige Situation der vergaben ziemlich unbefriedigend. meine Motivation PTQs in Läden zu spielen halt sich stark in Grenzen. Daher habe ich mich für Nürnberg gebucht erst angemeldet.
Allerdings kann man euch Veranstaltern wirklich kaum einen Vorwurf machen.
Man kann höchstens argumentieren dass in den Laden maximal 70 Leute passen und das mit Sicherheit zu wenige sind.
14.06.2013 13:47 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tilt
Gerade wenn man von weiter weg anreist dann sind alle Modalitäten (Auto, fährt man überhaupt, evtl. Urlaubstage etc.) meist frühestens 1 Woche (in der Regel eher 3-4 Tage) vor einem PTQ sicher geklärt. Da war die Voranmeldung jedoch schon voll. Jetzt hätte man sich früher einfach auf Verdacht voranmelden können. Eine Voranmeldung wird nur auch wertlos sobald sich jeder voranmeldet und nur 30% auftauchen, während Leute die spielen wollten daheim bleiben weil sie denken, dass das Event voll ist.


Das Argument ist "Je weiter entfernt man wohnt, desto kurzfristiger weiß man es".

Ich verstehe.


Alternativ hast du einfach nicht verstanden was eine Voranmeldung ist wenn du denkst dass 3-4 Tage ausreichend ist.

Ferner möchte ich auch drauf hinweisen, dass jeder der die Voraussicht hatte sich früher als du anzumelden den Slot auch mehr als du verdient hat. Anzunehmen dass du statt wem anders teilnehmen dürfen müsstest ist ziemlich maßlos. Freie Plätze entstehen nicht aus heiterem Himmel, sondern wenn jemand anderes dafür nicht mitspielt.
128 nochwas Plätze sind im Vergleich zu vergangenen Events kein Grund die Protestfahne zu schwenken. Alles was über 8 Runden hat geht bei mir als ein großer PTQ durch.
Du kannst aber gerne anreisen. Vielleicht finde ich kein Deck.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 14.06.2013 20:26.

14.06.2013 20:08 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Tilt
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 28

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nie vor den PTQ zu spielen, da ich eh schon qualifiziert bin. Danke aber für das Angebot deines Slots.

Es geht mir hier einfach um die Sache. Beim PTQ Hamburg habe ich mich als es ein ähnliches Problem gab auch beschwert ohne den PTQ spielen zu wollen. PTQs werden im Moment eher größer als kleiner. Daher muss man sich als TO eben überlegen wie es mit den Kapazitäten aussieht.

Zum Planungsvorlauf: Ich habe im letzten Jahr an 15 PTQs in Deutschland und Nachbarstaaten teilgenommen. Die Erfahrung zeigt eben, dass man die Modalitäten selten mehr als 1 Woche vor Anreise sicher geklärt hat (es sind auch schon genug PTQ Fahrten gefizzelt).
Klar kann ich mich und ein Auto voller Leute im Prinzip am Anfang der Saison für alle PTQs in Deutschland voranmelden, aber ich denke nicht das es Sinn der Sache wäre.

Woher du denkst, dass ich meine den Slot mehr zu verdienen als andere Teilnehmer verstehe ich nicht. Ich sage lediglich, dass ein PTQ der eine Woche vor seinem Stattfinden bereits voll ausgebucht ist auf eine Fehleinschätzung der Nachfrage hindeutet.

__________________
Artikel, Trivia und MTG Strategy gibt es auf www.teammkm.de
14.06.2013 21:22 Tilt ist offline Homepage von Tilt Beiträge von Tilt suchen Nehmen Sie Tilt in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: PTQ Nürnberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tilt
Ich hatte nie vor den PTQ zu spielen, da ich eh schon qualifiziert bin. Danke aber für das Angebot deines Slots.

Es geht mir hier einfach um die Sache. Beim PTQ Hamburg habe ich mich als es ein ähnliches Problem gab auch beschwert ohne den PTQ spielen zu wollen. PTQs werden im Moment eher größer als kleiner. Daher muss man sich als TO eben überlegen wie es mit den Kapazitäten aussieht.

Zum Planungsvorlauf: Ich habe im letzten Jahr an 15 PTQs in Deutschland und Nachbarstaaten teilgenommen. Die Erfahrung zeigt eben, dass man die Modalitäten selten mehr als 1 Woche vor Anreise sicher geklärt hat (es sind auch schon genug PTQ Fahrten gefizzelt).
Klar kann ich mich und ein Auto voller Leute im Prinzip am Anfang der Saison für alle PTQs in Deutschland voranmelden, aber ich denke nicht das es Sinn der Sache wäre.

Woher du denkst, dass ich meine den Slot mehr zu verdienen als andere Teilnehmer verstehe ich nicht. Ich sage lediglich, dass ein PTQ der eine Woche vor seinem Stattfinden bereits voll ausgebucht ist auf eine Fehleinschätzung der Nachfrage hindeutet.


Die obigen Punkte lasse ich mir eingehen. Es ging um dein Initialargument, dass Leute sich beschweren müssten weil es ne Woche vorher schon voll ist. Was absolut gar nichts mit dem Voranmeldungscharakter zu tun hat. Man meldet sich an und wenn man doch nicht kann, dann meldet man sich halt wieder ab.
Die Leute die vorangemeldet sind stehen da nicht zum Spaß drauf, sondern weil sie den PTQ tatsächlich spielen wollen.

Gegen eine größere Location hat sicher niemand was einzuwenden. Ich hätte aber was dagegen die Location zu finanzieren und im Prinzip habe ich auch was gegen 8 Runden PTQs.

Wenn sich alle anderen ne Woche vorher um die Anmeldung kümmern können, dann sollte das für euch auch zu machen sein.

Das Kapizitätenproblem ist ja durch Wizards verschuldet wenn sie von der Limitierung wussten und trotzdem genau den PTQ greenlighten. Ich denke kein TO ist erfreut wenn er Leute abweisen muss.


Ich spiele schon sehr lange in dem Laden und solche Späße werden sicher nicht absichtlich initiiert.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 14.06.2013 21:54.

14.06.2013 21:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 13/6.3

Impressum | Datenschutz